Die Herausforderung: Space Wolves gegen Chaosdämonen

  • Sehr schöne Idee!


    Leider ist der Rahmen etwas zu eng gesteckt, für meinen Geschmack. Ich habe zwar noch alle SW aus der Stormclaw Box hier rumliegen, aber ich mag die Wölfe nicht und könnte mich auch sicher nicht mit Leuten wie Butch oder BF messen, was die Bemalung angeht. Storys kann ich auch nichts beitragen (Zeitmangel und nicht so mein Ding) und Die verlosten Boxen reizen mich auch nicht.


    Vielleicht ging es ja auch anderen ähnlich und die Resonanz ist deswegen so gering. Schade, denn den Wettbewerb finde ich ansich echt toll! Ich wünsche daher allen Angemeldeten viel Spaß und Erfolg! Lasst mal was sehen ;)


    Gruß, Mekboy

  • Ja machen sie aber nur wenn sie Zeit haben...
    Ich habe im Moment andere Prioritäten da auf der Arbeit 2 Leute Urlaub haben und dann noch ein Krankheitsfall dazu kam. Deswegen sind wir im Moment runter auf 50% und dementsprechend am rotieren. Aber ich denke mal das ich Wochenende mit meinem Blutdürster starten werde.

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Abgabe bis heute Abend 23:59?
    Wie ist eigentlich die Kurzgeschichte ab zu geben? Einfach im Forum posten oder soll die als Datei versendet werden?

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Fertig!
    :D



    Morgen stell' ich noch ne schöne Collage zusammen, aber auf den Bilder kann man eigentlich auch so alles erkennen.




    Zur komplett ausformulierten Kurzgeschichte hat es mir jetzt leider nicht mehr gereicht. Hier aber die Bruchstücke, damit die zweite Jury nicht ganz joblos ist:


    Geschichte ist die, dass Thrasir ("der Wütende" oder auch "ekstatische Wut") ein tapferer Blutwolf ziemlich stinkig ist. Sein Wolfslord schickt ihn alleine auf eine diplomatische Mission. Weniger, weil der Hitzkopf dafür ein Talent hätte, sondern eher um dem Gouverneur ein Zeichen zu setzen, was ein Wolfslord davon hält "Bericht erstatten" zu sollen. Es ging da um einen Zwischenfall, der wichtig genug ist, um die Anfrage nicht komplett ignorieren zu können, aber auch nicht von solch er Bedeutung, als dass man nicht einen hitzköpfigen Blutwolf zum fürstlichen Empfang schicken könnte. Auf jeden Fall ist Thrasir (der natürlich durchschaut, dass er hier keinen Ruhm sammelt, sondern er selbst die Botschaft ist) ziemlich angepisst. Viel lieber wäre er bei seinem Rudel und würde irgendwo gegen die Orks oder so kämpfen.
    Dementsprechend verläuft auch die Mission eher unerfreulich. auf dem Rückweg fängt er einen Hilfssignal auf. Auf einem Planeten der langwierig über Terraforming urbar gemacht werden soll, gab es erst keine Rückmeldung der Siedlier mehr, dann verschwand auch eine Elitetrupp der imperialen Armee. Also soll Thrasir als Astartes sich das mal ansehen. Ein weiterer Punkt, der ihn nervt: irgendwelchen "Versagern" der IA hinterher zu suchen...
    Dazu findet er das Terraforming ebenfalls eine vollkommen blöde Sache, wenn man Planeten doch auch mit geballtem Einsatz in kurzer Zeit besiedeln kann.


    Auf dem Planeten findet er dann eine verlassene Basis vor, die sich dann immer mehr in ein von organischem Material verwachsenen Ort entpuppt (kennt ihr ja aus Aliens). Er häckselt sich dann durch Horden der Aliens. Schimpft dabei rum, dass keiner da ist, der ihn bei seinem wirklich heroischen Kampf sehen kann. Als er schließlich mit seinen letzten Bolterschüssen die Königin erledigt, bekommt er in deren Todeskampf doch noch einen schlag ab, der ihn zu Boden schickt. Dadurch schafft es dann doch noch ein Facehugger sich auf ihm einzunisten.
    An dieser Stelle hätte meine ausformulierte Kurzgeschichte begonnen mit "Als Thrasir wieder zu sich kam hatte sich seine Laune nicht gebessert".
    Schließlich spürt er starke Schmerzen (die er so bisher noch nie gespürt hatte) in seinen Eingeweiden. Er öffnet seinen Brustpanzer um sich Erleichterung zu verschaffen. Der letzte Satz ist dann: "Als er sah, wie etwas aus seinem Bauch herausbrach wurde er richtig wütend...".


    Der Titel Apex Predator, bezieht sich auf den Spitzenpredator, also den Organismus am Ende der Nahrungskette. Bei meinem Diorama wollte ich es dabei aber offen lassen, wer letzendlich gewinnt.

  • Abgabe bis heute Abend 23:59?
    Wie ist eigentlich die Kurzgeschichte ab zu geben? Einfach im Forum posten oder soll die als Datei versendet werden?

    Abgabe stand im Startpost für heute, also bis 23:59 Uhr, ja.


    Die Kurzgeschichte würde ich - da keines der Jurymitglieder bzw. Organisatoren bislang was anderes gepostet hat - einfach hier reinstellen.

  • Dann reiche ich hier mal die Kurzgeschichte ein. Diese ist im Gegensatz zu meiner Mini wenigstens fertig ;)


    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Muss schauen, ob ich die Geschichte rund um tegris dämonischen Knight noch fertig kriege.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Moin


    Ist der Zug denn jetzt nicht abgefahren? Wie viele haben denn jetzt abgegeben? Doch nur Butch, oder?


    Ich habe noch bis gestern Nacht daran gearbeitet, meinen Beitrag fertig zu malen, aber es nicht geschafft. Zumal die einzige Konkurrenz für mich auch nur schwer zu schlagen wäre, allein weil ich schon kein Diorama habe und das dann doch schon mehr erzählerische Stimmung erzeugen kann. Hab dann gestern um 1 Uhr das Handtuch geworfen und die Story fehlt mir auch noch (was aber die leichteste Übung wäre).


    Wie sieht es denn bei den anderen gewollten Teilnehmern aus? Würde eine Verlängerung etwas bringen, um zumindest eine Woche? Wäre das für alle OK oder geht das gar nicht? Eine Woche würde mir persönlich schon sehr viel bringen. Die Zeit ist für mich momentan halt sehr gefüllt und stressig. Blöde Entschuldigung, ich weiß, aber fragen kosten nichts. Für mich hat Maxamato da das letzte Wort, aber ich würde auch Butch darum bitten, seine Meinung kundzutun, da er es immerhin geschafft hat, als Einziger wohlgemerkt. :whistling:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Ich schließe mich der Mehrheit an bzgl. Verlängerung.


    Wenn es für die Leute, die rechtzeitig fertig geworden sind ok ist, können wir gerne eine Verlängerung machen.


    Das Ganze hier soll dem Hobby dienen, zumindest war das meine Idee dahinter.

  • Oh, das hatte ich nicht entdeckt. Danke MisterSinister für den Hinweis! :zwinker:


    Wie gesagt, es war nur eine Frage, wenn die Mehrheit bzw. die Absolventen nichts dagegen haben, erbitte ich noch eine Woche. Vielleicht wollen andere Teilnehmer es ja auch noch schaffen diese Tage?



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Neben 69Modell und mir hat auch noch Eldracor fristgerecht abgegeben, so wie ich das sehe.


    Black Fist tritt gegen 69 Modell bei den SW an. D.h. mit einer mittelmäßigen Geschichte UND mittelmäßigen Mini könntest du ihn noch schlagen.


    Ich finde bei einem Wettbewerb NACH dem Abgabetermin noch Regeländerungen mehr als blöde. Wenn ihr das wenigstens deutlich vorher auch mal signalisiert hättet. Ich hatte hier einigen Stress (auch mal Knatsch mit meiner Frau) weil ich unbedingt zum Termin fertig werden wollte. So wie ich das mitgeschnitten habe, hat auch 69er Modell einiges an der Backe gehabt, aber Prioritäten gesetzt und sich abgestrampelt um den Termin zu halten.


    Alleine die Frage nach Terminverlängerung finde ich schon blöde, und dann mir noch den schwarzen Peter der Entscheidung zuschieben....
    :nono:

  • Neben 69Modell und mir hat auch noch Eldracor fristgerecht abgegeben, so wie ich das sehe.

    Eldracor hat die Story eingeschickt, aber doch nicht die Mini. War nicht beides gefragt? :huh:


    Black Fist tritt gegen 69 Modell bei den SW an. D.h. mit einer mittelmäßigen Geschichte UND mittelmäßigen Mini könntest du ihn noch schlagen.

    Du bist doch auch dabei, oder nicht? Du hast doch einen SW gemacht und deswegen ging ich auch von deiner Beteiligung im SW-Feld aus. Dämon für Dämonen und SW für SW. War das nicht so gedacht?


    Anscheinend habe ich hier einiges falsch aufgefasst, ist dann wohl meine Schuld. Aber ich habe mich im Vorfeld inhaltlich gänzlich aus der Planung herausgehalten, von daher werde ich im nachhinein jetzt nichts kritisieren. Zumindest sind meine Worte nicht so gedacht.


    Alleine die Frage nach Terminverlängerung finde ich schon blöde, und dann mir noch den schwarzen Peter der Entscheidung zuschieben....

    Den Schwarzen Peter wollte ich dir nicht zuschieben, ganz im Gegenteil, war das als Zeichen meines Respekt gegenüber deiner Leistung gedacht. Derjenige der die Regeln voll eingehalten hat, sollte dabei meines Erachtens eben ein umfangreiches Mitspracherecht haben, wenn die Regeln verändert werden.


    Aber du hast recht, ich hätte das vielleicht im Vorfeld machen müssen, nur konnte ich gestern nicht wirklich und hoffte noch, es zu schaffen. Mein Fehler und ich akzeptiere wirklich deine Entscheidung, wenn du es nicht möchtest. Nichts für ungut, ich hätte nur gerne noch abgegeben, deswegen habe ich höflich angefragt. :zwinker:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • War nicht beides gefragt? :huh:


    Nein :whistling:


    Dämon für Dämonen und SW für SW. War das nicht so gedacht?


    Nein :whistling:


    Den Schwarzen Peter wollte ich dir nicht zuschieben, ganz im Gegenteil, war das als Zeichen meines Respekt gegenüber deiner Leistung gedacht.


    Schon klar. ;)
    Aber du setzt mich damit trotzdem in eine blöde Situation. Wenn du dir das durchdenkst merkst du, dass du mich damit in eine Zwickmühle setzt.

  • Mist, Mist, Mist, ich kann schon wieder nicht bearbeiten....


    Nichts für ungut, ich hätte nur gerne noch abgegeben, deswegen habe ich höflich angefragt. :zwinker:


    Mach' doch mit dir selbst ne Woche Verlängerung aus, und poste uns deine Mini einfach so.
    :zwinker:

  • Ich kann dich schon verstehen, Butch, dass man sich nach getaner Mühe dann auch aufs Ende freut, aber schöner wäre es ja schon, wenn dein Beitrag auch mehrere Beiträge hat, die es zu besiegen gilt :) Außerdem hätte die Jury dann auch mehr zu tun ^^