Welche Fraktion haltet ihr für sinnvol bei meinen Vorstellungen? 15
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Space Wolves (7) 47%
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Skitarii (5) 33%
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Necrons (4) 27%
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Tau (3) 20%
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Orks (3) 20%
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eine Andere (3) 20%
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Dark Eldar (2) 13%
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Astra Militarum (1) 7%
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Raven Guard (1) 7%
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Grey Knights (1) 7%
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Chaos Space Marines (0) 0%
Hey Leute,
ich hatte vor einiger Zeit schon mal einen ähnlichen Thread eröffnet, habe mich dort aber ein wenig unklar ausgedrückt und es hat sich auch wieder einiges geändert. Ich möchte eine neue Armee beginnen. Ich habe jetzt eine Zeit lang Khorne Deamonkin gespielt und dies auch nicht unerfolgreich. Der Grund. wieso ich diese Armee ausgesucht habe waren:
- bestimmte Modelle (Bloodcrusher), CSM (die ich leider nie wirklich spielen konnte, da sie einfach keine wirkliche Konkurrenz zu den anderen Einheiten darstellen), Raptoren (siehe CSM)
- der Fakt, dass ich mich nicht immer ärgern muss, wenn meine Einheiten sterben, da ich ja neue nachbeschwören kann.
Die Armee erfüllte auf jeden Fall den Tatbestand, dass ich mich über Verluste nicht ärgern musste. Es gibt aber auch einige wichtige Fakten, die mir an dieser Armee nicht ganz zusagen und sie für mich nur als eine die-spiele-ich-mal-so-nebenbei-Armee spielbar machen. Ich bin kein Verfechter von reinem Nahkampf. Ich gehe gerne nach vorne und möchte schon mal mit einer Einheit in den Nahkampf, aber ich brauche keine Armee die darauf ausgelegt ist, nur dies zu tun.
Ich möchte einfach mehr Beschuss (als bisher)...dabei stehe ich nicht auf Schablonen-Waffen (besonders nicht auf 3 Zoll Schablonen).
Sie soll auch auf B&B Niveau Power haben.
Ich möchte gerne Infanterie-Modelle spielen - hierbei geht es nicht um Masse, sondern darum, dass ich es schade finde, wenn ich meine schön bemalten Mini's nie sehe, da sie in einem Transporter sitzen. Ich brauche aber auch keine Masse-Armee.
Ich möchte eine Armee ohne Verbündete spielen.
Ich möchte keinen Todesstern spielen.
ich möchte meine Armee so spielen, wie sie im Fluff beschrieben wird (soll heißen, nicht 20 Soldaten die 8 Panzer anschieben...eine Mischung soll her).
Es soll ohne Forge World gespielt werden
Zu folgenden Ausschlüssen bin ich schon gekommen:
- Blood Angels = hätten eigentlich viel von dem, was ich gerne möchte, aber ich habe mit ihnen, als ich sie noch besaß, zu viel verloren und möchte sie erstmal nicht anrühren, da wir auch einen SM und einen DA Spieler haben, die meiner Meinung nach einfach die besseren Codizies haben und mich dieser Fakt dauerhaft aufregen würde ( hat er auch schon )
- Dark Angels und SM = gibts bei uns schon
- Cult Mechanicus = hier gefällt mir einfach nur das HQ und ansonsten rein garnix
- Chaosdämonen = sind einfach nicht meins
- Eldar = gefallen mir optisch überhaupt nicht
- Imperial Knights = werden bei uns nicht gespielt...einen könnte man sicher mal bringen, aber eine reine Armee daraus finde ich nicht schön
- Inquisition und Soros = habe ich keinerlei Beziehung zu und mir gefallen diese alten Mini's nicht
- Tyraniden = ich hasse Tyraniden!!!
Über welche Armeen ich nachgedacht habe:
- Space Wolves = sind schon sehr spezielle Dosen und ich fand ihren Style immer sehr toll...als ich damals mit dem Hobby began kam gerade der neue SW Codex raus (2014) und mir gefielen die Einheiten immer super gut!!! Termis, Cybot mit Schild, Donnerwolf-Kavellerie, und normale Marines. Ich weiß hier nur nicht, ob sie nicht wieder einfach die schlechteren Marines sind und wie kompetiv sie sind. Leider kann ich mit ihrem Fluff weniger anfangen...saufende, sich ständig raufende Marines sind nicht so ganz mein Ding.
- Tau = Hier wiederrum gefiel mir der Fluff sehr gut! Ich würde hier gerne so 30 Feuerkrieger als den Kern meiner Armee spielen. Dazu noch Scouts und dann 2-3 Einheiten die für den harten Output sorgen. Das Zusammenspiel der Einheiten durch die Marker finde ich klasse..ich denke auch, dass das gerade mit dem neuen Codex sich sicher was machen lässt. Die Figuren sehen nicht schlecht aus, hauen mich aber auch nicht durch die Bank weg vom Hocker - was bei den SW schon anders aussehen würde.
- Dark Eldar = Finde ich vom Fluff her super, die Figuren gefallen mir super! Nur leider sind sie meiner Meinung nach in keiner Form konkurrenzfähig...der Giftspam interessiert niemanden...und allerspätestens ab Runde 2 ist alles am Jinken, was den Output meiner Panzerabwehr hart beeinträchtigt. Der Codex war vor der Erreichen der aktuellen Meta (Necrons, SM, Eldar) sicher gut, wenn man sie spielen konnte! Aber jetzt finde ich sie einfach nur lächerlich schlecht, auf die Art und Weise, wie ich sie gerne spielen würde...leider würde hier auch das Problem greifen, dass der größte Teil der Einheiten dauerhaft im Boot sitzt und nicht wirklich sichtbar ist...
- Orks = Hatte ich eigentlich nie wirklich auf dem Schirm. obwohl wir einen Ork Spieler bei uns haben...hier würde sich aber die Möglichkeit ereben Infanterie zu spielen...und einige schöne Modelle haben sie auch! Fluff haut mich nicht vom Hocker...
- Necrons = Hier gibt es einige Modelle, die mir gut gefallen (Immortals, eigentlich sämtliche HQ's ^^, Triarch Stalker, Lychguard, Prätorianer, Phantome, Annihilator Gleiter als Artellerie), aber auch einige die mir überahupt nicht gefallen (Destroyer, Tomb Blades, Necron Krieger, Flayed Ones). Sie hätten aber auf jeden fall die Zähigkeit um nicht zu schnell umzukippen, sind sehr flexibel und ich habe ein klasse Farbschema für sie, was micht glatt dazu anregen würde, jedes HQ von ihnen zu kaufen. Leider gibt mir der Fluff im aktuellen Codex irgendwie keinen Grund zu Luftsprüngen....in diesem wird nicht wirklich erklärt, wieso die Necrons nun wirklich umher ziehen und was sie mit den versklavten Welten machen...das ist für mich dann irgendwie zu wenig.
- Chaos Space Marines = Finde ich vom Fluff einfach cooler als normale SM und sie haben schöne Modelle: normale CSM, Termis, Raptoren!!! Auch Biker wissen zu gefallen...nur andere Dämonen als die von Khorne gefallen mir nicht. Leider ist der Codex so weit hinten, dass es nicht wirklich Sinn macht, diesen zu spielen und ich denke, dass GW es auch mit diesem Codex wieder nicht auf die Reihe bekommen wird, einen tollen, fluffigen CSM Codex zu basteln...
- Skitarii = Ich liebe hier die Standart-Truppen...finde die Modelle abssolut klasse!!! Auch die Panzer finde ich toll und ihre Taktischen Möglichkeiten mit der Steigerung des BFs und KGs (finde die Nahkämpfer auch echt schick) toll...nur denke ich, dass diese Armee auch erst durch Verbündete gut spielbar wird...ich würde hier gut und gerne 50 Mann im Standart spielen wollen...aber selbst mit dem Scout-Move lässt sich diese Armee leicht ausmanövrieren und ich denke, dann fällt die erste Reihe meiner schicken Fußtruppen, ohne jemals etwas getan zu haben.
- Grey Knights = Hier gefielen mir auch die Modelle immer sehr! Auch der Fluff ist ganz nett. Aber ich habe irgendwie Angst, dass es einfach zu wenig Modelle sind auf 1500 Punkten bei Mahlstrom.
- (Astra Militarum) = Ich finde eigentlich die Panzer klasse und mag die Modelle der Vostroyaner sehr....aber so ganz überzeugt bin ich hier noch nicht, da ich keine absolute Masse Armee damit spielen möchte....eher Veteranen (also Vostroyaner), die mit der Unterstützung von 2-3 Panzern arbeiten.
- (Raven Guard) = Ich finde die Modelle der Sprungtruppen einfach sehr schön und liebe ihre Beweglichkeit...auch Centurionen gefallen mir, obwohl ich sie mit Laserkanonen spielen würde wollen, da ich die Grav-Centurionen total Banane finde...no-Brainer Einheit - soetwas möchte ich einfach nicht spielen. Eine sehr bewegliche Armee aus Scouts auf Landspeedern und Sprungtruppen würde sich hier vielleicht finden lassen, würde aber (denke ich) auch gegen normale Marines Listen absticken...
Als letzte Einschränkung nach dazu: Wir spielen bisher bei den neuen Codizies ohne Formationen....Necrons sind schon so hart genug zu töten und Marines brauchen nicht wirklich den Bonus von kostenlosen Transportern....bei den Skitarii wäre die Formation, die im Codex ist aber sicher möglich zu spielen.
Wie ihr sicher seht, möchte ich Fluff, Spielstärke und Aussehen vereinen...das gestaltet sich nicht als ganz so einfach...vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Gespielt wird bei uns meist auf 1500 Punkten vs 1500 Punkten. Gespielt wird Mahlstrom. Die Armee soll im Solobereich spielbar sein.