Die Gießener laden ein: "lost Squads in the City"-Hobbywochenende


  • Moinsen,
    es ist wieder so weit: Unsere Spielergruppe läd mal wieder alle Freunde des Hobbys ein, mit uns zusammen ein Hobbywochenende am 5. und 6. November im TH Gebäude C20/C21 (Moltkestraße 11) in Gießen zu feiern.^^
    Nachdem die letzten zwei Male gut angekommen ist, nicht nur einfach ein Turnier anzubieten, haben wir uns wieder was überlegt, mit dem wir euch erfreuen wollen.


    1. Bieten wir neben den üblichen Spielplatten auch zwei (vielleicht auch drei) Platten für die Skirmish Variante von 40k, "the heralds of ruin" an. Wer es nicht kennt, es funktioniert ungefähr so wie das GW eigene Killteam, jedoch haben sich die Entwickler ein paar schone Gedanken gemacht, wie man sein eigenes, individuelles Einsatzteam bauen kann. Es finden sich sogar Regeln für Teams aus Kroot, Grot Rebellen, Squats und einigen anderen mehr. Detaillierte Regeln, wie auch die völkerspezifischen Codizies finden sich hier.


    2. Wollen wir gerne einen kleinen Geländebau-Wettbewerb am Samstag abhalten. Der Gewinner bekommt einen 30 Euro Gutschein bei GW. :) Wir werden unser Zeug dafür bereit stellen, ihr könnt jedoch gerne auch eigenes Werkzeug und Material zum Basteln mitbringen.;)


    Ab davon haben wir natürlich auch vom letzten Mal etwas gelernt und wollen daher Mittags-Nachmittags grillen, damit niemand sich extra noch Essen holen muss.;) Am Samstag Abend kehren wir dann gemeinsam wieder in den Asienpalast ein. Dafür würde ich diejenigen, die daran Interesse haben, bitten, dies explizit zu erwähnen, damit wir entsprechend reservieren können. ;)


    Uns freut es außerdem, wenn wieder zusätzliches Gelände und Platten mitgebracht wird, erleichtert uns die Arbeit.:D


    Schlafplätze werden auch wieder angeboten, einfach fragen.;)


    Wir würden uns sehr über euer Kommen freuen.^^


    mfg
    die Gießener Tabletoper

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

    2 Mal editiert, zuletzt von Zerzano ()

  • Wie? Keiner antwortet?
    Na dann will ich mal den Ersten machen:
    ERSTER!!11ELF!!!


    Ich würde mich wieder sehr auf das Treffen bei der Gießener Gemeinschaft freuen,
    allerdings muß ich erstmal alle Termine auf die Kette bringen, nicht das da noch etwas anderes in die Quere kommt.

  • Moin


    Interesse habe ich auch, vor allem da ich so wenig Gelegenheit habe, mal zu spielen oder mich überhaupt ums Hobby zu kümmern.


    Nur muss ich mal schauen, ob ich das finanziell stemmen kann und letztendlich dann auch Zeit habe!? Eine feste Zusage gibt es also vorerst nicht von mir. :zwinker:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Argh... ich würde so gerne, aber gerade an dem WE haben meine Zwillinge Geburtstagsfeier. :(

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Also Interesse habe ich schon kann aber nun noch nicht fest zu sagen ich muss erstmal schauen wie es sich bei mir in denn kommenden Monaten entwickelt.

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Moinsen,
    schön zu sehen, dass auf jedenfall Interesse besteht.^^ Wäre natürlich super, wenn das bei euch klappt.:)


    Zitat von Nightpaw

    Argh... ich würde so gerne, aber gerade an dem WE haben meine Zwillinge Geburtstagsfeier. :(

    Ach was, die feiern einfach mit uns.:D Ne aber hast natürlich recht, Familie geht vor.;)


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Aber sicher doch.;)


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Ich gebe auch mal eine vorsichtige Zusage... Wobei ich eher am zocken interessiert wäre als am basteln. :D

    ______________________________________________________


    LG
    DisasterPeace


    Area-Moderator für Eldar, Dark Eldar und Harlequins


    Meine Turnierecke


    "Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.

  • Moin!


    Ich melde mich auch mal unter Vorbehalt an, wenn ich wieder bei dir unterkommen kann, Zerzano. :)


    Bock habe ich auf jeden Fall, zum Zocken immer aber auch zum Basteln.


    Disa, wir sind uns ja letztes Mal elegant aus dem Weg gegangen. Hast du Lust? :)

  • Nazdreg
    Klar, hat die letzten male ja auch geklappt, warum sollte es denn nun nicht gehen?;)


    tegris
    "Hinter" zumindest, wenn man es aus südlicher Richtung betrachtet.:D Ist ca. 50km nördlich von Frankfurt, Autobahntechnisch an der A45 und nahe der A5.;)


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Ich bin auch am Spielen interessiert, aber du spielst ein ganz anderes Niveau als Ich, also bitte auf Noob Liste und Niveau einstellen...

    Ach das kriegen wir schon hin. Ich bringe dann einfach mal eine bunte Tüte mit. :)

    Disa, wir sind uns ja letztes Mal elegant aus dem Weg gegangen. Hast du Lust? :)

    Da lasse ich mich nicht 2x bitten. ;)

    ______________________________________________________


    LG
    DisasterPeace


    Area-Moderator für Eldar, Dark Eldar und Harlequins


    Meine Turnierecke


    "Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.

  • Dumme frage aber ist das gießen hinter Frankfurt?

    Das ist das Gießen hinter Frankfurt, bei dem Du beim ersten Mal am zweiten Tag kurz vorbeigeschaut hast, um uns mit einer Blitzeinweisung in "Sternenhimmel per Airbrush" zu begeistern ;)


    Du warst da also schonmal :D


    Interesse hätte ich auch, eher am Basteln als am Spielen, aber hinsichtlich der Zusage muß ich mich leider dem unrühmlichen Rest anschließen - ich KANN noch nicht definitiv zusagen leider.

  • Moinsen,
    gibt es eigentlich auch Interessenten für Heralds of Ruin? Ist bei uns aktuell recht populär und ich bin deswegen etwas heiß, das auch beim Forentreff zu spielen.;)


    Ab davon, sollte Black Fist kommen können, fordere ich ihn hiermit zum Gefecht heraus! Hat bisher nie geklappt, solls jetzt aber.:D


    mfg
    Zerzano


    P.S. Ich sollte langsam mal eine Herausforderungsliste einführen, habe immer noch eine gegenüber Sicarius und ich meine noch jemand anderen ausstehend.:D

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++