Auf dem Pfad zum alten Ruhm: Biel-Tan

  • Hier nach langer Zeit endlich mal wieder ein Update.
    Nicht, dass ich nicht noch ein paar andere Dinge in letzter Zeit fertig gestellt habe, aber irgendwie finde ich nicht immer die Motivation auch alles zu fotografieren.
    Das Model erweist sich als ganz schön tückisch mit vielen versteckten Details und die Qualität ist echt ganz schön mies.
    Aber ich habe trotzdem viel Spaß daran, da es langsam anfängt Form anzunehmen.


    Hier also mein Work in Progress Avatar:

  • Nicht, dass ich nicht noch ein paar andere Dinge in letzter Zeit fertig gestellt habe, aber irgendwie finde ich nicht immer die Motivation auch alles zu fotografieren.

    Hihi, das kenne ich ... Basteln/Malen ist das eine, aber dann Fotos machen, bearbeiten und hochladen ...? :whistling:


    Cooles Modell, und die Bemalung sieht schon sehr vielversprechend aus. Wenn ich mich nicht irre, hat Arthan_vK den kürzlich auch erworben - bin mal gespannt, wie sich der im Vergleich zu Deinem entwickelt ...

  • Ich weiß nicht was du hast...aber ich finde die Umsetzung der Glut in den Adern einfach top.


    Bin auf das fertige Modell gespannt.

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Hach, das weckt Erinnerungen.... das Modell ist einfach super und Deine Bemalung echt top! Bin auf die Endfassung gespannt!

  • Jawoll, die Glut sieht schon mal richtig gut aus!

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Bevor hier ausversehen dicht gemacht wird, liefer ich auch nochmal ein Update.
    Bin im Moment aufgrund meiner Familiengründung stark zeitlich eingespannt, aber hin und wieder komme ich doch dazu noch ein wenig zu malen.
    Diese Jahr wird es nicht mehr sehr viel, weil wir auch noch umziehen, aber ich hoffe doch, zumindest hin und wieder ein Update posten zu können.
    Ich habe jedenfalls meine Striking Scorpions an Bararroth ein gutes Stück voran gebracht. Der Avatar ruht im Moment noch ein wenig, wartet aber auch nur darauf endlich den Rest Farbe zu bekommen, die er benötigt.


    Ich hoffe, dass ich Mitte bis Ende November das nächste Update liefern kann.



  • Baharoth siehtja mal richtig cool aus! Freut mich, dass es bei Dir trotz Familiengündung noch weitergeht! Ist ja manchmal wirklich stressig :)

  • Ich kann den beiden Vorrednern nur zustimmen - das Blending des Mantels ist echt der Hammer.


    Und das dunkle grün in Kombination mit dem Altgold gefällt mir beide Striking Scorpions mega! :up:


    Ich denke bei Baharroth kommen noch die Farben und das Backpack?
    Ansonsten wieder Hammer Minis. :thumbsup:

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Danke für das positive Feedback!
    Für das Gold verwende ich in der Reihenfolge
    Rhinox Hide
    Mournfang Brouwn
    Balor Brown
    Zamesi Desert
    White


    Entweder als Wet Blending oder mit Zwischenmischungen.


    Bei Baharroth fehlen noch die Metallefekte hauptsächlich. Das Backpack ist auf dem linken Bild schon fertig, das rechte Bild ist schon älter, da ist der Mantel gerade fertig geworden.

  • Sind denn die ganz dunklen Bereiche am Cape bei der Rückansicht gemalt oder tatsächliche Schatten? Wie auch immer, mir gefallen die starken Kontraste bei diesem Photo ausgesprochen gut, also falls das genau so gemalt wurde - Respekt vor der guten Arbeit! Vielleicht könnten die Falten teilweise auch noch etwas dunkler sein, die große ganz links wirkt im Vergleich zu den Schatten relativ hell, die Stelle bekommt auf dem Bild aber auch viel Licht ab (ggf. verfälschter Eindruck).


    Schön, dass es hier weiter geht, ich mag deinen Malstil sehr gerne :)

  • So, es hat zwar ein Jahr länger gedauert als beabsichtigt, aber hier wie versprochen eine Update Ende November:






    Das Hobby ist bei mir nach wie vor nicht eingeschlafen, aber Zwillinge und Haus fordern doch Ihren Tribut und in der letzten Zeit war ich lieber produktiv im Keller, als meine Fortschritte zu posten.
    Ich versuche so bald wie möglich meine weiteren fertigen Modelle zu posten, aber das waren die, die gestern Abend griffbereit waren.


    Habe mein Maltempo gesteigert und bin gerade dabei mir ein Repertoire der Airbrush-Kunst anzueignen um noch schneller zu werden.
    An machen Stellen geht dabei die Qualität aktuell noch etwas in die Knie, aber ich bin auf einem guten Weg kleiner Mängel in kommenden Projekten zu vermeiden.
    Auf der anderen Seite habe ich auch gelernt bei vielen Miniaturen mit kleinern Mängeln zu leben, weil es in der Masse einfach unter geht. Und wenn Ihr die Mängel auf den Bildern nicht sehen könnt, umso besser ;-)

  • Das sind wirklich wunderbare Modelle! Ich habe beim ersten Anschauen keine augenscheinlichen Fehler sehen können, also alles richtig gemacht (oder ich bin halt einfach blind :D ). Dass Du vorankommst und den Spaß nicht verlierst, ist auch viel wichtiger, als hier die Fortschritte zu zeigen, also setzt Du Deine Prioritäten schon richtig. Wir freuen uns aber natürlich über jeden Beitrag hier, und erst recht dann, wenn solche Schmankerln dabei rumkommen ;)

  • Gefallen mir ausgesprochen gut! Sehr sauber, das passt zu den Spitzohren :)

  • Sehr schön umgesetztes Schema, sehr gelungene Minis. Kommt echt gut, vor allem die Ranken sind dir sehr gut gelungen. :up:

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Morjen,


    Die Modelle sind wirklich sehr schick geworden :up: wissen zu gefallen!




    LG Flo

    Die Wahre macht liegt nicht in einer Waffe sondern in den Worten die man Spricht,


    doch hilft dies nicht hau drauf aber so richtig :beat:
    __________________________________________________________________________________
    - Bemalherausforderung im GW Store Bonn, für Juni 2017 - Ergebniss: 4ter Platz...aber bester Umbau


    - Armys on Parade 19.10.2019 mit den Children of Corruption - Gold :pinch:


    - Tyraniden Fans aufgepasst, wer bei FB Online ist ... schaut mal beim Tyraniden Schwarmbündnis Germany vorbei :up: