Gerüchte zur 8. Edition

  • Aber kann es nicht sein, dass der Imp stirbt um endlich wieder komplett auferstehen zu können? Schließlich soll er neben Vulcan einer der wenigen Untsterbichen der Galaxis sein und nur der Goldene Thron hält ihn davon ab komplett zurückzukehren (Ist zwar lieb gemeint aber eigentlich ein Fehler der begangen wurde)


    Ich hab mir gerade dazu gedanken gemacht weil das gleiche steht auch im Lexicanum.


    Der Punkt ist, was die Obrigkeiten bzw. der Rat von Terra sich denkt: Steigt er wirklich zum Gott auf?
    Mögen sie das Amenmärchen vom Gottimperator unter der Bevölkerung schön durchziehen aber die sind ja nicht blöd.
    Wie groß ist denn die realistische Wahrscheinlichkeit das das passiert?
    Zum anderen, wenn es passiert, wird der Imperator überhaupt mit dem, was aus dem Imperium geworden ist zufrieden sein?
    Dann der weitere Punkt, hat er die Mächte sich mit den Chaos Göttern persönlich anzulegen oder wird er wie die Eldargötter im Kampf einfach verschlungen?


    Da ist Status quo zumindest sicherer, mit seinem PSI-Schutz den er auch bewusstlos generieren kann.
    Er "futscht" den Leuten nicht in ihre Politik drein, auch wenn sie ihm nicht passen würde, könnte er nichts tun.

    "Wenn du das Wort wie eine Klinge führst, rechne damit das dein Gegenüber das auch tun wird."


    Ehemals Shas'ui Nan

  • Gabs nichtmal die Story, dass der Imperator eigentlich schon eine Inkarnation von vielen Psionikern ist, die sich in grauer Vorzeit gleichzeitig umgebracht hatten um eine größere Macht dem Chaos gegenüberzustellen?

  • Zitat

    Ich hab mir gerade dazu gedanken gemacht weil das gleiche steht auch im Lexicanum.

    Ach kiek an, das wusste ich noch gar nicht ^^

  • Shas'ui Nan:
    Was Du sagst stimmt zwar, aber ich glaube Nebressyl hatte das als Scherz gemeint und nur die Oberflächlichen Parallelen dafür hergenommen... ;)


    Der Mann hat den totalen Durchblick! :thumbsup:


    @ Sha'sui Nan
    Das war ein grober Vergleich un Bezog sich unter anderem auf das Erscheinungsbild mit Federbusch am Helm(wie die Zenturionen) und dem Hüftschmuck, wie es die Legionen hatten.


    Julius Cäsar hielt sich gottgleich und als unsterblich...zumindest laut einiger lateinischen Schriften.


    Das es sonst nicht vergleichbar ist ist mir volllkommen klar-dafür beschäftige ich mich mit 40K schon zu lange.
    In real gibt es oder gab es nichts vergleichbares mit dem Imperium. ;)

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Zitat

    Ich hab mir gerade dazu gedanken gemacht weil das gleiche steht auch im Lexicanum.

    Jepp, das ist die alte Starchild-Theorie, in der halt der Imperator sterben muss, um wiedergeboren zu werden. Ist auch ein Teil der Geschichte der Dark Angels und von Cypher, der ebenfalls involviert ist und von dem gesagt wird, dass er das Löwenschwert aus diesem Grund trägt (eben um das Leid des Imperators zu beenden und ihn reinkarnieren zu lassen).

    Gabs nichtmal die Story, dass der Imperator eigentlich schon eine Inkarnation von vielen Psionikern ist, die sich in grauer Vorzeit gleichzeitig umgebracht hatten um eine größere Macht dem Chaos gegenüberzustellen?

    Jepp auch dazu! Zumindest teilweise. Viele Psioniker von der "guten" Seite haben sich zusammen getan (von Druiden, Schamanen und Sehern ist die Rede), um einem Kind ihre Macht zu geben, damit dieses Kind die ultimative Waffe gegen das Chaos wird. Hat insofern auch geklappt, nur hat das Chaos dagegen interveniert (siehe Horus Heresy).



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Gabs nichtmal die Story, dass der Imperator eigentlich schon eine Inkarnation von vielen Psionikern ist, die sich in grauer Vorzeit gleichzeitig umgebracht hatten um eine größere Macht dem Chaos gegenüberzustellen?


    Aber kann es nicht sein, dass der Imp stirbt um endlich wieder komplett auferstehen zu können? Schließlich soll er neben Vulcan einer der wenigen Untsterbichen der Galaxis sein und nur der Goldene Thron hält ihn davon ab komplett zurückzukehren (Ist zwar lieb gemeint aber eigentlich ein Fehler der begangen wurde)


    Die beiden Theorien hab ich immer als veraltete Theorien aus den ersten Editionen und Rogue Trader Lore gehalten, gibt es dafür irgendwelche aktuelle Informationen?
    Auch für die Starchild theorie von Black Fist ?


    Lg Goat

  • Hier nochmal der Text zum toten Imperator den ich gemeint habe :
    Found it on an italian fansite, take it with salt, I'll verify the moment I'll have the italian Rulebook in hand (but I doubt that's a print mistake for the italian book, probably it's a gw's intentional move and you'll find it in every languages the book is printed):


    "Recently an image from the new Warhammer 40.000 rulebook is circulating everywhere. Looking at the last words we can clearly see "those t... the Master of Mankind dead".
    Now many people started to say the Emperor is dead, but is it so? No, and here's why.


    This paragraph is obviously censored on purpose to stimulate the imagination, but the italian version of the rulebook has a little print errore (I don't know if it can be found in every copy) that shows the entire text.
    It simply talks about Custodes moving from Terra after millennia to kill those that wish to see the Maser of Mankind dead.


    Calm down, the Emperor isn't dead."


    Ob es stimmt weiß ich nicht, macht aber für mich Sinn.

  • Ehrlich gesagt glaube ich auch, dass es eine Ente ist um die Community anzuheizen und die alte Leiche noch nicht den Löffel abgegeben hat. Es passt auch einfach nicht zu den bisherigen Fluff-Erweiterungen.
    Baal und Fenris sind zB nur deshalb so hart getroffen worden damit man die Notwendigkeit für Primaris rechtfertigen kann. Die Phalanx wurde wahrscheinlich auch nur deshalb nach Cadia teleportiert damit es bei den IFs genauso schlimm aussieht.
    Warum die Ultras diese Behandlung bisher nicht gebraucht haben... Robo muss sie doch mit seinen Primaris genauso im letzten Moment retten wie er es bei

    Ergo: Alles nur dafür da die neuen Fraktionen auf dem Feld zu rechtfertigen. :up:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Ehrlich gesagt glaube ich auch, dass es eine Ente ist um die Community anzuheizen und die alte Leiche noch nicht den Löffel abgegeben hat. Es passt auch einfach nicht zu den bisherigen Fluff-Erweiterungen.
    Baal und Fenris sind zB nur deshalb so hart getroffen worden damit man die Notwendigkeit für Primaris rechtfertigen kann. Die Phalanx wurde wahrscheinlich auch nur deshalb nach Cadia teleportiert damit es bei den IFs genauso schlimm aussieht.
    Warum die Ultras diese Behandlung bisher nicht gebraucht haben... Robo muss sie doch mit seinen Primaris genauso im letzten Moment retten wie er es bei

    Ergo: Alles nur dafür da die neuen Fraktionen auf dem Feld zu rechtfertigen. :up:


    Die Ultras hat es nicht hart erwischt,weil es die Ultras sind :-)
    Der Ultramarine ist stoisch,
    der Ultramarines ist pflichtbewusst,
    der Ultramarines kennt keine Furcht,
    der Ultramarines ist standhaft,
    der Ultramarine sieht besser aus,
    der Ultramarine hat ein eigenes Reich,
    der Ultramarine rettete das Imperium bereits einmal vor dem Untergang nun tut er es wieder,
    wenn alle Stricke reißen rufst du nicht irgendwelche unzuverlässigen launischen Wölfe, geheimniskrämerische Dark Angels, Gen generierte möchtegern Engel oder oder Grey Knights die danach ohnehin alle überlebenden abschlachten...NEIN....du rufst die Ultramarines :-)



    Sorry musste sein ;-)


  • Haha, die berühmten letzten Worte des Ultramarines. :ctan::up:

  • Ergo: Alles nur dafür da die neuen Fraktionen auf dem Feld zu rechtfertigen.


    Also quasi wie bei allen Minis...


    Sind wir ehrlich, GW hat schon viel Fluff konstruiert, nur um Modelle zu rechtfertigen, die es 20 Jahre lang nicht gab. Ich finde das nicht verwerflich, immerhin sind Modelle ein großer Teil des Geschäftsmodells.


    Solange ich den Fluff nachvollziehen kann und eine Geschichte dahinter steckt, ist das ok, besser als einfach z. B. Primaris hinzuwerfen und zu sagen: die Marines sehen ab heute so aus, warum weiß keiner. Ob die Geschichte dann gut oder schlecht ist, ist wie auch bei den Modellen Geschmackssache.

  • Ist eigentlich schon bekannt, ob die angekündigten Gratisregeln in Verbindung mit dem jeweiligen Indexbuch ausreichen, um richtig zu spielen? Oder fehlen dann wesentliche Spielelemente?

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Ist eigentlich schon bekannt, ob die angekündigten Gratisregeln in Verbindung mit dem jeweiligen Indexbuch ausreichen, um richtig zu spielen? Oder fehlen dann wesentliche Spielelemente?

    Scheint zu reichen. Hab hier ein umfassendes Leak, das enthält Zusatzregeln für Cities of Death, Stronghold Assault etc.


    Edit: Sind eigentlich irgendwo schon die Keyword-Auswirkungen für SM-Orden bekannt? In meinem Index-Leak stehen noch keinerlei Ordensspezialisierungen drin. Nur die Ausrüstung und die Einheiten.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

    Einmal editiert, zuletzt von Hjalfnar_Feuerwolf ()

  • Hat jemand mal vom Gerücht gehört, dass die neuen Armeebüchern erstmal nur zum Übergang sind.


    Früher oder später sollen dann angeblich wieder normale Codexe für jede Armee herauskommen.

    Ist nur logisch und würde mich doch seeeehr wundern, wenn sie das nicht so machen.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D


  • Hat jemand mal vom Gerücht gehört, dass die neuen Armeebüchern erstmal nur zum Übergang sind.


    Früher oder später sollen dann angeblich wieder normale Codexe für jede Armee herauskommen.

    Soweit hätte ich das auch verstanden, aber ich glaube, die Aussage steht schon länger im Raum und ist auch offiziell (?)


    Nightpaw: Besitz von Modellen, Würfeln, Maßband und Spielfläche vorausgesetzt, scheinen die Regeln zum Spiel auszureichen.

    "Gork mit unz!",
    as we all stand united.
    All togetha:
    "Gork mit unz!"
    (Sabatork)


    "Twilight... of... the Thundastrakk!"
    (Amon Awaaagh)

  • Deswegen wahrscheinlich auch der günstige Preis?
    Bin nur gespannt, in welchen Zeitraum das jetzt passiert.


    Gerade bei den Primaris frage ich mich, ob sie einen eigenen Codex bekommen oder in den SM Codex eingegliedert werden.

  • Das mit den Codex hat GW auch schon geschrieben und das es dort dann auch detailliertere Fraktionsregeln.

    Wer über das nachdenkt was hier steht hat seine Zeit verschwendet.

  • Es gibt nur noch Nachtkampf in einen speziellen Spielmodus, was ich auch eine wichtige Änderung finde.

    Wer über das nachdenkt was hier steht hat seine Zeit verschwendet.