RPC 2018 - Oktagon-Arena (Erweiterung in Arbeit)

  • So, heute haben wir dann den Stand erreicht, den ich am Donnerstag schon haben wollte: Alle Plattenelemente wurden einmal komplett grundiert:




    Wie man sieht, habe ich außen mittlerweile tatsächlich Säulen und Vorsprünge angebracht. Das lockert die Optik nochmal deutlich auf.





    Die großen Dinger mit den Figuren drin habe ich ein Mal aus HirtsArts-Teilen gebaut und dann davon ne Form gemacht. Die habe ich dann mehrfach abgegossen und werde sei wohl auch auf künftigen Projekten immer mal wieder verwenden ...


    Ebenfalls heute erledigt: Alle Einrichtungsteile, die metallisch aussehen sollen, mit der Airbrush mit Grundfarbe versehen.


    Jetzt gehts an die Bemalung. Zwei Wochenenden und die Abende dazwischen haben wir ja noch. Wie meinte KLOPA2 heute so schön? "Ich glaube, so knapp wars noch nie" :D

  • Das wirkt doch gleich schon ganz anders mit der Grundierung. Gefällt mir richtig gut. Die Mühe lohnt sich, so viel ist sicher!

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Das wirkt doch gleich schon ganz anders mit der Grundierung. Gefällt mir richtig gut.


    Das klingt jetzt schon ein bisschen wie "Vorher sah es scheisse aus, aber jetzt ist besser" :D


    Aber Du hast recht - durch die Grundierung wirkt es mit einem Mal homogen.

  • Das klingt jetzt schon ein bisschen wie "Vorher sah es scheisse aus, aber jetzt ist besser" :D


    Vorher war es halt ein das Auge beleidigender Mix aus den verschiedensten Werkstoffen. Jetzt wirkt das Ganze wie aus einem Guss. ;)

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Das hast Du schön gesagt - und so hatte ich es auch verstanden :D


    Das ist für mich - auch bei kleinen Kitbash-Modellen - immer der fast schönste Moment: Wenn zum ersten Mal alles irgendwie einen Sinn ergibt als einheitliches Ganzes. Und dann natürlich später, wenn bzw. falls es ordentlich bemalt ist ...

  • So. Wir habe fertig.


    Zumindest bis zur RPC, danach fallen uns bestimmt noch Kleinigkeiten ein, die verbessert werden können (ein paar kenne ich ja schon jetzt :D). Ich mußte allerdings Arthan_vK und KLOPA2 quasi fest in die Hand versprechen, dass wir für die nächste RPC keine neue Platte bauen :whistling:


    photo-28528-1857bcf5.jpg



    Ein paar Detailbilder von den einzelnen Räumen hat Arthan_vK auch gemacht:


    Die Eingangshalle


    photo-28531-42fd138e.jpg




    Die Statue unten links hat sich quasi unerlaubt von ihrem Sockel entfernt ... die steht da später natürlich wieder.



    Der Fahrzeughangar


    35197-32272-56259907




    Das Labor


    35199-32271-cb5e38f8




    Nach der RPC werden wir vermutlich den Wassereffekt im Bottich nochmal neu machen. Der sollte nämlich eigentlich noch eingefärbt werden an der Oberfläche, aber ich habe Sanitärsilikon verwendet, das läßt sich nicht übermalen :D




    Der Generatorraum



    photo-28529-f79a41f0.jpg


    photo-28538-b03e5849.jpg





    Die Schaltzentrale




    photo-28530-51432472.jpg


    photo-28537-7431c60d.jpg





    Die Mech-Bay




    photo-28535-3727d823.jpg




    Hier gehören eigentlich noch aufgeklappte Türen links und rechts hin - die sind aber nicht so, wie ich sie mir vorgestellt hatte, und müssen deshalb bis zum nächsten Mal warten.




    Das Lager



    photo-28534-ba39bd7c.jpg






    Die Sickbay



    photo-28532-93e2ad02.jpg


    photo-28533-08a9938f.jpg




    Auch hier werden wir hinterher wohl nochmal nacharbeiten. Zum einen gefallen mir die Scheiben der Medi-Pods noch nicht wirklich, zum anderen habe ich das Gefühl, dass die noch spannender arrangiert gehören als einfach nur nebeneinander an der Wand zu stehen ...



    Zum Abschluß nochmal ein detaillierterer Blick in den Innenhof:


    photo-28536-9f320630.jpg

  • Echt heißer Shice! Alle Daumen hoch! Ich hätte es nie für möglich gehalten, dass Ihr das in so einer Qualität so schnell hinbekommt. Parabens!

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Supernarbeit und besten Dank an die ganze Plattencrew, das habt ihr super gemacht. Ich finde wir brauchen diese Jahr keine showplatte da wir die Arena dieses Jahr wieder bei uns auf dem Stand haben werden und sie selber genug zu entdecken bietet. Abgesehen davon möchten wir doch das die Arena genug gewürdigt wird.


    Mir fallen natürlich auch noch viele Sachen auf die verbessert werden könnten aber für diese Jahr reicht es und ich bin froh das ihr es wirklich so gut hinbekommen hat.
    Btw. In den blauen Röhren erkenne ich dich Tergis Werk wieder.
    Freue mich die neuen Teams darauf zu sehen.
    Ich denke als Gesamtwerk haben wir da echt was super gutes geschaffen!
    Wir können ja Mal auf der RPC über ein Transportgestell sprechen

  • Einfach WOW! :up:


    Das ihr die diese Platte in der Zeit fertig bekommen habt ist echt der Hammer! :respect:


    Ich freu mich schon das gute Stück am Wochenende in natura zu sehen.

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Einfach Klasse. Ihr habt euch wirklich in Zeug gelegt und ich freu mich jetzt schon wie Honigkuchenpferd auf der Platte zu spielen :D



    Ich mußte allerdings Arthan_vK und KLOPA2 quasi fest in die Hand versprechen, dass wir für die nächste RPC keine neue Platte bauen


    Ein Zweites Stockwerk zum draufsetzen wäre keine neue Platte. :whistling::thumbsup:

  • Vielen Dank, Ihr Lieben! Zeitweise habe ich auch nicht erwartet, dass wir überhaupt rechtzeitig fertig werden - aber zum Glück ist es gelungen.


    Mir fallen natürlich auch noch viele Sachen auf die verbessert werden könnten

    Wenn irgendwas davon mit der Platzierung von Einrichtungsgegenständen zu tun hat, dann scheue Dich nicht, sie mir jetzt mitzuteilen. Noch sind etliche der abgebildeten Gegenstände nämlich nur auf die Platte gestellt und nicht verklebt. Bei den meisten, wenn auch nicht allen, will ich das aber vor dem Einpacken am Donnerstag noch ändern ;-)

  • Die Arena ist ein echter Hingucker geworden und so 100% fertig ist sie ja nicht, da wird sie nochmal um einiges besser :up:


    Was die Sickbay angeht, sieht man da lediglich den nackten Boden und die recht nackten Wände am deutlichsten, das wirkt momentan noch etwas karg. Ich glaube aber viel wäre da gar nicht nötig, um den Eindruck deutlich zu verbessern, ein paar Lampen und Konsolen an die Wände, im Boden ein paar Abflüsse und ganz wichtig viel mehr Weathering, dann würde es schon ganz anders wirken. Ich würde den Flächen als nächstes mehr Struktur verpassen, dann werdet ihr sicher feststellen, dass wirklich nicht viel fehlt :zwinker:

  • Zitat

    Wenn irgendwas davon mit der Platzierung von Einrichtungsgegenständen zu tun hat, dann scheue Dich nicht, sie mir jetzt mitzuteilen.


    Ne, es sind eher punkte wir viel mehr Schutt. Schließlich sind die gebäude eingekracht und irgendwo muss das/ obere/en Stockwerke ja hin sein. Einige Sachen sind zu sauber bemalt und die Sachen die dreckig und kaputt sind, sehen aufgesetzt aus. Wie gesagt, da können wir auf der RPC drüber sprechen. Für nächstes Jahr muss ja auch noch Luft nach oben sein ;)

  • Ne, es sind eher punkte wir viel mehr Schutt. Schließlich sind die gebäude eingekracht und irgendwo muss das/ obere/en Stockwerke ja hin sein. Einige Sachen sind zu sauber bemalt und die Sachen die dreckig und kaputt sind, sehen aufgesetzt aus. Wie gesagt, da können wir auf der RPC drüber sprechen. Für nächstes Jahr muss ja auch noch Luft nach oben sein ;)


    Das ist aber schon eher meckern auf hohem Niveau oder? ;)

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Ne, es sind eher punkte wir viel mehr Schutt. Schließlich sind die gebäude eingekracht und irgendwo muss das/ obere/en Stockwerke ja hin sein.

    Ich stimme Dir zu - aber zum einen war "Schutt in den Gebäuden" der Plan für den Zeitpunkt, an dem alle Einrichtungsgegenstände in ihren Plätzen sind, und den Punkt hatten wir am Sonntag abend erreicht. Zum anderen habe ich jetzt schon Fragezeichen auf der Stirn, ob die Platte aufgrund des ganzem Gebimsels, den wir überall verteilt haben, überhaupt mit den Trupps bespielbar ist, die wir zusammengestellt haben. Da wäre noch mehr Schutt möglicherweise dann der Tropfen, der das Fass der Unspielbarkeit endgültig zum Überlaufen bringt, schließlich muß man ja irgendwo auch noch ne Mini abstellen können ;-)


    Ich erkläre mir den Unterschied zwischen "Schutt im Hof" und "kein Schutt im Gebäude" damit, dass ihn fleißige Servitoren aus den Gebäuden herausgeräumt haben ...


    Mit dem Rest stimme ich Dir ebenfalls zu - die Teile sind von unterschiedlichen Personen in unterschiedlichen Stadien des Prozesses bemalt worden, daher können sie gar nicht homogen wirken. Und die "Tegris-Technik" für die Verwitterung haben wir erst am Freitag kennengelernt


    Das ist aber alles, wie Eldracor meint, Jammern auf hohem Niveau. Mein persönlich größtes Problem aktuell noch sind die recht einheitlichen Böden und Wände (da waren noch Wandschirme, Plakate, mehr Schäden, die auch von Mr. Sinister erwähnten Abläufe in den Böden usw. geplant ...) und halt die Einrichtung der Sickbay, die noch absolut unvollständig ist.