Maddins Schmiede

  • Mir gefällt es auch sehr gut, passt alles schön zusammen. Das Violett erzeugt eine gute Spannung ohne dabei zu stören, da hast du manchmal ein paar Stellen übersehen (2. Bild vom Lictor oben am Klauenarm z.B.). In welcher Farbe willst du denn die Augen malen? Ich denke ein schönes Eisblau könnte da passen.

  • Finde die schon echt gelungen! Surface Water Water Effects von Woodland kann man ganz cool Wellen machen und vielleicht Gischt durch Sekundenkleber+Natron+Farbe? Stell ich mir ziemlich cool vor :)

  • Sry für Doppelpost :rolleyes:


    nach dem gestrigen "Erfolg" hab ich gleichmal Hand angelegt und gesculpt was das Zeug hält :D
    die Schulterpanzer sind aus Langeweile entstanden die ich nach den Wirbelsäulen hatte ( und der restlichen Masse ;) )

  • Gefällt mir gut was du da zusammen knetest. Die Wirbelsäule ist als solches gut zu erkennen.
    Bei den Schulterblättern bin ich mir unsicher, das wirkt etwa sehr dick und macht das Modell sehr massiv.



    grüße

  • Coole Kombination. Die Rückenflosse ist super. Respekt für deine Knetkünste!

  • Danke euch beiden ^^



    Bei den Schulterblättern bin ich mir unsicher, das wirkt etwa sehr dick und macht das Modell sehr massiv.


    da war ich auch sehr unentschlossen was ich mit dem Rest anstelle bzw. war die Masse schon leicht angehärtet.
    hatte aber einen Run gestern Abend und Massig soll er ja sein :D



    Coole Kombination. Die Rückenflosse ist super. Respekt für deine Knetkünste!


    ich steh noch am Anfang ;)

  • Passt, schaut gut aus :up:
    Das Rückgrat zu verstärken passt gut, die Finne/Flosse am Rücken auch.


    Die Schulterpanzer kannst mMn schon so machen, das ist noch ok und wirkt nicht aus der Balance geraten, selbst wenn sie etwas massiger sind.

  • Die Wirbelsäulen sind dir gut gelungen, war bestimmt ne fiese Fitzelarbeit. Welches Werkzeug hast du dafür denn verwendet?


    Die Schulterpanzer gefallen mir auch, ist ungewohnt, aber das ist ja nichts Schlechtes. Interessant wird die Bemalung, da wüsste ich spontan nicht, ob ich die Spines an den Schultern noch mehr betonen würde oder lieber nicht. Ich würde auch am Übergang zur Brustplatte noch etwas arbeiten, damit die Oberkante nicht so deutlich hervorsticht (vielleicht einfach ne kleinere Platte drüberlegen?).


  • Welches Werkzeug hast du dafür denn verwendet?


    glaub ein Bild sagt mehr aus als ich die beschreiben könnte aber ich versuchs
    dieses Messertool von GW, Modellierpinsel, Modellierwerkzeug mit Kugelkopf (in verschiedenen Größen) und dieses Schaufel/Kelle



    EDIT: da ich hier echt Blut geleckt hab werd ich mal ein paar verstärkte Arme machen, er soll so wirken als ob er ein Exoskelet um sein Exoskelet hat :wacko:

  • so den richtigen Kopf für den Kollegen hab ich gefunden, die extra Schulterknochen sind weg
    die Arme muss ich noch magnetisieren für mehr Auswahl, allerdings sind mir die kleinen Magnete ausgegangen :wacko:  


    und noch ein kleines Nebenprojekt

  • sie sind da :8o:  
    Magnete nicht nur am Körper sondern die Hände sind auch wechselbar :thumbsup:


    natürlich kompartibel mit dem anderem Krieger :D

    erinnert mich dran wie ich damals meine Waffenoptionen bei den Dark Eldar Kriegern magnetisiert hatte, winzige Ärmchen :pinch:

  • So Nachschub - meinen "Kitbash" Chaoschampion ... natürlich magnetisiert.
    Offensichtlich hab ich den Kopf weg rasiert und er hat einen schicken Helm bekommen.
    Es fehlt noch ein wenig Greenstuff an der Backe aber die kommt noch... hoffentlich :whistling:





    Vielleicht bekommt seine rechte Energieklaue ein Hologramm des Imperators (oder Abaddon) :D
    dafür müsste aber der Kopf etwas zur seite schauen :|

  • Wieso ist mir das hier denn bisher entgangen? Sehr schicke Minis, Maddin ... Ist der Tyranid denn handhabbar mit den vielen Magneten, oder fällt Dir da ständig was ab?

  • Vielleicht bekommt seine rechte Energieklaue ein Hologramm des Imperators (oder Abaddon) :D
    dafür müsste aber der Kopf etwas zur seite schauen :|


    DAS würde ich gerne sehen :-)

    Age of Sigmar: Stormcast Eternals, Warhammer 40.000: Ultramarines / Necrons, Infinity: Haqqislam / Yu Jing, Terminator Genisys: Skynet, Star Wars-Legion: Separatisten, Fallout - Wasteland Warfare , etc.


  • Ist der Tyranid denn handhabbar mit den vielen Magneten, oder fällt Dir da ständig was ab?


    Eigentlich sogar ziemlich gut, wenn man wo gegenkommt dreht sich das betroffene Teil einfach weg. Kurz nachjustieren und alle sind glücklich ^^
    Selbst wenn ich ihn etwas schüttele bewegt sich fast nix
    EDIT: mein Bestand an Magneten sinkt ständig :whistling:



    DAS würde ich gerne sehen :-)


    Und ich erst :8o:  
    EDIT: du hattest doch mal so Leuchtfarbe bei deinem Predator verwendet, weche war das? Könnte man kombinieren.
    hatte auf Instagram einen echt geilen Orkumbau gesehen und dachte mir "DAS WILL ICH AUCH"
    nach langer suche: https://www.instagram.com/p/BunsGi7nZOa/ abonnieren fals ihr Instagram habt ;)

  • du hattest doch mal so Leuchtfarbe bei deinem Predator verwendet, weche war das? Könnte man kombinieren.


    Das war die hier:
    https://www.amazon.de/lumentic…tleuchtende/dp/B01DWFECIK
    Wobei Farbe stark Übertrieben ist, das ist eher Paste, je dicker man das aufträgt umso höher wird die Leuchtkraft.

    Age of Sigmar: Stormcast Eternals, Warhammer 40.000: Ultramarines / Necrons, Infinity: Haqqislam / Yu Jing, Terminator Genisys: Skynet, Star Wars-Legion: Separatisten, Fallout - Wasteland Warfare , etc.

  • Der Champion hat etwas Farbe bekommen, bin nur mit den E-Klauen noch nicht sicher wie ich sie gestalten soll :wacko:  
    hatte jetzt schon ein paar Sachen ausprobiert, war aber nie mit dem Ergebnis zufrieden.
    Die Hologramm - Klaue kommt noch ;) irgendwann...


    Dann hab ich mich mal an Freehands an meinen Fallen Marines probiert und bin eigentlich vom Ergebnis selbst überrascht wie gut es wirkt. :8o:
    (sind doch keine Shrimps geworden wer es noch weiß ;) )

  • Hallo maddin,
    die sehen echt cool aus, schöne Freehands und die Bases gefallen mir sehr.
    Tolle Minis :up:


    LG

    Im Namen des Anarchen, dessen Wort alle anderen übertönt.