Zu Lande, in der Luft ... und zu Wasser? Ein Schiff für 40k

  • Was für eine abgefahrene Idee! :respect:


    Sehr gute Idee von tegris sich zwecks Realisierung und Gestaltung an dich zu wenden. Bin auf die weiteren Fortschritte gespannt. :thumbsup:

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Der Kahn sieht schon mal sehr vielversprechend aus. Der Hechbereich mit der Brücke gefällt mir besonders, bin schon gespannt, wie die Antennenalage wird.


    Das Modell sieht aus, als ob Munitorum-Container da perfekt reinpassen würden. Könnstest du bei der nöchsten Foto-Session mal welche zum Vergleich heranziehen (sofern Vorhanden, natürlich)?


    Planst du noch weitere Geländer? Oder lässt du die zur besseren bespielbarkeit weg?


    Wie dem auch sei, das Schiff sieht jetzt schon großartig aus, und wird im weiteren Bauverlauf sicher nicht schlechter. :up:

  • Das Modell sieht aus, als ob Munitorum-Container da perfekt reinpassen würden. Könnstest du bei der nöchsten Foto-Session mal welche zum Vergleich heranziehen (sofern Vorhanden, natürlich)?


    Die passen, sind allerdings ein gutes Stück größer als die Container, die normalerweise für den Kahn vorgesehen sind. Die nächste Fotosession habe ich heute vormittag schon abgeschlossen, leider, aber ich kann gern morgen mal einen Container reinstellen (Hab aus dem Dreierset nur noch einen frei verfügbar, weil einer in den Lastwagen-Umbau vor einer Weile gewandert ist und der zweite als Sendeturm auf meiner Stadtplatte steht :D Muss mir wohl nochmal welche besorgen.) und dann nochmal ein Foto machen.

    Planst du noch weitere Geländer? Oder lässt du die zur besseren bespielbarkeit weg?

    Weitere Geländer wären kontraproduktiv, denke ich. Zum einen wüßte ich nicht, aus welchem Material (die beiden Geländer am Heck sind ja Überreste vom BAusatz, davon gibt es nicht genug, und ein anderes Geländer würde dann komisch aussehen. Zum zweiten wäre das Geländer dann höher als die normalen 28mm-Minis, zumindest die Imps, und das wäre dann auch wieder komisch.



    Hier ein letztes Bild vor dem Grundieren. Alle nicht verklebten Teile wurden bereits entfernt und grundiert:




    Und jetzt mit "Farbe":





    Der Abschluss der Bordwand vorne zum Bug hin (gut zu sehen auf dem letzten Bild oben) ist noch eine "Problemzone", die ich mit einem Bit und ein wenig Modelliermasse zu lösen versucht habe. Ich finde, das geht so schon ganz gut, aber Tegris muss sich das mal live angucken, notfalls muss da noch mehr Modelliermasse (und jemand mit geschickteren Händen) dran :D


    Hier der fertige Kabinen- und Steuerbereich, bei dem ich heute morgen noch die bislang zu glatten Seitenwände mit Bits zugeklebt habe. So ganz in einer einheitlichen Farbe wächst dann doch alles ganz ordentlich zusammen optisch ...



    Hier ist dann auch die Radar- und Sendeanlage zu sehen, Solomon Kain: ...


    Der ganze Komplex nochmal von der anderen Seite:





    Und, weil mir das besonders gut gefällt, noch ein paar Bilder vom Heck, auf dem nun auch das - bewegliche - Heckruder gut zu sehen ist. Wer genau hinguckt, sieht auch die beiden Turbinen unter dem Achterdeck:








    Und zum Schluß nochmal die Seitenwand mit einem der beiden Ausstiegsbereiche, die nun Sicherheitsketten bekommen haben:



  • Red Scorpion:
    Es gibt auch in 40K durchaus normale Schiffe, die übers Meer oder andere Gewässer fahren. Allein auf Kalidus werden Schiffe genutzt um Güter über das große Meer zwischen den großen Städten zu transportieren.

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Sehr viel gute Fummelsarbeit :up:
    Ich finde nur das das Schiff sehr flach ist, so als ob es total überbeladen ist und dementsprechend einsinkt.
    Kommt da noch was drunter oder bleibt das so flach?

  • Ich finde nur das das Schiff sehr flach ist, so als ob es total überbeladen ist und dementsprechend einsinkt.
    Kommt da noch was drunter oder bleibt das so flach?

    Mein erster Impuls war auch, da noch einen Schiffsrumpf drunter zu modellieren, der den Namen auch verdient hat, aber Tegris Plan ist, das Schiff genau so auf die Platte zu setzen, d.h. es liegt entsprechend tief im Wasser. Auf die Ladefläche in der Mitte passen mindestens vier der Munitorums-Container - die erklären dann, warum es so tief liegt :D


    Man könnte auch noch Ladeluken anbringen, die andeuten, dass unter dem sichtbaren Teil ein vollbeladener Lageraum ist.

  • Also da müssten schon deutlich mehr als 4 Container drauf damit das Boot so tief einsinkt aber Vorgabe ist Vorgabe. ;)


    tegris: ich hoffe du postest im Forum auch Mal wieder etwas und erst recht den Plattenbau ;)

  • Danke schön :love:

    Hoffe, dass wir das gute Stück dann auch auf der Platte sehen dürfen.

    Ja, das hoffe ich auch. Gestern habe ich es schweren Herzens dann endlich aus der Hand gegeben (nachdem tegris: und ich ne Weile im Keller nach einem geeigneten Transport-Behältnis gesucht hatten :D). Jetzt liegt es nicht mehr an mir, aber ich weiß, dass Tegris mit dem Bau der Platte schon begonnen hat und bin heftigst gespannt, wie die am Ende aussieht. Und vor allem hoffe ich, dass wir die dann irgendwann bei einem Event mal als Schaustück ausstellen werden ...