40K Fanworld Treffen 2023

  • Da beißt sich die Katze aber in den Schwanz: Etliche Menschen werden erst entscheiden, ob sie kommen, wenn sie wissen, WANN es stattfindet und WO es stattfindet. Es wird also eher schwierig, das zu entscheiden, nachdem man weiß, WER kommt. :D

    Okay also wären die Sommerferien die erste Wahl? Dann würde ich auf die Rückmeldung warten und schaue mir nochmal die Sommerferien in NRW an vielleicht kann ich das ja auch im August dann machen. Dann wäre es für REH_BlackJack vielleicht passender. Mondschatten woher kommst du denn? vielleicht kann ich dich ja auch einsammeln.

  • Kerry und ich würden es uns auch überlegen, solange der Veranstaltungsort nicht zu weit weg ist.

    Würden den Hund mitbringen (wenn das erlaubt ist) und wahrscheinlich am gleichen Tag wieder heimfahren. Außer wir finden nen gutes Hotel wo Hunde erlaubt sind in der Nähe.

    Es gibt in den Ferienwohnungen die um Immelhausen herum sind auch welche wo man Hunde mitbringen kann und wie schon erwähnt wenn man dort zu viert dann Mietet dann wären die Kosten auch übersichtlich.

  • Krefeld/Moers/Duisburg

    Ich könnte dich dann in Kassel mitnehmen wenn du möchtest. Habe mal nachgesehen ob es besser wäre für dich nach Gießen zu kommen aber du brauchst genauso lange nach Gießen wie nach Kassel wenn man Krefeld als Startpunkt nimmt. Wenn du nach Kassel fährst musst du aber nicht mehr so lange im Auto sitzen. Der Preis liegt bei beiden Touren ca. 24 EUR.

  • Okay dann würde ich mal zwei Termine Vorschlagen die müsste ich dann noch mit dem Veranstaltungsort klären aber wir können das erstmal vielleicht als Anhaltspunkte nehmen.

    • 22.06. - 26.06.23 Dabei wären dann der 22.06 Anreise und der 26.06. Abreise Tag. Somit hätten wir dann drei Tage Zeit alles mögliche zusammen zu machen.
    • 05.10 . 09.10.23 Als zweiter Termin.

    Wie würde das bei auch aussehen?

  • Also von Kerry und mir würde, wenn am Donnerstag Anreise und am Montag Abreise ist, es am besten passen, wenn wir Feiertage "mitnehmen".


    D.h. entweder im Mai/ Juni mit Christi Himmelfahrt, Fronleichnam oder im Oktober mit Tag der deutschen Einheit.

    Ansonsten wird es schwierig werden, da Kerry nicht so viele Urlaubstage zur Verfügung hat und das gleich 3 Stück wären.


    Was würde denn gegen 08.06-12.06 oder 28.09-2.10 sprechen?


    Generell klingt eine Ferienwohnung, wo Hunde erlaubt sind gut. Auch der Ort sieht gut aus, da er schön ländlich ist und wir dann einfach mal Nachmittags mit dem Hund direkt im Wald spazieren gehen können.

  • Also die Location klingt gut. Sind für nur gute 2 - 2,5 Stunden Fahrzeit.

    Da ich meinen Urlaub noch nicht geplant habe bin ich zeitlich auch relativ flexibel. Zur Not nehm ich halt ZA.

    Also könnt ihr mich gerne schon einmal fest mit einplanen.

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Das Problem ist hier das Mondschatten nur in den Ferien kann z.B. bei dem 28.09-2.10 Zeitraum müsste sich Mondschatten mal zu äußern wie das bei ihr aussieht damit.

  • Könnten hier alle mal die Interesse haben Zeitliche Bedingungen bzw Einschränkungen posten das man sehen kann wie passt es am besten. Ich vermute aber ganz stark das wir keinen Zeitraum finden werden wo wohl alle können.

  • Bei einem Treffen bin ich unabhängig von der Ortschaft auch sehr gerne dabei.

    Das Oktoberfenster fällt allerdings für mich wegen der Polaris weg, die ist wieder für Oktober-Anfang November vorgesehen.

    Könnte daher dann nur spontan vorbeischauen

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • Unabhängig davon, wie das hier sich weiterentwickelt:

    Ich habe gerade die Info von Sascha Richter bekommen, dass das Tabletop-Network-Treffen in Pulheim bei Köln in diesem Jahr wieder stattfinden soll! Wer Bock drauf hat, sollte sich also an Pfingsten nichts vornehmen, das ist der traditionelle Veranstaltungstermin für das TNT.

    Wir waren da von der Fanworld bisher ein Mal dabei (weil ansonsten immer die RPC ein Wochenende vorher war und wir nicht zweimal hintereinander nach Köln wollten) - und es war ein wirklich nettes, lauschiges Event, wo wir nicht nur viele Fanworld-Member in Reallife getroffen, sondern auch jede Menge andere nette Hobbyisten kennengelernt oder wiedergesehen haben. Kann ich wirklich nur wärmstens empfehlen.

  • Welcher der beiden Termine würde euch am besten passen? 5

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Umfrage zur Terminfindung

    Damit es zu einer besseren Übersicht kommt hier bitte nochmal Abstimmen.