Massives update für (Chaos) Space Marines im kommen!

  • Ist Presience nicht To Hit Rerolls für eine Einheit innerhalb von 12"(?)


    Wenn man Regeln biegen will schafft man das immer.
    Aber meine Sichweise auch bei RAW: "... roll a dice for each unit of Chaos Cultist ... . ... slain models are returned to the unit."
    Each unit (zusammen mit dem Fakt der Mindestbegrenzung der Formation ;) ) impliziert bereits, dass es sich um mehrere Einheiten handelt wodurch the sich automatisch auf DIE Einheit für die du gewürfelt hast bezieht. Wäre es in deinem Sinne müsste dort die Kultisten Formationsweit als eine Einheit gelten können. Bei einem "a" statt "the" wäre es auch zu deinen Gunsten :P

    "Darkness flees the rising sun
    The village lies ahead
    It will wake to a new day soon
    Soon they'll all be dead


    We came in cover of moonless night
    Fifty men at arms
    Now at first morning light
    The church bell sounds the alarm


    Sacrifice to Gods of old
    Bleed them of their lives
    Fresh blood on our swords
    Gods of war arise
    ..."
    Amon Amarth "Gods of War Arise" (http://www.youtube.com/watch?v=qpnXBVcMdBw)

    Einmal editiert, zuletzt von Paiste ()

  • Es ist nun übrigens möglich auf 1+ Feel no pain zu kommen :D


    2 Wege sind da möglich:


    1.:
    5+ durch Biker Command Squad mit Apotheker
    4+ durch Gorgons Chains
    3+ durch Iron Hand sein
    2+ durch Iron Hand Detachment IC-Regel
    1+ wenn man den Warlord Trait würfelt der +1 gibt


    2.: das gleiche wie oben, hat man Kräftigen bei Biomantie gewürfelt und kriegts immer durch kann man sich den Apotheker sparen.


    Dann holt man sich noch die Schutzwurfwiederholpsikraft und die +1widerstandspsikraft und man bekommt folgendes:


    Ein Warlord/Charaktermodell auf Bike mit Widerstand 6, 2er Rüstung, 3er Rettungswurf wiederholbar und 1+ FNP mit It will not die und Eternal Warrior.


    Wenn man auf Risiko geht kann man das auf einem Techmarinebiker für 130p haben.
    Sein Trupp hat dann einen 3+ FNP. Mit Kräftigen kann der Trupp auf 2+ kommen.


    Der FNP Wurf ist nicht limitiert und legal - nur Schutzwürfe und Profilwerttests schlagen immer bei 1en fehl, sonst nichts. (zumindest keine Regelstelle gefunden)


    Das Modell kriegt man nur noch mit Instant Death, D, oder "remove from play" attacken tot. Sonst ist es unsterblich.

  • Paiste
    Precience und nicht Precognition... die letzten Tage bin ich mal wieder super zerstreut...
    Also doch kein Problem, dafür aber auch nicht so toll ^^



    Wie gesagt ist es RAI vollkommen klar wie es gemeint ist. Aber RAW kann man es wieder auslegen und damit ist es problematisch.




    @justanotherfool
    Darauf bin ich auch gekommen als ich den Warlord Trait gelesen habe.


    Es gibt tatsächlich keine Einschränkung für FnP. Dafür negiert eine 6 bei ner D-Waffe direkt alles. Sehr unterhaltsam bei einem Modell in welches so viele Punkte versenkt werden :whistling:
    Ich warte nur drauf bis die SW-Char Sterne vom Raven Wing zu den Iron Hands Bikern umsatteln. Und jeder was zum stampfen mitnimmt damit man den Spaß kontern kann. :P

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Ja aber mal ehrlich Leute. Da muss man sich unter sich verständigen. Nur weil im Regelbuch FnP nicht als Schutzwurf deklariert ist muss man doch nicht in dem hie gezeigten Szenario drauf beharren.


    Ich würde FnP auf 1+ nie zu lassen und wenn der Gegner drauf pocht, bitte sehr kann er das mit jemand anderen machen.


    In Verbindung mit GW und dessen Regeln die neuerdings kommen, sollten einfach viel mehr Kompromisse in den internen Spielergemeinschaften gefunden werden.
    Wenn man blind nur alle GW Regeln nutzt kann das schon zu Frust führen wenn es ein Spieler drauf anlegt.


    Wir mögen zum Beispiel die D Waffen nicht also Schwächen wir sie ab. Je weniger D- Waffen desto mehr Spielspaß so das credo.


    Wenn man jetzt mit diesen Unsterblich Charakteren ankommt müsste ich ja alles tun und noch mehr D- Waffen reinnehmen bzw. die auch so spielen wie GW es sagt um ne Chance zu haben.

  • Ich seh das wie Sicarius würde mein Gegner bei mir im Keller versuchen einen 1+FnP hinzubekommen indem er sich da was zurecht mauschelt und plus Warlordtrait würde ich ihm die Hand schütteln und gar nicht erst aufbauen. Irgendwo müssen die Leute mal auf dem Teppich bleiben. So was kann man ja auf Turnieren probieren oder wenn man sich vorher abspricht aber ich möchte hauptsächlich gemütliche Spiele haben wo beide dran spaß haben. Wenn jemand das nicht versteht oder nicht möchte kann er ja gucken gegen wen er spielt.

  • Für mich ist es vor allem ein Beispiel dafür wie ungezügelt die Regeln geworden sind und wie gefährlich es ist etwas zu beschränken. Stutzt man D-Waffen werden Fähigkeiten wie rerollbare Schutzwürfe, Unsichtbarkeit und Co extrem stark. Andersrum braucht man diese Regeln um gegen die teils überwältigende Feuerkraft bestehen zu können..


    40k hat schon lange aufgegeben gebalanced zu sein. Es gibt nur die Möglichkeit sich selbst zu zügeln (bzw ein beschränktes System zu benutzen) oder alles zuzulassen und zu akzeptieren, dass es schlichtweg unfaire Regeln gibt.

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Bei uns klappt das Gott sei dank recht gut muss ich sagen das man sich ein wenig vorher abspricht und ein großteil seine Listen auch mit Gesunden Menschenverstand baut. Aber glaube sonst wäre das auch sehr schwer. Es ist denke ich aber auch nicht einfach bei so vielen Armeen mit Regeln etc an alles zu denken. Eigentlich müsste man wohl eine neue Edition rausbringen und für alle gleichzeitig einen Kodex. Aber um so was abzustimmen bedarf es ja locker 50 Leute oder so die paar Wochen testspielen etc.

  • Klar ist das hart - kann aber immer noch gekontert werden. Abgesehen davon ist es genau 1 Modell was dann krass ist, der Rest der Truppe geht dann wieder. Einmal D-6 und weg ist das Modell :D


    Sehe ich aber ähnlich wie Robal, das zeigt wirklich was mit den Regeln im Moment passiert. Ich werde Iron Hands anfangen, aber das war schon klar bevor ich wusste dass so kranke sachen funktionieren.

  • Sollen die Iron Hands ihre Regeln kriegen, der Primarch ist trotzdem tot :-)

  • Da meint wohl so nen Sohn des Schlumpfpapas, große Töne spucken zu können. Mal sehen, wie lange noch... *Bolter durchlad*


    mit bleiernen Grüßen
    Zerzano


    P.S. Sicarius siehe dich als herausgefordert an. :D

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

    Einmal editiert, zuletzt von Zerzano ()

  • Als wenn Guillaume so frisch wäre :whistling:

    Peace is a lie, there is only passion.
    Through passion, I gain strength.
    Through strength, I gain power.
    Through power, I gain victory.
    Through victory, my chains are broken.
    The Force shall set me free.




    Lasst unsere Feinde den Ruf des Chaos vernehmen und wisset, das mit seinem Gesang ihr Ende naht.

  • Iron Hands! Iron Hands! Iron Hands!


    Fange gerade selber nen Nachfolgeorden an, daher passt mir das ganz gut ;)

  • Besessene wollen so teuer bleiben, aber die sollten einfach mit Grey Knights den Boden aufwischen, den das tun sie im fluff.


    Die Fluffquelle hätte ich ganz gerne, nicht weil ich dir nicht glaube sondern Interesse halber.
    Weil wirklich Sinn macht das eigentlich nicht da Grey Knights ja gerade gegen den dämonischen Part der Besessenen gut gewappnet sind. Ich will nicht ausschließen das Besessene Grey Knights besiegen aber den Boden aufwischen fällt mir schwer zu glauben wenn da nicht noch andere Zustände mit reinspielen.


    Ansonsten kann man nur sagen es ist das 30 jährige Jubiläum des Space Marines und eben nicht der Chaos Space Marines. Ist doch klar das die Loyalisten dann ein wenig eingepudert werden während man den "Bösen" ein bissel Spielzeug an die Hand gibt weil die guten Jungs brauchen ja auch Gegner (aber bitte keine zu Starken) ;)

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Eldracor


    Zitat

    die guten Jungs brauchen ja auch Gegner (aber bitte keine zu Starken)


    Sie müssen aber stark geredet sein, damit der ("leichte") Sieg der Guten um so mächtiger und more awesome wirkt. Soll ja keiner wissen, dass man gegen Waschlappen gewonnen hat... :)


    Zitat

    den Boden aufwischen fällt mir schwer zu glauben wenn da nicht noch andere Zustände mit reinspielen.


    Jo, das muss man glaube ich immer mit einrechnen. So Pauschalaussagen sind schließlich so unpräzise, dass man davon nichts ableiten kann für das Spiel. Ein Grey Knight ist nicht wie der andere und auch die Besessenen sind ja nicht alle identisch stark und dann gibts noch die Zahlenstärke und die Situation, in der gekämpft wurde und auch wie gekämpft wurde. Wenn man das alles festgemacht hat, dann hat man einen vernünftigen Vergleich.

  • Als ich das letzte Mal mit CSM gegen Grey Knights angetreten bin, hat das mit dem Aufwischen recht gut funktioniert. Muss aber gestehen, dass ich für die Besessenen immer genau das gewürfelt habe, was ich gerade brauchte. Und die Besessenen kamen per Luxustaxi (Land Raider).

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Bez. des 1+ FnP: Steht im Regelbuch nicht das ein Wurf niemals besser als 2+ sein kann?

    Mein Handeln ist nicht hochgradig vorschriftswidrig. ICH bin hochgradig vorschriftswidrig.


    +++ Kommissaroberst Ibram Gaunt +++

  • Da meint wohl so nen Sohn des Schlumpfpapas, große Töne spucken zu können. Mal sehen, wie lange noch... *Bolter durchlad*


    mit bleiernen Grüßen
    Zerzano


    P.S. Sicarius siehe dich als herausgefordert an. :D



    Ha ha ha sollte doch machbar sein. Finde auf schwarzen Rüstungen blaue Fußabtrüge ganz schick ^^



    Als wenn Guillaume so frisch wäre


    Hey im Stasisfeld lässt sichs leben. und zumindest ich interpretiere den Fluff so:


    tödlich verletzt, NICHT tot :-)

  • Moinsen,
    scheint, als würde Khan nun zum Geisterjäger, da er auch unsichtbare auf 2+ trifft.:D


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++