[40k] Erste Bilder vom Ironclad

  • Ah, ich wusste, dass ich irgendwo noch andere Bilder gesehen hab.. aber habe mich wohl geirrt, da gings noch nicht um das fertige Modell.


    Hier das Bild


    Frei zu sein bedarf es wenig - nur wer frei ist, ist ein König!

  • Hm Also keine dieser Varianten sieht besser aus :(
    2 dinge:
    -die Rillen auf dem Torso erinnern mich an Rüstungen der Tau!
    -Der Seismic hammer sollte meiner Meinung nach wirklich wie ein Hammer sein, habe eine geniale umbaute im ironclad bereich der space marines gefunden

    Schlachten der Black Hawks ( Eigener Space Marine Orden)
    22 Siege
    9 Niederlagen
    9 Unentschieden


    Gesamt:40

  • Hmm, dat Ding rechts in der Mitte sieht nicht schlecht aus. Aber auch nicht wirklich gut.


    Naja, aber das Modell des erwürdigen + zweiten Nahkampfarm kann man so mal sinnvoll verwenden.

  • da is auch das Ironclad Hurricane Boltersystem

  • Ich persönlich hab mir unter dem Seismic ja immer einen Presslufthammer oder Presslufbohrer vorgestellt.

    It doesn't think. It doesn't feel. It doesn't laugh or cry. All it does from dusk till dawn is make the soldiers die.


    [size=12]

  • naja die ausführung an dem modell erfüllt aber auch ihren zweck. in erster linie is der Ironclad ja nen Festungsknacker und das kriegt er mit dieses alleszermalmenden armausführung schon hin

  • Also mich erinnert das ganze an Aktivpanzerung, rechtfertigt dann wohl P13.

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>

  • Na ok man muss schon zugeben, so wie wir den hier runterputzen, so schlimm ist er dann auch nicht.


    ABER: Das Ding kostet bestimmt wieder 35 Euro oder noch mehr und dafür sieht er dann doch zu schlecht aus. Ich würde da allerhöchstens Teile für Umbauten verwenden und dafür...naja lohnt es sich einfach nicht.

  • Ich find ihn gelungen! Für mich war das schon immer ein Bohrhammer (siehe den "Siege-Dreadnought" von Forgeworld). Er ist halt ein Belagerungsgerät. Die Rückkehr des Cybotbanners finde ich gut!
    Nebenbei kotzt mich dieses ewige Gejammer und Geheule an! Wenn Euch das Modell nicht gefällt, dann kauft Euch es nicht, so einfach ist das! Wenn Ihr ein besseres Modell bauen könnt, freut mich das für Euch. Wenn nicht, dann behaltet das Gesülze für Euch!

  • @ styrbjörn:
    sicherlich geht einem "gejammer", wenn man es über eine längere zeit ertragen muss auf den geist. allerdings befindet man sich hier natürlich in einem forum, wo jeder prinzipiell seine meinung kundtun darf. wenn die mehrheit dann ihren missmut über das neue modell kundtut - nunja... sollte/muss man nicht soo eng sehen :up:


    mir gefällt der ironclad-cybot allerdings auch ganz gut. es ist jetzt nicht das übermodell aber an sich finde ich ihn doch ganz gut gelungen. klar, eigen- oder umbauten sind natürlich wesentlich schöner, keine frage!

    "Vertraut Eurer Stärke und akzeptiert nichts außer dem totalen Sieg!"


  • Also ich finde den Hammer echt den Vorstellungen entsprechend gut gemacht, denn an alle die nichts ahnenden, denkt mal gut nach was ein Bohrhammer ist bzw wie er aussieht und funktioniert. Genau das ist das Vorbild für diesen Arm uns somit so mechanisch realistisch, wie 40K nun einmal maximal sein kann.

    Faith is our armour ... In battle he offers us redemption


    Innocence proves nothing


    I am the mail uppon his fist ... I am the end


    Into the fire ... on tho the anvil


    With honor we stand ... We are the last of us

  • Mich stören auch nicht seine beiden Waffen (mit Ausnahme des Melters, der sieht einfach nur drangepappt aus), sondern das restliche Modell.
    Die Panzerung erinnert mich stark an drangeklebte Panzerketten, wie ich es schon oft als zusätzliche Panzerung gesehen habe. Wenn man schon so gut modellieren kann, sollte man ja doch was besseres hinkriegen. Ist natürlich alles Geschmacksache, e klar, aber was besseres hätten sie sich schon einfallen lassen können, als einen stinknormalen Cybot mit neuen Waffen.
    Am schlimmsten sind allerdings die Radarsuchkopfraketen bzw deren Gehäuse, die sind mir wirklich ein Graus.

  • Ich find den jetzt gar nicht so schlimm. Die Rillen auf den Schultern bei dem Bild auf Seite 2 sind übrigens die/der Granatwerfer. Die Radarsuchkopfrakete... hm... hätte man wohl bissel besser machen können, aber wie gesagt, so schlimm finde ich den jetzt net.


    Auf zur grossen Jagd


    Wolf

  • Faust sieht nach Hydraulischen Greifarm aus, und der Hammer wie nen Bohrer halt.
    Nicht mein Fall.

    Light travels faster than sound. That`s why some people appear bright until you hear them speak!

  • was rechtfertigt an dem jetzt bitte die 13er Panzerung?

    Was rechtfertig beim Predator die 13 gegenüber der 11 beim Rhino? Das mit der Panzerung passt schon. Hätte sie einfach zusatzplatten draufpappen sollen?

    Ich find ihn gelungen! Für mich war das schon immer ein Bohrhammer (siehe den "Siege-Dreadnought" von Forgeworld). Er ist halt ein Belagerungsgerät.

    Sehe ich auch so. Ist ein Belagerungsgerät, und mit dem Arm bohrt er sich durch feindliche Bunker etc. Wesentlich glaubwürdiger als ein überdimensionierter E-Hammer.



    Insgesamt bin ich aber nicht überglücklich mit dem Modell. Es ist ok, aber nachdem ich von GW eigentlich einen sehr hohen Standard bei den Minis gewohnt bin, bleibt dieses Modell hinter den Erwartungen zurück.
    Unmutsbekungen wie "da hilft nur verbrennen", sind aber lächerlich.

  • Anfeindungen wie "..... sind aber lächerlich", sind genauso unnötig. Ich finde das Modell eigentlich ganz ok, besonders die vielen Extras am Cybot gefallen mir! (z.B. die Flagge). Die 13er Frontpanzerung lasen sich aber imo erahnen: Panzerplatten wie beim Land Raider Crusader, breitere Beinplatten und die massigeren Arme. Werde sicher einige Bitz von dem Modell mal für einen Ehrwürdigen Panzer benutzen. Jedem das Seine! :)


    Mfg Purus Nex

    Frei zu sein bedarf es wenig - nur wer frei ist, ist ein König!