Die 40k Fanworld zieht wieder in den Krieg

  • Bemalpflicht gibt es rein regeltechnisch nicht, allerdings würden wir es uns aus ästhetischen Gründen sehr wünschen, dass die Armee vollständig bemalt ist. (Ich persönlich bin lieber mit einem kompletten Team und einer unbemalten Armee da als mit einem deshalb nicht kompletten Team nicht, aber ich unterstütze den Wunsch unseres Forenleiters, dass wir dann doch aus grauer Masse etwas abheben sollten, wenn es irgend möglich ist...)


    Zitat

    Ich hab alles in WYSIWYG also keine Proxys
    Nur das Problem ist wie die mit Umbauten umgehen die nicht sofort erkennbar sind.
    ZB heben sich meine Veteranen nicht sonderlich ab.
    Und Tripplungen von einigen Einheiten wird auch schwer.
    Ich hab zwar ne menge aber nicht unbedingt Dreifach


    Das verstehe ich nicht ganz...
    Was meinst du mit Umbauten, die man nicht erkennt? Für mich ist das die Definition von Proxy, wenn ich ehrlich sein soll.
    Also wichtig ist, dass dein Gegner zu jeder Zeit ohne große Fantasie oder Ratespielchen jedes deiner Modelle eindeutig identifizieren kann. Also Straflegionär, Infanterist und Veteran sind alle durch einen Mann mit Gewehr in der Hand ausreichend dargestellt mal platt ausgedrückt.


    Andererseits stehen Imps eh nicht zur Debatte, da:


    Zitat

    CSM, Imps, SW, GK und Necs sind nicht mehr frei


    Daher würden anhand deiner Aufzählung nur Orks zur Debatte stehen.

  • Moin


    Heute startet die Reise nach Münster zu den Stadtmeisterschaften, wo sie dann morgen ihren Anfang findet. Ich wollte euch nur nochmals darauf aufmerksam machen, denn vielleicht findet sich ja die eine oder andere Seele, um uns ein wenig anzufeuern?


    Nach einiger Suche haben wir noch einen unserer Newsmods für unser Team gewinnen können, so dass wir morgen dann natürlich auch komplett gegen unsere Gegner antreten können.


    Das Team der 40k Fanworld sieht also wie folgt aus =>

    • Nazdreg (Captain)
    • Eldracor
    • Gambler
    • Snaiw
    • Black Fist

    Die Armeelisten kann man hier im 40kings-Forum einsehen: link .


    Für das erste Spiel des morgigen Tages hat uns Team Augsburg herausgefordert, die mit nicht gerade leichten Listen gegen uns aufwarten. Möge der Bessere gewinnen. :zwinker:


    Eventuell können wir morgen Abend mal einen kurzen Überblick über den Stand der Dinge posten? Versprechen kann ich aber nichts.


    Wünscht uns Glück und drückt uns die Daumen, denn bekanntlich wird mit Glück eine Schlacht gewonnen. :D



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Viel Glück, Jungs! Moscht se wech!



    FÜR RUSS UND DEN ALLVATER!!!

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Na dann haut mal rein.


    Eure Listen sind auch nicht gerade leicht. Immerhin haben mich schon 2 von euch ohne Probleme fertig gemacht :D

    Learn from Yesterday...
    Live for Today...
    Hope for Tomorrow...


    Kroot-Langbüchse: "Oi, look boss! Dey got shootaz in dere choppaz. Reckon da mekz could make us sum choppaz like dat?"

  • Schade, dass ich nicht mit kann. ;(


    Trotzdem wünsche ich euch alles Gute, viel Glück, Spaß und einen klaren Kopf.;) Macht der 40k-Fanworld alle Ehre. :up:


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Viel Erfolg euch 5.
    Ruhm und Ehre für die Fanworld


    LG Nyeles

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch allen noch viel Spass hier im Forum :)

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Moin Jungs! :-)


    Ein kleiner Zwischenbericht von den Stadtmeisterschaften:


    Nach zwei Niederlagen geht der erste Tag mit einem Sieg zu Ende. Darauf kann morgen aufgebaut werden. Dann gibt es weitere Infos.


    Jetzt gehts erstmal ab ins Bett... ;-)

  • Habne dann nochmal glücklicherweise 3 Siege eingefahren und sind auf Platz 17 gelandet und damit knapp in der oberen Hälfte gelandet.
    Dazu hab ich mal ne perfekte Turnierserie mit 5 Massakern hingelgt :D
    War ein lustiges Wochende, gerne wieder ^^

  • Wird es Spielberichte zu den denkwürdigsten Spielen geben.
    Wãre garantiert interresant für alle User hier

  • Habne dann nochmal glücklicherweise 3 Siege eingefahren und sind auf Platz 17 gelandet und damit knapp in der oberen Hälfte gelandet.


    Super, das freut mich^^ Musste ja schon vor der Siegerehrung weg, um noch nach Hause zu kommen. Snaiw war mit seiner perfekten Serie auf jeden Fall....angsteinflößend :D


    Ich geb' mal für meine Spiele eine kleine Einschätzung ab. Vorab: Die Ergebnispunktwertung war bei dem Turnier etwas anders: Komplette Vernichtung, zu Null Ergebnisse oder doppelt so viele Siegpunkte waren ein 4:0 (Sieg oder Niederlage, je nachdem auf welcher Seite man steht^^), jede andere Art von Sieg/Niederlage ein ein 3:1 und ein unentschieden 2:2.


    Spiel 1
    Gegner: Necrons
    Gleich im ersten Spiel habe ich von einem sehr erfahrenem Turnierspieler richtig auf die Fresse bekommen :D Er hatte im Mirror einerseits die bessere Liste und hat aber auch andererseits einfach wesentlich hervorragender gespielt als ich. War aber ein netter Typ, der mir ein paar wertvolle Tipps gegeben hat. Nur das Singen hätte er lassen können^^
    Ergebnis: 4:0-Niederlage


    Spiel 2
    Gegner: Tau
    Das war das einzige Spiel, wo ich mich etwas geärgert habe. Eigentlich lief’s ganz gut. Die Tau haben erstaunlich wenig Schaden gemacht…bis die Bro-sides geschossen haben. Alle drei (inkl der ganzen Drohen) haben in den ersten beiden Zügen gerade mal 2 verpatzte Trefferwürfe hingelegt und das ohne Marker. Da waren meine Phantome ruckzuck weg. Zudem habe ich mit den Skaras die Angriffsreichweite (mit Wiederholungswurf) mit einer 3 verpatzt. Hab dann zwar 3:1 verloren, aber wenn nur mein letzter Wurf gelungen wäre (REAP für einen Desilord, der vorher schon dreimal aufgestanden war^^) hätte ich 4:0 gewonnen :wacko: Na ja, ist nun mal ein Würfelspiel^^ Mein Fehler war einfach, dass ich als erster aufstellen wollte. So konnte er seine Schusskraft an einem Punkt vor meinen Phantomen konzentrieren.
    Ergebnis: 3:1-Niederlage


    Spiel 3
    Gegner: Soros/DA
    Dank pervers guter Würfe hab‘ ich ihn in Runde 6 von der Platte getilgt. Von insgesamt 20 Exorzisten-Wunden kamen gerade mal 2 durch. Highlight war ein Phantom mit nur noch einem Lebenspunkt: Es hat 3 Nahkampfrunden gegen 15 Soros überlebt, den Trupp dann eigenhändig überrannt, danach schnell noch die Principalis Instant gekillt, damit ein MZ freigeräumt und den Warlordpunkt geholt, dann noch die Reste eines Scouttrupps getötet und schließlich noch den Durchbruchpunkt geholt. Punkte mussten wir aber nicht zählen, weil ich durch die Komplettvernichtung eh 4:0 gewonnen habe.
    Mein Gegner hat locker genommen. Zumal wir eine Menge Spaß hatten^^


    Spiel 4
    Gegner: Necrons
    Das Ding war schon nach Runde 1 eigentlich klar. Die Gegnerliste war auf massenweise Teslabeschuss ausgelegt. Aber von ca. 50 Schuss (die 6er beim Treffen nicht mitgerechnet) hat er gerade mal 3 LP-Verluste verursacht. Danach habe ich seine Teslaexis und den einzelnen Phantomtrupp locker weggefegt. Glück hatte ich auch beim Warlord-Trait (-1 auf gegnerische Reservewürfe), weswegen seine ganzen Sicheln nur kleckerweise ankamen. Highlight waren 5 Krieger, die nix besseres zu tun hatten und mit 5 Gaussschüssen eine Sichel runtergeholt haben^^
    Ergebnis: 4:0-Sieg


    Spiel 5
    Gegner: Grey Knights
    Mein Vorteil war, dass er vorher noch nie gegen Necrons gespielt hatte. Ich hab zwar zu Beginn gleich 3 Phantome verloren, aber da er seinen Abfangtrupp und die beiden Nemesis-Ritter gleich 30“ vor meine Linie Springen lies, konnte ich natürlich alles auf die Termis ballern und die Ritter mit den beiden Phantomtrupps zerlegen. Er hat zwar gut gewürfelt, aber jeder Verlust hat nun mal wehgetan. Im Endeffekt nicht viel Erwähnenswertes. 3 Modelle haben bei ihm überlebt. Insgesamt habe ich mit 10:1 Siegpunkten gewonnen.
    Ergebnis: 4:0-Sieg


    Für mein drittes Turnier überhaupt war ich ganz zufrieden: Ich habe mehr Siege als Niederlagen gehabt, sehr viel über Taktik gelernt und eine Menge Spaß gehabt. Lediglich beim zweiten Spiel habe ich mich ein wenig geärgert (auch über mich selbst), aber insgesamt war es ein schönes Turnier.


    Das beste war natürlich das Fanworld-Team an sich. Ich habe sehr viel gelacht und 'ne Menge Spaß gehabt. Das beste an dem ganzn Wochenende war Nazdregs Vendetta, die so vor Awesomeness getrieft hat, dass Eldracor und ich immer jubelnd abgefeiert haben, wenn wir sie gesehen haben. Das erste, an das wir dachten mussten, war der Ornithopter aus Dune und diese Serie hier, deren Theme ich gerne immer abgespielt hätte, wenn die Detta aus der Reserve kam :thumbsup:


    Insgesamt ein tolles, lustiges WE :up: