Malfortschritte im Laufe des Hobbies machen alte Armeen zu Staubfängern ?

  • Hallo alle zusammen. Da ich mich in letzter Zeit mal ein bischen in meinen Alten 40k Sahcne umgeguckt habe ist mir noch meine alte CSM Armee unter die Nase gekommen. Nur von damals zu heute sehen diese nun in meinen Augen durch die Bemalfortschritte richtig Sch**** aus. Mir bleibt wohl keine andere Wahl als nochmal Hand anzulegen oder sie zu verkaufen.
    Ich finde das nur irgendwie richtig schade. Ich meine werde ich dann in 5 weiteren Jahren auch meine Renegatenarmee in die Tonne kloppen wollen ?
    Wie ist das denn bei euch so ? Was passiert mit euren älteren Armeen ? Seht ihr auch auf sie zurück und fragt euch "wie konnte ich mit sowas nur mal zufrieden sein ? " oder benutzt ihr diese immer nochmal hin und wieder ?


    Würde mich freuen von euren Erfahrungen zu lesen.


    mfg
    Vukov

    "The Helghast will never, never bargain with the ISA! There will be no quarter!'' Admiral Orlock


    Für nicht bestandene Bastelherausforderung

  • Hmpf, meine Erfahrungen erstrecken sich nur auf ca. 1,5 - 2 Jahre :D


    Aber es ist da schon so, daß ich Unterschiede an den ersten Minis zu den jetzigen sehe, wenn auch keine so riesigen, daß ich deshalb dringend was tun müßte. Ich glaube aber, vom jetzigen Standpunkt aus, daß ich die Armee niemals deshalb verkaufen würde. Ich würde sie eher vorsichtig "nachbessern", denke ich, aber ich hatte und habe einen solchen Spaß beim Bau und Bemalen meiner Jungs, daß ich mir aktuell nicht vorstellen könnte, sie wieder zu verkloppen, ganz egal, in welch luftige Höhen sich meine Malfähigkeiten entwickeln mögen :D

  • Geht mir ähnlich wie Nachtschatten, ich merke alleine bei meinen Space Wolves das ich von mal zu mal besser werde und da bessere ich lieber nach als sie zu verkaufen. Meine Space Wolves verkaufen...was ein Alptraum o.O

    Für Russ und den Allvater! Sie sollen die Fänge der Wölfe spüren! - Vargur Wolfszorn, Jarl von sesc

    Wo auch immer du gehst, geh leise. Wir sind näher als du denkst und unsere Klingen sind scharf.'''

    - Kayvaan Shrike, Captain der Dritten Kompanie der Raven Guard

  • Mir gefallen auch schon nicht mehr alle meine Minis. Aber verkaufen? Niemals! Lieber hau ich die in Spiritus und bemal sie neu - aber dafür hab ich noch zu viele unbemalt rumstehen. Deshalb spiel ich mit ihnen, freu mich über bemalte Minis und darüber, dass man's auf dem Tisch nicht so merkt, wenn ein paar nicht ganz so schön aussehen - und, dass einem nie die Projekte ausgehen ;)

  • Ich kann nur meinen Vorrednern zustimmen. :glas:
    Verkaufen wäre sowas von daneben...
    Dafür wäre auch mein Sammeltrieb zu groß...
    Lieber ewiglich was zum Malen haben, da wird einem nie Langweilig :thumbsup:

  • Ein Wort:


    Entfärben?

  • Danke für eure Antworten. Vielleicht waren eure Bemalkünste ja auch schon von Anfang nicht schlecht. Meine alte Imp-Armee waren eigentlich immer meine Lieblinge. Verkaufen will ich die auch nicht aber ich bin mit Ihnen trotzdem unzufrieden.


    @ Cronyk : Hatte je geschrieben , dass ich entweder "nochmal Hand anlege oder verkaufe". Aus deinem Post schließe ich jetzt mal, dass du deine alten Armeen alle neu anmalst ?

    "The Helghast will never, never bargain with the ISA! There will be no quarter!'' Admiral Orlock


    Für nicht bestandene Bastelherausforderung

  • Mir kann das nicht passieren, da viel u wenig bemalt ist. Aber mal andersherum gefragt. Ihr habt Armeen die im regal verstauben? Ich selbst spiele in letzter Zeit nicht mehr soviel, aber meine 2 40k Armeen sind meine Armeen und meine Persönlichkeit im Hobby. Das sind ja keine Sammelkarten die ich mal aussortiert habe. Meine World Waters werden mich auf ewig begleiten. Da wird höchstens mal ein Modell verkauft was nicht so recht reinpasst oder es schickere Nachfolgemodelle gibt.
    wenn ich an dem Punkt bin,das mir die Bemalung nicht gefällt, dann wird halt entfärbt und es geht von vorne los.

  • Ich möchte in die gleiche Kerbe hauen wie irgendwie alle anderen :D


    Ich sammle bisher nur und ausschließlich Tyraniden.
    Es sind lange noch nicht alle bemalt und trotzdem habe ich schon mehrfach das Farbschema geändert und alles wieder neu gemalt was schon fertig war.


    Aber verkaufen? Kommt nicht in die Tüte :D

  • Bei mir verstauben alte 40k Armeen auch nicht, dafür macht das Hobby einfach viel zu viel Spaß.
    Bei der Dunkelelfenarmee mit der ich jedoch zum Hobby gekommen bin kann ich mich einfach nicht überwinden etwas zu bemalen geschweige denn zu spielen. Die verstaubt bei mir schon etwas ;)

  • Ich kann zum Topic eigentlich nichts weiter sagen...
    aber sollte man Sie nicht so lassen, damit man auch sehen kann, das man Fortschritte gemacht hat. Das eben das bessere Malen nicht von allein kommt, sondern das man auch etwas dafür gemacht hat. Wenn du nun alles Picco Bello in der Vitrine stehen hast, dann hast du zwar alles schikki schikki aber keinen Weg den du gegangen bist.
    So nun bin ich aber weg, bevor ich ins philosophieren gerate :)


    Grüße

    In meiner kleinen, bunten Kasperlewelt lächelt jede Frau, das Leben ist ganz einfach und Pinguine können ohne Aufnahmeprüfung Polizisten werden :beck:


    "Painted Minis"

  • Wenn meine alten zu mies sind, werden sie in Mellerud eingelegt oder, wenn die Farbe nicht zu dick drauf ist, überpinselt. Verkaufen tue ich die nicht.


    Viele Grüße
    N.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Ich behalte sie alle da, das ist ja irgendwie schon ein Teil seiner Arbet, von mir bemalte und zusammengebaute Modelle. Verkauft habe ich noch nie (spiele seit ich 11 bin) sondern nur mal einzelne Minis vertauscht. Wenn ich nicht mehr zufrieden bin reycle ich ganze Armeen, ja xD

  • Wenn es finanziell geht, würde ich eher erweitern. Bevor ich eine Mini entfärbe baue ich sie lieber neu (beim basteln habe ich ja auch Fortschrittegmeacht und es macht mehr Spaß). Die alten Minis zeigen dir sehr schön deine Malfortschritte. Für Apospiele hast du dann gleich ne große bemalte Armee. Und man kann alte Minis oft auch mit wenig Aufwand bemaltechnisch aufhübschen (Wash/Highlights).