Das VII. Praetoria - Nightpaws alte Garde

  • Tach,


    Die sehen echt schon schick aus. Es gefällt mir mal andere Imps als Cadianer zu sehen. :up:




    mfG Larkin

  • Danke sehr! Ich habe in der Wühlkiste meines lokalen Spieleladens eine alte Mini aus der Darkest Africa-Serie von Foundry gefunden, die sehr gut zu meinem Thema passt. Ich denke, ich werde ihn als Leibwächter meines Colonel General spielen:



    Der ist abgefahren, oder? :D


    Aktueller Stand meiner Standards:




    Viele Grüße
    N.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Du hast aber auch echt ein Händchen für solche Funde, oder? Der paßt wirklich perfekt in Dein Thema, großartig! Nur die Base hast Du aus irgendeinem Grund nicht in derselben Farbe bemalt wie beim Rest?


    Deine Jungs sehen auch schon wirklich klasse aus. Meine sind dagegen keinen Schritt weiter - Wochenende war ja anderweitig belegt :D

  • Ach Du liebe Zeit, sag mir bitte nicht, dass der Bursche(Knabe :rolleyes: )da einen Regenschirm un der Hand hält :D!? Passt aber gut! Sonst, hast schon einen schönen Fortschritt gemacht.

  • Finde die Mini sehr Grenzwertig auch wenns irgendwie passt. Die Knöpfe auf der Jacke sollten aber noch bemalt werden oder?!

    Der Name ist Programm :)




    Die deutsche Sprache ist Freeware, du darfst sie benutzen ohne zu zahlen. Sie ist jedoch nicht Open Source, du darfst sie nicht verändern wie du willst!
    (Zitat aus dem Internetz)


  • Ich denke nicht das man diese Mini als Grenzwertig betrachten sollte da diese Armee sich an einem Historischen Vorbild orientiert.
    Persönlich würde ich nur noch der Mini einen Gürtel modelieren an dem eine Seitenwaffe hängt um den Leibwächterstatus sichtbarer zu machen

    Chaos, Panic, Desaster! I think my work is done!!

    Bemalherausforderung XVII - Februar 2014 - Jetzt kocht der Chef
    Bemalherausforderung XVIII - April 2014 - Die Besten der Best(i)en
    Bemalherausforderung XIX - Die glorreichen Zehn
    Bemalherausforderung XX - Size Does Matter



    Bastelherausforderung X: 16 Minis in 16 Tagen

  • Du hast aber auch echt ein Händchen für solche Funde, oder? Der paßt wirklich perfekt in Dein Thema, großartig! Nur die Base hast Du aus irgendeinem Grund nicht in derselben Farbe bemalt wie beim Rest?


    Deine Jungs sehen auch schon wirklich klasse aus. Meine sind dagegen keinen Schritt weiter - Wochenende war ja anderweitig belegt :D


    Danke sehr! Die Base wird genauso bemalt wie alle anderen auch, das ist halt nur Schritt 1, der in einer Lasur aus Orange Brown besteht. Danach kommt ein Wash mit Army Painter Dark Tone, dann Trockenbürsten mit Cork Brown, Bleached Bone und Skull White, dann noch ein Wash mit Army Painter Soft Tone. Und zum Schluss wird der Rand mit Cork Brown bemalt. Dann sieht es so aus wie beim Chef.



    Ach Du liebe Zeit, sag mir bitte nicht, dass der Bursche(Knabe :rolleyes: )da einen Regenschirm un der Hand hält :D!? Passt aber gut! Sonst, hast schon einen schönen Fortschritt gemacht.


    Nein, das ist vielmehr ein Sonnenschirm... :D Im Übrigen vielen Dank. :)



    Finde die Mini sehr Grenzwertig auch wenns irgendwie passt. Die Knöpfe auf der Jacke sollten aber noch bemalt werden oder?!


    Inwiefern grenzwertig? Ich meine, wir spielen hier ein Spiel mit einem Hintergrund, in dem Behinderte und Andersartige (aka Mutanten) systematisch ausgerottet werden, in dem man Psioniker in Viehtransporter einpfercht und in ein Massenvernichtungslager (auf Terra) bringt, in dem genetisch optimierte Übermenschen im Namen eines totalitären Regimes gegen Freigeister und Abweichler in den Krieg ziehen, in dem ständig Sprüche wie: "Vernichtet den Xenos-Abschaum" oder "Keine Abhumanen in der Imperialen Armee!" fallen, und du findest den grenzwertig? Das überrascht mich nun doch etwas. ;)


    Die Knöpfe werden noch bemalt, keine Bange. Das ist bis jetzt nur die farbige Grundierung.



    Ich denke nicht das man diese Mini als Grenzwertig betrachten sollte da diese Armee sich an einem Historischen Vorbild orientiert.
    Persönlich würde ich nur noch der Mini einen Gürtel modelieren an dem eine Seitenwaffe hängt um den Leibwächterstatus sichtbarer zu machen


    Das mit dem Gürtel ist eine hervorragende Idee. Mal sehen, ob ich meine Wurstfinger dazu bekomme, einen Gürtel nebst Gürtelschnalle an die Mini zu modellieren. Ich werde es aber auf jeden Fall versuchen.


    Viele Grüße
    N.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Inwiefern grenzwertig? Ich meine, wir spielen hier ein Spiel mit einem Hintergrund, in dem Behinderte und Andersartige (aka Mutanten) systematisch ausgerottet werden, in dem man Psioniker in Viehtransporter einpfercht und in ein Massenvernichtungslager (auf Terra) bringt, in dem genetisch optimierte Übermenschen im Namen eines totalitären Regimes gegen Freigeister und Abweichler in den Krieg ziehen, in dem ständig Sprüche wie: "Vernichtet den Xenos-Abschaum" oder "Keine Abhumanen in der Imperialen Armee!" fallen, und du findest den grenzwertig? Das überrascht mich nun doch etwas.


    Geht mir ähnlich wie tomatentheo. Die von dir aufgezählten Dinge, sind auch die die mich an 40 K stören, und ncihts davon will ich als Miniatur oder Diorama sehen...


    Einerseits passt die Mini wirklich super zu dem Thema, aber ich selber würde trotzdem drauf verzichten.

  • Nun, da scheiden sich die Geister. Ich persönlich stehe auf schwarzen Humor, und ich nehme den ganzen Bombastfluff auch gerne mal auf die Schippe.


    Abgesehen davon: WH40K war und ist dermaßen grenzenlos überzogen, dass man es ohnehin nicht ernst nehmen kann (und soll). Gefährlich wird es, wenn man anfängt, die wirklich schlimmen Dinge zu glorifizieren. Ich will hier allerdings auch keineswegs eine Lanze für den den britischen Kolonialismus oder Kolonialismus, Unterdrückung fremder Ethnien, Diskriminierung oder Sklaverei brechen. Ich will solche Dinge auf die Schippe nehmen.


    Und da kommt mir eine dermaßen absurde Figur wie der stark pigmentierte Sonnenschirmträger, der, wenn man genau hinsieht, die Gesichtsnarben eines Stammeskriegers trägt (dieses Detail hat mich besonders angesprochen), genau richtig. Guck Dir die Figur noch mal genau an. Da steht kein gebrochener Sklave, kein serviler Untertan. Da steht ein Krieger, in strammer Pose (keineswegs gebeugt oder unterwürfig), mit stolzem Gesichtsausdruck seine Ritualnarben zur Schau stellend. Und dieser stolze Krieger trägt einen Tropenhelm unter dem Arm und einen Sonnenschirm in der Hand.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Und da kommt mir eine dermaßen absurde Figur wie der stark pigmentierte Sonnenschirmträger, der, wenn man genau hinsieht, die Gesichtsnarben eines Stammeskriegers trägt (dieses Detail hat mich besonders angesprochen), genau richtig. Guck Dir die Figur noch mal genau an. Da steht kein gebrochener Sklave, kein serviler Untertan. Da steht ein Krieger, in strammer Pose (keineswegs gebeugt oder unterwürfig), mit stolzem Gesichtsausdruck seine Ritualnarben zur Schau stellend. Und dieser stolze Krieger trägt einen Tropenhelm unter dem Arm und einen Sonnenschirm in der Hand.

    Dem schließe ich mich mal vollständig an. Wo bitte sehr ist das denn nun grenzwertig? Weil er ein offensichtlicher Mensch afrikanischer Herkunft ist? Ich finde immer, man sollte bei solch einer Sache immer auf dem Teppich bleiben. Dort ist kein Hakenkreuz zu sehen und er trägt auch keine Eisenkette an seinen Gelenken, um mal entsprechende Beispiele zu nennen, die aus meiner Sicht nicht in Ordnung wären.


    Die Praetorianer leiten sich von den Imperialen Engländern ab, das ist richtig, aber sie sind es nicht. Genausowenig wie die Death Corps of Krieg die Franzosen des 1. und 2. Weltkriegs sind oder die Mordianer Preussen oder die Tallarner Mudschahidin oder die Vostroyaner Kosaken oder die Kommissare aus der Roten Armee entstammen oder die Stahllegion irgendwas mit den Faschisten des 3. Reiches zu schaffen hat. Die historischen Bezüge sind vorhanden, aber Nightpaw hält da schön die Waage bei seinem Projekt und letztendlich ist es nur ein Praetorianer mit anderer Hautfarbe und kein Sinnbild des Imperialismus, das in Afrika gewütet hat.


    Wir sind hier in Deutschland immer etwas sehr empfindlich, was ich durchaus verstehen kann, aber eben nicht immer teile. Mich würde es auch nicht stören, wenn er demnächst einige andere ethnische Hautfarben in seine normale Truppe integrieren würde. Mal ganz davon abgesehen, dass auch hier natürlich wieder Frauen fehlen. Das würde das Gesamtbild noch weiter auflockern. :zwinker:


    Aber jeder hat da so seine Meinung und wenn wir auf diesem Niveau dabei bleiben und nicht darauf herumreiten, sehe ich kein Problem.



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Danke sehr. Und ich habe auch bereits die nächsten stark pigmentierten Krieger in Arbeit, diesmal als Teil eines Veteranentrupps.


    Hier aber erst mal neues vom ersten Trupp. Fast fertig:



    Viele Grüße
    N.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Tach,


    Die sind aller erste Sahne.


    Gegen sowas würde ich gern mal zocken. :D


    Für den letzten Schliff würde ich noch verdorrtes Gras, entweder als langen Schilf oder als Büschel auf die Base kleben, dann wären sie für mich perfekt.^^




    mfG Larkin

  • Mir gefallen sie auch! Erst hatte ich gedacht, man könnte noch Akzente am Rot und Blau machen, das würde dann aber glaube ich, den schön natürlichen Look zu nichts machen. Also, gewohnt gelungen und mit deinem Stil geprägt. Nen bissl Sträucher, fände ich aber auch noch schick!

  • Danke sehr!


    Der erste Trupp ist fertig:



    Als nächstes mache ich den Kommandotrupp fertig. Danach kommt ein Veteranentrupp an die Reihe.


    Viele Grüße
    N.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Richtig klasse was du aus den alten Zinnklumpen noch maltechnisch rausholst. :thumbsup:

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )

  • Geile Sache, wo hast du all die Miniaturen her???



    Jetzt fühl ich mich schlecht weil meine Prätorianer nicht so weit sind,....



    Was nommst du für die Marinesoldaten etc?

  • Hallo und danke für die Kommentare.

    Geile Sache, wo hast du all die Miniaturen her???

    Vielen Dank. Die habe ich im Lauf der letzten 10 Jahre auf der Spielemesse in Essen, auf Wühltischen und bei Ebay zusammengetragen.

    Zitat

    Jetzt fühl ich mich schlecht weil meine Prätorianer nicht so weit sind,....

    Tja, dann mal sie doch einfach an? Jeden Tag 1/2 bis 1 Stunde reicht schon für brauchbare Ergebnisse in relativ kurzer Zeit. ;)

    Zitat

    Was nommst du für die Marinesoldaten etc?

    II. Kali = Tallarner
    Marinesoldaten der Fulmen Imperialis = Mordianer
    Veteranen = Tanither und Zinn-Catachaner 2te Edition
    Gardisten = Barett-Träger 2te Edition (vielleicht mit Scions aufgepeppt, mal sehen)


    Viele Grüße
    N.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/