Crysis' Colorful Creations - 22.02.2016 - Wissen ist Macht, behütet es gut

  • Wunderbar bemalt! :love: Magst Du uns Dein Rezept mitteilen? Das Grau auf der Rüstung ist großartig, und läßt mich verschämt auf meine Imps schielen, deren graue Rüstungen nie die richtige "Tiefe" bekommen. Nie!


    Mich stören Brüste übrigens nicht bei weiblichen Minis, aber zu knappe Rüstungen und High Heels finde ich i.d.R. eher albern ... Und daß auch aliens zwangsweise Brüste haben müssen, um Weiblichkeit zu symbolisieren, ist tendentiell eher einfallslos, da würde es auch eine andere Statur tun z.B..


    Habe ich schon gesagt, daß die Mini wunderbar bemalt ist? :D

  • Also deine Steel Phalanx finde ich schlichtweg umwerfend clap


    Ich finde auch, dass du den farblichen Ansatz des Studios mit der roten Schmuckfarbe deutlich aufgewertet hast; einerseits harmoniert der Ton wunderbar mit dem restlichen Schema, andererseits kontrastiert er aber stark genug, dass die Schwerter richtig fetzen. Sehr schön finde ich auch deine Interpretation der violetten Töne und deinen Weißaufbau, der bei dir deutlich kühler wirkt und damit den Eindruck der "coolen (synthetischen) Schweine" richtig schön rüberbringt (gute Wortwahl btw.). Woraus ich aber noch nicht ganz schlau werde, sind die Bases, die passen farblich wunderbar, aber irgendwie fehlt mir da ein letzter Schliff, ist da noch was geplant?


    Die Neoterra Bolt gefällt mir auch sehr gut, das neue Hellblau fand ich zwar sehr ansehnlich, aber im Vergleich verstehe ich, dass dann doch Langeweile beim Bemalen aufkam. Das Schema ist sehr stimmig und bietet schöne Schmuckfarben, dabei sieht es anspruchsvoll aus und wurde dennoch astrein umgesetzt. Die Haarfarbe finde ich nun viel besser als beim ersten Versuch, da könntest du aber glatt noch eine Stufe heller werden, um den Haaren einen leichten Glanzeffekt zu verpassen.


    Macht echt Spaß hier rein zu schauen :cheer:

  • Ich hätte mal eine kleine Frage bezüglich deines Tuts für Eisbases.
    Du hast bestimmt ne Menge Agrellan Earth benutzt, wenn du die Menge in Teelöffeln angeben könntest wieviel wären es.
    Habe die Farbe mal ausprobiert und bei mir wars definitiv zu wenig , so schöne Risse wie man sie bei deinem Base sieht sind mir leider nicht gelungen.
    Außerdem wollt ich dich fragen wie du die Farbe aufträgst, malst du sie drauf oder tupfst du eher?


    MfG

  • Heyo Community!


    Butch: Wow, was für ein Kommentar, Dankeschön! Freut mich dass das Modell gefällt. :)
    Finde das volle Körbchen der Kombatantin auch nicht wild (bin immer noch ein Kerl :P), die Heels find ich allerdings irgendwie albern. Da es dem ganzen aber wieder so weit die Ernsthaftigkeit nimmt dass es sich um eine Figur aus einem Anime handeln könnte, find ichs aber auch ganz nett. Gemischte Gefühle. ^^


    Nachtschatten: Vielen Dank, freut mich dass die Mini gefällt. :)
    Ja klar, gerne:
    Grundfarbe: VMC Grey Blue
    Schatten: GW Dark Reaper
    1st Light: GW Blue Horror
    2nd Light: GW Ceramite White
    Ich grundiere die Modelle entweder weiß oder mit Kombigrundierung, welche ich empfehle falls man mit Schatten noch nicht so gut klar kommt. Zuerst trage ich dann eine dünne Schicht der Grundfarbe auf. Besonders bei Kombigrundierung gilt: je dünner desto besser, da man dann den durch die Grundierung entstandenen natürlichen Schattenwurf optimal nutzen kann. Dann kommt eine Schicht der Schattenfarbe die Vorzugsweise auf schattige und tiefergelegene Stellen aufgetragen wird. Ist das ganze getrocknet verbessere ich meist direkt den Schattenwurf mit der Grundfarbe und schaffe das erste Blending zwischen den 2 Farben. Dann kommen erstes und zweites Highlight welche ich über die Grundfarbe ins Weiß blende. Das ist ein ziemliches Chaos, daher kann ich da nicht besser erklären, da muss jeder seinen eigenen Stil finden. ^^


    Habe was die Desings der Weibchen angeht wie gesagt gemischte Gefühle. Bei der Bolt finde ich passts noch. Sie ist deutlich zierlicher als ihre Kameraden und hat eine gut erkennbare weibliche Figur, obgleich sie dieselbe Panzerung trägt. Alles in allem ein schönes Modell.


    Danke nochmal. ^^


    MisterSinister: Toll, schön dass meine Aleph-Truppen so gut ankommen! :D
    Bei den Bases mache ich erstmal nichts mehr, mir war nur wichtig dass sie farblich passen. Vielleicht, aber nur ganz vielleicht, sollte ich mal Langeweile epischen Ausmaßes haben, male ich noch Datenströme drauf. ^^
    Mir gefällt das neue Schema auch extrem gut. Das hat einfach was und steht der Fraktion extrem gut wie ich finde. Bin echt froh über das Artwork gestolpert zu sein. :)


    Das war mein Ziel! Wenn ihr Freude an dem Thread habt habe ich alles richtig gemacht. :D


    @All: Vielen Dank für die lieben Kommentare! Ich freue mich über jedes einzelne und die warmen Worte helfen mir ungemein dran zu bleiben und es macht auch gleich doppelt so viel Spaß mit so viel Wind im Rücken! Ich gebe mir auch besondere Mühe weiterhin qualitativ hochwertiges Material für euch zu posten, da könnt ihr euch sicher sein! :D



    -TRENNUNG-



    Musste unbedingt wissen wie das Farbschema anderen Einheiten der Fraktion steht, vor allem den schmucklosen Füselieren. Bin ehrlichgesagt begeistert und habe richtig Lust meine PanO-Modelle endlich mal mit Farbe zu bekleckern. :)
    Hoffe er gefällt euch auch. ^^





    LG,
    Crysis

    paint happily!


    Brushlicking is the miniature painting equivalent of a rock'n'roll life-style!

    Einmal editiert, zuletzt von Crysis ()

  • Erstmal danke für das Eis-Tut. Sehr, sehr schick, die Idee! Ich find's zwar etwas arg blau und hätte ggf. noch etwas Grau in die Mischung gegeben, aber im Endeffekt ist es sülze, welche Farben man verwendet, solang es gut aussieht :)
    Agrellax Earth ist eine viel, viel vielseitigere Farbe als ich gedacht hätte. Muss ich mir also doch mal anschaffen!


    Der Fusilier gefällt mir ganz gut, vor allem die weichen, weichen, weichen(!!!) Übergänge. Gefühlt bist du damit nur noch einen kleinen Schritt von den grandiosen Originalmodellen weg. Besonders daran gefällt mir das NMM der Waffe, da bist du mir echt um einiges voraus.
    ...
    Sauerei! :D

  • Wie konnte es sein, dass ich diesen tollen Thread bislang übersehen habe?! 8| Ist ja wirklich großes Kino, was Du hier zeigst. Ich kann Infinity-Minis zwar nicht sonderlich viel abgewinnen, aber die Bemalung ist wirklich toll! :up: Auch die Basing-Tutorials sind super! Schade nur, dass Du keine 40k-Minis mehr machst. ;(

  • Er bemalt doch noch 40k Minis.^^
    Nur sammelt er eben keine Armee mehr.


    Crysis, kannst ja den Yasuo auch hier präsentieren. Ansonsten wieder gewohnte Spitzenarbeit die du hier ablieferst. :up:

  • Heyo Community!



    @Rogan: Gern geschehen. :)
    Man kann bei dem Tut auch drei andere Blautöne nehmen, z.B. unterschiedliche Abstufungen von Grau/Blau, funktioniert dann ja trotzdem genau so, aber ich find's in Blau ganz schick. ^^
    Muss auch sagen mir gefällt das Zeug ganz gut, diese einfache Riss-Struktur lässt sich vielseitig in verschiedenste Base-Gestaltungen implementieren. Macht auch Spaß damit rum zu probieren. :D


    Danke für die netten Worte! Gefühlt haben mich die Infinity-Minis deutlich voran gebracht was das Bemalen angeht. Gerade an Blendings hatte ich mich vorher nicht so ran getraut, aber geht ja einigermaßen. ^^



    colorbleeder: Vielen Dank fürs Kompliment! 8|
    Ich möchte mich fast etwas auf den Arm genommen fühlen... Ich halte mich eher für einen durchschnittlichen Maler der noch sehr viele Fehler macht und dann der Vergleich mit den Studio Minis von Giraldez... wow, bin etwas baff. ^^



    Hobbes: Mist! Meine Geheimbasis wurde entdeckt! 8|
    Schön dass dir der Thread gefällt! Es werden auch wieder 40k Minis kommen, nicht zuletzt um dem Zweck des Forums gerecht zu werden, allerdings eben deutlich weniger als man es von einem Aktiven 40k-Sammler /-Spieler erwarten würde. Wenn etwas aus dem 40k Universum kommt dann Imperiale Armee, da ich diese zumindest noch irgendwann mal abschließen will, oder halt Einzelmodelle. ;)



    Toshiro: Der Mann sagt es. ^^


    Werde ich na klar. :)
    Nur muss bei dem noch einiges getan werden. Über das Blau muss ich noch mal drüber und die Haut will ich auf keinen Fall versauen. Ich liefere halt die besten Ergebnisse wenn ich wirklich Lust zu etwas habe und dieses geniale Modell muss möglichst perfekt werden. Will meinem lieblings-Char schließlich Ehre machen. :D


    Und danke noch. :)



    -TRENNUNG-



    Im November findet in der Lokalen Infinity-Spielergruppe wieder ein Turnier statt und an dem möchte ich teilnehmen. Außerdem will ich mir nicht die Blöße geben mit unbemalten Minis dort auf zu schlagen, darum müssen meine Truppen Farbe bekommen!
    Das im Hinterkopf habe ich gestern wieder ein Modell abgeschlossen. Luftlandetruppen sind ziemlich böse bei Infinity und Pan Oceania hat natürlich eines der bestaussehenden Modelle für diese Rolle parat:





    Ein so genannter "Kreuzritter".
    Diese Truppen sind eine besondere Abteilung innerhalb jedes Ritterordens, die auf Orbital- und Luftgestützte Sturmangriffs- und Durchbruchtaktiken spezialisiert sind. Schwer gepanzert und fanatisch religiös, das ideale Monster um es mitten in die Gegnerischen Reihen krachen zu lassen!
    Habe meinen Kreuzritter dem Orden des Heiligen Grabes zu Jerusalem zugeordnet, was man an den Farben der Schärpe (Schwarz/Lila), der Panzerung (Weiß) und dem roten Kreuz-Wappen erkennen kann. Gefallen mir persönlich, unter den vielen Ritterorden, am besten und sind auch Hintergrundtechnisch ziemlich cool. :)


    Hoffe er gefällt euch.


    LG, Crysis

    paint happily!


    Brushlicking is the miniature painting equivalent of a rock'n'roll life-style!

  • Heyo Community!
    colorbleeder: Vielen Dank fürs Kompliment! 8|
    Ich möchte mich fast etwas auf den Arm genommen fühlen... Ich halte mich eher für einen durchschnittlichen Maler der noch sehr viele Fehler macht und dann der Vergleich mit den Studio Minis von Giraldez... wow, bin etwas baff. ^^


    Ich sage sowas nicht einfach so ;)
    Du bist definitiv kein Durchschnitt. Was die Mini einfach so stimmig wirken lässt, sind die super weichen Übergänge und dein Talent für Grau.
    Rogan hat es ja auch geschrieben.
    Aber auch die Freehands und die Details, die Kantenakzente. Also entweder stapelst du zu tief in deiner Selbsteinschätzung, oder die mogelst bei den Fotos. Und das glaube ich nicht ;)


    Klar, ich sage schon, dass der gute Giraldez nochmal ne Schippe drauf legt. Aber du bist auf einem definitiv guten Weg :)


    Und Kreuzritter: I loooove. Der entscheidet bei mir schon mal ab und an das Spiel.


    lg, c.

  • Also der Kreuzritter findet auch meinen Gefallen und das obwohl mir sein Backpack nicht so ganz gefällt, rein vom optischen Standpunkt gesehen. Die Bemalung ist echt Klasse, da muss ich den anderen zustimmen. :up:



    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Das ist alles erste Sahne hier! :D


    Der Ritter gefällt mir sehr gut und das Jerusalemer Kreuz hast du sehr gut getroffen. Hast du das freihändig gepinselt? ;)


    Gruß


    LordMentis

  • Wie sagt dieser Heini bei "the Voice of..." immer: Un-fucking-fassbar :D


    Ich hab´ mit Infinity ja so gar nichts am Hut, aber die Bemalung ist einfach schön. Ich hab´ die Bilder heute Morgen meiner Frau gezeigt und ihr gesagt, dass ich gegen Dich im BotB antrete. Ihr Kommentar: "Dabei sein ist alles, hm?" :P


    Besonders begeistern mich die fließenden Übergänge. An vielen Stellen ist nicht zu erkennen, wo ein Pinselstrich in den nächsten übergeht und das finde ich beeindruckend. An anderen Stellen erkenne ich die Akzente und sehe neidisch, wie präzise Du malst. Und besonders sympathisch ist, dass die Mini nicht perfekt ist. Das lässt mir die Hoffnung, eines Tages ähnliche Ergebnisse zu erzielen.

  • Ich bemale auch gerade eine kleine Pan O Eingriffstruppe, und ich weiß wie anstengend es ist diese kleinen Details und filigranen Muster zu malen. Deine sehen sehr geil aus, Respekt! Das Grau der Rüstung haut mich um, meine gehen leider mehr ins Blaue. Wenn ich Zeit hab lade ich die mal in mein Malbuch hoch.


    Svit`s Malbuch

    Blood for the Bloodgod....


    Einmal editiert, zuletzt von Svit ()

  • Hey, Crisis!


    Die Modelle sind klasse! Wenn ich mir die Schichten/Schatten ect. anschaue, sehe ich, oder ich meine es zu sehen, dass es teils durch recht unanstregende Vorgehen erzieilt wurde, was ich aber um so bemerkenswerter finde, sollte es denn überhaupt so sein. Ich habe selten Jemanden gesehen, der so unverschämt cooles Metall malt, was keine Metallfarben besitzt ohne sehr anspruchsvolle Techniken zu benutzen! Verstehe es bitte nicht so, als wenn ich sagen will, dass es hier nichts Bemerkenswertes an Techniken zu sehen gibt. Ich will vielmehr sagen, dass Du anscheinend einer der Glückspilze bist, die es geschafft haben, ein Schema für seine Armee zu finden, was einem nicht nen Ar... voll Arbeit macht ^^!, der Effekt dafür aber schick ist! Ich finde die Minis spitze und immer her mit Mehr, sabber :8o: ! Arbeite genau so weiter, sei mutig was Flächen angeht! Du hast teils schon echt tolle Verläufe erzielt und auf diesen Fokus, würde ich weiter eingehen!

  • Heyo Community!


    Hatte die letzten Tage etwas mit der Motivation zu kämpfen, darum ging es ein wenig langsamer voran als gewöhnlich. ^^


    Wie immer first things first:


    colorbleeder: Hah! Mogeln! Dass ich nicht lache! Ich bin froh das ich die Fotos so hin bekomme dass man überhaupt was sieht und bearbeitungstechnisch bin ich momentan bei; Paint- Größe ändern- Zuschneiden- Speichern und froh dass das halbwegs funktioniert! x)
    Freut mich allenfalls riesig dass dir und euch gefällt was ich hier so zu zeigen habe. :)


    Bin mal gespannt ob meine Jungs und Mädels sich auch im Einsatz bewähren und nicht nur beim Posen. ^^


    @Plastiker: Schön dass dir der Ritter gefällt und danke fürs Kompliment. :)


    LordMentis: Schön dass dir der Thread gefällt!
    Ja das Kreuz ist ein Freehand. Freut mich dass es dir gefällt denn ich bin nicht all zu zufrieden damit. ^^


    Andreas: Oh wie nett.. ^///^
    Wie fies von deinem Weibchen, dein Biker sieht doch sehr gut aus bisher. ^^
    Die Blendings bin ich momentan verstärkt am Üben und recht froh dass es Schrittchen für Schrittchen besser wird. Kann echt hart sein das anständig hin zu bekommen mit dem Pinsel (ein Königreich für ein Airbrush-System *sigh).
    Das ist das schöne an der Perfektion: Man kann sie anstreben, bemerkt auf dem Weg wie man ihr näher kommt und dennoch; erreichen wird man sie nie. ^^
    Ich male nun schon ein paar Jährchen und freue mich dass es noch so viel neues zu entdecken und zu lernen gibt. Bemalen ist, Naturtalent oder nicht, (ich bin keines) eine reine Trial-and-Error Sache. Meine ersten Minis sind auch alles andere als glorreich. Ich mach mal Fotots wenn ich dazu komme. :)


    Svit: Ich geniße das bemalen dieser Fitzeligen Minis ehrlichgesagt sehr. Sind mir um einiges lieber als die plumpen 40k Minis.
    Das Blaugrau ist gar nicht so schwer zu malen, sind auch nur 4 Farben. Alles kein Hexenwerk. Dennoch danke fürs Kompliment und schön dass dir das Zeug gefällt! ^^


    Deine sind auch nicht schlecht! Hast einen Interessanten Stil, der zu gefallen weiß und auf dessen weitere Entwicklung ich sehr gespannt bin!


    maxumus: Freut mich dass dir meine Arbeiten gefallen!
    Tatsächlich sind die meisten Schatten gemalt und nicht durch das Licht bei der Fotografie entstanden. ;)
    Ich versuche immer meine Techniken zu optimieren und daraus ein flüssiges, angenehmes Verfahren zu entwickeln. Farb-Palette und -Rezept werden jedes mal entsprechend angepasst und wenn das nicht passt sieht man das den Minis sofort an. Ich bin daher recht glücklich darüber dass es bei meinen ALEPH-Truppen und bei meinem neuen Pan Oceania-Schema auf Anhieb geklappt hat. ^^
    Ich bin persönlich nicht der Meinung dass Kompliziert immer besser ist. Optimieren. Ziel setzen, Technik suchen, an den eigenen Stil anpassen bis es angenehm ist, dann werden die Ergebnisse gut. Das ist auch generell meine Einstellung. Quasi zu seinen eigenen Konditionen kämpfen wenn man so will. :D
    Naja so ein "Biest" bin ich dann auch nicht. Ich knabber doch immer wieder mal länger an den Modellen. ;)
    Ja, Blendings und Schichttechniken sind momentan meine Prioritäten, das werdet ihr hier definitiv auch in Zukunft noch häufiger sehen. ;)



    -TRENNUNG-


    Hab wie gesagt die Tage etwas mit mir gerungen und nur langsame Fortschritte erzielt, dennoch habe ich wieder bisschen was fertig bekommen.
    Dank eines freundlichen Mitgliedes des deutschen InfiNity-Forums O-12, bin ich günstig an die Pan Oceania Modelle aus der neu erschienenen Operation: Icestorm-Box gekommen. Habe auch direkt mein absolutes Lieblingsmodell aus der Box und dem gesamten InfiNity-Sortiment geschnappt und bemalt. Ich saß nun mehrere Abende daran und es ging nur schleppend voran. Tatsächlich müsste die Mini um einiges geiler aussehen wenn ich an den Zeitaufwand denke, bin also nicht all zu glücklich über das Ergebnis. Aber ich bin trotzdem Stolz wie ein Vater und sehr glücklich dieses Modell mein eigen nennen zu dürfen. :)
    Darüber hinaus ist auch ein weiterer meiner in die Jahre gekommenen Füsiliere in seine neue Uniform geschlüpft. Bin nicht so zufrieden mit meiner Leistung bei ihr, aber kann ja nicht immer klappen...
    Hoffe euch gefallen die Sachen trotzdem:


    Zuerst der neue Orc Trooper. Leutnant Adam Phoenix um meinen altbewährten Anführer ins InfiNity Universum zu Kopieren. :D



    Und Soldat Amelie. Sieht witziger weise dank der Haarfarbe einer Freundin sehr ähnlich. Mal gucken wie Doll ich verkloppt werde wenn ich ihr stolz sage dass ich sie jetzt wieder und wieder als Kugelsieb nutzen werde. :D



    Und noch ein kleines Gruppenfoto (für dass es eigentlich noch viel zu früh ist).


    Uff..
    Echt spät mal wieder. Gut dass ich Urlaub hab. ^^
    @All: Ihr dürft gerne auch das Bewertungssystem des Forums nutzen sollten euch meine Inhalte gefallen. Würde mich freuen. :)


    Also bis die Tage!


    LG,
    Crysis

    paint happily!


    Brushlicking is the miniature painting equivalent of a rock'n'roll life-style!

  • Wow einfach nur wow. Ich merke einfach mal wieder ich sollte mehr in den Threads gucken als in der shoutbox. :)


    Wie cool sind denn diese Schläuche Kabel bei dem Adam Phoenix? Umwerfende Figur, Hut ab.

  • Hab mich schon gefragt wo dein Alter Ego bleibt? ^^


    Sehr schön. Freu mich drauf, wenn du es einrichten kannst vorbeizuschneien, dann kann ich die ja mal aus der Nähe betrachten.

  • Heyo Community!


    Sharag: Leider Gottes sind einige der Top-Maler aus dem Forum verschwunden und die verbliebenen Zeigen kaum noch was. Eine Schande. :(
    Aber gibt noch ein paar sehenswerte Threads da muss ich dir zu stimmen.


    Schön außerdem dass dir das Zeug gefällt, freut mich sehr. ^^


    Toshiro: Ja, er hats jetz endlich geschafft. :D
    Auch wenn er sicher hin und wieder seine Identität wechseln wird. Verschlagener Typ. =_=


    Schön dass er dir gefällt. Ja mal sehen, die Idee ist wie gesagt durchaus vorhanden und ich bin mir sicher dass du auch viel spaß an ein paar Runden Infinity hättest. ^^



    -TRENNUNG-



    New stuff everyone!
    Habe wie an anderer Stelle bereits erwähnt noch ein paar Infinity Minis zum Geburtstag bekommen und habe mich, sehr zu Ungunsten des BotBs gegen Andreas, dazu entschlossen direkt eins der Püppchen zu bemalen. Sorry, aber mir machen diese Minis momentan einfach deutlich mehr Spaß und ich habe viel mehr Motivation dafür. :/


    Es handelt sich um ein Modell einer weiteren Fraktion aus dem Infinity Universum: den Trügerischen und Kampferprobten Tohaa; einer intelligenten und darüber hinaus Technologisch- hochentwickelten Alien-Rasse. Diese Aliens sind meister der Biotechnologie und der Beweis dafür sind unter anderem ihre ikonischen Symbionten-Panzerungen.
    Finde diese Minis aufgrund ihrer Designs absolut atemberaubend und ich weiß nicht warum ich so lange damit gehadert habe einige meiner Sammlung hinzu zu fügen.


    Das Modell im folgenden ist ein sogenannter Gao-Rael, eine Einheit die im Kampf als Jäger fungiert und ausgebildet wird getarnte Einheiten zu eliminieren und Hinterhalte zu kontern.






    Hoffe euch gefällt das Viech irgendwie. ^^


    LG,
    Crysis

    paint happily!


    Brushlicking is the miniature painting equivalent of a rock'n'roll life-style!

  • O.O


    alter Falter dieser Hauteffekt ist so krass xD Sofern das Haut ist, was da fast schon wie Lava ausschaut ;) Sau gut. Der blaue Schusseffekt an der Waffe gefällt mir auch sehr ;)


    Sharag: Leider Gottes sind einige der Top-Maler aus dem Forum verschwunden und die verbliebenen Zeigen kaum noch was. Eine Schande.
    Aber gibt noch ein paar sehenswerte Threads da muss ich dir zu stimmen.

    Ja das stimmt leider :,(


    Liebe Grüße


    LordMentis