Age of Sigmar

  • Zitat

    Denn solche Diskussionen kannst du bei jeder dieser albernen Sonderregeln führen. Ist ein bisschen mim Kopf wackeln tanzen? Oder muss ich schon die Hüften bewegen? Gibt es auf Turnieren dann den vorgeschriebenen Maskentanz der genau befolgt werden muss damit man den Bonus bekommt?


    Es gibt ja im realen Leben auch genormte Tänze, also wird sich hier früher oder später auch eine Vorgabe entwickeln. Ich glaube aber nicht das es hierfür notwendig wird eine AoS-Tanzschule zu besuchen, ich denke einfache


    Youtube-Dance-Videos wie sie es ja in der EBM/Industrial-Szene schon gibt, werden ausreichen um sich auf ein Turnier vorzubereiten.

  • Ok, wenn das wirklich so kommt wäre das ein derartiger Bruch im Fluff der mir zuweit zu ginge. Ich hoffe es ist wie so oft nur heiße Luft was auf BOLS geschrieben wird. Ich denke nicht, dass sie gänzlich auf Slaanesh verzichten und ihn streichen. Geht auch gar nicht wegen 40k und auch weil es recht viele verhältnismässig neue Slaanesh Modelle gibt, aber ich könnts mir vorstellen, dass er aufgrund der Kinderfreundlichkeit bei AoS nicht berücksichtig wird.



    grüße

  • Ok, wenn das wirklich so kommt wäre das ein derartiger Bruch im Fluff der mir zuweit zu ginge. Ich hoffe es ist wie so oft nur heiße Luft was auf BOLS geschrieben wird. Ich denke nicht, dass sie gänzlich auf Slaanesh verzichten und ihn streichen. Geht auch gar nicht wegen 40k und auch weil es recht viele verhältnismässig neue Slaanesh Modelle gibt, aber ich könnts mir vorstellen, dass er aufgrund der Kinderfreundlichkeit bei AoS nicht berücksichtig wird.



    grüße


    Vor 2 Jahren hättest du über einen kompletten Stop von Warhammer Fantasy vermutlich ähnliches gesagt, oder? ;)
    Wenn wir nun die auf BOLS bereits angestossene und nicht ganz unbegründete Denkrichtung von "Endtimes für 40k" weiterverfolgen, könnten wir möglicherweise auch bei einem "Reset" von 40k enden - und dann wäre das wohl gar nicht mehr so abwegig...

  • http://www.belloflostsouls.net…sh-exits-stage-right.html


    Kein Slaanesh mehr. Kein Problem bei kannibalistische Massenmörder, aber boobies? Denkt doch an die Kinder!!!! :ctan:
    Und wir fangen einfach so einen Chaosgott... genau.


    Wtf es spielen aber eben auch Erwachsene. Sind die jetzt total bekommt. Wenn die Begründung Kinder sind müssten sie konsequenter weiße auch 40k ändern. Und dann...brüste und der gleichen sind ein Problem... Und die anderen Götter sind dann jugendfrei oder was....Also ich hoffe es ist ein Gerücht

  • Meine Seele als treuer Jünger des Slaanesh weint, sollte das stimmen.
    Die aktuellen Modelle der Dämonetten usw. sind doch im Vergleich zu den Alten eh nicht mehr so "freizügig".



    Warten wir es ab, wie und ob da was kommt.

    Zitat

    Sich dem Chaos mit Leib und Seele zu öffnen - gibt es einen noch vollkommeneren Akt der Hingabe?'


  • Wenn das so stimmt sehe ich ganz viele andere Sachen an die Wand gedrängt...
    Was ist z.B. mit Nurgle? Aufgeplatze Bäuche, schwärende Wunden...
    Das ist viel verstörender als Slaanesh je sein könnte.

  • Gut, ihr habt ja schon alles gesagt was ich spontan in Wut runtergeschrieben hätte :P


    Die Gerüchte sind scheinbar nicht ganz unbegründet. Bin mir nicht mehr sicher wo ich es gelesen habe, aber es gab neben den Auszügen aus dem Text auch ein Bild eines Chaossterns in dessen Ecken man jeweils die Symbole der 4 Chaosgötter gesehen hat. Nur dass es an einem Ende kein Slaanesh Symbol war...


    Entweder wird Slaanesh komplett gekickt oder extrem umgeschrieben.
    Aus dem dunklen Prinzen, Herr der Exzesse und der Leidenschaft in all ihren Fassetten, ist ja jetzt schon ein schlechter Witz geworden.



    Seltsam ist, dass es ja noch Regeln für Slaanesh Modelle gibt. Keine Ahnung was man von dem Ganzen halten soll....
    Vom Fluff her haben sie sich ohnehin schon Meilenweit von Fantasy entfernt. Schon die Bilder dieser Festung der Sigmariten gesehen? Könnte auch aus ner 40k Welt stammen von einem beliebigen Astartes Orden oder der Ekklesiarchie. :rolleyes:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Was für ne Festung der Sigmariten?

    Der Name ist Programm :)




    Die deutsche Sprache ist Freeware, du darfst sie benutzen ohne zu zahlen. Sie ist jedoch nicht Open Source, du darfst sie nicht verändern wie du willst!
    (Zitat aus dem Internetz)


  • Was für ne Festung der Sigmariten?

    Ich meine das hier



    Das Video is btw wirklich ziemlich witzig.


    Auf die obligatorische Hitler Parodie (aka die altbekannte Szene mit neuem Titel versehen...) hat man ja auch nicht lang warten müssen.. Da finde ich das neue schon seeeehr viel ansprechender :thumbsup:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Die Hera Festung hat nur goldene Akzente :-) und iel weißen Marmor

  • Zu den ganzen neuen Regeln und überhaupt der Änderung des Systems, kann ich jetzt nicht viel sagen.


    Aber mir tun ziemlich die Fantasy-Fans wegen ihrem kaputten Fluff leid. Ich kann mir das nur ansatzweise für 40k vorstellen.


    Das muss sich anfühlen, wie wenn man nun plötzlich "40k End Of Milkyway" einführt. Das so oft prophezeite Ende aller Welten ist gekommen. Der Imperator versammelt seine Primarchen und zieht in die letzte aller Schlachten, gegen das pure Chaos. Auf tausenden Welten gleichzeitig und mit sämtlichen Helden, die jemals irgendwann existiert haben.
    Man schafft alle Gedanken über "Realismus" im Fluff ab. Keine Hintergrundüberlegungen über das alltägliche Leben in einer durchaus real wirkenden Galaxis, logistische und technische Anforderungen, der verschiedensten Operationen, Kampfsysteme, etc. etc.
    Das ganze wird einfach in irgendeine super-abstrakte Splitterwelt geschmissen, in der alles viel einfacher möglich ist, als vorher.
    Und alles, was man vorher kannte ist Geschichte. Vermutlich könnte man sogar die ganze Horus Häresie streichen.


    Also für mich wäre da der Punkt erreicht, wo ich das ganze dann dicht machen würde. Sicher, ich kann ja noch mit dem alten Fluff arbeiten und leben. Schade wärs trotzdem allemal.


    Zumindest geht mir mit Fantasy gerade so. Gespielt habe ich das zwar nie. Aber mir halt doch mal gerne die eine oder andere Figur geholt und bemalt. Und da hab ich mich halt schon gerne darüber informiert, welchen Stellenwert diese in der Fantasywelt einnimmt. Das wird mich jetzt vermutlich nicht mehr interessieren. ^^

  • Zumindest geht mir mit Fantasy gerade so. Gespielt habe ich das zwar nie. Aber mir halt doch mal gerne die eine oder andere Figur geholt und bemalt. Und da hab ich mich halt schon gerne darüber informiert, welchen Stellenwert diese in der Fantasywelt einnimmt. Das wird mich jetzt vermutlich nicht mehr interessieren. ^^

    Wenn du sowieso "nur" einzelne Figuren bemalt hast sollte das ganze ja eigentlich kein Problem sein. Du wirst in Zukunft ja neue Figuren von GW präsentiert bekommen und es wird auch wieder ein umfassender Hintergrund gestaltet werden. In den kann man sich ja auch wieder ein bischen einlesen. Somit hast du auch zu neuen Figuren für AOS deinen Hintergrund und damit den Stellenwert den die Figur im neuen Fluss einnimmt.
    Wenn du glück hast, gefällts dir sogar besser als vorher :)


    Aber mir tun ziemlich die Fantasy-Fans wegen ihrem kaputten Fluff leid. Ich kann mir das nur ansatzweise für 40k vorstellen.

    Ich spiel das zwar schon lange nicht mehr, aber ich finde es auch schade dass der gessamte Hintergrund quasi verschwindet.
    Aber vlt. wird der neue ja ebenso gut :)


    Bei 40.K wüsste ich nicht wie man das ganze derartig verändern könnte. Fantasy ist ja doch etwas freier gestaltbar. GW sind ja nciht die ersten die Paralledimensionen bzw. verschiedene Ebenen einer Welt erfinden. Das gibts ja schon in der Fantasyliteratur zur genüge.


    Aber natürlich kann uns das in 40.K auch passieren. Das ollte allen eine "Warnung" sein die sich wünschen dass sich der Fluff in 40.K mal weiter entwickelt. Zumindest ich hab da jetzt größere Bedenken was draus werden würde.


    Entweder wird Slaanesh komplett gekickt oder extrem umgeschrieben.

    NAckte Brüste gehen in Amiland eben gar nicht. (Mord und Totschlag ist dagegen kein Problem) Könnte mir schon vorstellen dass sie da was machen.
    Fände es aber schade, die alten Jägerinen waren einfach hot ^^


    Allerdings muss ich sagen dass das auch das einzige positive an Slaanesh für mich ist. Das war schon immer für mich der langweiligste bzw. bescheuerste Chaosgott. Von mir aus können sie den streichen und das mit was anderem zusammenführen. Noise Marines und co. kriegt man bestimmt auch so irgendwie unter.
    Finde die anderen 3 Götter prägnanter.


    Aber da gibts bestimmt ein paar die das anders sehen, jeder muss sehen was ihm/ihr am besten gefällt ;)



    Neue "Fraktionen"


    Eine Sache finde ich ganz interessant bei der Einteilung in verschiedene Völker die GW ja jetzt vorgenommen hat.
    Vor allem die Waldgeister (jetzt Sylvaneth) als eigenes Volk finde ich interessant. Wenn die noch 2 Truppentypen dazukriegen
    könnte ich mir die als eifgenständige Armee gut vorstellen, habe schon lange mit einer Waldgeisterarmee geliebäugelt, nur
    die Auswahl war ja bisher sehr klein.


    Ich finde das AOS zumindest die Chance für tolle neue Armeen eröffnet. Ob GW das auch so umsetzen kann werden wir sehen.
    Aber prinzipiell haben sie es beim Miniaturendesign doch oft ganz gut drauf.



    Zu den ganzen neuen Regeln

    ( Bowelas: richtet sich nicht speziell an dich, war nur gerade super zum Zitieren ;) )

    Eröffnet auch die Möglichkeit mal andere Systeme auszuprobieren und diese mit seinen GW Figuren zu spielen.


    Und soweit ich das verstanden habe, sind die 4 Seiten Regeln uach erstmal nur ein Grundregelwerk das vorallem auch für
    die Grundbox gedacht ist. Ich denke da wird noch ein erweitertes Rb folgen, dass dann auch ein paar Vorgaben enthält
    für das Balancing oder besser gesagt für die Armeeauswahl.


    Beim Wechsel von der 3. zur 4. Edition (wenn ich mich richtig erinnere) gab es auch mal nur vorläufige Armeelisten die
    viel eingeschränkter waren als die Armeebücher. Und erst nach und nach mit neuen Armeebüchern bekamen die
    verschiedenen Völker wieder richtige Armeelisten etc.
    Noch ist ja vieles unklar was GW so vor hat.


  • Naja, mit den großen Regelbuch zweifel ich so langsam dran eher kommt ein Szenario band wo dann die sachen vorgegeben werden oder ein Szenario Generator wo mann dann sachen erwürfeln kann. Ich denke wenn man sich an der Zusammenstellung der Chaos Jungs und der Sigmariten Hält sind die Armeen ganz nett. Waldgeister als Eigenständige Armee fände ich cool, die fan ich schon immer super.

    Wer über das nachdenkt was hier steht hat seine Zeit verschwendet.

  • Das war schon immer für mich der langweiligste bzw. bescheuerste Chaosgott.

    Willst du mich etwa dazu bringen seitenweise zu erklären warum Slaanesh das größte Potenzial, den besten Hintergrund und der trueste aller Chaosgötter ist? :P


    Es ist doch genauso wie zB bei den Black Templar. Sie haben nicht viel eigenes zu bieten, weil GW sie seit Ewigkeiten nicht mehr vorantreibt sondern eher Dinge streicht als hinzufügt. Natürlich wird er entsprechend nicht so spannend wirken wie die Konkurrenz.
    Das sagt aber nichts über das Potenzial aus.




    Die "neuen Fraktionen" ersetzen im Grunde nur das bisher vorhandene um die IP besser schützen zu können und ein bisschen stärker hervor zu stechen.
    Statt Bretonen gibts jetzt halt Fantasy-Space Marines, Statt Orks diese komische Wortneubildung und statt Waldelfen reines laufendes Gestrüpp.. Ist sicherlich etwas interessanter als die 0815 Völker die man aus jeder anderen Fantasy Welt kennt. Potenzial hat es also schon.
    Nur macht das was ich bisher gesehen habe nicht den Eindruck, dass man sich vorerst davon allzu viel erwarten kann. Vielleicht wenn die Welt etwas ins rollen gekommen ist und man tatsächlich etwas darauf aufbaut. Vorerst wird es nicht großartig anders sein als all die anderen Fantasy und Sci-Fi Völker die man sonst so in Spielen antrifft und halt nicht viel ausgearbeiteten Fluff.
    Wer hätte das gedacht bei vollkommen neuen Hintergrund ;)




    Stand btw nicht schon irgendwo, dass die Regeln nicht erweitert werden und das große Buch dass es geben soll nur Fluff enthält?
    Es wäre auch irgendwie kontraproduktiv so simplifizierte Regeln rauszubringen und dann daraufhin das System doch wieder auf 50 Seiten Regeltext zu erweitern.. hätte man auch gleich Fantasy behalten können ;)


    Die Szenarios und Warscrolls werden ja, soweit ich das verstanden habe, so ähnlich wie Formationen und Kampagnen bzw Missionen bei 40k ablaufen. Extrem viel enthält das eigentlich auch nicht würde ich mal dreist behaupten :whistling:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23