GC - Die Kinder des großen Verschlingers - Willkommen im Kristalldschungel!

  • Danke für die Anregung. Ich habe den ersten Hybriden weiter gemalt, gleichzeitig aber auch zwei weitere Testschemata begonnen:




    Der erste in der Mitte wurde obenrum ein wenig aufgehellt (wie angedroht mit hellem Blaugrau). Jetzt gefällt er mir eigentlich ganz gut. Der links (auf dem oberen Bild) ist von der Farbkombination wohl am harmonischsten, aber auch am langweiligsten. Und der mit dem Orange... tja, da bin ich zwiegespalten. Das knallt natürlich ganz schön. Wenn der aber zum Schluss ein wenig eingesaut wird (mit Pigmenten etc.) könnte es einen recht netten Sträflingslook geben. Die interessanteste Variante ist es bestimmt, aber auch die beste? Kommt, helft mir mal ein bisschen. :)

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


    Einmal editiert, zuletzt von Nightpaw ()

  • Du hast es ja bereits treffend beschrieben...


    Links eher langweilig, Mitte eher so, wie es wohl viele halten würden aber sehr schick und harmonisch und rechts eher extravegant und iwie auch stimmig.


    Ich persönlich würde die Variante rechts wählen. Zum Einen würden die wenigsten so "grell" vorgehen und zum Anderen werden ist es was total anderes zu dem, was die meisten wohl anböten.

  • Jackson hat es schon toll ausgedrückt und meiner Meinung nach tendiere ich auch zu rechts. Denke mir wie Du @nichtpaw, schon erwähnt hast das das Orange eingedreckt und mit Pigmente bearbeitet am Ende gut wirken wird.




    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Ich würde die Mitte nehmen.
    Bin nicht wirklich ein Fan von Symbionten aber der Rechte sieht eger nach Clown aus. Finde ich viel zu bunt, passt höchstens zu Harlequins

  • Danke für Eure Kommentare. Ich habe mal an allen Varianten weitergemacht. Nun sind die Modelle schon in einem fortgeschritteneren Stadium und ich habe sie da abgelichtet, wo sie hinterher auch überwiegend eingesetzt werden: Auf dem Spielplan:





    Uff... also zumindest für mich wird es schwerer statt leichter, eine Entscheidung zu treffen. :D

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Für mich nicht ^^


    Ich bleibe beim rechten. Ist eben nicht das, was jeder/ die meisten machen würden.
    Und da ich eh immer dagegen bin :whistling: ...


    Aber mal eine Anmerkung: Wenn die Hände und der Kopf (bei allen) och ne leichte lila Lasur bekämen fände ich das echt passend.
    Wenn man sieht, wo die Reise nach der Umwandlung hingehen soll

  • Hey, ein Klassiker! Cool! Bin übrigens auch für den Sträflings-/Arbeiterlook. Passt zum Hintergrund.^^

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Anwendbar finde ich alle Varianten, welche ist dann letztendlich eine Geschmacksfrage.


    Warum besandest du die Bases? Gerade auf dem Spielfeld ist das doch ein ziemlicher Stilbruch, Sandbases sind zwar simpel, aber der Mehraufwand würde sich garantiert lohnen.


    Die Linke Variante wäre mir persönlich zu eintönig, die würde ich entweder noch etwas auflockern oder verwerfen. Die mittlere Variante finde ich immer noch gut, nur den Ton der Hose finde ich noch nicht ideal. Farblich ist sie mir zu nah am Base und irgendwie hätte ich sie gerne ein kleines Bisschen grüner, glaube das würde noch stimmiger wirken. Das Orange finde ich ziemlich cool, der Kontrast ist zwar stark aber stimmig. Bei allen Varianten könnte man diese Lamellen an den Hosen (Knie, Hacken und Rückseite Oberschenkel) noch anders Färben, um das Bild abzurunden, gerade Variante 1 könnte dadurch etwas aufgelockert werden.


    Den Hautton finde ich auch ganz schön blass, da könnte sich ein alternatives Herangehen lohnen. Ich würde auf jeden Fall die Lamellen in den Gelenken angleichen, dass sie momentan kräftig Lila die Haut aber so hell ist, wirkt auf mich irritierend. Ich meine zu erkennen, dass du die Haut mit Carroburgh Crimson geshadet hast, hier könnte stattdessen ein violettes Shade einen Versuch Wert sein, um sie mehr an das letztendliche Lila anzunähern.


    So weit meine Gedanken dazu, vielleicht hilft es dir ja :up:.

  • In völliger Unkenntnis des Fluffs muß ich sagen, dass ich das Blau der Haut am wenigsten eingängig finde. Ich halte das immer für Teile der Kleidung, Haut erkenne ich darin nur, weil ich mittlerweile weiß, dass es welche sein soll. Da das aber anscheinend so sein muß ... : Die mittlerwe Variante sagt mir am meisten zu, direkt gefolgt von der rechten, also dem "Sträflingslook".

  • ich vergess immer wieder das du ja noch so ein Frischling im 40k Universum bist :P Und wenn wir gerade bei uralt Fluff sind... Erinnert sich hier noch jemand an Chaos Genestealer Cults? Hatte damals leider nie die Modelle gehabt, aber ich hätte zu gern einen Posessed Patriach gestellt :D


    Aber zurück zum eigentlichen Thema des Threads. Mir gefällt die mittlere Variante am besten. Ich vermute mal stark das du die Base in Schwarz/Grau anmalen willst (passend zu deiner Stadtplatte) und dann hast du da schon einen sehr guten Kontrast. Das Orange ist mir einfach zu stark und ich denke das wird sich dann später auch mit den anderen Teilen der Tyraniden beissen die du zusammen mit dem Cult ausheben willst.

  • Also meinem persönlichen befinden nach finde ich mittlerweile die Version mit der knackigen orangen Hose am besten. Durch den Fortschritt fügt sich das harmonischer zusammen.
    Bei den Bases muss ich MisterSinister aber zustimmen. Der Sand wirkt unstimmig zum Spielplan/-Feld!




    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Hallo und danke erneut für Eure Anmerkungen.


    Bezüglich der Bases werde ich einen Kompromiss gehen, damit es auch auf meiner graustaubigen Stadtplatte gut aussieht. Ich werde eine Kombination aus Altmetall und Schutt machen, wie bereits auf der Test-Genestealer Mini weiter oben.


    Beim Farbschema der Hybriden werde ich Variationen von Graubraun und Orange verwenden, weil mir beide gut gefallen.


    Gestern habe ich an meinem ersten "richtigen" Genestealer weiter gemalt. Ich bin zu der Erkenntnis gekommen, dass die blaue Sprühgrundierung von Army Painter nicht für meine Zwecke geeignet ist. Die Mini wird einfach zu hell. Auch die Metallteile sind gegenüber einer schwarzen Grundierung recht umständlich zu bemalen. Ich werde daher zukünftig die Stealer in schwarz grundieren. Seht selbst:





    Der ist jetzt zwar noch nicht fertig, aber es ist schon deulich erkennbar, dass ihm z.B. gegenüber den Minis aus dem White Dwarf im gleichen Farbschema das düster-bedrohliche Alien-Flair fehlt. Das Blau ist einfach zu nett, und daran wird auch ein schwarzer Wash wohl nichts ändern. Seufz...


    Sehr zufrieden bin ich allerdings mit dem "Knochenkamm" auf dem Rücken. Der gefällt mir richtig gut und wird sich von einem dunkleren Panzer noch besser abheben.


    Viele Grüße
    N.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Moin Nightpaw,


    ich denke, dass die Mini so schon recht gut aussieht.
    Aber richtig ist auch, wenn du es schön düster haben möchtest, musst du wohl oder übel noch mal nachbessern.
    Auch, wenn das ärgerlich ist...

  • Versuch mal die Mini schwarz zu grundieren und von oben mit Blau einzunebeln. Dann hast du das blau direkt Dunkel mit einem farbverlauf ins schwarze. Es ist relativ einfach und sagt dir vielleicht zu.


    Mit den Basas kann ich dir nur raten abzuwarten und den Geländebaubereich im Auge zu behalten ;-)

  • Hussa. endlich ein Codex! Und was für einer. Da steckt aus meiner Sicht unglaublich viel Potential drin. Und daher wird hier mal die extra lange Sommerpause beendet und weitergemacht.


    Für meine ersten Testspiele habe ich folgende Truppe zusammengestellt:




    Da haben wir:


    Cult Insurrection Detachment


    The First Curse (Command)
    - Genestealer Patriarch, Psi-Level 2, 2 Familiars
    - 20 Purestrain Genestealers
    405 Punkte


    Neophyte Cavalcade (Core)
    - 12 Neophyte Hybrids, 2 x Grenade Launcher, 2 x Mining Laser, Bolt Pistol, Chain Sword
    - Chimera, Dozer Blade
    - 12 Neophyte Hybrids (infizierte Soldaten = Brood Brothers), 2 x Grenade Launcher, Autocannon, Bolt Pistol, Chainsword
    - Chimera, Dozer Blade
    - Leman Russ Vanquisher, Dozer Blade
    - Armoured Sentinel, Plasma Cannon
    512 Punkte


    Shadow Skulkers (Auxiliary)
    - 6 Purestrain Genestealers
    84 Punkte


    Gesamt: 1001 Punkte


    Mit dieser Streitmacht will ich meine ersten Testspiele zum warm werden absolvieren. Das ist auch eine Truppe, die in einigermaßen akzeptabler Zeit angemalt werden kann. Erwartet hier keine Vitrinenmodelle. Da ich schnell fertig werden möchte, bekommen die eine Basisbemalung mit Grundfarbe, Washes und ein paar Kantenakzenten. Das muss kesseln!


    ***


    Infizierte Soldaten der PDF (Planetary Defence Force), die Seite an Seite mit Hybriden und Symbionten kämpfen, stelle ich durch Catachaner dar. Die haben genau die Muckis, die man von hart gesottenen Bewohnern einer kargen Minenwelt erwarten würde. Hier der erste Testschuss:




    Ja, das ist eine grausame Farbkombination. Aber sie fängt das mit den Sträflings-Hybriden begonnene Thema gut auf. Und das Kopftuch bildet das Bindeglied zu den Symbionten. Davon abgesehen sticht sie auf dem Spieltisch ins Auge, und ich neige leider dazu, allzu gut getarnte Modelle zu vergessen. Fragt mal Nachtschatten, ich habe sogar mal einen eigenen Trupp beschossen, weil ich ihn nicht erkannt habe. Verdammte Alters-Fehlsicht. :D



    ***
    Hier übrigens das Farbschema für die Symbionten:




    Ich werde erst einmal alle Modelle aus der aktuellen Space Hulk-Edition verwenden, weil mir das der Knochenkamm auf dem Rücken so gut gefällt. Der Rest wird mit uralten Space Hulk 1st Edition-Modellen aufgefüllt. 26 Symbionten, da kommt was auf mich zu. :D



    ***


    Für die Bases wird ein Gemisch aus Industrieschrott und Steinwüste genommen. Dazu werden, neben Sand und dem guten, alten Taunusschiefer, folgende Materialien zum Einsatz kommen:





    Für das Ding unten in der Mitte danke ich Rekrom recht herzlich. :) Weitere Abfälle kannst Du immer gerne bei mir entsorgen, hehehe...



    ***


    So, das war es für heute. ich hoffe, das inspiriert den einen oder anderen, seine Genestealer auch hier zu präsentieren.


    Viele Grüße
    N.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/



  • So, das war es für heute. ich hoffe, das inspiriert den einen oder anderen, seine Genestealer auch hier zu präsentieren.


    Na ich denke doch das bei mir was kommen wird, immerhin ist ja ein passendes Bergwerksdiorama geplant. ;)
    Dein Farbschema gefällt mir persönlich sehr gut, auch wenn die Farben dem ein oder anderen schreiend vorkommen mögen. Die Idee zur Basegestaltung find ich ebenfalls gut, bin gespannt wie das am Ende wirken wird.






    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Spannende Geschichte, und im typisch liebevollen Nightpaw-Stil bemalt. Stell ich mir klasse vor!


    Genestealer finde ich schick, irgendwie, die haben mich auch sofort inspierirt. Könnte das einzige sein, was mich in Richtung Chaos etc. irgendwann mal anlacht. Aber vorher wäre noch Mechanicus dran, und da ich schon weiß, dass meine zu vielen grauen Modelle mich blockieren beim Malen, werden es erst einmal nicht noch mehr werden. Umso schöner, Dir beim Aufbau der nächsten Truppe zuschauen zu dürfen. Hau rein! :thumbsup:

  • Tach,


    Der Symbiont ist einsame Spitze. Ich bin begeistert, :love::love::love:



    MfG Larkin