Maddins Schmiede

  • Bei der düsteren Bemalung finde ich die Klauen in Metalloptik gar nicht schlecht. Wenn sie farblich reinknallen sollen, würde ich sie mit orangenen Blitzen bemalen. Wenn es harmonsicher sein soll, dann mit hellblauen Blitzen. Ich selbst würde wohl eher hellblau nehmen. Den hell/dunkel Kontrast finde ich ausreichend der Komplementärkontrast wäre mir hier zu arg.


    Die kleinen Freehands finde ich sehr gelungen. Schöne Auflockerung.
    :up:

  • Finde die allesamt sehr gelungen! Coole Freehands, stimmungsvolle Farbgebung - schön Grimdark! :up:

  • Erstmal danke euch allen :8o:


    Bei der düsteren Bemalung finde ich die Klauen in Metalloptik gar nicht schlecht. Wenn sie farblich reinknallen sollen, würde ich sie mit orangenen Blitzen bemalen. Wenn es harmonsicher sein soll, dann mit hellblauen Blitzen. Ich selbst würde wohl eher hellblau nehmen. Den hell/dunkel Kontrast finde ich ausreichend der Komplementärkontrast wäre mir hier zu arg.


    Die E-Klauen hät ich wenn auch mit blauen Blitzen gemacht aber der Metalllock gefällt mir so eigentlich auch ganz gut.
    Hatte am anfang einen Überhitzungseffekt an den Klauen , war damit aber nicht zufrieden.
    Blitze sind einfach besser ;)

  • Gude,


    mal ein wenig Dschungel-Gelände in Vorbereitung
    - die Rinde muss ich noch auftragen
    - Farbe für die Blätter obwohl die eigentlich so ganz "Fresh" aussehen :wacko:  
    werd davon noch einiges mehr machen (müssen) ;)


    Großer Turm um den Dschungel zu überblicken - davon kommt auch noch mehr!
    Es fehlt noch Farbe und mehr Details wie Nummerierung, Graffitis usw..., Verwitterung und die ganzen Pflanzen und Ranken um des gesammte etwas Verwildert aussehen zu lassen.


    Test für Ranken/Lianen aus Draht und aufgeleimten Grasstreu
    Vielleicht sollte ich es mal mit braunen Grasstreu probieren ?(


    Gruß Maddin

  • Ich finde die Farbe der Blätter schon ganz schick, wo hast du die denn her? Der Glanz ist etwas stark, würde ich mir einfach mal mit Mattlack ansehen, könnte schon völlig ausreichen.


    Die Lianen-Idee finde ich ziemlich cool, ich würde es aber eher mit dunklen Grasstreu (oder auch Flock) versuchen, anstelle von Hellgrün oder Braun. Vielleicht sind grüne Pfeifenreiniger auch eine gute Basis, da ist der Draht aber häufig sehr dick und gewickelt, was aber auch passend aussehen könnte, wenn man nochmal grün drüber sprüht. Die Fransen müsste man dann natülrich etwas zuschneiden, dass sie nicht zu gleichförmig sind.

  • Gude,


    die Blätter müssten die hier sein, sehr ergibig und mit dem Seitenschneider einfach abgepetzt


    Des gute an der Lianenvariante is das ich die länge selbst bestimmen kann und nach dem trocknen des Klebers immer noch biegbar ohne Probleme sind :D
    den dunklen Flock muss ich mir erst besorgen bzw. trockene Blätter schreddern, hab da extra einen Grinder dafür ;)

  • Die Blattalternative macht einen interessanten Eindruck.



    Der MDF-Turm kommt mir bekannt vor. Welcher Anbieter ist das? Wie war die Verarbeitung und Zusammenbau?

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Der MDF-Turm kommt mir bekannt vor. Welcher Anbieter ist das? Wie war die Verarbeitung und Zusammenbau?


    der Turm is von TT Combat
    war eigentlich schnell zusammen gebaut, beim rausdrücken muss man nur aufpassen das die dünnen Stücke nicht reißen
    und für den Preis Top :up:
    hab von dem Zeug noch mehr auf Halde

  • Ja von denen liebäugel ich auch mit einigen Elementen und auch Resin Teilen.


    Gut zu wissen...sieht vor allem bemalt kaum noch nach MDF aus.:up:

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Ich hatte mal vor Urzeiten Dryaden der Waldelfen gekauft (der Imperator hab sie Selig ;) ) und wie ich letztens meine Bitz so durchstöbert hatte, diese wieder gefunden und puff die Idee war da :8o:
    So mal die ersten Bilder meines Death Guard Kill Teams (ohne die Poxxwalker)
    Gut es ist nicht viel umgebaut aber so erhalten sie ein klein wenig einen eigenen Look, paar Hörner/Stacheln entfernt und zwangsumstellungen mancher Gliedmaßen
    Gruppenbild

    Champion


    und wieder ein bischen Gelände (weil ohne gehts nicht) :D
    Aschewüsten Schleimteich... oder so :ctan:

  • Für Schleim ist der Teich zu klar - aber gerade dieses klare Gewässer in dem kargen Umfeld hat eine sehr interessante Wirkung und Atmosphäre.

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Lange ist es her :D
    WIP Ork Meganob für Kill Team


    und da ich gerade irgendwie Warpstein-Fieber hab, hab ich ein paar Gebäude im Mordheim-Setting aus Pappe, Balsaholz und Holzleim zusammen geklatscht
    let's go!


    Hier noch ein paar Bilder zum Aufbau

    im Nachhinein ist mir auch eingefallen das ein Schornstein ganz knorke gewesen sein könnte :whistling:

  • Schicke Hütten und definitiv toller als jeder Bausatz. Erinnert stark an die alten Bauten aus dem Geländekompendium von GW. ;)


    Schornstei einfach mit abgeknickten Rohr nachrüsten. Denke Knickstrohhalm gingeda ganz gut.

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Danke euch beiden ^^

    Schicke Hütten und definitiv toller als jeder Bausatz. Erinnert stark an die alten Bauten aus dem Geländekompendium von GW. ;)


    Hab mich vom Quellenbuch 4.Edition Warhammer Fantasy inspirieren lassen ;)
    Fahre gerade voll die Nostalgieschiene

  • Einen eckigen Schornstein kann man auch ganz einfach oben drauf setzen, oder du machst einen außen liegenden Schornstein, der an der außen liegenden Wand entlang läuft. Beides ist durchaus möglich und war je nach Landstrich ganz normal. ;)

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden