[Aktion] Armeeaufbau Winter Challenge 2020/21 (AWC 20/21)

  • Du hast den Haken bei Arthan_vK vergessen ... und Ironhide war auch fertig, oder fehlte da noch ein Foto und der Ergebniseintrag im Ziele-Thread?

    Der Haken bei Arthan wurde nachgeholt (nicht vergessen, war heute nur etwas beschäftigt und bin noch nicht jeden Ergebniseintrag durchgegangen). Bei Ironhide ist keine Verlinkung im Ergebniseintrag. Ende Seite 2 hab ich ihn auch noch drauf angesprochen:

    d.h. du verlinkst dein Ergebnis noch drueben im anderen Thread?


    Wie streng wart ihr da in der Vergangenheit? Gibt es jetzt schon die gelbe Karte oder gibt es da noch eine Gnadenfrist?

  • Wie streng wart ihr da in der Vergangenheit? Gibt es jetzt schon die gelbe Karte oder gibt es da noch eine Gnadenfrist?

    Schwierig. Wenn's nur der nicht an der korrekten Stelle eingetragene Ergebnislink wäre, würde ich ein Auge zudrücken.

    Da er selbst aber gesagt hat, es fehlt noch ein Foto "und etwas Prosa", und ich nicht sehe, dass er das Foto noch geliefert hat, hat er aus meiner Sicht sein eigenes Ziel nicht eindeutig erreicht. Es ist allerdings ein wenig schwammig formuliert gewesen ...

    Ich würde sagen, kläre das mit ihm ab, ob er aus seiner Sicht sein Ziel erreicht hat, und dann lass fünfe gerade sein in der ersten Woche. Künftig sollte das Ziel aber eindeutiger formuliert werden, und es ist auch nur erreicht, wenn der Link an der korrekten Stelle gepostet ist, sonst suchst Du Dir ja nen Wolf beim Dokumentieren.

  • Schwierig. Wenn's nur der nicht an der korrekten Stelle eingetragene Ergebnislink wäre, würde ich ein Auge zudrücken.

    Da er selbst aber gesagt hat, es fehlt noch ein Foto "und etwas Prosa", und ich nicht sehe, dass er das Foto noch geliefert hat, hat er aus meiner Sicht sein eigenes Ziel nicht eindeutig erreicht. Es ist allerdings ein wenig schwammig formuliert gewesen ...

    Ich würde sagen, kläre das mit ihm ab, ob er aus seiner Sicht sein Ziel erreicht hat, und dann lass fünfe gerade sein in der ersten Woche. Künftig sollte das Ziel aber eindeutiger formuliert werden, und es ist auch nur erreicht, wenn der Link an der korrekten Stelle gepostet ist, sonst suchst Du Dir ja nen Wolf beim Dokumentieren.

    Ja, so sehe ich das auch. Dann gucken wir mal was Ironhide dazu sagt. In der Zwischenzeit trage ich erstmal eine gelbe Karte ein, da zumindest keine Verlinkung des Ergebnisses stattgefunden hat.

  • Aus meiner Sicht hatte ich mein Ziel erreicht. Der Thread soll ständig aktualisiert/erweitert werden, weshalb es schwierig war, ein konkretes Ziel zu verfassen. Aber ich kann auch mit der gelben Karte leben, weil ich es verpasst habe, rechtzeitig ein Foto meines Kreuzzugs-Sreitmacht zu knipsen und hochzuladen.


    Wo das Ergebnis genau verlinkt werden soll, war und ist mir aber nicht ganz klar. Bitte helft mir da mal weiter.

    Könnt ihr mir außerdem helfen, das Foto von SchoeneFiffi's Armee korrekt darzustellen? Im Post wird leider nur ein Ausschnitt des Fotos angezeigt.


    MfG, Ironhide

  • Aus meiner Sicht hatte ich mein Ziel erreicht. Der Thread soll ständig aktualisiert/erweitert werden, weshalb es schwierig war, ein konkretes Ziel zu verfassen. Aber ich kann auch mit der gelben Karte leben, weil ich es verpasst habe, rechtzeitig ein Foto meines Kreuzzugs-Sreitmacht zu knipsen und hochzuladen.


    Ja, das war ein wenig unklar. Das Ziel, den Thread mit dem Spielbericht zu erstellen, hattest Du ja erreicht und das auch geschrieben. Du schriebst aber im selben Satz "Es fehlt noch ein Foto und ein wenig Prosa", so dass nicht klar war, ob das zum Erreichen Deines Ziels noch fehlt, oder ob es "nur" dem Thread an sich fehlt, damit er noch schöner wird ;)

    Ich hätte nix dagegen, wenn Skjolnir die gelbe Karte wieder rausnimmt. Wie gesagt, erste Woche, Deine erste Teilnahme, und es war wirklich nicht eindeutig zu erkennen.


    Wo das Ergebnis genau verlinkt werden soll, war und ist mir aber nicht ganz klar. Bitte helft mir da mal weiter.


    Das scheinst Du mittlerweile ja selbst herausgefunden zu haben: In Deinem Post in Thread "Teilnehmer, Ziele und Ergebnisse" schreibst Du in den Spoiler, in dem das Wochenziel steht, auch einen Link zum Ergebnis, wenn Du es erreicht hast. So kann Skjolnir immer eindeutig sehen, wer fertig ist, und wo er den "Beweis" findet.


    Könnt ihr mir außerdem helfen, das Foto von SchoeneFiffi's Armee korrekt darzustellen? Im Post wird leider nur ein Ausschnitt des Fotos angezeigt.

    Habe ich gerade erledigt. Du bist, wie es aussieht, der Anleitung von Kelpie gefolgt und hast den BB-Code für ein kleines Bild eingefügt, das beschränkt das Bild offenbar auf einen Ausschnitt einer bestimmten Breite.


    Ich mach das immer anders: Ich öffne in einem zweiten Tab die Gallerie, klicke das Bild an, bis es die maximale Größe hat, wähle dann mit der rechten Maustaste "Adresse des Bildes kopieren" aus und füge sie direkt hier im Editor über den "Bild"-Button wieder ein :D

  • Inzwischen habe ich dem Thread einen kurzen Spielbericht hinzugefügt, und ein Foto meiner Kreuzzugsarmee.


    Beim Ziel für Woche 2 habe ich ein Foto der zu grundierenden Miniaturen hinzugefügt.

    • Die Neophyten werde ich außerdem basen.
    • Der Intercessor Sergeant war bereits teilweise grundiert, und soll aber zusätzlich auch gebased werden.
  • Muss ich mich jede Woche hier melden? :D


    Aber ja ich bin auch durch xD


    Link gibts drüben ^^

  • Ne, kannst es auch still und heimlich machen, ich gucke Montag Abend dann durch ;)

    Schade xD


    Aber gut zu wissen =)

  • Bin mit meinem Wochenziel auch durch.

    War knapp, weil Grundierung quasi mit dem letzten Neophyten leer wurde... :up:

  • Bin mit meinem Wochenziel auch durch.

    War knapp, weil Grundierung quasi mit dem letzten Neophyten leer wurde... :up:

    Eine Frage dazu: Dein erstes Wochenziel war ja, den "Spielberichte"-Thread mit Schoenefiffi einzurichten. Das ergibt auch in gewisser Weise Sinn, wenn man mit der aufgebauten Armee dann auch Spiele bestreitet :D

    Das Ergebnis deiner Wochenaufgabe diese Woche hast Du aber auch in dem Spielberichte-Thread gepostet ... wo ist denn Dein Armeeaufbau? Denn der Armeeaufbau ist die Teilnahmebedingung für die "Armeeaufbau-Winter-Challenge" ?

    Wenn du noch keinen Armeeaufbau hast, empfehle ich den Aufbau eines solchen als Ziel für die nächste Woche ;)

  • Ich möchte mich entschuldigen, dass man gerade so wenig von mir in den anderen Beiträgen liest, aber es ist gerade einfach etwas viel los, so dass ich nicht recht dazu komme. Wird bald wieder besser....

  • Moin.


    Ich werde es diese Woche nicht schaffen. Habe gestern und heute noch versucht, das Ziel zu erreichen, aber es sind doch noch zu viele Farbgänge, die ich richtig machen will. Bemalt würde ich ihn vielleicht gerade noch bekommen, aber das Posting usw. bekomme ich nicht hin. Daher gibt es einen Fail für mich und das neue Ziel ist das Alte abzuschließen, eventuell mit einem klitzekleinen Bonus (wenn ich es schaffe).


    Ich mache dann noch eben den Eintrag im Ergebnis-Thread und geh dann mal zu Arbeit. Eventuell habe ich in näherer Zukunft dann auch mehr Zeit. Bisher noch keine Ahnung, wie das mit der Arbeit im Lockdown weiterläuft? :zwinker:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.