Zur Darstellung der Tau im Lore

  • So mit Seelenstein und immer brav sein und dem Pfad folgen, an Blumen schnuppern, Kristall besingen und abstrakte Bilder malen etc? Verständlich, dass man das nicht will.

  • Ich finde es übrigens ganz gut so, dass mindestens eine Fraktion nicht am gigantismus des Universums "leidet". So sehr ich zwar die gewaltigen Ausmasse an Grimdarkness, Bedrohung und Extreme liebe, macht es das 40k-Universum umso glaubwürdiger, wenn es auch Platz für "die einfachen, übergangenen Xenos von nebenan" hat. Noch mehr ultimative Bedrohungen braucht das Imperium imho nicht 😁

    Immerhin sind sie groß genug, dass man sogar eine Splittergruppe (Weitsicht) eingeführt hat und zeitgleich sich Optionen für "Untergruppierungen" (Kroot, Vespiden, übergelaufene Menschen und Option auf mehr verschiedene Xenos) gelassen hat.

  • Immerhin sind sie groß genug, dass man sogar eine Splittergruppe (Weitsicht) eingeführt hat und zeitgleich sich Optionen für "Untergruppierungen" (Kroot, Vespiden, übergelaufene Menschen und Option auf mehr verschiedene Xenos) gelassen hat.

    Hehe, naja, Splittergruppen kann man auch in nem Reich auftauchen lassen, dass nur einen Planeten umfasst ;)

    Wir haben bei uns auf der Erde ja mehr als genug "Fraktionen" und Splittergruppe^^


    Aber ne, im ernst: das ist absolut Spitze! Ich liebe solche "Details", insbesondere wenns um separate Fraktionen bzw. Separatisten geht. Ich finde, ganz besonders bei den Tau hat GW richtig gute Arbeit geleistet. Ich würde mir da den selben Enthusiasmus für andere Fraktionen wünschen... Besonders beim Imperium/Chaos.


    Verlorene und Verdammte wie zur 3.Edition, aber mit eigenen Minis wären was. Btw, die Legion of the Damn als Astartes-"Splitterfraktion" gibt ja glaube ich auch nicht mehr wirklich, oder?

    40k-Tiermenschen, mehr Einheitentypen in "Abhumane-Variation", diverse imperiale Separatisten (gibts in der Lore ja zuhauf), ach, das wäre genau meine Vision, wie man 40k weiterentwickeln könnte... anstatt "neue" Fraktionen zu erschaffen... *hust-hust-Primaris-hust-hust* *hust-hust-Votann-hust-hust*