Die Imperial Knights kommen – am 22. Februar

  • Schmuvness du darfst nicht vergessen, dass es eine Menge Leute gibt, die wirklich auf diesen Stuff warten und anstatt irgendwelchen neuen Regeln oder der x-ten SM-TruppVariante lieber die wirklich dicken Dinger einsetzen möchten und auch die Finanzen dazu haben. Was glaubst, was damals los war als APOCALYPSE rauskam? Warte mal ab, wie du in 10 Jahren darüber denkst.
    Du bist zur Zeit nicht die Zielgruppe dieser Entwicklung, ich bin mir aber sicher, dass du dennoch immer in der Lage sein wirst trotzdem 40k spielen zu können und die Dicken das Spiel nicht dominieren werden. Es ist halt immer ein bisschen blöd, wenn man das neue Spielzeug nicht haben kann..

    "Tyras Z.B oder Gefangengenommen von DE und dann wieder befreit, da fehlt dann schnell mal ein Arm oder ein Bein."
    by Skavengarf


    "Graubart: diese beiden truppen fallen mir immer durch besonders hohe taktische ausfallrte auf


    "Grau, teurer Freund, ist alle Theorie, und Grün des Lebens goldner Baum." Mephisto in Goethes Faust

  • Schmuvness: wie gerne würd ich gerade gefällt mir klicken...
    Ich habe mittlerweile den Eindruck gewonnen dass GW ihre Systheme mit absicht seit jahre immer schlechter balanzierter und schlechter von den Regeln her macht mit voller absicht...


    aber das ist der falsche Thread dafür...


    rein optisch gefallen sie mir so weit ganz gut dass sie nicht alzuweit von den alten Artworks weg sind und schön in den gotischen hintergrund vom artwork her einfügt

  • werd mir wohl einen holen, für die noch nicht vorhandene Vitrine und wenn mein Geldbeutel mal kurz vorm bersten ist :D
    find das Modell schick und um so länger ich drauf starre umso mehr gefällt es mir

  • Das würde mir alles total am Arsch vorbeigehen, wenn ich getrost sagen könnte: "Escalation? Ditt intressiert ma nich, ditt kenn ick nich, ditt spiel ick nich!" Zur Zeit kann ich das auch noch aber mit Gerüchten am Horizont zu einer 7. Edition, in der dann Super-Heavies integriert werden sollen im regulären Regelbuch, sehe ich schwarz.


    !!!!!!
    Genau meine Meinung, davor habe ich auch Angst, wer will der soll und darf gerne, aber bitte zwingt den Rest nicht dazu, das kann ich eigentlich nicht oft genug sagen.

  • Vielleicht regeln die es ja so wie es in der 3. Edition mit den besonderen Charaktermodellen war. Die Regeln waren ja im allgemeinen Regelbuch, aber wenn man sie benutzen wollte musste man des vorher mit dem Gegner absprechen.

    Bemalherausforderung XIV + XVIII + XX
    Tomate ausgebügelt: Bastelherausforderung XI

  • Wartet doch einfach ab was kommt. Bis jetzt ist doch nur raus das es ein überarbeitetes Regelbuch herauskommen soll.
    Bis etwas genaues über den Inhalt bekannt ist lohnt es sich doch nicht sich die Köpfe heißzureden.
    Ich für meinen Teil finde die Knights sehr schön und auch fluffig und mache mir keine Gedanken über andere Superheavys.
    Deswegen denke ich mal das wir hier nun langsam wieder auf die Knights an sich kommen und vllt einen neuen Thread starten wo über diese Diskutiert werden kann und wir hier aufhören über ungelegte Eier Panik zu schieben.

    Chaos, Panic, Desaster! I think my work is done!!

    Bemalherausforderung XVII - Februar 2014 - Jetzt kocht der Chef
    Bemalherausforderung XVIII - April 2014 - Die Besten der Best(i)en
    Bemalherausforderung XIX - Die glorreichen Zehn
    Bemalherausforderung XX - Size Does Matter



    Bastelherausforderung X: 16 Minis in 16 Tagen

  • Was mich nur wundert ist das die Dinger Imperiale Ritter heissen. Wie Imperiale Armee und das wo doch jetzt angeblich die IA umbenannt wird.

    Der Name ist Programm :)




    Die deutsche Sprache ist Freeware, du darfst sie benutzen ohne zu zahlen. Sie ist jedoch nicht Open Source, du darfst sie nicht verändern wie du willst!
    (Zitat aus dem Internetz)


  • Weil die Knights nicht zur Imperialen Armee gehören.
    Es sind eigenständige Hausstände die sich dem Imperium angeschlossen haben.
    Während des großen Bruderkrieges sind mehrere Hausstände zu Horus übergelaufen daher heißen die Jungs Imperiale Knights.
    Außerdem gibt es dann noch laut Fluff die Eldar Knights.
    Beantwortet das deine Frage?

    Chaos, Panic, Desaster! I think my work is done!!

    Bemalherausforderung XVII - Februar 2014 - Jetzt kocht der Chef
    Bemalherausforderung XVIII - April 2014 - Die Besten der Best(i)en
    Bemalherausforderung XIX - Die glorreichen Zehn
    Bemalherausforderung XX - Size Does Matter



    Bastelherausforderung X: 16 Minis in 16 Tagen

  • Also ich finde diese Dinger echt der absolute Hammer und habe mir heute einen vorbestellt und gekauft.
    Klar sie sind nix für ein normales Spiel und das ist klaube ich ist auch jedem klar.
    Aber ich habe nun über 8000 Punkte Marines und einige Grey Nights und einen Scouttitan und wenn ich Apo Spiele danne will ich die richtig sinnlosen Dinger raus hollen, wie 5 Captians in einer Formation und zig Infantristen und Titanen und nun halt einen Ritter.
    Und da meine Gegenseite ebenfalls solche Unsinnssachen aufstellt und wir da auch nicht zimberlich rein gehen und unendlichkeits Nahkämpfe anfange wie 40 Termis vs 40 Termies und 30 Infantristen macht uns das auch Spass, dazu gibts halt was schönes zu Esssen und am Ende des Tages hatten wir beide meistens ein haufen Spass gehabt. Und für genau sowas sind diese Ritter da, um Spass zu haben und nicht um des gewinnens halber.


    Es gibt wieleicht wirklich solche Leute die das Modell nur zum gewinnen kaufen, aber zu einem Spiel gehören immer 2 und wenn man nur spielt um den anderen dann fertig zumachen danne spiele ich gegen solche Leute nicht. :D

  • Du und zum Spass spielen das ich nicht Lache :P
    Gibt's was neues aus der Hobbyhalle?

    Der Name ist Programm :)




    Die deutsche Sprache ist Freeware, du darfst sie benutzen ohne zu zahlen. Sie ist jedoch nicht Open Source, du darfst sie nicht verändern wie du willst!
    (Zitat aus dem Internetz)


  • Es gibt wieleicht wirklich solche Leute die das Modell nur zum gewinnen kaufen, aber zu einem Spiel gehören immer 2 und wenn man nur spielt um den anderen dann fertig zumachen danne spiele ich gegen solche Leute nicht.

    Sehr gesunde Einstellung, welche ich nur unterzeichnen kann.


    Ehrlich gesagt muss ich sagen, dass langsam auch wieder die Beschwerden über "Imbaness" etwas viel werden für meinen Geschmack.. Vor allem weil die Knights objektiv gesehen auf keinen Fall in diese Kategorie fallen. Sie sind stark, keine Frage. Aber wenn sie imba sind ist alles was aus dem absoluten 0815 Rahmen fällt absolut imba.. Vindicatoren sind imba weil sie immer Modelle raussnipern können. Flieger sind imba weil sie schwer getroffen werden können und selbst besser Sichtlinien ziehen können. Monolithen sind imba weil sie schwer zu knacken sind. Orkboys sind imba weil sie mehr Attacken als meine Standards im Profil haben. Space Marines sind imba weil ich ne andere Armee spiele...
    Ich übertreibe hier absichtlich extrem und hoffentlich versteht der ein oder andere, dass er vielleicht etwas überspitzt reagiert. Vor allem ohne Wissen über die tatsächlichen Regeln. Klar kann man trotzdem seine Meinung äußern, aber man muss nicht gleich so persönlich werden nur weil einem selbst etwas nicht ganz zusagt.. Solange ihr euch nicht mit Spielern rumschlagen müsst welche solche Dinge spamen als gebe es kein morgen gibt es doch keinen Grund sich zu beschweren. Das sind alles nur Optionen welche niemand von uns wahrnehmen muss sondern wahrnehmen kann. Klar gibt es gewisse Dinge welche schnell in Unausgewogenheit ausarten.. Aber es ist ein Stück weit auch die Verantwortung der Spieler selbst zu verhindern das sowas ausartet. Wenn ihr einen absoluten Powergamer in der Gruppe habt und der Rest Fun-Listen spielen will... dann spielt halt nicht mit ihm. So weh es auch tut. Entweder ihr könnt euch einigen oder ihr lasst es gleich. Die Schuld einfach auf den Entwickler zu schieben ist wie den Mikrowellenhersteller verklagen weil da keine Warnung über das Trocknen von Katzen dransteht... :rolleyes:
    Uuuund schon ist der ganze Post fast nur OT......



    Ich bin ja auch skeptisch und habe ehrlich gesagt keine Lust regelmäßig gegen solche seltsamen Listen zu spielen.. aber wenn jemand drauf besteht, mich im voraus darüber informiert und ich mich darauf einstelle indem ich etwas spiele mit dem ich dagegen eine Chance habe aber weder zu stark noch zu schwach bin und wir beide Spaß haben gibt es doch kein Problem. Wenn man sich darauf einlässt ist es doch vielmehr interessant solche Modelle in ihrer vollen Pracht auf dem Spielfeld zu sehen. Das sollte einen Hobbyisten erfreuen und ihn nicht in Nerdrage verfallen lassen. ;(

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Mir persönlich gefallen die Modelle sehr gut - da könnte irgendwann mal eines oder zwei davon den Weg zu mir finden.
    Da ich auch primär im privaten Umfeld spiele, stört mich die zunehmende Inkludierung von superschweren Einheiten nicht besonders - sowas würde allenfalls vorher direkt abgemacht und als Szenario "aufgetischt", z.B. "Stoppe den imperialen Ritter, bevor er die Platte verlässt / Festung erreicht / etc". Dafür finde ich solche Einheiten sehr schön und auch sehr unterhaltsam.


    Aber mal noch was ganz anderes:
    Vor ein paar Tagen habe ich im Thread hier irgendwas von einem separaten Codex für die imperialen Ritter gelesen, fand aber keine weiteren Infos oder Links zu diesem Thema im Thread (oder hab sie übersehen).
    Was hat es denn damit auf sich? Gibt es da vielleicht schon mehr Informationen?

  • Der Codex (bzw. das Supplement) für die Ritter ist bislang weiterhin rein auf Gerüchteebene existent

    "Matt Ward was to the Ultramarines what smallpox blankets were to the Native Americans" - electricbayonet2 on Youtube

  • Es gibt aber Indizien für ein Supplement, wenn man das Enthüllungsvideo vom 22. sich anschaut kommt am Anfang ein Artwork, das sehr den Titelbildern anderer Supplements ähnelt. Dazu wird im White Dwarf bei den Regeln der Imperialen Ritter, für das Erklären der Sonderregel Unbezwingbarer Behemoth, sowohl auf Apokalypse als auch auf einen Codex verwiesen. Nicht zuletzt wäre GW immens blöd die Regeln WD exklusiv zu lassen, die Käuferschicht also auf die zu fixieren die sich den WD gekauft haben und spätere potenzielle Käufer zu ignorieren.

    "Ihr Wille wird wie Eisen und ihre Muskeln wie Stahl sein. Ich werde sie in gewaltige Rüstungen hüllen und mächtige Waffen in ihre Hände geben.


    Sie werden mein Bollwerk wider den Schrecken sein. Sie sind die Verteidiger der Menschheit.
    Sie sind meine Space Marines und sie kennen keine Furcht."

  • Geplant sind ja noch AdMe und ein reiner Knight Dex . Diese werden wohl noch erscheinen aber wohl eher als Supplement .


    Was ich nicht versteh das alle wie kleine Kinder meckern. Man sollte sich doch freuen das sie Einheiten von Epic auch endlich zu Warhammer 40k bringen. Ihr müsst die dazu nicht einmal einsetzen aber jeder schreibt so als wäre er gezwungen bei seiner Spielergruppe die Dinger einzusetzen . Bei den Fliegern waren auch alle kurz davor in England einzufallen und Heute regt sich keiner drüber auf :D . Bei den Eldar Knights war nicht soviele aufgeregt , warum das wohl so war :D .

    Port Oron I Twitter I Youtube
    Siege 2 I Niederlagen 2 I Unentschieden 1 seit 2004
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 2017
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 Apokalypse
    photo-29634-ee4dfdc3.png
    33063456wh.jpg

  • Was ich nicht versteh das alle wie kleine Kinder meckern.

    Was ich nicht verstehe ist, daß man keine sachliche Diskussion ohne solche unzulässigen pauschalen Verallgemeinerungen und Wertungen führen kann.


    Fakt ist: Ein Teil der User freut sich über die Dinger (aus unterschiedlichen Gründen), ein anderer Teil ist nicht begeistert (ebenfalls aus unterschiedlichen Gründen).


    Weder meckern ALLE, noch tun sie das auf eine Weise, die sie als "kleine Kinder" erscheinen lassen könnte.


    Es wäre weitaus zielführender, wenn jeder sich sachlich auf die Argumente des anderen einlassen und diesbezüglich Gegenargumente aus seiner Sicht anführen würde, als die Diskussion immer wieder mit Beleidigungen der vermeintlichen "Gegenseite" zu würzen.


    Deine Meinung wäre kein bißchen weniger aussagekräftig, wenn Du diesen Satz einfach vollkommen weggelassen hättest. Das gilt im übrigen für alle anderen auch: Schreibt, wie Ihr das seht, und schreibt gern auch, warum ihr andere geäußerte Meinungen für falsch haltet, aber spart Euch dabei Wertungen, die sich auf die Personen und nicht auf Inhalte beziehen, und verallgemeinert nicht auf unzulässige Weise ;)

  • Ich muss sagen das Modell gefällt mir, vielleicht wird sich einer mal in meiner Sammlung wieder finden.
    Spieltechnisch bin ich noch skeptisch man muss halt sehen wie die Regeln werden, habe bisher noch nichts zu gesichtbekommen.


    Es gibt ja immer jemand der "rum meckert oder jammert" das doch normal selbst wenn wir uns alle im Forum einig wären gäbe es eine 2te Meinung,
    nur muss ich Nachschatten recht geben sollten, wir sollten eine sachliche Diskussion führen oder unsere Meinung kund tun ohne Verallgemeinerung der anderen.


    Aber was anderes wer hat sich denn schon dieses Bündel bestellt mit dem enormen Ersparniss :rolleyes:
    Hier Klicken 8| Es gibt kostenlos fünf Kunstdrucke , da legt sich GW richtig ins Zeug


    MfG Noise

  • Ich war ja Anfangs skeptisch, ich liebe Ritter, aber die Modelle wollen mir nie richtig zusagen...
    Aber die jungs beginnen, mir zu gefallen... auch wenn ich mir für den Preis eher einen Kampftitan zimmern (lassen) würde xD


    Ich bin mal gespannt, wie es spieltechnisch mit denen weiter geht xD