PETA bittet GW offiziell "Fell" von seinen Modellen zu verbannen.

  • Entweder hat PETA ein bisschen die Monate durcheinander gebracht oder sie sind tatsächlich der Meinung, dass es unmoralisch ist an Plastikfiguren Fell abzubilden.


    Aur ihrer offiziellen Seite haben sie dazu einen Artikel veröffentlicht:
    http://www.peta.org.uk/media/n…fur-warhammer-characters/




    Besonders interessant ist, dass tatsächlich Namen bekannter 40k Charaktere im Brief (ist im Artikel verlinkt) verwendet werden.
    Wer auch immer dahinter steckt hat also mehr als nur eine ganz oberflächliche Idee vom 40k-Universum.


    Leider wird bei der Kritik vergessen, dass beispielsweise die Vlka Fenryka nicht die Felle von süßen Frettchen sondern monströser Bestien trägt. Welche sie mit eigenen Händen erjagt haben statt sie, wie im Brief beschrieben, von in Käfigen gehaltenen Tierchen abgezogen.



    Immerhin gibt uns das etwas zum lachen. :whistling:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Hmmm...Kalender prüfen....nicht der 01.04... Hmmmm


    Eingentlich würd ich drüber lachen, nur die Erkenntnis, dass das jemand ERNST meint, treibt mir dir Tränen ins Auge des Horus...
    Ich warte ja auf eine mehrmonatige Debatte in der 'Experten' über den Sinn und Unsinn von Fellen an Miniaturen debattieren, die ARD mehrere Brennpunkte zu diesem Thema bringt und sich schlussendlich der Bundestag damit beschäftigen muss.


    Probleme muss man haben...

  • Moinsen,
    ach nein, wie herrlich. :thumbsup: Würf einen unglaublich dystopischen Setting vor, dass in ihm die Rechte von Tieren nicht beachtet werden. Ne, sorry. Das ist so, wie als würde ich einem romatischen Film vorwerfen, dass es in ihm zu viel Liebe gibt. :rolleyes: Erinnert mich ein bisschen an die Sache mit Super Mario und Cooking Mama.:D


    ...oder man zeigt denen mal Bilder von dem ein oder anderen Dark Eldar..... :| :thumbsup: :thumbsup: :whistling:


    Oder Night Lord: "Menschenhaut von zu Tode gequälten Sklaven ist ok, aber Tierfelle?! Geht garnicht!"... :|
    Überfokussierung in Reinform, oder. :huh:
    Nichts gegen Petas grundsätzliche Idee des Tierschutzes. Aber manchmal verrennen die sich wirklich.:/


    Und mal ernsthaft, ich glaube, den bejagten Wölfen auf Fenris geht es besser, als den, sich zu Tode schuftenden Makropolbewohnern. :|


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

    Einmal editiert, zuletzt von Zerzano ()

  • Schmuvness
    Danke, Star Trek :D :up:


    Ansonsten würd' ich mal sagen: Her mit den Fellen, zieht ihnen die Haut ab, reißt ihnen die Auge aus! Schädel für den Schädelthron!



    -- sorry, aber wenn eine Plastikminiatur Aktivisten auf den Plan ruft, fällt mir außer brutaler Reprise nur noch "first world problems" ein.


    :beat: :ohman: :wall:

  • Zitat von Robal

    Besonders interessant ist, dass tatsächlich Namen bekannter 40k Charaktere im Brief (ist im Artikel verlinkt) verwendet werden.
    Wer auch immer dahinter steckt hat also mehr als nur eine ganz oberflächliche Idee vom 40k-Universum.


    Bist du dir da sicher? :D


    Zitat von PETA

    Indeed, nothing on the bloody battlefields of Warhammer’s war-torn world could match the horrific reality that foxes, minks, rabbits, and other living beings experience at the hands of the fur trade


  • Mensch das trifft doch nur auf die Menschen in dieser Zeit zu. In W40K geht der Trend in Richtung Menschenhaut. Der letzte Schrei! All jene die noch Fell tragen, haben es versäumt auf den Trendzug aufzuspringen. Naja wenn man eben sonst keine anderen Probleme hat.


    Bevor mich ein Space Marine zum Kauf eines Pelzes animiert, greife ich doch eher bei seiner Rüstung (Servorüstung mit Sprungmodul) und Bewaffnung (2x Energiekrallen mit Flamenwerfern) zu :thumbsup:

    All power demands sacrifice... and pain. The universe rewards
    those willing to spill their life's blood for the promise of power.

  • HAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA-Hahahahaha :D


    Die haben Sorgen ... ich hab die Tage Dragon Age Inquisition gespielt, und Cullen, mein Templer-Berater, hat nen riesigen Fellkragen am Gewand. Vielleicht sollte ich PETA mal nen Tipp geben :D :wall:

  • Selbst meine Frau als wirklich engagierte Tierschützerin findet das lächerlich...

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Das ist halt wie immer, wenn Aktionismus zu Aktionismus und nicht zu sachbegründeter Auseinandersetzung wird: Es ist unbegründet, auch "lächerlich" genannt.
    Für Space Wolves-Felle stirbt kein Wolf, für den Pelzkragen des Inquisitors stirbt kein Frettchen.


    Mir wär's lieber, wenn keine echten Viecherl mehr sterben müssten und dafür die Wolves günstigere Bausätze hätten ;)

  • Ich möchte unbedingt einen nackten Space Marine auf einem PETA-Plakat sehen....hehe

    vergiss aber nicht, dass er zumindest seinen Helm trägt, nur Charaktermodelle tragen keinen Helm und die geben sich dafür nicht her (zumal sie selbst 'Pelz' tragen).

  • Übrigens hat PETA UK jetzt den Blödsinn auch veröffentlicht auf ihrer Seite. Ist also definitiv echt.




    Ich kann dem Unfug nichts beifügen ohne mich direkt über die Ausmaße von Aktivismus heutzutage im Allgemeinen aufzuregen. Wenn die Realität albernere ist als jede Parodie sollte man sich eigentlich ernsthaft über seinen eigenen Geisteszustand Sorgen machen und reflektieren was man da eigentlich mit seiner Zeit tut. :rolleyes:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Hmm... wenn ich ganz ehrlich bin wollte ich ich mich auch erst aufregen, aber ich glaube so doof, wie wir erst meinen ist die Sache gar nicht. Es regt den Diskurs an und bringt das Thema Pelz wieder ins Reallife zurück. Sie gewinnen durch den "Schwachsinn" eben wieder Aufmerksamkeit und eine Bühne. "In echt bin ich voll gegen Pelz aber bei Figuren ist das OK" sorgt in seinem ersten Satz schon dafür, dass eine Position bezogen wird. Ist ein bisschen wie bei der AFD...
    Ist meiner Meinung nach reine Taktik...


    So, ich muss jetzt aber dennoch ein paar Felle an meinen Rotschwingen anmodellieren ;) - Trotz persönlicher Umweltschutzeinstellung ;)