Die Ritter von Widderstätt

  • coole Idee mit dem Panzer. Insgesamt finde ich neben den genial bemalten Titanen auch die Bases super. Mag die Tanne. Damit kommt die Größe der Modelle echt gut rüber. :up:

  • Es ist vollbracht! Auch Ritter Cyr in seinem Knight Alchemist ist fertig :) Ich hoffe er gefällt Euch. Freu mich auf Feedback. Etwas geärgert hab ich mich mal wieder über meinen Schutzlack. Diesmal nicht Frosteffekt, aber zuviel Glanz, obwohl ich sonst mit der Marke echt zufrieden war. Naja, sind wohl einfach Qualitätsschwankungen...



    Ach ja: Mit 2091 Punkten wäre dieser Armeeaufbau damit eigentlich auch abgeschlossen. Aber ich verlänger ihn unbefristet. Schließ zur Zeit dauernd welche ab und mach die wieder auf. Ich glaube das hat keinen Sinn so :love:


    Also: ABSCHLUSS :cheer:


    Und: Hier wird dann gleich fortgesetzt :)

  • Ich schüttel jedes Mal in der Woche den Kopf wenn du wieder ne hammer Mini postest. Du haust fertige Minis raus wie ich wenn ich mich anstrenge Minis gerade mal zusammenbauen oder nachzukaufen^^. Und dann in einer Qualität .... :adore::adore:


    Der Typ gefällt mir echt gut. Das schwarz-rote Schema sieht echt klasse aus. Einziges Manko: Die Beinpose. Hier wäre ein abgeknicktes Knie sehr viel besser gewesen, aber ich weiß was das für einen Aufwand bedeutet hätte und versteh vollkommen warum du es nicht gemacht hast.


    MfG
    Thorgas


    P.S: Ich verzieh mich jetzt wieder in meine kleine Malecke und mal nen imperialen Soldaten an, während du die nächsten 2000 Punkte bemalst :ohman:

  • Und wieder ein sehr cool abgelieferter Ritter. Das Schema wirkt und mit dem Panzerwrack bringst du noch eine sehr schön Brachialität in das Ganze, die so ein Ritter ausstrahlen sollte.
    Top :thumbsup:

  • Illion:
    Was soll ich noch sagen - einfach der Hammer! :adore:


    thorgas:
    Ich versteh dich nur zu gut! ;)

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Ach, wie geil ... :love: Der Ritter ist wirklich der Hammer, aber fast noch genialer finde ich die verrostete, eingedrückte Chimäre zu seinen Füßen. Die bringt mal so richtig genial rüber, was so ein Ritter für ein Gewicht auf den Boden bringt ...

  • Junge Junge.
    Unfassbar. Super schön die Dinger. Wenn du so weiter machst traue ich mich nie an Knights ran :X

  • Vielen Dank für Euren Zuspruch!


    thorgas: Das Basteln und Malen ist für mich einfach ein Entspannungsmoment. Den gönn ich mir Abends oft für 1-2 Stunden, da schafft man dann doch einiges. Und wenns mich richtig gepackt hat kommen halt auch am Wochende mal 2-3 Stunden dazu. Bin mittlerweile aber auch schneller geworden, das merk ich schon. Das kommt halt von der Übung :). Mit dem Bein hatte ich auch überlegt, hatte aber ehrlich gesagt Angst es zu versauen. Und so wirkt es noch so, als würde er sich gegen den Rückstoß abstützen. :D


    Nachtschatten: Danke, das war der Plan :)


    Asgrimm: Nein, nein, nein! Nicht einschüchtern lassen (so gut ist der auch nicht), sondern wenn dann inspirieren lassen und einfach versuchen! Ich finde die Knights auch nicht so schlimm zum bemalen. Die Flächen sind gut beherrschbar und man kommt doch recht schnell voran. Gibt eigentlich gerade keine Armee, bei der man so billig und so schnell 2000 Punkte bemalt zusammenbekommt...

  • War auch mehr ein Scherz, dann dürfte ich ja garnicht mehr malen, wenn ich mir mal anschaue, was es alles so in diesem Internet zu sehen gibt ^^

  • Illion:
    Ich mach Abends ebenfalls 2 manchmal sogar 3h Hobby. Am Wochenende ist es dank bisher fehlendem Nachwuchs und fertiger Renovierung wieder 5h+ x. Trotzdem schaffst du ne Armnee aufzubauen während ich an einer Minis sitze^^.

  • Das ist wirklich wieder ein klasse Feuerdrachenfutter geworden ;)


    Benutzt du Sprühversiegelung? Da hatte ich auch immer Probleme, Ich glaub das ist noch Wetter und Sprühabstandsempfindlicher als die Grundierungen. Ich hab mittlerweile auf das Matt Varnisch von Vallejo umgestellt. Das trage ich mit dem Pinsel auf...
    Den Effekt solltest du dir aber vorher anschauen. Meiner Meinung nach intensiviert das die Farben etwas, so das Farbübergange etwas sichtbarer werden.

  • Versiegeln kann man ja auch mit der Airbrush. Da ist AK interactive ultra matte das matteste und schönste auf dem Markt. Man braucht wohl für den maximalen Nutzen mehrere layer davon. Keine Ahnung ich sprühe immer nur eins.


    Die Hobbyzeit ist bei mir leider auch momentan sehr geschrumpft aber so 2-3h am Tag schaffe ich schon. Die Woche und letzte war auch echt wieder produktiv, muss mich mal am Wochenende hinsetzen, um oil washes auszuprobieren, das nächste Experiment. Das Modell dafür steht schon auf dem Tisch.

  • War im Urlaub nicht untätig. Hier mein Knight Valiant.


    Knight Valiant
    Lady Thea von Widderstätt auf ihrem Knight Drache
    Lady Thea ist die uneheliche Schwester von Sir Cyr. Trotz ihrer geringeren Herkunft wurde sie ausgebildet und schließlich für den Thron würdig gefunden. Jahre der Schmähung haben sie aber leicht reizbar werden lassen und in ihr einen Keim der Zerstörung sprießen lassen. Es ist vielleicht kein Wunder, dass sie die seit jeher als zornig bekannte Maschine Drache steuern darf und mit seinen Flammen eine Spur der Verwüstung hinterlässt.



    Kritik ist wie immer ein willkommener Gast - auch wenn ich natürlich vor allem hoffe, dass Euch Thea gefällt :)

  • Bemalung ist top!
    Besonders gut gefällt mit das grün hinter dem Visier.


    Kritikpunkte:
    -An beiden Waffen und anderen Stellen sind die Klebestellen zu sehen. Leider sehr unschön bei so einem Modell.


    -die Masse auf dem Base hättest du am Rand noch was glatt schleifen können.

  • Wie gewohnt ein wunderbar bemaltes Modell ... und was dieses Mal besonders meinen Blick eingefangen hat, sind die verkohlten Baumstümpfe auf der Base, die sind schlicht, aber ausgesprochen atmosphärisch!

  • Ich finde den Knight Valiant ohnehin ein Hammer Modell - und Thea reiht sich super in das Gesamtbild deiner Knights ein.
    Ein sehr schönes und atmosphärisches Modell. Bemalung und Base sind meiner Meinung nach wieder absolut top. :up:

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Auch hier gibt es Nachwuchs (neben dem echten Nachwuchs, der meine Malzeit ordentlich senkt :D).


    Lady Nuriel
    Die wunderhübsche Lady Nuriel war Knappe der Familie Darkwood. Sie ist für Ihre pfeilschnellen Reaktionen und präzisen Salven bekannt und so in dem Knight Helverine Longbow gut aufgehoben. Seit einer Schlacht gegen die Death Guard vertritt sie Ihre Familie allein, da die Gefechtsschäden an den anderen Knights zu groß waren und alle überlebenden Spröße dieser Familie zu jung für den Thron sind.


  • Wieder ein tolles Modell! Immer wenn ich Deine Modelle sehe, bekomme ich auch Lust Knights zu bauen und zu bemalen. Womit hast Du die Baumstämme gemacht?