Ein weiterer Versuch


  • Moin werte Community.


    Irgendwie ist es mir unangenehm, euch nochmals darauf hinzuweisen bzw. euch zu fragen, aber leider muss es sein: Wir benötigen mehr Spenden, wenn wir dieses Forum langfristig und gesichert weiterführen wollen.


    Zunächst mal zum IST-Zustand =>
    Die letzte Quartalsrechnung konnte, u.a. aufgrund eurer bisherigen Spenden, von unserem Forenkonto bezahlt werden (120 €). Nach meinem aktuellen Kenntnisstand haben wir noch ca. 40 € für die demnächst kommende Rechnung. Dazu kommen dann noch die weiteren Einzahlungen, die bereits jetzt von einigen, wenigen Mitgliedern als Dauerauftrag jeden Monat auf das Forenkonto eingehen. Dies würde aber dennoch nicht für die nächste Quartalsrechnung reichen.


    Der SOLL-Zustand =>
    Um wirklich abgesichert zu sein und dieses Forum auch langfristig finanziell zu erhalten, müssen wir also monatlich ca. 50 € an Spenden auf unserem Konto verbuchen können. Vom Triumphvirat kommen regelmäßige Einzahlungen, die wir aber nicht ausschließlich für die Quartalsrechnungen ausgeben wollen, sondern für das Software-Update und/oder ähnliches, die wir dringend benötigen.


    Es steht und fällt also mit eurem Engangement.


    Daher möchte ich euch nochmals höflichst darum bitten, in euch zu gehen und herauszufinden, inwieweit ihr die 40k Fanworld finanziell unterstützen wollt/könnt?


    So etwas ist immer irgendwie blöd, weil ehrenamtliche Non-Profit-Unternehmungen ansonsten keinen Bestand haben können. Dennoch müssen wir alle in diesen sauren Apfel beissen und ich hoffe, ihr nehmt mir bzw. uns das nicht übel?


    Mit diesen Worten zum Abschluss, gebe ich euch nochmals unsere Forendaten für die potenziellen Spenden =>



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Heyo,


    denke nicht, dass dir das unangenehm sein muss. Sachen wollen bezahlt werden.
    Da ich einige Zeit ja nicht da war: Sehe ich das richtig, dass das Forum nicht mehr mit irgendeinem Laden verbunden ist sondern sogesehen in privater Hand ist?




    Ein weiterer Vorschlag wäre für das Forum eine Paypal.me Seite einzurichten. Ich denke Paypal werden die meisten haben und es deutlich schneller und bequemer dort etwas Geld zu versenden als über eine Banküberweisung. Diese könnte man auch irgendwo etwas sichtbarer im Forum verlinken.



    grüße

  • Ich find Deinen Aufruf völlig legitim- muss manchmal auch wieder ins Gedächtnis gerufen werden. Und mich hat auch schon interessiert, wie wir finanziell stehen. Werde im Mai nochmal was überweisen - den Monat bin ich mittlerweile knapp bei Kasse :whistling:

  • Da ich einige Zeit ja nicht da war: Sehe ich das richtig, dass das Forum nicht mehr mit irgendeinem Laden verbunden ist sondern sogesehen in privater Hand ist?

    Jepp, das hast du richtig erkannt. Offiziell ist das Forum jetzt im Besitz von Nachtschatten, SavageSkull und meiner Wenigkeit, ohne irgendwelche Verpflichtungen gegenüber bestimmten Läden oder ähnliches.


    Ein weiterer Vorschlag wäre für das Forum eine Paypal.me Seite einzurichten. Ich denke Paypal werden die meisten haben und es deutlich schneller und bequemer dort etwas Geld zu versenden als über eine Banküberweisung. Diese könnte man auch irgendwo etwas sichtbarer im Forum verlinken.

    Haben wir bereits, siehe Forendaten im Spoiler von mir oben im Post. :D


    Ich find Deinen Aufruf völlig legitim- muss manchmal auch wieder ins Gedächtnis gerufen werden. Und mich hat auch schon interessiert, wie wir finanziell stehen. Werde im Mai nochmal was überweisen - den Monat bin ich mittlerweile knapp bei Kasse :whistling:

    Danke dafür! An euch beide natürlich. :up:

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Jepp, das hast du richtig erkannt. Offiziell ist das Forum jetzt im Besitz von Nachtschatten, SavageSkull und meiner Wenigkeit, ohne irgendwelche Verpflichtungen gegenüber bestimmten Läden oder ähnliches.


    Alles klar. Diese Information ist mir bezüglichen Spenden wichtig gewesen. Ich hätte es nicht für nötig gehalten, wenn doch noch ein kommerzielles Unternehmen in irgendeiner Form dahinter stände.


    Haben wir bereits, siehe Forendaten im Spoiler von mir oben im Post. :D


    Sehr gut. Vielleicht kann man das ja als Button auf die Portal Seite einbauen. :)



    grüße

  • Besteht denn Interesse, dass die Spender genannt werden?
    Mir fehlt in der Regel der Bezug zwischen Klarnamen und Forennamen.


    Ich schau mir am Wochenende mal das Paypal.me an.

  • Sollte Demnächst wieder Geld auf Paypal haben, dann kriegt ihr was davon. ;)

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Ich richte demnächst einen Dauerauftrag ein. Wunschtermin eher zur Monatsmitte oder Monatsanfang?


    Hab eben schon mal was über Paypal geschickt...


    Dauerauftrag zum 15 jeden Monats eingerichtet ;)

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

    Einmal editiert, zuletzt von Nebressyl ()

  • Diesen Monat bin ich wieder etwas liquider, da schicke ich gerne was.
    Wieviel kommt den momentan monatlich zusammen? Dann können ja je nachdem die Leute, die viel spenden etwas runtergehen, wenn andere mehr spenden.

  • Moin Leute!
    Wow.....Fantasy Warehouse is raus??
    Wie ist das denn passiert??
    Es gibt doch nichts besseres für einen Laden als eine derartige Nähe zur Community.
    Kann ich ja jetzt garnicht verstehen?? :|

    Also ich hatte vor Ewigkeiten mal 50 Euro gespendet als die Kutsche noch in Dukes Händen lag und angeblich im Morast der Kosten versank.
    Kurz darauf hat er das Forum dann an das Warehouse verkauft. 8|?(
    Davon immer noch paralysiert bin ich bei solchen Aktionen seither nicht mehr gerne dabei.


    Ich hätte da aber eine eventuelle Möglichkeit für die Zukunft...
    Ich selbst betreibe ja den Mos Eisley Raumhafen (Banner in der Signatur) über die kostenlose Forengeschichte von Forumieren.com.
    Die einzigen Kosten sind da sehr viel Herzblut und ein kleiner Werbefreiheitsobolus (keine 20 Euro) im Jahr.
    Werbefreiheit war aber ein persönlicher Wunsch von mir........muss man nicht unbedingt so machen.
    Updates spielt Forumieren selbständig drauf und alles ist jederzeit backupfähig, ohne einen eigenen Server zu betreiben.
    Alle Extras, die man gerne haben möchte, können über Templates hinzugefügt werden.
    Ich selbst betreibe es aber so spartanisch wie möglich, um bei technischen Problemen (die es noch nie gegeben hat) keinen großen Aufwand zu haben.
    Nur so eine Idee aber vielleicht könnt ihr die Daten der Fanworld ja irgendwie in Absprache mit denen auf eine Forumieren-Plattform transferieren.
    Space haben die Foren von denen mehr als genug und selbst wenn man mehr braucht ist das garrkein Problem und weiterhin kostenlos.
    Dem Raumhafen wird sogar aufgrund der Zugriffszahlen jedes Jahr die .com Adresse geschenkt.
    Ich bin jedenfalls mehr als zufrieden mit dieser Möglichkeit und die 5358 Einwohner ebenfalls. :up:
    Grüße aus Hamburg

    MfG
    Schwertbruder

    0==[xxxxxxxxxxxxxxx>
    Keine Furcht! Keine Gnade! Kein anderes Bier!


    merban10.png

    "Nirgendwo wirst Du mehr X-Wing Spieler versammelt finden als hier!"

  • Wie ist das denn passiert??
    Es gibt doch nichts besseres für einen Laden als eine derartige Nähe zur Community.
    Kann ich ja jetzt garnicht verstehen?

    Die beiden früheren Betreiber haben sich getrennt, chefin hat Fantasy Warehouse eine Weile alleine weiterbetrieben, sich dann aber zunächst von dem Forum getrennt (wollte eigentlich einen anderen Sponsor suchen, dem sie das Forum verkauft, hat es dann aber an Blackfist, Savage Skull und mich übergeben). Mittlerweile gibt es aus familiären Gründen (Zwillingsnachwuchs) auch Fantasy Warehouse nicht mehr.


    Forumieren.de klingt interessant - hat man da die Auswahl, welche Forumssoftware drunter liegt, oder wird die von dort vorgegeben? Könnte Eldracor: sich mal anschauen, der plant nämlich derzeit das Update unserer derzeitigen Forensoftware.


    Über 5000 User im Raumhaften ist ne klasse Sache - ich war damals gleich in der Anfangsphase bei denen, die sich dort mit angemeldet haben, bin aber nie aktiv gewesen, sondern hab nur ne Weile lang die News über neue X-Wing-Wellen mit gelesen :-)

  • Oha aus familiären Gründen aufgegeben......krass!!!
    Danke für die Info.


    Die Forumssoftware wird vorgegeben.
    Ich will auch garnicht eine Diskussion zum evtl. Umbruch anfachen sondern nur ne Möglichkeit aufzeigen.
    Alles weitere müsstet ihr selbst mit denen klären und erfragen.
    Ich kenn die technischen Möglickkeiten bei Forenwechseln auch nicht.
    Das Burning Board ist schon ne hochkomplexe Geschichte und deshalb wohl auch sehr Wartungsintensiv.
    Das fällt bei Forumieren alles weg.
    Man kann sich voll auf die Administratortätigkeit konzentrieren.
    Wenn da Interesse besteht dann geht einfach mal auf deren Seite und lest euch da ein.
    Da kann jeder ein kostenloses Forum eröffnen und anpassen.
    Unterstützt wird das Ganze durch ein Hilfeforum von denen.
    Ach als Nachtrag muss ich noch sagen, dass nur die Members der Foren Werbefreiheit haben können.
    Für Besucher gibt’s das Werbeprogramm. ^^

    MfG
    Schwertbruder

    0==[xxxxxxxxxxxxxxx>
    Keine Furcht! Keine Gnade! Kein anderes Bier!


    merban10.png

    "Nirgendwo wirst Du mehr X-Wing Spieler versammelt finden als hier!"

    Einmal editiert, zuletzt von Schwertbruder ()

  • Vielen Dank für die Info Schwertbruder. Ich werde mir das die Tage mal in Ruhe anschauen.

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • So ich muss nachkorrigieren.....
    Hab mir nochmal die Forumierenkosten genau angeschaut.
    Also ein Forum mit HTTPS Zertifikat kostet ca. 40 Euro im Jahr.
    Sollte man heutzutage auch nehmen, weil die Suchmaschinen das besser unterstützen.
    + jeweils n 10er obendrauf für Abschaltung der Werbung für Mitglieder / Besucher je nach Wunsch.
    Also doch nicht so ganz kostenlos, wenn man ein paar Extras will. :whistling:
    Die Wunschadresse müsstet ihr aber bei dem Flow hier geschenkt bekommen.
    Das machen die bei Foren wo viel geschrieben wird oder viele Mitglieder angemeldet sind.
    Was den Style angeht kann man aus zig verschiedenen Varianten wählen und die dann natürlich noch verändern.
    Nur noch so nachgeschoben, weil meine Infos zu den Kosten etwas dürftig waren.

    MfG
    Schwertbruder

    0==[xxxxxxxxxxxxxxx>
    Keine Furcht! Keine Gnade! Kein anderes Bier!


    merban10.png

    "Nirgendwo wirst Du mehr X-Wing Spieler versammelt finden als hier!"

  • Also ich hatte vor Ewigkeiten mal 50 Euro gespendet als die Kutsche noch in Dukes Händen lag und angeblich im Morast der Kosten versank.
    Kurz darauf hat er das Forum dann an das Warehouse verkauft. 8| ?(
    Davon immer noch paralysiert bin ich bei solchen Aktionen seither nicht mehr gerne dabei.


    Moin Schwertbrder,


    die Kosten damals waren tatsächlich nicht gerade wenig. Deine Spende habe ich mir ganz sicher nicht einfach dankend in Tasche gesteckt
    sondern damit einen Teil der laufenden Kosten gedeckt die die Fanworld nunmal monatlich gekostet hat.
    Dazu gehörten z.B die Domain, das Serverpaket mit Supportzugang sowie die Lizenz für das Burning Board.


    Sollte ich damals den Eindruck erweckt haben ich hätte dich irgendwie abgezockt dann tut mir das sehr leid.
    Sicher habe ich die Fanworld später (kann mich allerdings nicht mehr erinnern wieviel später) an Fantasy Warehouse verkauft. Trotzdem gab es vorher
    jahrelang Kosten die ich privat gestemmt habe aus eigener Kasse. Spende von Usern haben da natürlich geholfen und dafür war ich auch dankbar.
    Sorry wenn du einen anderen Eindruck hattest. :(


    Wobei ich das Forum damals nicht wegen der Kosten an FW angegeben habe sondern weil ich das Hobby an den Nagel gehängt habe.

    “Ist die Zeitkoordinate nur lang genug, sinkt die Überlebensquote für jeden auf Null…”

  • Duke
    Find ich gut, dass Du Dich dazu nochmal geäußert hast.
    Wir hatten ja immer einen ziemlich guten Draht zueinander.
    Die kurze Zeit zwischen Spendenaufruf und Verkauf war tatsächlich etwas merkwürdig aber vielleicht tatsächlich ein unglücklicher Zufall.
    Nichts für ungut Bruder! :up:

    MfG
    Schwertbruder

    0==[xxxxxxxxxxxxxxx>
    Keine Furcht! Keine Gnade! Kein anderes Bier!


    merban10.png

    "Nirgendwo wirst Du mehr X-Wing Spieler versammelt finden als hier!"

  • Moin


    Von mir erstmal ein fettes DANKE an alle Spender! :up:


    Wir werden für die Zukunft auch gucken, wie wir die Kosten drosseln bzw. verrringern können. Jedoch sind wir bisher immer noch im Umbruch/in der Planung und es muss sich alles erst richtig finden. :whistling:;)


    Des weiteren ist es schön, auch ein paar alte Hasen hier wieder mal begrüßen zu können. Lasst das gerne wieder zur Gewohnheit werden. Ihr seid herzlichst willkommen! :zwinker:


    Dabei gehe ich davon aus, dass es Schwertbruder nicht so negativ aufgefasst hat, wie es sich vielleicht angehört hat. Du kennst doch Schwertbruder - Duke - alles gut! :zwinker:


    Wenn ich demnächst mal wieder Tabula Rasa mache, teile ich euch den aktuellen Kontostand direkt mit und was davon bezahlt wird/wurde.



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.