Dark Eldar Chraktermodell Brainstorming

  • Tag wohl alle zusammen.


    Ich bin auf der Suche nach einem ganz spezifischen Charaktermodell für meine Dark Eldars.

    Ich habe mich noch nicht genau festgelegt, grundsätzlich finde ich die Raging Heroes Modelle sehr chic, aber irgendwie sind mir die dann doch etwas zu sehr auf "halbnackt-Priesterinnen" getrimmt.


    Es handelt sich um die Halb-Schwester meines Archons; ganz im Gegensatz zu diesem (der Charakterlich wohl glatt als Baron Harkonnen durchgehen würde) ist sie doch eher von der "netten" Sorte - für eine Dark Eldar.


    Ein paar Stichworte, die sie wohl umschreiben würden, sind: Elegant, Arrogant, Vornehm, Adelig, Diplomatisch, Zurückhaltend, Introvertiert.


    Anstatt dass sie dem Weg der "sadisten" Dark Eldar folgt, ist ihres Primärinteresse nicht nur Befriedigung niederer Triebe, sondern die Wiederherstellung der alten Dark Eldar Adelsgesellschaft (vor Vect) bzw. die absolute Vorherrschaft der ehemaligen Elite und der Fleischgeborenen.


    Ich kenne zwar X Drittanbieter, jedoch habe ich jetzt bei keinem gerade ein Modell im Kopf, dass gut passen würde. Viele - wenn nicht alle - Dark Eldar von Ditten sind eben fast immer eine sehr leicht Bekleidete, sadistisch-blutrünstiges Design. Da es sich auch "nur" um die Halbschwester des Archons, die eher im Hintergrund agiert (da der Archon sie doch in gewissem Masse als Bedrohung ansieht und daher immer versucht, sie "klein" zu halten), sollte es auch ein Modell sein, dass nicht gerade so arg verziert ist, dass der Archon (GW Archon 5. Edition) daneben wie ein Bauer aussieht.


    Dieses Modell trifft das Konzept recht gut, aber irgendwie werde ich nicht Warm damit...


    Nun die Frage an euch: Habt ihr Ideen? Wie würdet ihr so einen Charakter machen/bauen/darstellen?


    Bewirft mich mit allen diesbezüglichen Gedanken, denn irgendwie ist meine Kreativität gerade etwas auf Eis.


    lg

  • Wie wäre es denn mit sowas hier:

    https://hfminis.co.uk/shop?pro…0Asteampunk~fantasy-elves


    Ggf. die Waffe ein wenig umbauen ... Das Modell wirkt auf mich nicht sadistisch, arrogant aber schon :D

  • ArtelW hat ein sehr schönes Modell, das passen könnte. *klick*


    Ich habe mir selbst gerade zwei bestellt und bin wie immer sehr begeistert von der Gussqualität. Ich will mir selbst für meine Dark Eldar zwei Geschwister als Anführer basteln.

    Davon die weibliche Version und statt den Sklaven und der Kette was alternatives, passendes in die Hand geben und ich könnte mir vorstellen, dass das Deiner Idee entsprechen könnte.

  • Danke für eure Vorschläge! Das Hilft schon einmal weiter.


    Natürlich sind alle weitere Ideen willkommen bzw. freue ich mich auf weitere Voschläge!


    Wie wäre es denn mit sowas hier:

    https://hfminis.co.uk/shop?pro…0Asteampunk~fantasy-elves


    Ggf. die Waffe ein wenig umbauen ... Das Modell wirkt auf mich nicht sadistisch, arrogant aber schon :D

    Chic, gefällt mir sehr. Relativ schlicht aber doch klar "Charaktermodell". Das Gesicht gefällt mir gar nichts, aber den Kopf austauschen ist wohl machbar :)

    ArtelW hat ein sehr schönes Modell, das passen könnte. *klick*


    Ich habe mir selbst gerade zwei bestellt und bin wie immer sehr begeistert von der Gussqualität. Ich will mir selbst für meine Dark Eldar zwei Geschwister als Anführer basteln.

    Davon die weibliche Version und statt den Sklaven und der Kette was alternatives, passendes in die Hand geben und ich könnte mir vorstellen, dass das Deiner Idee entsprechen könnte.

    hm, ja, die Mini gefällt. Wäre eine sehr coole Alternative zum Archon! Ich denke aber, bisher Favorisiere ich die oben, da die von ArtelW dann doch den GW Archon auf seiner gewöhnlichen Infanteriebase übertrumpft. Leider muss die Hierarchie optisch auch rüberkommen, weswegen ich doch etwas eingeschränkt bin, was die "modernen" detailreichen Modelle angeht.

  • Bei den Alternativherstellern kenne ich mich nicht gut aus, aber ich mag Lhameans sehr gerne und fände die Schlichtheit zu deinem Plan passend. Yvraine könnte ich mir auch gut vorstellen, ist wesentlich prunkvoller und betont die Adligkeit mehr. Aus dem Visarchen lassen sich auch großartige Archonten basteln.

  • Yvraine wäre auch mein erster Gedanke. Ansonsten bei den AoS Modellen schauen wenn es GW sein soll. Denke da an Morathi zu Fuß, oder den Anführer der Warcry Shadowstalker.


    Schaue mich da gerade auch um was Umbaupotenzial für Dark Eldar hat. :D



    grüße

  • Definitv meilenweit besser als der aktuelle Archon. Aber irgendwie gefallen mir die Posen der Sklaven nicht, selbst für ein Diorama. Die wirken zu entspannt.

    Kann man auch weglassen oder ersetzen. Sind viele Einzelteile.

  • Uh, ja Yvraine wäre super. Gar nicht mehr daran gedacht, dass es diese Ynari gibt^^

    Lhameaner wäre auch ganz nett, nur da ich die schon merhfach im Hofstaat hab bzw auch schon umbauen musste, da ich kein einziges identisches Modell haben will, fallen die weg.


    Nunja, leider ist der Preis doch etwas... hoch. Vor allem da ich nur sie alleine brauche. Eventuell finde ich sie ja irgendwo günstig zu haben...

    Ansonsten werde ich wohl aufgrund Budget auf die von Hazelfree oder ArtelW umsteigen, je nachdem, in welchem der Shops ich zuerst was anderes noch finde/brauche xD


    Danke an alle für eure Mithilfe!

  • die neuen Vampire von Age of Sigmar wären mit ein wenig Umbauaufwand auch relativ gut geeignet, denke ich. Es gibt zwei Vampirinnen und bei Direchasm gibt es auch eine Bande mit einem weiblichen Vampir.

  • Danke danke für die Vorschläge!


    Ich glaube, ich fahre mit einer umgebauten Yvraine. Habe gerade rausgefunden, dass der Recaster meines Vertrauens die auch einzeln - und zahlbar - anbietet.


    Jau, die neuen Vampire sind sehr hübsch, aber die nehme ich wohl für meine WFB Vampirfürsten Armee :)