Das Konzil des Lichts - Ein Adeptus Astartes Orden auf dem Kreuzzug

  • Wie weit ist denn dein Einsamer Wolf?
    Biste schon voran gekommen? Ich würde gerne wieder etwas mehr Leben hier im Thread sehen ;)

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Moin und willkommen zum



    Tagebucheintrag Nr. 8


    So richtig viel Neues habe ich, zumindest an Bildern, nicht zu liefern. Dafür habe ich mich aber daran gesetzt, einige eventuelle Zielvorstellungen für die nächsten Wochen bzw. Monate zusammen zu stellen und somit eine Voraussicht zu bieten.


    Zunächst mal ist meine Ehrengarde ziemlich beendet. Es fehlt nur noch die Basebemalung und dann wäre sie durch. Zumindest die acht Marines, die ich für die Bemalherausforderung angedacht hatte. Ich habe als Ziel dann noch das Ordensbanner bemaltechnisch auf den neuesten Stand zu bringen und einen neu gebauten Meister-Apothecarii, namens Eamon Crevan, fertig zu stellen. Bilder folgen.


    Der Einsame Wolf für den verpatzten Wettbewerb habe ich ebenfalls schon längst fertig gestellt, aber mir fehlt momentan die Zeit, um geeignete Bilder dafür zu machen. Wenn meine Cam wieder funktioniert, dann werden erstmal Bilder nachgereicht.


    Als eventuelle Zielvorstellungen für die nächsten Monate und der damit verbundenen Herausforderung für den Armeeaufbaubereich, habe ich mir mal folgendes auf die Reinheitssiegel geschrieben =>

    • Ehrengarde komplettieren, d.h. den Apo fertig zu stellen und den Ordensbannerträger zu überarbeiten
    • Imperial Knight anfangen umzubauen und die entsprechenden Bitz dafür zu besorgen, anschließend folgt die Bemalung
    • Meine Inquisitionsabteilung zu bemalen, insbesondere die Lebende Heilige, die schon seit Ewigkeiten auf Farbe wartet. Dazu gehören aber auch etliche Schergen und so manche Sororita.
    • Meinen Ordens- bzw. Wolfspriester bzw. Veteranensergeant auf Bike zu bemalen.
    • Meine Bikertruppe Farbe zu gönnen, ca. 12 Stck.
    • Mehr zusammen zu bauen, dazu gehören weitere Trikes und Cybots, sowie einiges mehr an Infanterie.
    • Den letzten Taktischen meiner 2. Kompanie zu bemalen, ebenfalls 15 Marines, wie bereits zuvor bei den anderen Trupps. Den letzten Marine als eventuelle Option habe ich nebenher zusammen gebaut und nun warten sie auf Farbe.
    • 3x Cybots zu bemalen.
    • Meinen LRC endlich zu bemalen.
    • Meine massive Ansammlung an Sturmtruppen zu bemalen, inkl. der zwei Trupps für die 2. Kompanie, die größtenteils überarbeitet werden muss. Darunter befinden sich aber auch 5x Expugnatoren.
    • Meine alte Storyline der Sühne & Ehre-Story wieder zu korregieren und neu im Storybereich zu veröffentlichen mit einem weiteren neuen Kapitel.
    • Den Fuhrpark zu bemalen. Es fehlen noch 2x Razorbacks, 4x Kapseln, 2x Landraider und einige Landspeeder Typhoon.
    • Die Salvenkanone zusammen zu bauen und zu bemalen.
    • Weitere Cybots bauen. 3 Stck. sind noch im Einzelteilzustand.
    • Weitere Donnerwölfe bemalen.
    • Ironpriests auf Donnerwolf bauen und bemalen.
    • Meine Charaktermodell-riege fertigstellen, d.h. alle Lords meiner Armeeaufstellung zu bauen und zu bemalen.
    • Einen alliierten Trupp der Knights of the Skalden fertigstellen, der meinem Konzil angehört. Den Ordensmeister dabei auch gleich überarbeiten, der bereits bemalt ist, aber überarbeitet wird von mir.

    Ihr seht also, an Ziele mangelt es mir nicht. Dabei habe ich noch etliches an Wünschen und Projekten inpetto, was dabei noch nicht aufgelistet wurde. Allein die Dinge, die ich alle noch haben möchte, sind wahrhaftig umfangreich. Es bricht bei meiner Legion echt nicht ab. :D


    Hobbes: Die gelbe Färbung ist nicht so wirklich meins und erinnert bei meinem Farbschema schnell zu sehr an die Red Scorpions, aber mal gucken, ob noch weitere Stimmen kommen. Ich bin noch längst nicht soweit, mich festzulegen.


    Die Übersicht des Ordens habe ich leider nicht als Blanko. Das müsste ich erst erstellen, aber dafür benötigst du dann InDesign als Programm. Ansonsten kannst du es nur als Blanko-PDF bekommen und musst dann in eine Grafik die Sachen einbauen.


    Der Einsame Wolf wirkt von einer Seite ziemlich stimmig. Die Haltung war eigentlich ziemlich durchdacht, aber der Blick mag täuschen?! :zwinker:


    Ruststalker-Schwert? Ist ein GK-Psischwert der Termis. :zwinker:



    @Shas'ui Nan: Jepp, die Banner sind alle Freehands, wie auch die gesamte Heraldik, die sonst so irgendwo auftaucht. Jeder Trupp hat seine eigene Heraldik auf dem rechten Schulterpanzer, um den Trupp zu markieren und das Ordenslogo auf dem linken Schulterpanzer.


    Mir gefallen eigentlich alle Helme ziemlich gut bei den Astartes, nur die Corvus-Helme fehlen bei mir nahezu völlig. Ich habe nur eine Metallmini, die eben einen solchen Corvus-Helm trägt. Die GK-Helme finde ich oftmals zu langweilig auf Dauer, aber es wird sicherlich noch einen Trupp geben, wo auch diese vorkommen werden.


    Ansonsten Danke für dein Lob und den Zuspruch! :up:


    @Plastiker: Jo, die MKVIII-Helme sind ähnlich, aber nicht gänzlich. Ich mag die Helme auch sehr, neben den einzelnen Berserker-Helmen mit dem Schlitz senkrecht nach unten, siehe auch Iron Warriors-Umbaubitzpack.


    Ansonsten, schon OK. Jedem das seine und nicht jeder kann sich für alles interessieren. Ich freu mich aber über jeden Kommentar. :zwinker:


    Eldracor: Keine Fotos, aber dafür einen Eintrag. Demnächst mehr in Bildern. :P



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Meine alte Storyline der Sühne & Ehre-Story wieder zu korregieren und neu im Storybereich zu veröffentlichen mit einem weiteren neuen Kapitel.


    Da bin ich auf jeden Fall sehr gespannt drauf.


    Ansonsten gilt bei dir ja immer das du viel zu tun hast was das Hobby angeht.
    Ich würde vermutlich schon allein an der Menge von Modellen ect. kapitulieren einfach weil ich selbst nicht mit dem nach komme was ich hier noch so rumfliegen habe und das ist nicht mal ein Bruchteil von dem was du da noch hast ;)
    Also sei fleissig und halte uns hier auf dem Laufenden :)

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Moin


    Nun folgt also der erste Eintrag innerhalb der Armeeaufbau Winter Challenge und ich haue gleich dabei wieder einiges raus, was hier noch so liegen geblieben ist.


    Somit Willkommen zum


    Tagebucheintrag Nr. 9


    Zunächst mal sind hier einige Fragen im Armeeaufbau offen geblieben, für die ich noch keine ausreichenden Antworten erhalten habe =>


    Welche Kompanie bzw. welche Farbe wollt ihr in Zukunft auf meiner Legion als Markierungsfarbe sehen?


    Um euch kurz noch in Erinnerung zu rufen, worum es geht, schreibe ich nochmal kurz auf, welche Einschränkungen es dabei gibt und welche Gedanken ich mir darüber mache.
    Die 1. Kompanie, sowie die 12. und 13. Kompanie sind in meiner Legion immer wieder durch Modelle vertreten, also werden die nicht als Konzept total umgesetzt, sondern immer durch mir gefallene Ergänzungen ausgebaut. Die 2. Kompanie entspricht meiner momentanen Modellsammlung und hat die silberne Schulterpanzerumrandung entsprechend ihrer Kompanie. Zur Wahl stehen also die zwei Gardekompanien (3. und 4.), sowie die Gefechts- und Reservekompanien. Die 3. Gardekompanie hat als Lord mein Eigenbau-Pendant für Azrael erhalten und die 4. hat ebenfalls bereits einen fertig gebauten Lord in meiner Vitrine. Am ehesten kann ich aber die Gefechtskompanien für ein eventuelles Spielen gebrauchen, weil sie alles Gebräuchliche enthält.


    Hier noch kurz meine Legionsübersicht, damit ihr die Farben und Kompanien schnell überblicken könnt =>



    Die zweite Frage behandelt meinen geplanten Imperial Knight bzw. den Warden =>


    Woher bekomme ich ein passendes Schwert anstatt des Kettenschwertarms?


    Ich möchte halt meinen Ritter etwas ritterlicher gestalten und benötige ebenfalls noch eine Bauanleitung bzw. -Idee für eine entsprechende Rotationskanone des Warden.



    Somit kommen wir jetzt aber zu den aktuellen Angelegenheiten =>


    Mein erstes Wochenziel ist es, meinen frisch gebauten Meisterapothecarius Eammon Crevan zu basen, zu grundieren und in den ersten weiteren Grundfarben zu bemalen.


    Wie gesagt, habe ich dafür einen neuen Apo gebaut, weil der Alte nicht in mein Konzept passte. Ich wollte wieder ein Mischmodell haben, also ein Modell das ich in verschiedener Art für Spiele benutzen kann und was natürlich gleichzeitig cool aussieht und in mein Konzept passt. Der gute Apo gehört dann formell meiner Ehrengarde des Ordensmeisters an, aber ich kann ihn auch als Wolfspriester spielen oder eben in seiner Rolle als Apo, den ich als Sanguiniuspriester durch den BA-Codex erhalte, an die Ehrengarde anhängen. So entstand dieser Kerli hier =>


    Allein der Bitzvorrat, der für ihn geplündert wurde, ist schon ziemlich witzig. Erkennt jemand alle Teile?


    Den Rest der Ehrengarde habe ich nun bereits fertig gestellt. Darunter fällt auch, dass ich den Ordensbannerträger nochmals etwas überarbeitet habe, u.a. das Schwert an die neuen Effekte angeglichen und die Unsauberkeiten ausgemerzt und andere Farbgebungen korrigiert habe. Zu den neuen Effekten ist zu sagen, dass ich mal etwas ganz anderes ausprobieren wollte und meinen impressionistischen Neigungen gefrönt habe. Irgendwie finde ich es cool und es gibt einen guten Anblick auf dem Spielfeld ab. Vielleicht gefällt es dem ein oder anderen hier ja auch? Ich wollte halt keine supersauberen Verläufe, das kostet mich zuviel Zeit und Nerven und so wirklich leiden kann ich sie auch nicht.


    Viel Gequatsche, mehr Bilder =>


    Noch mehr Bilder gibt es durch die Fertigstellung des Einsamen Wolfes, der eigentlich für die Aktion von Maxamato gedacht war. Der schlummert nun schon einige Zeit hier fertig herum, aber leider fehlte mir ein Tag für die offizielle Abgabe, somit ging ich leer aus und konnte ihn nicht in die Wertung fließen lassen. Die Story für ihn fehlt ebenfalls noch, da die bisherigen Ansätze alle doof waren, kurz gesagt. Das wird aber noch nachgeholt. Für die Energieklingen der Frostwaffen habe ich mir ebenfalls ein alternatives Schema ausgedacht und mal andere Methoden verwendet. Vielleicht gefällt es ja? =>


    Wie immer könnt ihr mehr Bilder und nähere Aufnahmen von meinen Astartes vorne in meiner Legionsgalerie einsehen. Einfach den NEU-Zeichen folgen: Link .
    Verzeiht bitte, dass meine Bilder immer noch nicht die gewünschte Qualität besitzen, aber ich tat bei den heutigen Witterungsverhältnissen mein Bestes.


    Das war es heute für meinen Armeeaufbau. Demnächst dann mehr und auch wieder kürzer. :zwinker:



    Eldracor: Jepp, ich bin auch sehr gespannt, wie das jetzt ankommt, wo es eigentlich fast keiner mehr aus der Vergangenheit kennt!? :D


    Jackson: Danke! :up:
    Problem: Nein, aber es dauert. Damit habe ich das gesamte nächste Jahr sicherlich mehr als genug zu tun, besonders da es ja auch noch reale Ablenkungen gibt, die meine Aufmerksamkeit bedürfen. :zwinker:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Hoi Meister Schwarzfaust.^^
    Erst einmal zu den Fragen.
    Frage 1:
    Rot.
    Warum? Kann ich leider nicht gut begründen. Ist mehr ein Bauchgefühl, dass rote Ränder bei deinem Farbschema noch am besten wirken. ^^


    Frage 2:
    Da muss ich passen, da habe ich mich selber noch nie mit auseinandersetzen müssen. Sorry.


    @Apo:
    MK 8 ftw.^^
    Das Fellornament hätte ich, wenn überhaupt eher am rechten Schulterpanzer platziert. Wirkt für mich nicht so stimmig und auch ein bisschen schief.


    @Ehrengarde:
    Wirklich schöne Truppe. Mit denen legt sich keiner so schnell an. Auf jeden Fall den Pathos Test für Marines bestanden.^^


    @Einsamer Wolf:
    Mit dem hättest du auch gute Chancen beim Wettbewerb gehabt. Die Pose und die Bitz sind gut gewählt. Wenn du die Story dazu präsentierst, kann ich sie ja im selben Schema bewerten wie bei Eldracor, wenn du magst.


    @Bilderqualität:
    Über die Quali beschwerst du dich? Wäre froh, wenn ich die so gut hinbekommen würde.^^

  • Die Bemalung der Garde und des Einsamen Wolfs finde ich astrein! Ich liebe ganz besonders Dein Beige/Umbra/Knochenton sowie das Rot! Einfach super, aber auch die restlichen Farben gefallen mir außerordentlich!

    Erkennt jemand alle Teile?


    Ja! ^^

  • So dann fangen wir mal an...


    Welche Kompanie...gute Frage...ich fände eine komplette Gefechtskompanie super mit rotem oder schwarzem Zierrand. Wobei schwarz vermutlich in sich dann zu dunkel wird.


    Sei mir bitte nicht böse ich mag deinen Apo nicht.
    Der mag mir so überhaupt nicht gefallen. Ich kann dir nicht mal sagen was genau mir nicht an dem gefällt. Eigentlich so das ganze Modell in seiner Art.
    Vielleicht ändert sich das ja mit Farbe auf dem Modell.


    Die Ehrengarde ist top ohne Frage. Da gibt es nichts zu meckern.
    Erstklassiger Arbeit! :respect:


    Beim Einsamen Wolf, wirkt das nur so oder hat das Rot auf dem Schulterpanzer nicht richtig gedeckt?
    Das sieht irgendwie unsauber aus, was ich mir bei dir eigentlich gar nicht vorstellen kann.


    Und nun darfst du weiter machen :P

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Moin BF,


    der einsame Wolf und die Ehrengarde gefallen mir von der Bemalung wirklich gut. Die Ehrengarde auch von den Posen der Modelle. Bei dem einsamen Wolf stört mich etwas an der Pose, ich kann aber nicht genau den Finger drauf legen... irgendetwas mit den Armen.
    Beim Apothecari kann ich jedoch den Finger drauf legen: Nimmt man das linke Bein nach vorne (wie der Apothecari), dann geht der Arm nach hinten. Beim Apothecari sind also entweder die Beine falsch oder die Arme. Dadurch wirkt die Pose irgendwie falsch. Die Bitwahl ist aber gut :)


    Gruß, Skoll

  • Schöne Minis. Immer wieder schön, Fortschritte bei deiner Legion zu sehen. Die Energiemalereien finde ich auch gut.


    Das Schwert für den Ritter würde ich aus PC und Bitz einfach selber machen. In der Größe sollte das doch gut zu bewerkstelligen sein.

  • @Skoll


    Wenn mich nicht alles täuscht, ist beim Apo das rechte Bein vorne und der linke Arm. Also genau die natürliche Gegenbewegung, die du meinst.

  • @Skoll


    Wenn mich nicht alles täuscht, ist beim Apo das rechte Bein vorne und der linke Arm. Also genau die natürliche Gegenbewegung, die du meinst.


    Dann schau noch mal genauer hin ;) Bei der Frontansicht wirkt es so, als wenn der Kolben nach vorne geht... Bei dem Bild von der Seite sieht man aber, dass der Arm eindeutig nach hinten geht und das gegenüberliegende Knie nach vorne (Das kann man unter dem "Schlauch" des Kolbens gut sehen).


    Gruß, Skoll

  • Zitat

    Dann schau noch mal genauer hin ;) Bei der Frontansicht wirkt es so, als wenn der Kolben nach vorne geht... Bei dem Bild von der Seite sieht man aber, dass der Arm eindeutig nach hinten geht und das gegenüberliegende Knie nach vorne (Das kann man unter dem "Schlauch" des Kolbens gut sehen).


    Ich glaube wir reden aneinander vorbei. :)


    Bei den Armen sind wir uns einig (mir ist schon klar, dass der Kolbenarm nach hinten geht) aber offenbar bei den Beinen nicht. Für mich ist das Standbein vorne und das korrespondiert mit dem Kolbenarm, der hinten ist, während das gehobene Bein zwar dabei ist, nach vorne zu kommen, aber noch hinter dem Standbein ist. Der Beruhigungsspritzenarm geht dagegen nach vorne.


    Aber ich will das jetzt auch nicht auswalzen (ok das hab ich schon gemacht...), mich stört die Pose nicht direkt (der Kolben ist bisher nicht mein Ding von der Haltung und vom Waffenkopf her). Ich warte erst die Bemalung ab, denn nur dann kann ich das wirklich bewerten.

  • Ich bekomme es ja immer nur so am Rande mit, wenn du am Malen und Basteln bist.
    Die Ergebnisse können sich aber immer sehen lassen.
    Ich wusste ja so ansatzweise wo du grade dran bist, aber die Bilder haben mir erstmal die Sprache verschlagen :adore:
    Irgendwann in ferner Zukunft muss ich mal einen Malkurs bei dir belegen. ^^
    Sehr schöne Arbeit, um mich mal kurz zu fassen :) Gefällt! clap

    :beat: Newbieschubse vom Dienst :beat:


    “Pain is an illusion of the senses, fear an illusion of the mind, beyond these only death waits as silent judge o'er all.“ :ctan:


    About me:

    "die gute, wenn auch teils schräge, Seele des Forums." (von Zerzano)

    "Unsere zarte Schokolade, die, glaub ich, bei Reizung zur Zartbitter-Schokolade wird" (von Maxumus)



  • Hi!


    @Apotecarius: Ich finde die Pose total in Ordnung und sein linker Arm unterstreicht auch gut, die Bewegung, welche auch sein linkes Bein vorgibt. Für mich passt das! Ich hätte tatsächlich auch alle Teile erkannt, und war mir nur beim Helm unsicher, da ich erst dachte es sei ein klassischer Apo - Helm. Mir mag das Fell auf den Schulterpanzern nicht so gefallen, das wirkt mir zu ''draufgeklebt''. Sicher wurde es das( ;) ), aber auf mich wirkt es mehr so aufgedrungen drangemacht, anstatt, wie sonderlich passend. Natürlich sind es Wolves, aber es muss nicht unbedingt Fell sein, um das klar und offensichtlich darzustellen. Da brauche ich Dir aber auch kein erzählen. Die Granaten(gut in der Rückansicht zu sehen), sind die falsch herum angebracht? Es sind ja eigentlich zwei Granaten, oder(?), und für mich sieht es so aus, als zeigt die Fläche, welche ja eigentlich die Klebefläche ist, nach oben, und die Seite, die klar zeigt, dass es ja eigentlich zwei Granaten sind, wurde wohl ausversehen als Klebefläche verewedet? Alles in Allem, nen cooler Apo!


    @Ehrengarde: Eine sehr imposante Erscheinung! Ich finde besonders, die Auswahl der Modelle gut und passend. Dein Standartenträger ist, wie ich finde, ein wirkliches Leckerli, und er hat einfach ne große Portion Style! Das mag ich, mehr sogar, als eine topp Bemalung. Einfach Atmosphäre, Leidenschaft....das sieht man diesem Modell an. In der Gesamtoptik hätte ich hier tatsächlich jedem nen Schwert gegeben, da mir diese Orkwaffe und Ogerwaffe(oder die Enden davon) nicht gefallen, für Space Marines, und selbst für Wolves, finde ich sie optisch nicht so dolle. Die klingen haben durch dein Versuch/Experiment in der Tat ne coole Wirkung, besonders auf Distanz. Also ist ja eigentlich alles gut, aber im Zoom will mir das leider nicht gefallen und spätestens da frage ich mich dann: Was soll es genau darstellen, wo kommen diese Striche her, was sollen sie gegebenenfalls bewirken? Ist wohl aber ne Geschmackssache?! Aber viele tolle Sachen, wie deine Detailliebe , die in Form von schicken Freehands, Tattoos im Gesicht oder einem allgemein schön stimmig wirkendem Farbschema, heben das für mich wieder auf und deine Legion ist nen wahrer Blickfang! Sehr beneidenswert und ich hoffe, dass es bald auch bei mir wieder voran geht.
    Gelesen habe ich noch nicht wirklich. Ich hatte es gestern mal kurz überflogen und somit ist das, was klebengeblieben ist, doch noch etwas ''schwammig'', um dir dazu angemessenen Feedback zu geben. Ich freue mich auch hier sehr, wie es weitergeht und welche Ziele du dir fortlaufend dann steckst?


    Liebe Grüße, maxu!

  • Der Name Black Fist steht ja mittlerweile für konstante Leistung und Durchhaltevermögen. Ich hatte ja schon die Ehre die Legion des Lichts live zu sehen und deine neuen Modelle fügen sich nahtlos in das Gesamtwerk ein.
    Was ich eigentlich sagen wollte, mir gefällts :D


    Bleib dran und weiter so!


    Gruß Red

  • Hm, ich hab die Frage zu den Kompaniefarben jetzt mehrfach gelesen inkl. aller Erläuterungen, und ich habe immer noch nicht begriffen, was Du von uns möchtest ... Ich steh total auf dem Schlauch.


    Die Modelle sind mal wieder richtig Klasse! Ich mag Deinen Malstil total, und so langsam kommst Du auch mit den Fotos in die Richtung, wie die Modelle live wirken. Besonders der Bannerträger hat es mir angetan, aber auch die übrigen Modelle, allen voran der Einsame Wolf, sind tolle Stücke.


    Der Apothecarius sagt mir noch nicht so richtig zu, aber das mag daran liegen, dass mich die Bit-Vielfalt verwirrt. Ich denke mal, ich sehe klarer, wenn er Farbe bekommen hat. Man merkt dem Modell aber auf jeden Fall an, dass da jemand ganz tief in die Bit-Trickkiste greifen konnte :D

  • s sind ja eigentlich zwei Granaten, oder(?), und für mich sieht es so aus, als zeigt die Fläche, welche ja eigentlich die Klebefläche ist, nach oben, und die Seite, die klar zeigt, dass es ja eigentlich zwei Granaten sind, wurde wohl ausversehen als Klebefläche verewedet?


    Ne? Für mich sehen die Granaten richtig aus. Ich mache das an den Splinten fest die naturgemäß 'oben' angebracht sind und nach außen schauen. Vielleicht kommt das auf anderen Bildern der (dann bemalten? ;) ) Figur besser raus.

    Alles in Allem, nen cooler Apo!

    *sign* :thumbsup:
    Die Ehrengarde ist natürlich damit auch gemeint ;)


    greetz

  • Moin


    Tja, das sind ja mal richtig viele, schöne und erfreuliche Kommentare. Viel Dank euch allen dafür und irgendwie ist das auch ein Beweis für den Erfolg der tollen Aktion von Hobbes . Vielen Dank an ihn an dieser Stelle nochmal! :up:


    Kommen wir also zum nächsten =>


    Tagebucheintrag Nr. 10


    Zunächst mal habe ich meinen wöchentlichen Schwur der AWC 15/16 erfüllt und meinem Meister-Apothecarius die ersten Farben gegeben bzw. die Grundfarben aufgetragen und etwas weiter.


    Hier könnt ihr dann vielleicht auch einige Dinge, die ihr kritisiert habt, in einem anderen Licht sehen (sollte es nicht zu dunkel sein) =>



    Damit aber nicht genug, denn ich wollte euch auch noch ein paar Bilder von anderen Modellen meiner Legion zeigen, die eben noch nicht meinem Wunschbild entsprechen.


    Zuerst zeige ich euch den Vorgänger-Lord der 2. Kompanie, der bei mir dem Pendant zu Ragnar Blackmane entspricht, und in meinem alten Aufbau bereits schon gezeigt wurde =>


    Er ist der Vorgänger des aktuellen Lords am Ende des 41. Jahrtausends, der dann das Pendant zu Pedro Kantor darstellt. Der aktuelle Lord heißt Ansgar Meridian und gehört zu meinen ersten Modellen meiner Legion, aber wird demnächst dann von dem Kantor-Originalmodell ersetzt. Diesen "Selfmade-Ragnar" werde ich die nächste Zeit mal ein wenig überarbeiten, denn die Haare sind für mich nicht optimal gelöst und ich werde mal gucken, ob einige Feinheiten bzw. Akzente nicht noch besser gemacht werden können.


    Des weiteren steht demnächst mein Biker-Ordenspriester/Sergeant auf dem Programm =>


    Dessen NK-Arm hat einen Magneten erhalten und kann zwischen Schwert und Kolben, sowie noch einer Faust (nicht auf den Bildern zu sehen) wechseln. Den Typen benötige als Wolfspriester auf Bike für mein aktuelles SW-Listenkonzept und von daher wird er wohl jetzt endlich mal Priorität erhalten.


    Der Typ hat noch keinen Namen, falls jemand Ideen hat...? Nur heraus damit!


    Damit aber nicht genug, denn ich möchte euch auch noch meine Inquisitorin des Ordo Xenos zeigen, die gleichzeitig die oberste Inquisitorin meiner Legion ist, Iljana Rabanus (die vielleicht einigen als Name in meiner Legionsübersichtsgrafik aufgefallen ist) =>


    Sie ist ein sehr altes Freebooter-Modell in meiner Sammlung und schon vor Jahren für diese Rolle auserkoren worden. Nur soll sie endlich mal Farbe bekommen. Umgebaut habe ich daran nicht viel, sondern ihr nur ein Pistolenhalfter der Dark Eldar hinzugefügt, um ihre Rolle zu signalisieren. Wird dann irgendein exotisches Pistölchen werden, mal gucken!? :D


    Ihr könnt mir ja mal mitteilen, welche von den WIPs ihr am liebsten als nächstes fertig bemalt sehen wollt, wenn ihr mögt?



    Dann geht es weiter mit

    Antworten auf Kommentare
    =>


    Toshiro: Danke für deine Antwort auf die Kompaniefarbe. Ich glaube, ich mache dafür nochmal eine direkte Umfrage und bin noch etwas deutlicher, was ich eigentlich wissen möchte. :zwinker:


    Das Fell ist für einen linken Schulterpanzer konzipiert. Das geht also nicht rechts, ohne völlig bescheiden auszusehen. Schief ist es nicht, da es eine vorgegebene Klebenische hat, direkt für Schulterpanzer gedacht, aber ein wenig zu kurz nach hinten raus, denke ich. Ich hätte es wahrscheinlich nach hinten ausrichten sollen und nicht nach vorne. Aber mir passt es eigentlich auch so.


    Den Einsamen Wolf lasse ich jetzt ausserhalb der Wertung. Deine Meinung kannst du natürlich gerne noch dazu schreiben. Aber ist nicht zwingend. Story folgt noch in der nächsten Zeit.


    Die Bilderqualität hat immer noch nicht den gewünschten Realton. Ich muss mit Photoshop jedes Mal das Licht zurückschrauben, weil es überbelichtet. Ich ändere dafür nochmal meine Fotobox, indem ich einen anderen Hintergrund einfüge.



    Hobbes: Jepp, Beige und Rot liegen mir auch wirklich, weshalb ich desöfteren mehr davon auf meine Legion anbringe. Zudem sind sie mehr verlaufen und nicht so stark liniert akzentuiert, was natürlich zur Wirkung beiträgt. Da ich aber den Kontrast der Techniken liebe, bleibe ich natürlich dabei.


    Nicht ganz! Habe mal entsprechend oben im Zitat korrigiert (in Rot). :D



    Eldracor: Schwarz oder Rot, hm ok! Schwarz wäre die 12. Kompanie und daher reine Sturmtruppe. Das werden die Biker und sind bereits die Donnerwölfe. Rot ist die 3. Kompanie und stimmt mit Toshiro überein.


    Bei dem Rot auf dem Schulterpanzer des Einsamen Wolfs sprichst du, glaube ich, die Lichtreflektion beim Fotografieren an. Ansonsten ist das voll deckend und durch Tusche verlaufend gestaltet.


    Das du den Apo nicht magst, ist OK. Der wird sich eh auf dem Schlachtfeld dafür rächen. :P



    @Skoll: Naja, man hat nur begrenzt Möglichkeiten mit den Termi-Armen vernünftige Posen zu gestalten, aber sie entsprechen schon einem natürlichen Bewegungsablauf. Ich halte oft mit meinen Posen Momentaufnahmen fest bzw. versuche es. Der Einsame Wolf ist also gerade in einer fortschreitenden Pose, wo er durch seine Kopfbewegung eine Änderung seiner Bewegung andeuten soll.


    Wie gesagt und oben bei den Bildern nochmal gezeigt, stimmt die Bein-/Arm-Ausrichtung völlig mit einer natürlichen Bewegung überein. Aber Bilder täuschen oft, vielleicht wird es in den Neuen erkenntlicher?



    Butch: Danke für die Aussage zu den Effekten! Sind etwas gewöhnungsbedürftig, aber mir hat das irgendwie so gut gefallen, dass ich es bei allen durchgezogen habe und somit endlich mal einen Linie bestimmten konnte.


    Mit dem Schwert für den Imperial Knight möchte ich halt gucken, ob ich coolen Zierrat bzw. Ornamente dafür erhalte. Deswegen suche ich z.B. nach einem günstigen Modell von dem Optimus Prime der Transformers. Der eine, den ich mal gesehen habe, hatte die entsprechende Größe und das Schwert war cool. :zwinker:



    Kelpie: Malkurs? Dafür musst du dann aber mal nach Ostfriesland kommen. :D



    maxumus: Danke für die ausführlichen Worte! Ich hole auch noch den Post in unserem BoB nach, obwohl der offensichtlich erstmal pausiert. Aber wir holen das nach. :zwinker:


    Die Granaten sind tatsächlich richtig angebracht, es täuscht also etwas durch die Bilder. :zwinker:
    Das Fell wirkt farbig wahrscheinlich besser bzw. mir gefällt es bereits besser, weil es den Bewegungsmoment des Apo-Arms unterstreicht. Mal gucken?


    Naja, jedem ein Schwert ist nicht so mein Ding. Am liebsten hätte ich allen eine Axt gegeben, aber das ist spielerisch halt totaler Müll. Ich bin ja immer so dazwischen, also spielerisch funktionieren und gleichzeitig cool aussehen.


    Die Energieeffekte sind tatsächlich eine Distanzgeschichte. Um so näher man heran geht, um so seltsamer wirken sie. Deshalb nannte ich sie anfangs im letzten Tagebucheintrag auch impressionistisch (bzw. expressionistisch, ich komme da immer durcheinander), weil solche Bilder auch immer nur auf eine bestimmte Entfernung wirken, wie sie sollen.
    Die Striche signalisieren sozusagen das Energiefeld, was ja um die Waffe bzw. die Klinge selbst liegt, was ich aber 3D nicht darstellen kann. Sind halt Lichtbögen bzw. Blitze, die über die Klinge wandern. Die Freehands, bis auf das Legionslogo, sind eigentlich immer die Kür am Modell und da bin ich dann immer in der Bin-bald-fertig-Laune. Gerade die Tattoos mag ich total gerne malen und hab das bei der Ehrengarde sogar einmalig an den Helmträgern wiederholt.


    Zu lesen gibt es bei mir viel (einige sagen zu viel, aber gibt es überhaupt). Lass dir Zeit, läuft dir nicht weg! :zwinker:



    Red Scorpion: Das Durchhaltevermögen liegt an meinem Farbschema und dem Thema der Legion bzw. der Astartes ansich. Mich hat dieses Thema so in den Bann gezogen, dass ich wohl ewig an meiner Legion weiterarbeiten werde. Aber demnächst gibt es auch mal Bruderorden zu sehen, die meinem Konzil angehören. Zumindest ist das mein Plan, jeweils eine Einheit oder zwei von jedem Orden: Knights of the Skalden, Sin Crows, Night Wolves, Black Dragons, Sons of Aeras, North Guard, etc.! Die Einheiten sollen dann ihre kulturelle Vielfalt wiederspiegeln und/oder ihre militärische Spezialität.



    Nachtschatten: BITZ!!! :D :P
    Jepp, der Apo hat aus dem Vollen geschöpft. Warte ab, bis die Inquisition kommt. Das wird noch heftiger, befürchte ich! :zwinker:


    Bis auf die Überbelichtung durch die vielen weißen "Wände" meiner Fotobox geht das jetzt tatsächlich, aber daran arbeite ich auch noch.


    Zu der Frage nach dem Kompaniefarben: Meine Kompanien sind nicht ganz codexmäßig ja auch durch Kompaniefarben signalisiert bzw. haben eine heraldische Farbe. Silber ist für die Zweite bisher überwiegend vertreten, aber ich möchte halt noch mehr Taktische bauen und die brauchen dann in Farbe eine neue heraldische Farbe, die auf ihre Schulterpanzerränder aufgetragen wird. Die möglichen Farben sind in meiner Konzeptgrafik/-übersicht nachzulesen und ich möchte halt eine weitere meiner Garde- bzw. Gefechtskompanien heraldisch darstellen/gestalten.



    Nochmals DANKE an alle, auch an die die ich jetzt nicht nochmal namentlich angesprochen habe. Ich weiß eure vielen konstruktiven Kritiken sehr zu schätzen und es eine Wonne für mich, dann hier auch weiterzumachen! :thumbsup:


    Bis zum nächsten Mal!



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Moin BF,


    also der Apothecarius gefällt mir schonmal :) Der rote Stoff ist dir gut gelungen, auch wenn er unten ein wenig fleckig erscheint (Ich gehe aber davon aus, das nach dem Washen noch Highlights kommen, die das wieder verdecken werden ^^)
    Das dunkle Fell und Gebamsel bietet einen guten Kontrast zu dem sonst ja eher hellen Arm.



    Naja, man hat nur begrenzt Möglichkeiten mit den Termi-Armen vernünftige Posen zu gestalten, aber sie entsprechen schon einem natürlichen Bewegungsablauf. Ich halte oft mit meinen Posen Momentaufnahmen fest bzw. versuche es. Der Einsame Wolf ist also gerade in einer fortschreitenden Pose, wo er durch seine Kopfbewegung eine Änderung seiner Bewegung andeuten soll.


    Wie gesagt und oben bei den Bildern nochmal gezeigt, stimmt die Bein-/Arm-Ausrichtung völlig mit einer natürlichen Bewegung überein. Aber Bilder täuschen oft, vielleicht wird es in den Neuen erkenntlicher?


    Hier mal ein Bild von Eadweard Muybridge. Dieser hat sich eingehend mit Bewegungsabläufen von Menschen und Tieren beschäftigt.



    Die Beinpose deines Apos ist wohl irgendwo zwischen dem 3. und 4. Bild von links, die vom einsamen Wolf eher Richtung 5. v.l.


    Beim einsamen Wolf hast du es absolut richtig gemacht, dass die Axthand nach vorne zeigt. Beim Schwertarm sieht es so aus, als wenn sie ein bisschen zu weit vorne ist (kann aber auch an den Aufnahmen liegen, ich sehe ihn ja nicht genau von der Seite)


    Beim Apothecari... Der linke Arm dürfte nicht so weit nach vorne gehen, wenn er sich normal bewegt... beim rechten Arm kann ich das Tragen vom Kolben noch als Grund für die Armpose anerkennen... Hast du vielleicht einen Gedanken zum linken Arm, der vom normalen Gang abweicht? Hat er damit gerade etwas vor?



    Ich finde es auf jeden Fall gut, dass du dir Gedanken über die Posen machst und versuchst solche Momentaufnahmen zu erzielen. Ich weiß aber selber, dass dies teilweise schwierig ist. Ohne die Vorlesung, in der wir uns mit Animaiton beschäftigt haben, würde ich da bestimmt noch planloser vorsitzen, als jetzt eh schon ;)



    Gruß, Skoll



    Tante Edith hat noch einen Link zu seinem Buch "The Human Figure in Motion" von 1902: https://cdn.preterhuman.net/te…uman_Figure_In_Motion.pdf