Was für ein Regiment sammelt ihr?

  • Ich habe ein eigenes, aufgrund akuter Unkreativität schon seit 1 1\2 Jahren namenloses Regiment, aufgeteilt in eine Panzer- und eine reine Infanteriekompanie. Hintergrundmäßig ist es im reichaltigen Fluff des Sabbat Worlds Crusade angesiedelt und zählt nach genau 2 Jahren stiller Sammelwut ca. 2000 Punkte. :D


    What is dead may never die, but rises again, harder and stronger

  • In erster Linie ein Kavallerieregiment (also eher für Apo).


    Ist ziemlich Mordia-like und beschränkt sich auf reine Flanken-
    angriffe (siehe auch Endschlacht bei Herr der Ringe). :whistling:


    Und nein, meine Psioniker sehen nicht aus wie Gandalf. :p

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Bei mir wird grad kräftigst umsturkturiert, auch physisch.
    Angestrebt sind Cadianerkörper mit Pig-Iron Kolonialtypen-Köpfen, die werden dann irgendeinen schmucken Namen und netten Fluff kriegen. Auf jeden Fall was gänzlich eigenes. Das ist aber "nur" mein Hauptregiment, ein eher normales Regiment, eine Mischung aus WW1 und WW2 vom Spielstil (also eher so eine typische Wehrmacht/U.S.Army-Abteilung...ein paar Panzer, ein paar Transporter, ne Menge Fußtruppen mit allem...).


    Das 2. Regiment werden Cadianer - aber sie sind momentan noch Catachaner :P da Cadianer ja überall kämpfen, viel trainieren etc und im Allgemeinen ein paar der fiesesten Hurensöhne der Galaxie stellen, warum sollten die Jungs nicht innerhalb von 2-3 Jahren ähnliche Fähigkeiten und Kampfarten wie Catachaner schaffen? Und sowieso...was geht über eine Armee im Vietnamstil? Chaos don't surf! Muss mir hier aber auch noch ein wenig was ausdenken. Hängt für mich auch vieles vom neuen Codex ab.



    E: und bald folgt noch ein 3. Regiment, diesmal mit napoleonischen Touch.

    <[ausgeladen von] Famulous Alchemisticus, Schola Rus Montuosa (0100001001101110, Komprimierungsschlüssel got) [beendet]>

    Einmal editiert, zuletzt von God-O-Thunder ()

  • Ich spiel ein selber erfundenes Regiment, das aber auchnoch keinen Namen hat, weil das nochnicht so lange steht,
    aber sie haben sich auf Stadtkampf und planetare Angriffe spezialisiert.



    Im Moment warte ich aber erstmal auf den neuen Codex , dann gibts aber auch einen Armeeaufbauthread :2up:

  • VI. Kimmerianisches Schattenkorps
    Figurentechnisch hauptsächlich basierend auf Cadianer. Ein paar Stahllegionäre sind auch enthalten und die Veteranen kriegen Catachaner-Hosen.

  • Im Grunde genommen 7 Regimenter (oder besser gesagt, Teile von 5 Regimenter)


    67. Brunsgatte Schützenbrigade (Jaques-Kompanie)
    50. Brunsgatte Artellerie (Marie-Kompanie)
    12. Kottmark Kavallerie (24. Schwadron)
    13. Kottmark Chemo-Troopers (13. Trupp) (Gardisten)
    01. Narmenia Panzertruppen (Alpha-Kompanie)
    06. Krassian (Easy-Kompanie) (wird eventuell auch noch ein anderes Regiment)


    Das ganze angesiedelt wärend des Sabbatweltenkreuzzuges. Nach dem Sieg der Allianztruppen auf Aexe Cardianal um mir selbst nen bisschen Spielraum zu geben.
    Armee-Aufbau gibbet auch schon:
    Sabbatweltenkreuzzug, einmal anders


    Memo an mich: Aktualisieren. :up:

    Zitat

    I won´t let fear compromize who I am.


    "Follow the white Rabbit"

  • 27. gepanzertes Vostroya


    größtenteils panzer, dazu infanterie-kompanien zur unterstützung.... werde einen kleinen panzerkompanie-zusatzcodex für den neuen C:IG schreiben und dann eine große einheit panzer sammeln, vorher kommt ne normale 1500pkt armee nach codex mit ordentlich panzer, sentinels und ordentlich feuer das sein ziel nicht sehen muss (basi, mörser, die anderen neuen artilleriepanzer) :D


    soll vom stil her den russichen streitkräften im 2.wk während und nach stalingrad (deswegen auch stadtkampf-thema und dunkelgraues schema)
    demnächst gibts nen armeeaufbau, versprochen ;)

  • 8. Cadia, die Garde des Großkastellans --dem Großen Ursarkar E. Creed mit seinem treuen Freund Sergeant Jarran Kell
    lasset die Fanfaren ertönen und schwinget die Banner, den er ist unser Befehlshaber :D
    ca. 2600 Punkte

  • Ich spiel auch ein selbsterfundenes Regiment das 8. Icolbar, ich hab fast 3 Seiten Fluff (Bilder nehmen viel Platz, ohne Bilder ca. 2 Seite), kleine Kostprobe gibts
    hier:
    System Basisdaten
    Name: Ulthor
    Segmentum: Segmentum Obscurus
    Sektor: Agripinaa


    Planet Basisdaten
    Name: Icolbar
    Segmentum: Segmentum Obscurus
    Sektor: Agripinaa
    Subsektor:-
    System: Ulthor
    Bevölkerung: 800 Millionen
    Zugehörigkeit: Imperium
    Kategorie: Garnisons-Makropolwelt; sowie Fabrikwelt
    Tributrate: Adeptus Non


    - Allgemein -
    Der Planet Icolbar wurde erst vorkurzen besiedelt und nur für einen einzigen Zweck, als Ausbildungszentrum für überdurchschnittliche Garde Soldaten.
    Diese Soldaten werden geschult und Trainiert, bis sie entweder zurückkehren zu ihren eigenen Regimentern oder vom Icolbar eigenen Regiment rekrutiert werden.
    Neben Makropolen befinden sich auf Icolbar auch noch Fabriken und sowohl Mienen als auch Agrarkulturen zu Versorgung des Planetens.


    [...]
    wollt ihr mehr ?

    Ein alter Chinese sagte mir: "Wenn du es eilig hast, geh langsam."

  • Spiele ein Vostroyanisches Regiment (geile Minis!!!); genauerer Fluff etc. steht aber noch nicht (und es gibt dazu von GW auch erschreckend wenig, wenn man bedenkt, dass die eigene Minis haben. Oder gabs da in den alten Imp-Codizes mehr?)

  • Ich führe bereits seit längerem mein 10. Keldonia zu Felde. Es ist ein fast durchmechanisiertes Grenadierregiment, wo nur die besten der besten Infanteristen zugelassen werden. Der Kommandant ist Oberstleutnant Corbenic, das Regiment ist auf den Einsatz gegen andere Elitearmeen spezialisiert.

  • Meinem Kommando untersteht das VIII. Andorhal, welches sowohl auf Masseninfanterie als auch auf schwere bis superschwere Panzer setzt.


    Da ihre Flotte auf dem Weg zum Sabbatweltenkreuzzug im Warp verschollen und erst Jahrzente später am anderen Ende der Galaxie mit schrecklichen Verlusten wieder auftauchte, besitzen alle Offiziere durchwegs einen eisernen Willen und viele Veteranen dienen in diesem Regiment.
    Seit diesen Tagen besitzen die Soldaten und Flottenbesatzungen einen Hauch von Chaos an sich, der trotz eingehender Untersuchungen der Inquisition nicht zur Auslöschung des Regiments führte. Es scheint jedoch als würde durch diesen Makel das Chaos besonders auf sie aufmerksam, und Enteraktionen von Chaos Space Marines oder anderen disziplinierten Chaosanhängern sind schon lange nichts besonderes mehr. Auf diese Art von schwer gepanzerten Gegnern reagierte das Oberkommando mit einer bemerkenswerten Anzahl von Plasma- und Raketenwerfer und bemühte sich um gute Kontakte zur Schola Progenium um auch auf deren Elitesoldaten Zugriff zu haben.


    Aufgrund ihres großen Erfahrungsschatzes im Kampf gegen das Chaos werden die Soldaten des VIII. Andorhal oft gegen die stärksten Verbände des Erzfeindes geworfen, und bilden bei Verteidigungen meist den eisernen Kern der imperialen Linien. Um auch auf diesen Schlachtfeldern bestehen zu können wurden dem Regiment superschwere Panzer in Form von verschiedenen Banbladevarianten unterstellt, ein Panzer der Machariusklasse wurde auch in absehbarer Zeit zugesichert.

  • Ich werd wenn der neue Codex rauskommt mit Vostroyanern starten(Dann sind auch meine Dunkelelfen fertig :D )

    Ich spreche Sarkasmus. Fließend.


    Freunde sind wie Kartoffeln, wenn du sie isst, sterben sie ^^


    Wenn mir im Zug langweilig ist, google ich die Krimis, die andere Reisende lesen und verrate ihnen den Mörder :whistling:

  • stahllegion und catachaner


    wollte immer schon cadianer spielen und werde es mt erscheinen des neuen codex wohl machen