Das VII. Praetoria - Nightpaws alte Garde

  • Hallo allerseits,


    lange nichts gepostet. Ich bin aber nicht faul gewesen, sondern habe einen seit langem unangetasteten Bausatz (den habe ich gekauft, als Dennis noch den GW-Laden in Wiesbaden geleitet hat) zusammengebaut, entgratet und bemalt. Leider noch nicht ganz fertig, aber ich muss zur Selbstmotivation mal wieder was posten, sonst schmeisse ich die Brüder in die nächste Ecke (waren ziemlich zäh):




    Das ist der erste Teil einer Nemesis Strike Force, die ich als Nahkampfunterstützung in mein 7tes Prätoria eingliedern werde. Es fehlen, wie Ihr sehen könnt, noch Akzente an den Waffen, die meisten Beschriftungen auf Reinheitssiegeln, Büchern und Namensplaketten sowie die Akzentuierung der Schwerter. Ich hatte bei dem Knaben rechts schon angefangen, aber mit einem zu früh aufgetragenen Glaze alles wieder versaut. Das ist zerlaufen wie Butter in der Sonne. :P


    Ich hoffe, sie gefallen soweit. Demnächst mehr von den Grey Knights


    Viele Grüße
    N.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Die Augen finde ich richtig gut!


    Überhaupt das Gesicht sieht klasse aus. Viel detaillierter als der weiße Lendenschurz, dem (auch wenns bestimmt nervt) feinere Verläufe sicher gut tun würden.
    Ich weiß natürlich nicht, was das Foto ausmacht...

  • Boah! Die Gesichter sind ja mal MEGA!!!!!! :)
    Echt schick!
    Die Blauen Zylinder sind auch cool gemalt, gefallen mir vom Design aber nicht ganz so, weil sie so herausbrechen und zum ersten gehören worauf ich schau. Geschmacksfrage?

  • Das Gesicht ist echt Bombe geworden. :up: Sehr schön ausgearbeitet und Ausdrucksstark. Die Zylinder sind gelungen, verwirren mich aber auch etwas da sie sehr den Fokus auf sich ziehen.






    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Coole Minis. Das alte Inquisitormodell finde ich immernoch gut aber was hast du hinten gemacht das dort so kaputte stellen sind? Du hast die Beine doch nicht etwa einfach mit einer Zange gepackt ?(

  • Ich finde die auch sehr anschaulich. Mir gefallen besonders die blauen Dinger hinten auf den Backpacks. So, wie sie akzentuiert sind, machen sie gerade auf weiter Sicht, echt was her. Sehr feine Kantenakzente fände ich dort aber dennoch noch schön.


    Farblich gesehen mögen sie mir nicht so gefallen, ehrlich gesagt. Zwar liegt Rot, Lila und Blau sehr dicht beeinander und Rot und Blau ergibt ja sogar Violett, aber irgendwie beißt sich das trotzdem. 8|

  • Da schließ ich mich NukaCola an: Das Gesicht - meine Güte, Nightpaw, wie machst Du das?! :8o: Wahnsinnig toll sind auch die Farbverläufe an den Rückenmodulen. :up:

  • und ich hab hier noch nichts geschrieben... Schande über mich...


    Sehr sehr geil deine Imps, inkl. der Silberdosen :up: Hab mir auch die ein oder andere Inspiration von Modellen der Dritthersteller geholt - Danke :)

  • Sehr imperatorgefällig, wie immer. Gefällt mir gut.

    When life gives you lemons...Blood for the blood god!
    Chaos, panic, disaster - My work here is done.
    Give a man a match and he will be warm for a moment, but set a man on fire, and he will be warm for the rest of his life.

    Mitglied des Konzils der Hounds of Caleda - Ältester des achten Klans - Söhne des Bären
    Mein Tau Dal'yth Armeeaufbau


    Bisheriger Nickname: Psycoman

  • Vielen Dank, Leute. Das motiviert ungemein. Leider ist jetzt erst mal ein paar Wochen Sendepause. Saisonbedingt hat mich gerade eine Auftragswelle überspült. Also Arbeit, Arbeit, Arbeit. Vor Ostern wird nicht viel passieren.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Das geht halt nun mal vor, leider, auch wenn es blöd und schade ist. :(
    Freue mich aber darauf, wenn es hier weiter geht. :8o:

  • Hallo allerseits,


    nach einer langen Erkrankung, in deren Folge sich so viel Arbeitsstress angesammelt hat, dass meine Motivation für das Hobby völlig im Keller war, melde ich mich hiermit aus der Versenkung zurück. Zeitlich passend zum neuen Codex, aus dem sich für die Imperiale Armee ja eine Menge interessanter Möglichkeiten ergeben. ;)


    Leider hat GW ja die Gelegenheit verpasst, die Praetorianer in den Hintergrund der 8ten mit aufzunehmen, sodass ich sie wohl mit mordianischen Doktrinen spielen muss. Aber ich denke, das passt trotzdem ganz gut.


    Um das Potential der neuen Edition voll auszuschöpfen, werde ich zwei Brigade Detachments aufstellen. Eines für die Praetorianer (Keyword: Mordia) und eines für das II. Kali (Keyword natürlich Tallarn). Und letzte Woche habe ich dann auch, um diesbezüglich mal Fortschritte zeigen zu können, an meinen Kalianern weitergemacht. Sie werden deutlich bunter als die übrigen Soldaten. Jeder Zug hat sein eigenes Farbschema, wobei sie sich aber die dunkelblauen Kopftücher und Hosen als verbindendes Element durch alle Züge ziehen sollen. Nur die Kaftane erhalten unterschiedliche Farben (bislang gesetzt: Zug 1 rot, Zug 2 indigo).


    Hier ist der erste Veteranentrupp des 2ten Zuges. Es fehlen noch einige Details, bisher sind nur die Grundfarben drauf. Natürlich werden die Kaftane noch ausgebleicht, und Stiefel, Gamaschen und Hosen bekommen noch ordentlich Wüstenstaub drauf:



    Das Farbschema gefällt mir aber schon recht gut. Was meint Ihr?


    Viele Grüße
    N.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Das Farbschema gefällt mir aber schon recht gut. Was meint Ihr?


    Das sieht auf jedenfall mal sehr interessant aus und ist echt was was ich noch nicht gesehen habe :up:


    Freue mich auf mehr lg

    Die Wahre macht liegt nicht in einer Waffe sondern in den Worten die man Spricht,


    doch hilft dies nicht hau drauf aber so richtig :beat:
    __________________________________________________________________________________
    - Bemalherausforderung im GW Store Bonn, für Juni 2017 - Ergebniss: 4ter Platz...aber bester Umbau


    - Armys on Parade 19.10.2019 mit den Children of Corruption - Gold :pinch:


    - Tyraniden Fans aufgepasst, wer bei FB Online ist ... schaut mal beim Tyraniden Schwarmbündnis Germany vorbei :up:

  • Moinsen...


    mit den von dir eh schon angesprochenen Dingen, werden die mit Sicherheit richtig gut werden...
    Der Sergeant hat von der Farbgebung her eine andere Plasmawaffe...ist das so gewollt...?

  • Danke fürs erste Feedback. Jackson: Ja, durchaus. Die Plasmawerfer sehen wie Arbeitsgeräte aus, die gleiche Farbe bekommen auch die Geschütze und Raketenwerfer. Die Pistole ďes Sergeants soll edler aussehen, daher die Holzoptik.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/