Gesucht: Ein Claim für die 40k-Fanworld

  • In der fernen Zukunft....gibt es nur dieses Forum!

    Für Russ und den Allvater! Sie sollen die Fänge der Wölfe spüren! - Vargur Wolfszorn, Jarl von sesc

    Wo auch immer du gehst, geh leise. Wir sind näher als du denkst und unsere Klingen sind scharf.'''

    - Kayvaan Shrike, Captain der Dritten Kompanie der Raven Guard

  • Moin


    Gibt wirklich schon ein paar gute Ansätze hier, aber bisher hat mir der Spruch von Red Scorpion am besten gefallen =>
    Hobby unter Freunden


    Warum werdet ihr jetzt fragen? Weil es etwas tiefer geht und mehrdeutig ist. Perfekt ist es leider auch nicht ganz, weil der 40k-Bezug irgendwie fehlt, aber wir hätten den ja zumindest schon im Namen selbst: 40k Fanworld.
    So in der Art wären aber weitere Vorschläge richtig gut, auch was die Länge betrifft. Als Claim kann man nicht ganze Sätze dahin schreiben. Es muss prägnant, möglichst kurz und thematisch auf den Punkt gebracht werden. Das ist natürlich alles andere als einfach, weshalb wir ja auch die Hilfe der ganzen Community dafür erbitten.


    Der Claim von Nachtschatten ist auch recht treffend und thematischer, nur würde ich den bereits kürzen ("Es gibt" weg) und mir gefällt das "dabei zu sein" nicht so gut. Vielleicht versteht ihr damit ein wenig, worauf ich hinaus möchte? Wir wollen es ja auch für Werbemittel benutzen und es soll eben einen positiven, aber durchaus schrägen, selbstironischen und thematischen Flair besitzen. Da passen halt Sachen wie "Irre", "Kellerkinder", "Wahnsinn", "Gegner", usw. nicht in das Konzept eines funktionierenden Claims hinein. Auch wenn einige gerne von sich behaupten, dass sie wahnsinnig seien, würde ich das nicht gerade als positive Werbebotschaft unseres Forums bezeichnen. Das ist auch nicht selbstironisch.


    Dharleth hat z.B. auch schon einen guten Kernspruch aufgenommen, nur würde ich den auch noch verändern. "In der fernen Zukunft" und dann etwas danach setzen, was besser passt und kürzer ist, wäre schon cool. Machen wir uns nichts vor "In der fernen Zukunft gibt es keinen Frieden." ist ein absolut genialer Claim. Wenn wir das aufgreifen, muss der zumindest ansatzweise so perfekt sein, ansonsten wirkt es banal.


    Versteht meine Kritik bitte als konstruktiv und nicht hemmend, um hier den Enthusiasmus zu bremsen. Im Sinn sehe ich hier viele gute Sachen und finde es toll, dass ihr so etwas über diese Community denkt und auch zum Ausdruck bringen wollt. Wir brauchen halt nur einen wirklich guten Spruch und die Suche gestaltet sich nicht einfach, wie ihr seht.



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Sowas wie: "In der fernen Zukunft herrscht nur hier Frieden - 40k-fanworld.net"?

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Freunde des (Warhammer) 40k Universums.


    Gemeinsam mit Freunden im Hobby.

    "Wenn du das Wort wie eine Klinge führst, rechne damit das dein Gegenüber das auch tun wird."


    Ehemals Shas'ui Nan

  • In der fernen Zukunft sind wir zu Hause. :zwinker:

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Da würde sich auch die sonst ja immer erwähnte "Finsternis der fernen Zukunft" nicht so gut machen. Oder? "In der Finsternis der fernen Zukunft...sind wir zu Hause! 40k-fanworld.net"

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Moin


    Gibt wirklich schon ein paar gute Ansätze hier, aber bisher hat mir der Spruch von Red Scorpion am besten gefallen =>
    Hobby unter Freunden


    Warum werdet ihr jetzt fragen? Weil es etwas tiefer geht und mehrdeutig ist. Perfekt ist es leider auch nicht ganz, weil der 40k-Bezug irgendwie fehlt, aber wir hätten den ja zumindest schon im Namen selbst: 40k Fanworld.


    Stimmt ein guter Vorschlag. Denke mir aber das der Bezug zu wh40K nicht unbedingt in der Botschaft vorkommen muss! Habe mir nämlich bei Wiki den verlinkten Beitrag von Nachtschatten durchgelesen und bei den Beispielen sind die meisten Claims auch ohne direkten Bezug zur Ware/Artikel.


    [quote='Black Fist','index.php?page=Thread&postID=764233#post764233']
    So in der Art wären aber weitere Vorschläge richtig gut, auch was die Länge betrifft. Als Claim kann man nicht ganze Sätze dahin schreiben. Es muss prägnant, möglichst kurz und thematisch auf den Punkt gebracht werden. Das ist natürlich alles andere als einfach, weshalb wir ja auch die Hilfe der ganzen Community dafür erbitten.
    quote]



    Stimmt einfach ist es wirklich nicht und da es ja was neues und einzigartiges werden soll, fallen Abwandlungen bekannter Claims schon mal direkt raus. ;)



    Naja ich schreib mal meine Idee/n hier hin...


    - In Zukunft hier (sein) !


    - Die Entscheidung der Würfel


    - 40K, deine Heimat


    - Hier & Jetzt, deine Zukunft



    Tja das ist das was mein rauchendes Gehirn ausgespuckt hat.

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Ja, Hobby unter Freunden ist ein sehr guter Vorschlag aus meiner Sicht, weil er in drei Worten das ausdrückt, was 40k ausmachen soll und somit auch das Forum.


    Ich kann auch Plastiker zustimmen, 40k oder Warhammer muss im Claim nicht vorkommen, weil 40k-Fanworld eben auch ein Teil ist, und damit das Thema schon angegeben ist. Doppelte Bezüge braucht man gerade bei so kurzen griffigen Dingen nicht.


    Interessanter ist es aus meiner Sicht, die Stimmung rüberzukriegen, die den Zuwachs erwarten soll.
    Präzise Selbstironie ist auch cool, aber keine biederen Insider. Auch keine 40k-Insider. Das ist nur für Leute, die sowieso schon dabei sind, möglicherweise interessant.


    "In der fernen Zukunft..."-Ironie ist daher aus meiner Sicht eine Totgeburt, weil es nur auf den (zugegebenermaßen) guten Spruch abzielt, und da nur verlieren kann. Ich will euch das nicht ausreden, aber ich glaube, das kann nicht gut funktionieren. Es muss auch ohne den Insider funktionieren, und das ist finde ich schwierig, weil man bitteschön nicht erst in einer fernen Zukunft auf das Forum aufmerksam werden will. ;)

  • Fanworld
    Nespresso
    40k, What else?


    Hobby unter Freunden finde ich zwar ansich positiv,
    bei den zig Mitgliedern zu denen der einzelne aber kaum bis keinen Kontakt hat
    finde ich das etwas zu hoch....

    "I say the whole world must learn of our peaceful ways...



    by force"


    Black Templar 8.Edi
    S: 3
    U: 0
    N: 14

  • Hm. Ich würde momentan auch eher zu Hobby unter Freunden tendieren.
    Denn die Sache mit dem Kontakt liegt hier ja eher an denen die nicht versuchen einen zu knüpfen.
    Denn offen ist hier ja wohl jeder.


    Mir ist da noch was eingefallen was uns ja von einigen anderen Foren abhebt.


    Wo Taktik und Spaß kein Widerspruch ist.
    40k-Fanworld


    Und wenn der zu lang ist:


    Taktik + Spaß = 40k-Fanworld

  • "Ich kam, sah und wurde infiziert!"
    "Im Zeitalter des Wahnsinns ist es besser, sich von Verrückten den Weg deuten zu lassen!"

    Mit einem Dutzend Legionen der Extinktoren unter meinem Befehl
    könnte ich die Sterne selbst Demut lehren. Eine wird mehr als genug
    sein, um Eure erbärmliche Welt zu zermalmen.

  • Mir wäre noch was eingeallen:


    Ein Hobby, eine Community, ein Forum - 40K Fanworld.


    Hm, dies assoziiere ich irgendwie mit einem historisch nicht unbelastetem Spruch "Ein Volk, ein Reich, ein Führer". Sollte man vllt nicht nehmen, denke bin da nicht der einzige bei dem diese Assoziation vorgerufen werden könnte.
    p.s. Nur um allem vorzubeugen, ich halte dich nicht für einen Rechtsradikalen oder möchte dich hier irgendwie beschuldigen, oder in eine politische Ecke drängen. :)

    "From the darkness we strike: fast and lethal, and by the time our foes can react... darkness there and nothing more."

    [/align]

    - Raven Guard saying

  • We Support your Hobby

    Der Name ist Programm :)




    Die deutsche Sprache ist Freeware, du darfst sie benutzen ohne zu zahlen. Sie ist jedoch nicht Open Source, du darfst sie nicht verändern wie du willst!
    (Zitat aus dem Internetz)