Der zweite Friesen Thing

  • Moin


    Dieses Mal möchte ich früher mit der Planung beginnen und frage nun bereits mal in der Community an, wer und wann ihr alle Lust habt, an einem weiteren Treffen hier in Ostfriesland teilzunehmen.


    Erste Grundüberlegungen =>

    • Zwei Tage, wie gehabt, Freitag Anreise und Sonntag Abfahrt, zwei Übernachtungen für Vonweitherkommer (Pensionen mache ich wieder für euch klar)
    • wieder im JUZ Rhauderfehn als fester Standort
    • womöglich ist der grobe Termin April angedacht (vor der RPC sozusagen)
    • Grillen wie gehabt am Samstag
    • Lockeres Ambiente, kein fester Strukturplan. Spielen, Basteln, Malen, Brettspiele, Klönen - alles geht!
    • Größere Werbetrommel, um mehr Interessierte aus der lokalen Gegend zu ziehen. Keine offizielle Präsentation unseres Forums, aber coole Leute hat man nie zu viel.

    Ich mache dann noch genau Umfragen zu den möglichen Terminen und setze alle aktuellen Daten immer in diesen ersten Post. :zwinker:


    Wer Interesse daran hat, kann das ja bereits mal bekunden und welche weitere Gedanken euer Hirn martern, könnt ihr ebenfalls mitteilen. :D



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Interesse auf jeden Fall... Müsste ich dann mal schauen ob der genaue Termin in die Planung passt. :)

    ______________________________________________________


    LG
    DisasterPeace


    Area-Moderator für Eldar, Dark Eldar und Harlequins


    Meine Turnierecke


    "Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.

  • Bis April ist noch etwas Zeit, von daher will ich mich noch nicht festlegen, aber Interesse besteht natürlich immer.
    Würde gerne mal mit jemanden Spielen, der mich etwas auf die aktuellen Regeln eicht. Bin zu sehr aus der Praxis raus, als dass ich gegen irgendjemand eine Chance habe, weil ich doch Zuviel verschätze.

  • War spaßig letztes Mal, da aber unsere finanzielle Situation nun noch angespannter ist als letztes Mal schon, muss ich mal sehen, ob wir das hinkriegen. Allerdings ist auch der Spirtpreis im Keller. xD

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Moin,


    ist das mein dezenter Hinweis in deinem Armeeaufbau gewesen, der dich hierzu veranlasst hat? Oder hatten wir nur zeitnah den gleichen Gedanken? ^^ Find ich auf jeden Fall gut :thumbsup:


    Ich habe auf jeden Fall Interesse und April klingt gut. Muss dann wohl nochmal BBQ-Sauce aufsetzen bis dahin ^^


    Würde gerne mal mit jemanden Spielen, der mich etwas auf die aktuellen Regeln eicht.

    Hehe, Khorne vs. Khorne? Ein bisschen Blut fließen lassen? Auf jeden Fall habe ich vor, bis April eine spielbare Truppe aufgebaut zu haben (mit der Bemalung muss ich dann mal schauen, aber da hast du ja ein ähnlich geartetes Problem ;))


    Gruß, Skoll

  • Interesse natürlich immer. Obs klappt, kann ich noch nicht sagen. Wird auch ein bißchen davon abhängen, wie die neuesten Entwicklungen in meinem Job so laufen, könnte sein, dass ich zu der Zeit echt im Streß bin ... Aber wenns irgendwie machbar ist, sehr gern!

  • Wann hättet ihr Zeit bzw. Lust, am 2. Friesenthing teilzunehmen? 5

    1. 18. bis 20. März (3) 60%
    2. 8. bis 10 April (4) 80%

    Moin


    So, ich habe mich mal um mögliche Termine im JUZ bemüht und folgende Daten kamen dabei heraus => 18. bis 20 März oder 8. bis 10. April. Das Wochende direkt nach Ostern könnte sich mit einem Spielabend im JUZ überschneiden (1. bis 3. April, Freitags wäre der Spielabend). Daher wäre es dem Team im JUZ durchaus recht, wenn es beides seperat laufen könnte und dieser Termin damit aussen vor bleibt.


    Wie sieht es bei euch aus? Ich hänge mal eine Umfrage direkt dran, aber sagt durchaus in einem eigenen Post, was euch besser passen würde. Ich muss dann abwiegen, an welchem Datum die Leute eher können bzw. wo es am meisten Teilnehmer gibt. Für alle gibt es zwei Antwortmöglichkeiten, falls ihr an beiden Daten könnt. :zwinker:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Schade, leider in einen Zeitraum in dem ich keine Zeit hab. :( Zumindest nicht für ein ganzes Wochennende. Sollte ich zum letztendlich finalen Termin doch zufällig in der Heimat sein, wäre es ok als Tagesgast zu kommen?

  • Also im März kann ich nicht, am 7. geht mein Master los, die ersten 4-5 Wochen ist der Terminkalender dann wohl ziemlich voll.


    Der Termin im April wird auch schon knapp, ich hab das jetzt mal angekreuzt, kann aber noch nicht fest zusagen. Weiß nicht, ob an dem WE vllt wichtige Termine sind (wie z.B. ein Game Jam oder dergleichen).


    Gruß, Skoll

  • Hm. Im Augenblick siehts in beiden Fällen schlecht aus. Ich will die Spielplatte bis zur RPC fertig bekommen und weiß schon jetzt nicht, wie ich das packen soll. Da ist ein Wochenende "Spiel und Spaß", so sehr ich mich drauf freuen würde, eher Hindernis als Bonus, denn ich kann mir die Arbeit nicht mit hinnehmen ... Rechne also dieses Mal eher nicht mit mir, es sei denn, ich hab hier plötzlich nen Lauf und kriege die Platte quasi im Handumdrehen fertig.

  • hätte auch mal Interesse, aber beide Termine sind für mich leider in keinster weise möglich :(

    Der Preis des Lebens ist der Tod.


    Die Deutschen haben das größte Gehirn aller Menschen, denn sie haben einen Gehirnlappen mehr als alle anderen...den Jammerlappen!*
    *Dr. Hirschhausen


  • Moin


    Tja, das hört sich ja mal schon nicht so berauschend an. Wann hättet ihr denn Zeit dafür? Wäre der Juni als Ausweichstermin ansprechender?


    Dann wäre es natürlich kein Vorbereitungstreffen für die RPC mehr, sondern reines Vergnügen, was ja nun auch nicht so verkehrt ist. Wahrscheinlich ist es dann auch besseres Wetter und viele könnten draußen beim JUZ zelten, anstatt Pensionen anzumieten. Bitte teilt mir eure Überlegungen mit.


    Das Problem, dass ich nämlich sehe, ist wenn Nachtschatten z.B. nicht kommt, dann fehlen gleich drei Leute (KLOPA2 und Arthan hinzugerechnet) und die Koppmoscha können wir auch nicht aufpeppen (womit dann auch die Geschichte für die RPC abgeharkt werden kann). Dazu sagen einige Urgesteine auch gleich, dass sie wenig Zeit an den Terminen haben und schon wird es durchaus düster. :zwinker:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Moin,
    Ich hätte zwar Interesse, März ist allerdings Abiturphase und April die Zeit der Kommunikationsprüfung.
    Und wer sagt das Arthan_vK und ich dann fehlen, Führerschein und Auto besitze ich nun auch, bin endlich von Nachtschatten unabhängiger :D
    Jedoch sieht es wirklich aufgrund oben genannter Termine schlecht aus, Ende Juni ist das Abitur vorbei, dann habe ich Zeit bis Ende August.


    Mit freundlichen Grüßen
    KLOPA2

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png