Noch mehr Geister - Weltenschiff ZarAsuryan

  • Ich finde das Blau prima, das Schema ist ansonsten ja sehr schlicht, und da das Blau nicht sehr knallig, sondern ebenfalls dezent ist, wirkt das wie ein angenehmer Zusatzeffekt, der nicht aufdringlich wirkt. Weniger sicher bin ich mir, was das Türkis betrift, das Du noch hinzufügen willst, das müßte ich erst sehen ...

  • Dann steht es jetzt 2:1 für das Blau. :D Die Idee war ja, das jeder Aspekt irgendwo etwas Blau hat, um, neben dem silbernen Helm, die Zugehörigkeit zu ZarAsuryan anzuzeigen. Nur eigentlich war das für die Rüstungen gedacht, nicht für die Waffen. An der Rüstung wüsste ich hier allerdings auch nicht, wohin.


    Ich finde es ungeheuer intressant wie so alte Minis nach dem Malen dann doch irgendwie 'knubbelig' wirken im Vergleich zu modernen. Liegt komplett am Material (In diesem Fall Zinn), aber das ist mir früher nie aufgefallen.

    Sie wirken allerdings auch deshalb etwas gedrungen, weil sie sehr nach vorne gebeugte Posen haben, und ich sie auch eher von oben fotografiert habe.

  • Hab mir direkt als dich deine gesehen habe, meine nochmal angeschaut. Und ja, das lag sicher auch am Winkel. Ich finde man merkt gerade an der Waffe das Alter der Minis. Heute wäre die aus 3 oder gar 4 Teilen anstatt aus einem Guss. Und dann sind da natürlich ganz andere Möglichkeiten gegeben.

  • Dann mal die aktuellen Fotos. Ich hab diesmal ein schwarzes T-Shirt als Hintergrund genommen, anstatt der Pappe. Auch nicht wirklich überzeugen, das ist fast noch magenta-stichiger.


    Am besten ist noch das von den Warpspinnen geworden.


    P1020290



    Gardisten Rot


    P1020327



    Der neue Ydrir. In der Nauaufnahem ist das linke Auge ein Sternchen. :D Gut das man das mit bloßem Auge nicht sieht.


    P1020294 P1020306


    Aber die jugendliche Stupsnase ist ganz gut hingekommen. ^^


    P1020297 P1020303


    Alles ein klein wenig dreckiger als vorher.


    P1020300



    Mit Zwillingsbruder


    P1020308



    Und mit der Silbergarde


    P1020317



    Die werden in absehbarer Zeit auch mal neu gemacht werden.


    P1020321



    Da das Ergebnis sich nicht wirklich unterscheidet, werde ich das nächste mal wieder die Pappe nehmen, denn ohne die Stoffstruktur ist mir das lieber.

  • Der neue Ydrir. In der Nauaufnahem ist das linke Auge ein Sternchen. :D Gut das man das mit bloßem Auge nicht sieht.


    P1020294 P1020306


    Aber die jugendliche Stupsnase ist ganz gut hingekommen. ^^

    Das eine Auge mag velleicht ein wenig deformiert sein, aber es ist immer noch ein wirklich sehr gelungenes Gesicht geworden.

    Geschmeidiger Farbverlauf, Augen und Lippen im richtigen Größenverhältnis, Blickrichtung gleichmäßig, nicht schielend; sogar Augenbrauen, sehr hübsch. :up:


    Der Apsekt Gesichtsbemalung ist für mich persönlich mit das wohl schwierigste Unterfangen am ganzen Hobby, gleichzeitig aber auch das wohl lohnenswerteste. Ein gut gemaltes Gesicht hebt eine Mini um Meilen weiter nach oben, genauso wie eine deformierte Fratze auch den schönsten Paintjob an der Rüstung ruinieren kann.


    Ist hier natürlich nicht der Fall, sehr beeindruckend. :respect:

  • Und hier dann auch noch die neuen Hintergründe zu den Gardisten und Aspektkrieger, soweit sie noch keine hatten. Bei den Geisterkriegern hab ich dir Fotos ausgetauscht, Hintergrund steht schon.



    Dyann - Gardistentrupps

    Zar Asuryan kann zu seiner Verteidgung auf eine Miliz aus gut trainierten Reservisten zurükgreifen. Die Gardisten-Trupps rekrutieren sich größtenteils aus den zahlreichen ehemaligen Angehörigen der Schreine der Rächer Asuryans. Entsprechend sind sie besonders geschult im Umgang mit dem Shuriken-Katapult.



    Eingangszitat für die Aspektkrieger-Sektion


    Zitat

    Die Phönixkönige haben uns die Pfades des Kriegres gelehrt, die Aspekte Kaela Mensha Khaines. Sie lehrten uns den Edelmut des Rächers, die Wildheit der Banshee, den Zorn des Drachen, die Heimlichkeit des Skorpions, die Schnelligkeit des Falken und die Unerbittlichkeit des Schnitters. Wir folgen ihren Lehren gewissenhaft. Sie waren unserer Lehrmeister, doch sind sie nicht unsere Herren. Unser Herz und unsere Treue gehören ZarAsuryan, das unser Schutz und unsere Heimat wurde, als wir verloren waren in den Sternen. Daher tragen wir Silber und Blau. Und mögen die Phönixkönige uns auch rufen, wie stehen an der Seite des Weltenschiffs.


    Autarch Ainaarin Kiantrill, Beschreiter des Pfades des Rächer Asuryans, der Banshee und des Feuerdrachen, Erster der drei Klingen von ZarAsuryan

    QuasNanar - Warpspinnen

    ZarAsuryans größter Schatz ist seine Unendlichkeitsmatrix, in der die Seelen der Verstorbenen Schutz vor Ihr, die dürstet finden. Als stationäres Weltenschiff ist die Gefahr, von dämonischen Kräften oder ihren Dienern aufgespürt zu werden, die es auf die Seelen abgesehen haben. Um so mehr würdigen die ZarAsuryani den Dienst der Warpspinnen, den winzigen, kristallinen Gliederfüßlern, die das Pantomkristallskellett des Weltenschiffes von schädlichen psionischen Präsenzen reinhalten. Dies inspiriert viele Aeldari auf dem Pfad des Kriegers, sich dem Schrein der QuasNanar anzuschließen.

    Schrein des Lauernden Schwarms

    P1020290


    Unter Führung seiner Exarchin, die den Titel Schwarmmutter trägt, hat sich der Schrein des Lauernden Schwarms das plötzliche und schnelle Zuschlagen aus dem Hinterhalt perfektioniert. Dabei verbringen die Trupps eine noch größere Zeit als üblich im Warp, verborgen in einem Gespinst aus Realität, und setzen sich dabei der Gefahr aus, von den dämonischen Bewohnern des Immateriums entdeckt zu werden. Im richtigen Moment schlagen sie dann unvermittelt und mit voller Stärke zu.


    Aufgrund ihrer besonderen Angrifftechnik sind die Warpspinnen vom Schrein des Lauernden Schwarms besonders in sich gekehrt und verschlossen. Nur ihre strenge mentale Disziplin erlaubt es ihnen, so lange in der Zwischenwelt zu verharren, bis sie gebraucht werden.


    Autarch Toamlir Ethrelhar, einer der drei Klingen ZarAsuryans, gehörte einst dem Schrein des Lauernden Schwarms an.


    OtBuanna - Dunkle Schnitter

    Schrein der Sternenlosen Nacht

    P1020249


    Die Dunklen Schnitter vom Schrein der Sternenlosen Nacht sehen sich als die lebendig gewordene Finsternis, die alles Licht auslöscht und alles Leben einhüllt und zudeckt. Sie zeigen dies dadurch, dass die zu ihren schwarzen Aspektrüstungen mitternachtsblaue, schmucklose Schärpen und Schurze tragen. Ihr Exarch bevorzugt als Waffe den Aeldari-Raketenwerfer. Die aufleuchtenden Geschosse gleichen den Sternen, die aus dem Firmament nierderfallen, um zu verglühen und mit ihnen alles, was sie treffen.



    Nur zu den Banshees wollte mir nichts einfallen. Ich hab ihnen ja schon das relativ generische Banshee-Farbschema gegeben.


    P1020285


    Vielleicht nenne ich sie irgendwas mit Schwestern, was dann noch ein kleine bisschen paradox ist, weil eine davon ja männlich ist. :D


    Das eine Auge mag velleicht ein wenig deformiert sein, aber es ist immer noch ein wirklich sehr gelungenes Gesicht geworden.

    Geschmeidiger Farbverlauf, Augen und Lippen im richtigen Größenverhältnis, Blickrichtung gleichmäßig, nicht schielend; sogar Augenbrauen, sehr hübsch. :up:


    Naja, der Kopf ist halt ein bearbeiteter Gardistenkopf, die Vorlage war also schon ganz gut. Augenbrauen mussten, damit ich den ernsten, leicht traurigen Ausdruck rüberkriege, die zu dem Charakter gehört.

  • Mondschatten

    Hat den Titel des Themas von „Weißknie-Vogelspinne - Weltenschiff ZarAsuryan“ zu „Hintergrund der Aspektschreine - Weltenschiff ZarAsuryan“ geändert.
  • Es hat dann jetzt tatsächlich die Weltenwanderer getroffen.



    Dabei hab ich festgestellt, dass die Entfärbepaste Green Stuff nur schlecht entfärbt, dafür aber aufweicht. (Härtet auch wieder aus.) Dabei ist Margil die Haarsträne im Gesicht verlustig gegangen und Firondhir seine Ohren und die oberen Schichten des Kopfhaares. Die Riesenohren und den fetten Pferdeschwanz konnte ich aber sowieso nicht mehr sehen, und nach den guten Erfahrungen, die ich bei Ydrir mit dem Modellieren mit Liquid Green Stuff gemacht habe, wollte ich die eh neu machen.


    Das ganze war dann auch schon mal ein Probelauf für Ànathuriel, denn auch bei ihr wollte ich Gesicht und Haare überarbeiten, und jetzt kann ich schon mal einschätzen, was mit ihr passiert, wenn ich da mit Entfärber rangehe.

  • Ohren und Haare wiederhergestellt. Margil ist jetzt noch ein bisschen mehr Rasta als vorher schon. Mit den verkleinerten Ohren bei Firondhir bin ich sehr zufrieden. Das Halstuch hab ich auch deutlich zurückgeschnitten und mit Faltenwurf nachmodelliert. Den Rest macht dann die Bemalung.

    Der knieden Ranger, bzw. zuküntig Rangerin (was man wegen des knienden Anschlags aber nicht sieht, Arbeit gespart), hat wieder Deckhaar und ein bisschen Pony. Sie wir zukünftig zu den Korsaren gehören, sprich stammt von Ilthadash und nimmt regelseitig die Rolle eines Korsaren mit Jagdgewehr ein.


  • Mondschatten

    Hat den Titel des Themas von „Hintergrund der Aspektschreine - Weltenschiff ZarAsuryan“ zu „Neue Ohren, neue Haare - Weltenschiff ZarAsuryan“ geändert.
  • Ich finde es einfach immer wieder wunderbar, wie Du aus alten Zinnfiguren mit ein wenig Greenstuff nochmal das Optimum rausholst. Die gefallen mir richtig gut!

  • Nun, der gute hat schon ein bisschen Lackaffe-Herr-Sturmführer-Vibes, aber das mag primär am Glanz (und dem Schwarz, natürlich) liegen.

    Ist (war) die Farbe noch nass? Oder ist das der finish? Oder einfach die Beleuchtug?


    Ich finde beide Minis super - gefallen mir sehr gut. Die Gesicherter sind absolut super geworden!

    So wie ich Firondhir aufgrund der Bücher visualisiert habe, passt aber irgendwie (noch) nicht zur Mini :S

  • Mondschatten

    Hat den Titel des Themas von „Neue Ohren, neue Haare - Weltenschiff ZarAsuryan“ zu „Neue Ohren, neue Haare, neuer Versuch - Weltenschiff ZarAsuryan“ geändert.
  • Die Weltenwanderer sind fertig.



    Auch wenn ich in meinen Büchern davon ausgehe, dass die Gewehrre sich genauso verfärben können, wie die Mäntel - anders würde es auch schwerlich Sinn ergeben - hab ich Läufe und Zieloptik diesmal grau statt weiß gemacht, da mir selbst das dunklere Weiß, das ich für die Waffen nehme, mit zu hell und vorkam. Nur bei der Pistole bin ich beim normalen Weltenschiff-Schema geblieben. Ich denke, wenn ein Weltenläufer in einer Situation ist, in der die Pistole einsetzt, btaucht er keine Tranung mehr.


    Beim Neubemalen sind mehr she rviel mehr die Deatils und ihre Funktionen bewusst geworden. Dadurch hab ich die Fraben nicht nur - wie vorher - nach der Optik ausgewählt, sondern auch mit gewissen Sinn.


    Das fängt damit an, dass ich sehr viel weniger Schmuck und Edelsteinen an der Kleidung habe. Die wenigen Amulette sind Gold geblieben, die Gürtelschnallen Silber. Die Anhängsel, ob das nun Granaten oder irgendwelche Werkzeuge sind, hab ich diesmal grau gemacht, damit sie nicht so herausstechen.


    Die diversen Bänder, wozu auch immer die gut sind, sind diesmal blau, als zusätzliche Anknüpfung an die Weltenschiffarbe, ähnlich wie bei den Aspektkriegern. AUßer bei Firondhir, der einen roten Stein am Gürtel hat sind die Steine der anderen grün als Bezug zum Jagdgott Kurnous, aud den die Ranger von ZarAsuryan sich beziehen.


    Bei der Rangerin im knienden Anschlag fallen die blaugrauen Stulpen auf. Dadurch gibt sie ihre Zugehörigkeite zu den Korsaren des Grauhabichts zu erkennen.

  • Kann es zwar nicht so recht beurteilen, weil nicht allzuviel zu erkennen ist, aber gerade die kniedne Rangerin gefällt mir besonders: Haarfarbe harmoniert perfekt mit der Waffe und dem schwarz des Mantels!


    Natürlich sind auch die anderen absolut chic, finde es sehr erfrischend, mal "düstere" Eldar zu sehen, anstatt immer nur Weiss/Bunt :D

  • Weil ich für meine Hagashin aus dem Hekatari-Bausatz ja praktisch nur die Waffenarme benutzt habe, bleibt erstmal einiges über. Genug, um noch ein paar Hekatari zu bauen, wie GW sie sich gedacht hat. Aber vorher kam noch was anderes an die Reihe.


    Astrurrians Korsaren fehlt noch ein Schattenläufer. Und da der (bzw. die) ja laut Datenblatt ja mit einem Hekatari-Klingenpaar unterwegs ist...





    Glorreiche Zeiten, als man auf ein Paar Eldar-Gardisten-Beine noch einen Dark-Eldar-Torso kleben konnte.


    Ein Problem war die rechte Hand, da ja - aus welchen Gründen auch immer - die Minis in der rechten Hand grindsärtlich immer eine Pistole haben. Also musste ich auf die bewährte Technik zurückgreifen und ein zweschnittenes Messer oben und unter an eine Schusswaffenhand kleben, von der ich vorher die Schusswaffe entfernt habe.


    Dummerweise war aber der Arm mit dem passenden Winkel derjenige, an de vorher der Schredder dran war, den jetzt der Ex-Warpspinnen-Korsar hat - mit zurückgebliebenem Hinterschaft. Der musste natürlich weg.



    Challenge accepted.



    Die Damen ist dann nun tatsächlich eine Ex-Hagashin, die - gefangengenommen oder von den eigenen Leuten zurückgelassen, was auch immer - sich schlussendlich den Korsaren angeschlossen hat. Ich tendiere dazu, sie zum Love Interest für Asturriàn zu machen. Obwohl der immer noch um seine Frau trauert. Oder vielleicht doch für Catuarti? Mal sehen.


    Jedenfalls greift sie den ursprüngliche Idee von Ànathuriel ein Stück weit wieder auf. Die war nämlichen in der ersten Version eine Ex-Hagashin - modell- wie hintergrundmäßig.

  • Mondschatten

    Hat den Titel des Themas von „Neue Ohren, neue Haare, neuer Versuch - Weltenschiff ZarAsuryan“ zu „Ex-Hagashin-Schattenläufer für die Grauhabicht-Korsaren - Weltenschiff ZarAsuryan“ geändert.
  • Der alte Mann ist fertig. Ich lass erstmal die Bilder sprechen, auch wenn es nur die Geht-So-Beweisfotos für die ASC sind.





    Wieder mal ein Gesicht aus der Augsburger Puppenkiste. :D Wie sehr der Blick nach one berichtet ist, sieht man auf dem Foto mehr als am Modell.


    Damit sind alle Charaktere meiner Asuryani erneuert außer Ànathuriel. Obwohl das eigentlich auch schon ein neues Modell ist, hadere ich noch etwas. Aber ih möchte ihre Boxernase doch gerne etwas korrigieren und vor allem die schrecklichen Trollohren weghaben.


    Eathalvaé hat mich zuminde dahingehend ein Stück weiter gebracht, dass ich mir über eine Neubemalung ihres hellblauen Mantel keine Gedanken machen muss. Wie man an den Aufschlägen und am Innenfutter seines Mantels sieht, hält die aktuelle Farbpalette aulles bereit, was ich dafür brauchen.


    Und dann noch die alte und die neue Inkarnation von Eathalvaen nebeneinander.



    Ich möchte darauf hinweisen, dass ich beide Male den gleichen Kopf benutzt habe. :D


    Diesmal hab ich aber so deutlich wie nie gemerkt, wie ich mir beim Malen Gedanken über den Charakter gemacht habe. Vielleicht deswegen, weil Eathalvaéns eigener, umfangreicher Romanauftritt erst noch bevorsteht und ich mir über seine tatsächlichen Persönlichkeitseigenschaften noch garnicht so ganz im klaren bin. Im Moment geistert er mir noch als allzu unfehlbarer Obi-Wan-Clon durch den Kopf - oder mit einem Wort: langweilig.

  • Mondschatten

    Hat den Titel des Themas von „Ex-Hagashin-Schattenläufer für die Grauhabicht-Korsaren - Weltenschiff ZarAsuryan“ zu „Geister frisch gewaschen - Weltenschiff ZarAsuryan“ geändert.