Mahlzeit zusammen.
Wahrscheinlich geht es euch ähnlich wie mir: Ihr habt einen vorfreudigen Blick auf die Boxen werfen wollen, nur um dann festzustellen, dass sie ausverkauft sind. Nicht nur bei eurem Lieblingshändler, sondern scheinbar überall. Um (ungerechten) Zorn vorzubeugen, möchte ich ein paar meiner Infos weitergeben. Diese beziehen sich auf Aussagen einiger Händler und sind keine Garantie für absolute Wahrheiten. Dennoch sind sie mMn glaubwürdig und nachvollziehbar.
Ja, die Händler konnten angeben, wie viele Boxen sie für den Vorverkauf haben wollten. Leider hat GW nicht genügend Boxen verteilt. Die englische Version z.B. soll gar nicht geliefert worden sein. Dieses Problem besteht schon länger. Ob es der Löwe war, Angron, Enterpatrouille oder andere Boxen.
Was der Grund ist, warum GW so schlecht liefert, ist schwer zu sagen. Logistik, Auftragsstau, Corona, Rohstoffmangel... das sind alles nachvollziehbare Punkte. Ich vermute, dass da nicht nur ein einzelnes Problem vorliegt, sondern eine ganze Kette. Fallende Dominosteine.
Dass GW bewusst Zwischenhändler ausklammern will und nur noch über den eigenen Onlineshop vertreiben will, bezweifle ich sehr stark. Kurz gesagt: Damit würden sie sich ins eigene Fleisch schneiden. GW ist ein profitorientiertes Unternehmen. Ein großer Konzern. Ich behaupte, dass da genug Wissen und Erfahrung vorhanden ist, um solche Fehler nicht zu machen.
FOMO (Fear Of Missing Out) ist ein Stichwort, was ich immer wieder in vielen Artikeln und Posts gelesen habe. Das ist aber, meiner Meinung nach völlig absurd. Natürlich ist FOMO ein nicht unübliches Werkzeug des Marketing. Aber wir reden hier nicht von einem überteuerten japanischem Messerset auf QVC. Etwas wie die Leviathanbox ist ein Selbstläufer. Das ist wie Coca Cola im Getränkemarkt. Es wird immer Kunden geben.
Abschließend macht es wie ich, wenn ihr leer ausgegangen seid: Einfach abwarten. Sich aufregen und ärgern nützt einfach nichts und ändert nichts.
Falls ihr mehr oder andere Infos habt, oder eine ganz andere Meinung: Lasst mal hören!