Welche Armeen spielt ihr?

  • Welche Armeen spielst Du? 84

    1. Adeptus Astartes Legion (Horus Heresy) (5) 6%
    2. Adeptus Sororitas (7) 8%
    3. Blood Angels (9) 11%
    4. Chaosdämonen (6) 7%
    5. Chaos Space Marines (17) 20%
    6. Dark Angels (11) 13%
    7. Dark Eldar (18) 21%
    8. Eldar (11) 13%
    9. Grey Knights (18) 21%
    10. Imperiale Armee (28) 33%
    11. Necrons (17) 20%
    12. Orks (16) 19%
    13. Space Marines (31) 37%
    14. Space Wolves (9) 11%
    15. Tau (16) 19%
    16. Tyraniden (14) 17%

    Den letzten Thread, den ich zum Thema gefunden habe, stammt aus dem Jahr 2007. Da waren ja selbst unsere Silberrücken noch grün hinter den Ohren! :D


    Also würde ich mal ein kleines Update vorschlagen! Was wird denn eigentlich alles so an Armeen gespielt bzw. umfassend gesammelt? Man kann es bei den einzelnen Usern natürlich unter dem Namen sehen, aber die Verteilung würde ich mich doch durchaus mal interessieren!


    Dazu ein wichtiger Hinweis an die "Dosen"-Spieler: Damit das Ergebnis nicht verfälscht wird, bitte nur die Armee ankreuzen, die ihr figurenmäßig tatsächlich sammelt! Also bitte nicht alle X Dosen-Codices ankreuzen, nach denen ihr Eure Truppe spielt. In meinem Fall heißt das: Ich klicke nur Dark Angels an -- obwohl ich die auch gerne nach Codex Blood Angels oder als Vanillas spiele.

  • Ich selbst hab die folgenden Sachen:
    - Dark Angels
    - IA Todeskorps
    - Tyraniden
    - Iron Warriors Legion (noch weitgehend ein Sammelsurium)
    - Khorne Berserker Armee (komplett in Einzelteilen; wird mein nächstes Projekt)

  • Grey Knights und Dark Eldar als Nebenprojekt.


    Freut mich, das der GK Bereich in letzter Zeit wieder ordentlich Zuwachs bekommen hat. Wenn jetzt das DE Forum auch wieder zum Leben erwacht wärs super :)

  • Mich würde noch eine 2. Umfrage interessieren, die man da sicher noch anhängen könnte: Wie viele Armeen spielt ihr? Selber spiele ich ja nur Tau, glaub aber, dass nur wenige Veteranen sich auf eine Armee beschränken tun.

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe. -Winston Churchill

  • Alle Jahre wieder... :D


    Im Moment staubt bei mir folgendes ein:
    - 30k Astartes
    - Grey Knights
    - Orks


    Meine Necrons sind in ihrem jetzigen Zustand leider kaum spielbar.



    MfG Wazdakka

  • Meine Hauptarmee sind die Impse und als Verstärkung meine Bloodies

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )

  • Ich sammle seit der dritten Edition:


    - Dark Eldar
    - Orks
    - Tyraniden


    Vieles war schon einmal bemalt, aber nach einiger Zeit fand ich die Modelle nicht mehr so schön und hab alles entfärbt. Jetzt hab ich einen Haufen Arbeit vor mir :rolleyes:

  • Eigentlich spiele ich nur die IA tatsächlich, aber ich baue DA und DE auf, und sobald ich mal dazu komme, auch Farbe dranzuklatschen, dürfen sie bestimmt auch zum Spielen auf Nightpaws Platte :D Ich hab also mal alle drei angekreuzt ...

  • NECRONS AN DIE MACHT :ctan::ctan::ctan::headbang:
    Ne Spass, spiel im Moment nur die Necrons der Rest fällt langsam auseinander. Blöder alter Kleber :(


    LG Nyeles

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch allen noch viel Spass hier im Forum :)

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Mich würde noch eine 2. Umfrage interessieren, die man da sicher noch anhängen könnte: Wie viele Armeen spielt ihr? Selber spiele ich ja nur Tau, glaub aber, dass nur wenige Veteranen sich auf eine Armee beschränken tun.


    Zumindest den Schnitt können wir am Ende ja ausrechnen! :)

  • Bei mir befinden sich alle Armeen noch im Aufbau - und Farbe fehlt bei allen.
    Trotzdem hab ich alle vier Projekte angeklickt:


    Dark Angels
    Dark Eldar
    Eldar
    Tyraniden


    Mit den Eldar habe ich damals mit meinem Bruder in der ersten Edition, wie er sagt, angefangen.
    Meinen Wiedereinstieg in das Hobby in 40K erfolgte dann mit meinen Lieblingen der Astartes - Dark Angels.
    Direkt gefolgt vom Wiederaufbau/ Erweiterung der Eldar.
    Die Dark Eldar waren ein glücklicher Zufall und den Tyraniden konnte ich mit dem neuen Codex einfach nicht mehr wiederstehen. ;)


    Wenn alles, was ich zu hause liegen habe zusammengebaut sein wird sind die Tyraniden die aktuell grösste Armee in meinem Bestand. :whistling:

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

    Einmal editiert, zuletzt von Nebressyl ()

  • Grey Knights mehr brauche ich nicht ;)

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • alos:


    meine necs sind nur gaanz alte modelle als die necs noch nur aus ballerjungs bestanden.
    das dürften so knappe 3k sein


    meine hauptarmee sind definitiv soros
    da sind es denk ch ma deutlich über 10k wobei ich nach dem neuen de noch nich alles zusammengerechnet habe


    und die imps
    sind hauptsachlich gardisten/kasrkin so das es da auch so
    sollten auch um die 3k sein


    dazu noch einiges an stahllegion, die aber noch ovp sind


    dazu 3 baneblades



    leider noch sehr viel unbemalt :(

    Greetz Tycho



    "Friede durch überlegene Feuerkraft."


    Die Existenz von Flammenwerfern lässt uns darauf schliessen, das irgendwann irgendwo irgendeiner dachte:
    "Hey, das da will ich anzünden, aber ich bin zu weit weg"


  • Schon immer und bis in alle Ewigkeit SPACE WOLVES!!!


    FENRYS HJOLDA!!! FÜR RUSS UND DEN ALLVATER!!!

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Jo ich hab:


    -Space Marines, ne halbe Kompanie plus Zubehör
    -Imperiale Armee
    -Inquisitionsarmee nach Codex Grey Knights/ Codex Inquisition. Da ich die Regeln des Codex verwende (und die im Codex Inquisition sind ja nur copy und paste daraus) habe ich mal Grey Knights angeklickt. Und hey - einen 5 Mann Abfangtrupp hab ich sogar :D
    -Sororitas: Jo vorher nur als Alliiertenkontingent, inzwischen aber als Hauptkontingent spielbar wenn ich wiederrum Truppen alliiere ;)
    Wenn die Minis nicht sooo teuer wären (vor allem die Infanterie) dann würde ich mir eh langsam eine Armee aufbauen, aber die Preise sind ja auch für GW sehr hoch :S
    -Ah ja und Chaosdämonen, bunt gemischt von allen Göttern was und ingsesamt sehr viel davon.

    Blut für den Bluttgott!

    Schädel für den Schädelthron!

    Döner für das Dönertier!


  • Ich hab ne recht kleine Liste:


    Chaosdämonen (3800P)
    Tyraniden (4900P)
    Space Wolves Legion (Momentan natürlich nur bestehend aus selbst geschmückten Modellen usw., schließlich ist Book IV - Prospero noch nicht erschienen)


    EDIT:


    Wow, so ohne alles sind das echt wenig Punkte bei den Tyras... zum Glück kann man das ändern. :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Flame The Redeemer ()