Narf's Farbtopf (Necrons)

  • Danke für die positiven Kommentare ;)



    loschi und Plastiker: ich werde mal schauen was ich bei den Ketten noch machen kann. Ich habe noch etwas dunklere und helle Pigmente da, denke es ist ein Versuch wert da noch welche aufzutragen, ich werde euch dann auch die Tage am Ergebnis teilhaben lassen.



    Illion: Ich habe einen handelsüblichen Küchenschwamm dazu benutzt. Die Farbe soweit abgetupft wie beim trockenbürsten. Dann einfach über das Fahrzeug getupft, ist ziemlich simpel und der Effekt weiß zu gefallen.

  • Danke! Mach ich auch oft so. Welche Farben verwendest Du? Sind das Silbertöne oder Grau? :) bin nur neugierig und immer auf der Suche nach neuen Gebrauchsspuren ;)

  • Ich finde ihn eigentlich auch ziemlich cool, Narf! Ich würde den Panzer jedoch noch ein Darklining verpassen, um das Alles auch noch glaubwürdiger zu verpacken. Dass heißt: Alle Ritzen und Vertiefungen nochmal mit einem dunklen Ton nachziehen. Einen dunklen, braunen Ton evt. mit nen bisschen Schwarz drin, halte ich hier für passend. Wenn die Farbe einen guten Fluss hat und der Pinsel ne schöne Spitze, ist das eigentlich flott gemacht und es holt wirklich eine Menge raus :up:. Wie du magst?

  • Ich hab es zwar auch schon in der Shoutbox geschrieben aber hier ist auch nochmal schöner:
    Richtig gut der Panzer. Farbwahl passt und Umsetzung ist super. Genau richtig von der Menge an Dreck/Schäden. Mehr dürfte nicht sein.



    grüße

  • Narf ich habe es gestern nicht bewusst bemerkt, aber heute beim noch maligen betrachten fiel mir was auf und zwar die Laufflächen der Ketten (rechteckiges Polster und links/rechts die kleinen Striche) müssten eigentlich sauberer/blanker sprich mehr metallisch sein! Vielleicht magst Du das mal an der Unterseite testen ob das optisch nicht zum Overkill führt.




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Also trockenbürsten auf alle Fälle. Muss ja nicht mal viel sein, eher ein wenig das blanke betonen.




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • So hier kommt nach langer Zeit auch mal wieder was von mir. Ich habe mir zu Weihnachten ne komplette Necron Liste gekauft und die wird nun bemalt.
    Seit meinen letzten Bildern habe ich durchaus noch andere Sachen bemalt, aber davon habe ich keine gescheiten Fotos, die reiche ich vielleicht nochmal nach, aber es ist schon einiges zu Fotografieren, im Oktober und November hab ich ca. 1500p Eldar und im Dezember 500p Dark Eldar bemalt.


    Gruppenfoto der Eldar.


    Vorher:



    Nachher:



    Einzelbilder der Einheiten sind wie gesagt zur Zeit keine guten vorhanden, das versuche ich noch nachzuholen.



    Im Januar habe ich nun angefangen mit den Necrons aber aufgrund einer neuen Diablo3 Season bin ich erstmal nicht so richtig voran gekommen, deshalb sind nur 12 Krieger und ein Triarch-Stalker fertig.


    Krieger:



    Triarch-Stalker:




    Bin bis auf einige Kleinigkeiten soweit zufrieden mit den Ergebnissen und hoffe, dass sie euch auch gefallen.



    MFG
    Sascha

  • Mir gefallen die Necrons sehr gut :-)
    Besonders der Triarch macht ganz schön was her.


    Bin schon auf den Rest gespannt.

    Zitat

    Sich dem Chaos mit Leib und Seele zu öffnen - gibt es einen noch vollkommeneren Akt der Hingabe?'


  • Also der Zuwachs ist ja nicht zu verachten. Und die Necrons finde ich mal total genial. Sehr gelungene Komposition der Farbgebung insgesamt! :up:






    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Sehr schöne Farbkombination, die du dir für deine Necrons ausgesucht hast. Mir gefällt es immer sehr, wenn man sich dafür entscheiden kann Necrons nicht "metallisch" zu bemalen, da man so noch deutlich mehr aus den Modellen rausholen kann. Das setzt allerdings vorraus, das man das auch kann. In deinem Fall bist du da aber auf einem guten Weg.



    grüße

  • Eine extrem sexy Eldar-Armee und super Farbkontraste! Einzige was mich auf den ersten Blick etwas verstört hat waren die Warpkanonen, da im Vergleich zum Rest der Kaltanteil einen quasi erschlägt :D.


    Die Necrons sehen sogar noch vielversprechender aus und :thumbsup: für das definitiv aus der Masse hervorstechende Farbschema. Bin gespannt auf mehr!

    "Darkness flees the rising sun
    The village lies ahead
    It will wake to a new day soon
    Soon they'll all be dead


    We came in cover of moonless night
    Fifty men at arms
    Now at first morning light
    The church bell sounds the alarm


    Sacrifice to Gods of old
    Bleed them of their lives
    Fresh blood on our swords
    Gods of war arise
    ..."
    Amon Amarth "Gods of War Arise" (http://www.youtube.com/watch?v=qpnXBVcMdBw)

  • Deine Eldar sind echt gut geworden und hast ja schon richtig viel bemalt :up:


    Und das schema für deine Necrons gefällt mir auch sehr gut. Sandfarben + Hellblau wirkt sehr gut!

  • Ich mag diese Necrons total gern ...!


    Das Farbschema ist klasse, das Weathering überzeugend, und die blauen Energieeffekte passen perfekt zum Farbschema. Würde ich mir jederzeit sofort so in die Vitrine stellen, die Kerlchen. Zeig uns mehr :thumbsup:

  • Mir gefallen die Krieger, und vor allem der Stalker, auch sehr gut :up:.


    Ich mag beim Stalker die grauen Teile sehr gerne, das lockert das Gesamtbild effektiv aber subtil auf. Die Bases sind mir etwas zu sehr Ton in Ton mit dem Farbschema, hier fände ich eine leichte Varianz einen großen Gewinn. Du hast da ja ein paar graue Steinplatten mit eingebaut, das finde ich einen guten Ansatz, aber für meinen Geschmack dürfte es auch ein bisschen mehr sein. Vielleicht lässt sich auch der Erdton noch etwas abwandeln, um mehr Spannung zu erzeugen?


    @Eldar Vorher/Nachher-Bild:
    Ich dachte das ist eine aussterbende Rasse 8|. Wieder mal typisch: Kaum lädt man die Vettern aus der dunklen Stadt ein, gehen die Ausschweifungen so richtig los und das Bevölkerungswachstum explodiert. Pardy hard :headbang:

  • Danke für die ganzen lobenden Worte, da kann man ja fast rot werden ;)



    Eine extrem sexy Eldar-Armee und super Farbkontraste! Einzige was mich auf den ersten Blick etwas verstört hat waren die Warpkanonen, da im Vergleich zum Rest der Kaltanteil einen quasi erschlägt .


    Das die Plattformen so Kalt wirken liegt glaube ich eher an der entfernung, habe da ein auf den Schilden gemacht, mit der absicht, Kugeleinschläge im "Energiefeld" auf dem Schild darzustellen. Hier mal eine Nahaufnahme.



    Ich mag beim Stalker die grauen Teile sehr gerne, das lockert das Gesamtbild effektiv aber subtil auf.


    Super, das war auch meine Absicht. Das selbe werde ich Wohl bei den Triarch Praetorianern machen mit dem Grau, da werde ich wohl den Torso Grau bemalen und den Rest halt in Beige. Im vergleich zu den Kriegern sind die ja was besonderes und haben sich einen Schwarzen oder Grauen Torso reglich verdient.


    Die Bases sind mir etwas zu sehr Ton in Ton mit dem Farbschema, hier fände ich eine leichte Varianz einen großen Gewinn.


    Darüber haben wir uns in der SB ja schon unterhalten, ich werde erstmal Schauen wie es mit so Blauen Kristallen aussieht die aus den Rissen Wachsen, ist zwar wieder eine Farbe die bei der Mini verwendet wurde aber nicht so Stark wie das Beige/Sand. Ich hoffe das ich damit noch etwas mehr Kontrast schaffen kann. zu sehr will ich die Farben und das Design der Bases aber nicht verändern.




    Mir ist noch eingefallen das ich ja auch noch ein sehr schönes Modell da habe was den Leuten von Kromlech sehr gut gelungen ist, und mir sehr viel Spaß gemacht hat zu bemalen.
    Die gute Ingrid von Schwarzheim.