Noch mehr Geister - Weltenschiff ZarAsuryan

  • Oder schmerzt es eher, liebgewonnene alte Modelle zu zersäbeln? Dann lege sie beiseite und baue das, was Du anstrebst, mit neuen Modellen ...

    Viel zu zersäbeln ist da tatsächlich nicht. Das Yriel-Modell ist noch aus Metall. Wenn überhaupt wäre da jetzt nur noch als Finecast zu kriegen, und das ist eher nicht mein Plan.

    Wirklich lieb gewonnen hab ich die eh nicht. Hab die aus einer Idee heraus irgendwann mal gemacht, konnte aber nie was damit anfangen.



    Schade um die Bases, ich finde die cool.

    Die krieg ich bei den Gardisten relativ schadlos ab. Vielleicht kann sie ja noch jemand gebrauchen.

    Hast du denn schon Sturmgardisten für Zar Asuryan ? Wenn ja würde ich eher zu den Anhrathe tendieren, man/frau muss ja nicht jede Einheit doppelt besitzen.

    Tatsächlich garnicht, das hier sind die einzigen. Das wäre jetzt eine gute Gelegenheit, welche einzufügen.


    Wegen dem Teiletausch; War nicht bei dem Flügelautarchen aus Metall ein Rückenbanner dabei ?

    Bei beiden, und die hab ich auch noch. Aber ich hatte schon überlegt, ob ich der Yriel-Mini dann nicht den Warpsprung-Generator gebe. Nur krieg ich den von der Autarchen-Mini bisher nicht ab.


    Ich habe nun mal schnell die Lexicanum-Seite von Yriel gelesen - der Fluff hat ja absolut sowas von Stil. Ich würde unbedingt versuchen, die Idee eines Eldar-Piraten "nachzuahmen". Die Gründe für sein "Verbannt-sein" können ja andere sein... und er muss ja nicht zwingend von ZarAsuryan sein, sondern kann ja eher lose mit denen Verbündet sein... So in etwa, "man kennt sich und arbeitet ab und zu zusammen, wenn nötig".

    Naja, damit wäre ich dann ja wieder auf einer ähnlichen Schiene wie mit den Àmathuriel-Yvrain-Parallelen, die ich ja unbedingt vermeiden wollte, weswegen Ànathuriel jetzt keine Hagashîn mehr ist. Aber nicht von ZarAsuryan ist schon möglich, das Weltenschiff hat auf seiner Reise ja schon so einige Heimatlose aufgenommen, da kann auch ein anderswo geschasster Autarch darunter sein.


    Jetzt hab ich grad so eine schöne, kleine Szene im Kopfkino, wie er und seine Truppe nach erfolgreicher Mission von ZarAsuryan aufgenommen und er zum Autarchen ernannt wird, den Matel bekommt und die Truppe in neuen Rüstungen in den Farben des Weltenschiffs. Ähnlich wie die Schlussszene von Episode IV.😄

  • Naja, damit wäre ich dann ja wieder auf einer ähnlichen Schiene wie mit den Àmathuriel-Yvrain-Parallelen, die ich ja unbedingt vermeiden wollte, weswegen Ànathuriel jetzt keine Hagashîn mehr ist. Aber nicht von ZarAsuryan ist schon möglich, das Weltenschiff hat auf seiner Reise ja schon so einige Heimatlose aufgenommen, da kann auch ein anderswo geschasster Autarch darunter sein.

    Hm, okay, ich hab keinen Plan von Yvrain und sehe daher auch keine Parallelen zu Ànathuriel xD

    Aber es ist natürlich schon ein gutes Argument, so original wie möglich zu sein. Andererseits: Man kann auch sehr gut & stimmig kopieren, das zeigt ja gerade auch GW mit 40k selbst :D

    Jetzt hab ich grad so eine schöne, kleine Szene im Kopfkino, wie er und seine Truppe nach erfolgreicher Mission von ZarAsuryan aufgenommen und er zum Autarchen ernannt wird, den Matel bekommt und die Truppe in neuen Rüstungen in den Farben des Weltenschiffs. Ähnlich wie die Schlussszene von Episode IV.😄

    Das klingt doch spannend - Kurzgeschichte am Start? :D

  • Jetzt hab ich grad so eine schöne, kleine Szene im Kopfkino, wie er und seine Truppe nach erfolgreicher Mission von ZarAsuryan aufgenommen und er zum Autarchen ernannt wird, den Matel bekommt und die Truppe in neuen Rüstungen in den Farben des Weltenschiffs. Ähnlich wie die Schlussszene von Episode IV.😄

    Da wäre eine Kurzgeschichte echt Spannend :thumbup:



    Finde das thema von dir echt aufregend, Eldar Cosairs habe ich früher schon 3te Edition sehr cool gefunden als ich was darüber in einen WD gelesen habe, hast du schon Bilder von den Cosair Killteam gesehen die bald rauskommen? Sind ja eine Mischung aus Eldar und Dark Eldar vielleicht wäre das ja etwas für dich noch um deine hervorragende Kreativität noch mehr einbinden zukönnen gerade weil wenn ich das richtig verstanden habe dein Weltenschiff auch einige Heimatlose aufgenommen hat.


    Aber Sehr tolles Projekt :love::thumbup:

  • Immer Ja zu alternativen Eldar Projekten. Ein Korsarenaufbau mit und um Yriel ist nah am GW Fluff dran, bzw. gibt es da einiges, aber man hat noch Platz zur eigenen Entfaltung. :)


    Das Problem mit dem alten Yriel Modell würd ich so lösen, dass ich das bisherige aus Nostalgie so lasse und mir einfach noch eins kaufen würde. Wenn da keine Nostalgie mitschwingt, dann kann man den eh verwursten. :D

    Mit dem neuen Modell auf den Markt sollte es das alte doch für ein paar Euro geben und je nachdem was du draus machen willst ist Finecast vielleicht auch nicht das schlechteste.



    grüße

  • Bis jetzt ist noch kein neuer Yriel in Sicht. Das Modell an und für sich braucht es eigentlich auch garnicht unbedingt, ich finde, es sieht immer noch sehr gut aus. Finecast ist halt immer das Thema.


    So wirklich nostalgisch bin ich da nicht. Wenn überhaupt, dann wegen der doch nicht so schlechten Bemalung.


    Und ich bei weitem nicht so kreativ wie direspire , das wird eine kleine, schlichte Sache, die in mein Weltenschiff eingebundne wird, regelalternativ als Korsaren oder Sturmgardisten, je nach dem, was die Regeln eher ermöglichen. Ein eigens kleines Schiff ist aber nicht ausgeschlossen. ;)

    Das klingt doch spannend - Kurzgeschichte am Start?

    Wenn, dann etwas längers, denke ich. Das Format Kurzgeschichte reicht nicht für eine Truppe aus insgesamt neun Leuten. Oder ich binde sie in etwas anderes ein, was ich im Hinterkopf habe, was dann etwas größer würde als zuerst angedacht.

  • Oh ich hatte jetzt irgendwie im Kopf, dass es da ein älteres und ein etwas neueres Modell geben würde, aber scheinbar gibt es nur das neuere, was Eldar typisch auch schon etwas älter ist. :D Ja, dann das einach nochmal kaufen im Zweifelsfall.


    Danke für die Blumen, bei Eldar bist du aber deutlich mehr im Saft als ich gerade. Wären Korsaren nicht eher eine Fraktion ohne Weltenschiff, sondern "nur" mit Flotte? Irgendwie verbinde ich mit den Korsaren, dass sie eben keinem Weltenschiff zugehörig sind, bzw. darauf leben. Eine Art Korsarenweltenschiff hätte was. Glaube aus den neuen Korsaren Sets sowie einigen Eldar und Dark Eldar Sets könnte man da ne tolle Armee bauen. :D

  • Wären Korsaren nicht eher eine Fraktion ohne Weltenschiff, sondern "nur" mit Flotte?

    Stimmt prinzipiell. Die Truppe wird dann aber nicht ganz freiwillig Korsaren geworden sein und kehren zum Weltenschiff zurück, wenn auch zu einem anderen. Und der Anführer kriegt auf ZarAsuryan den Rang eines Autarchen zurück, den er auf seinem Herkunfts-Weltenschiff verloren hat.

  • Das klingt ja schon so, als ob der Roten Fade gesponnen ist :thumbup:


    Freue mich auf mehr von Deinem Fluff - und natürlich allgemein auf mehr von Deinen Eldar :)

  • Autarchen uns Sturmgardisten-Teile entfärbt und fast wie neu. Ein hoch auf Metallminis, vor allem, wenn man sie nicht grundiert hatte. :D Das Green Stuff bei den Gardisten ging spurlos ab. Ich überlege noch, ob ich sie schwarz lasse oder ganz dunkel blau. Ich tendiere zu letzterem, weil Weltenschiff- Farbe. Das stamdardmäßige Asuryan- (aka Ultramarine) Blau wäre mir dann doch zu vereinheitlichend mit den normalen Gardisten.


    Bei Yriel hatte ich überlegt, ihm die Falkenflügel zu geben, um noch mal detlich zu machen, dass das jemand anderes ist. Gerne hätte ich den linken Arm durch eine Pistole ersetzt, aber alle anderen Fernkampfwaffen sind in der rechten Hand.



    Codex kann kommem. ^^

  • Kostet(e) das nur mich solche Überwindung, rabiat mit der Säge (bzw. in dem Fall Zange) an ein Metallmodell Hand anzulegen und es im Prizip zu zerstören? Ich hab mich da lange gescheut, aber jetzt hab ich Yriel doch den Zopf abgeschnitten und das Modell sozusagen entyrielifiziert. :D


    Der Plan war eigentlich, die Haare runterzuschneiden und dann etwas mit Liquid Green Stuff nachzuarbeiten. Und dann hab ich festgestellt: muss garnicht. Ich hab einfach nur geschnitzt, und geschafft, den am Hinterkopf die Teile des Augenimplantats zu erhalten und sogar eine Ohrspitze herauszuarbeiten und außerdem Haarstrukturen einzuritzen. Besser hätte ich das mir Green Stuff auch nicht hinbekommen.


    Die Idee kam, als ich den Stumpf des Zopfes gesehen hab. Das erinnerte mich spontan an den Haarknoten eines Samurai. Und im Prinzip ist Nicht-Yriel ja auch soetwas ähnliches wie ein Ronin, zumindest bis er auf ZarAsuryan landet. Da dacht ich mir: bleibt so, mehr mach ich da garnicht.


    Zusatzlich hab ich die Hand, bzw. die Finger noch ein bisschen zurechtgebogen und musste dabei eine verlorene Fingerspitze ersetzen. Dadurch, dass ich die Finger zu einer Zeigegeste eingebogen habe, fällt das aber nicht sehr auf.


    Und den Tyraniden-Überrest des taktischen Trümerhaufens hab ich runtergfeilt, so dass er jetzt ein Aeldari-Teil abgeben kann.



    Wenn ich es morgen schaffen, ihn anzumalen, kann vielleicht am Donnerstag zum ersten mal zu Einsatz kommen.

  • Mondschatten

    Hat den Titel des Themas von „Eine Idee von Korsaren (2006) - Weltenschiff Zar Asuryan“ zu „Entyrielifiziert - Weltenschiff Zar Asuryan“ geändert.
  • Fertig. Jetzt darf Nicht-Yriel auch die Farben von ZarAsuryan tragen. Einen Eigennamen hab ich immer noch nicht gefunden, aber immerhin einen Titel, der sich bei der spontan-intuitiven Farbgegung ergeben hat. Die grundlegende Idee war nur, dass er im Vergleich zu meinen anderen Aledari-HQs, auch im Vergleich zu den anderen Autarchen, die wieder aspektschrienbunt werden sollen, eher dürster wirken soll.


    NovasOtesh, der Graue Habicht.


  • Mondschatten

    Hat den Titel des Themas von „Entyrielifiziert - Weltenschiff Zar Asuryan“ zu „Der Gaue Habicht - Weltenschiff Zar Asuryan“ geändert.
  • Mondschatten

    Hat den Titel des Themas von „Der Gaue Habicht - Weltenschiff Zar Asuryan“ zu „Der Graue Habicht - Weltenschiff Zar Asuryan“ geändert.
  • Boah, das ging jetzt aber superschnell! Da hat jemand richtig, richtig Bock gehabt aufs Malen, oder? :D


    Ein wirklich tolles Ergebnis, vom Umbau an sich bis zum Paintjob, alles richtig gemacht. Sehr schön! Die Farbgebung gefällt mir auch absolut, besonders die Flügel haben es mir angetan ...

  • Der "Gaue" Habicht?


    Aus dem Allgäu?

     

    :ohman:


    Da hat jemand richtig, richtig Bock gehabt aufs Malen, oder?

    Geht so. Je nach dem wie groß wir nachher spielen und falls ich zwei HQs einsetze, wollte ich nicht zwei Runenpropheten aufstellen, und ich hatte keinen Autarchen einsatzbereit.

    besonders die Flügel haben es mir angetan ...

    Da hatte ich am längsten überlegt, welche Farbe die kriegen sollen. Beidem anderen Modell waren sie Kriegsfalken-Hellblau. Ich hatte erst an weiß oder schwarz gedacht, aber das war mir dann zu klischeehaft.

  • Ich glaub, ich hab nen Namen. ^^


    Gleich am Anfang war ich den Wikipedia-Artikel über die Systematik der Habichtartigen (Accipitriformes) druchgegangen, ob ich da nicht den Namen einer Greifvogelgattung finde, die sich zu einem Namen umstricken lässt. Leider fand ich da so garnichst passendes. Jetzt hab ich aus reiner Neugier und Langeweile und ohne tiefere Hintergedanken mal andersrum geguckt, ob es nicht tatsächlich eine Art gibt, die Grey hawk heißt. Und siehe, die gibt es tatsächlich. Bin ich nur deshalb bisher nicht draufgekommen, weil sie auf deutsch Graubussard (Buteo plagiatus) und nicht Grauhabicht heißt, und auch in die Gattung der Bussarde (Buteo) und nicht der Habichte (Accipiter) gestellt wird.

    Und dann kommt die Überraschung: Erstbeschrieben wurde die Art als Asturina plagiata. Die Gattung Asturina ist heute nicht mehr valide und in Buteo aufgegangen, aber bei dem Wort klingelte was. Ich geh also in die LamEldanar-Wörterliste und finde den STATE


    Asturi = Ruhm
    Asturrian = Stolz
    Astherian = Respekt


    Die lautliche Ähnlichkeit ist zwar sicherlich 100% Zufall, aber wenn das nicht mal ein Wink mit dem Zaunpfahl ist. :D


    Dann also


    Asturrian Otesh-Novas, Grauhabicht, vormaliger Korsarenprinz, Autarch von ZarAsuryan


    &thumbnail=1


    Einheiten-Profil und Regeln hier.


    Das einzige, was mir noch ein bisschen Unbehagen bereitet, ist, dass sein redender Name als Hinweis auf seine Persönlichkeit verstanden werden könnte, was so absolut nicht gedacht ist.

  • Mondschatten

    Hat den Titel des Themas von „Der Graue Habicht - Weltenschiff Zar Asuryan“ zu „Name gefunden - Weltenschiff Zar Asuryan“ geändert.
  • Hat eigentlich mal jemand behauptet, es bräuchte neue Gardisten, weil die alten zu einheitlich und undynamisch sind?



    Aus acht sind dann dank diverser Bits zehn geworden. Der Trupp soll hybrid sowohl als Anhrathe, als auch als Sturmgardisten durchgehen. Wenn man den Fusionsstrahler als Schattenkatapult proxt und den Flammenwerfer rauslässt, umgekehrt den Schredder, geht das sogar. Aber für das eine wie das andere, fehlt noch ein Modell.

    Die Sturmgardisten brauchen dann noch einen mit Nahkampfwaffe, damit ich die Spezialwaffen mitnehmen kann.

    Bei den Korsaren würde es einer mit Shurikenkatapult tun, das als Shurikengewehr zählen würde. Ich hab auch schon die Shurikenkanone in betracht gezogen, aber die scheint mir einfach zu groß.


    Insgesamt soll die Optik weniger wild und mehr weltenschiffangepasst sein, als bei den regulären Korsaren, aber immer noch individueller als ber den Standardgardisten. Jedem von der Truppe soll sein vormaliger Kriegeraspektpfad anzusehen sein. Tipps dürfen abgegeben werden.


    Und nach dem Frühstück grundiert.


  • Mondschatten

    Hat den Titel des Themas von „Name gefunden - Weltenschiff Zar Asuryan“ zu „Eher Freibeuter als Korsaren - Weltenschiff Zar Asuryan“ geändert.