[Aktion] Stahl-Opas Legendäre Söldner-Challenge / SOLSCH Season 2

  • Sehr cool! Ich mag diesen klassischen RPG-Stil wirklich sehr :)

    Erinnert an all die Fantasy-Games, die ich als Kind gespielt habe / ab und zu noch immer spiele.


    Ich habe Dir im Eregebnisthread 4 SVs verrechnet!


    Dabei will ich Dich aber noch darauf Hinweisen, dass das Ergebnis eben auch in diesem Thread gepostet werden soll. Vielleicht will ein Mod das ja verschieben? ;)

  • Dabei will ich Dich aber noch darauf Hinweisen, dass das Ergebnis eben auch in diesem Thread gepostet werden soll. Vielleicht will ein Mod das ja verschieben? ;)

    Du verwirrst mich. In welchem Thread denn jetzt?


    Eine Seite vorher hast Du genau hier, in diesem Thread, Folgendes geschrieben:


    Entweder direkt hier (den Thread hab ich unter Beobachtung) oder in nem eigenen Thread, im zweiten Falle wäre ich aber froh, wenn Du mich mit einen Post hier darauf aufmerksam machts, dass es was neues gibt


    Deshalb habe ich es ja hier gepostet. Aber wenn Du mir sagst, wo der Beitrag stattdessen hinsoll, verschiebe ich ihn gern - ich kenn da jemanden, der das kann :D


    Edit: Du hättest es gern im Ergebnisse-Thread, richtig? Hab den Beitrag da mal hinkopiert, anstatt ihn zu verschieben, sonst gibt die Unterhaltung hier ja keinen Sinn mehr.

  • Ich habe Dir im Eregebnisthread 4 SVs verrechnet!

    Nur zum Verständnis: Welche Figur hast Du nicht gezählt? Den Priester? Den Kaufmann? Den Ritter? Den berittenen Späher? Oder den dicken TAnzbär aus dem Diorama?

  • Nur zum Verständnis: Welche Figur hast Du nicht gezählt? Den Priester? Den Kaufmann? Den Ritter? Den berittenen Späher? Oder den dicken TAnzbär aus dem Diorama?

    Haha, hab keine Figur nicht gezählt... Habe mich einfach beim zählen verzählt 😅

    Tut mir leid, sollte nich so schnell schnell ins Forum schreiben und mir etwas mehr Zeit nehmen 😅


    Selbe für den Thread, hab da meinen eigenen Post nimmer recht in Erinnerung gehabt, sirry 😭


    Edit bin grad unterwegs, korrigiere die Zahl im Ergebnisthread dann später

  • Sehr schön :D

    Simpel und toll anzusehen! Cool, dass du etwas Farbvariation reingebracht hast, das macht viel her!


    Hehe, Skelette eignen sich hervorragend, in Führung zu gehen, nicht? xD

    Somit bist du nun auf Platz 1 - ich wollte nochmals 4 Skelette bis zum 24 machen, habe aber meine Minis beim Kollegen, wo wir d&d spielen, und der ist im Urlaub... Hab also nur meine 40k Figuren und da nix, was ich wirklich Effizient bemalen kann/mag... Naja, ich würd mal Prophezeien, dass du den ersten Platz und somit das begehrte Sigmarkreuz-Ribbon gewinnen wirst^^


    Aber mal schauen, die Challange läuft noch 4 Tage :D

  • Wenn ihr so weiter macht, grundiere ich am 23.12. meine Zombicidebox und bemale sie am 24.12. mit Contrastfarben :D

    Bitte nicht, ich suche jetzt schon verzweifelt Miniaturen, die ich noch effizient bemalen kann, um Konkurrenzfähig zu bleiben xD

  • Wenn ihr so weiter macht, grundiere ich am 23.12. meine Zombicidebox und bemale sie am 24.12. mit Contrastfarben :D

    Das wäre jedenfalls eine unerwartete Wendung :P


    Sehr schön :D

    Simpel und toll anzusehen! Cool, dass du etwas Farbvariation reingebracht hast, das macht viel her!

    Vielen Dank! Es war mir dann doch zu öde sieben mal das gleiche zu machen xD

    Vielleicht wäre es für die nächste SCHOLSCH überlegenswert nur Charaktermodelle bzw. welche ohne "Schnell hergestellte Masse" zuzulassen. Das könnte den Wettbewerb ein wenig "künstlerisch intetessanter" machen. :) aber beim nächsten Mal ist ja auch ein ganzes Jahr Zeit, dass entschleunigt sicher auch nochmal gut. Aber das ist natürlich Deine Entscheidung :)

  • Hab schon kurz überlegt, ob ich bei meinen Eltern meine alte Heroquest Box hole und alle Skelette und Mumien anmale... Das würde ich bis Samstag hinbekommen ^^

  • ...


    Vielleicht wäre es für die nächste SCHOLSCH überlegenswert nur Charaktermodelle bzw. welche ohne "Schnell hergestellte Masse" zuzulassen. Das könnte den Wettbewerb ein wenig "künstlerisch intetessanter" machen. :) aber beim nächsten Mal ist ja auch ein ganzes Jahr Zeit, dass entschleunigt sicher auch nochmal gut. Aber das ist natürlich Deine Entscheidung :)

    Hab schon kurz überlegt, ob ich bei meinen Eltern meine alte Heroquest Box hole und alle Skelette und Mumien anmale... Das würde ich bis Samstag hinbekommen ^^

    Naja, da bin ich unschlüssig. Schnell hergestellte Masse ist sicherlich Suboptimal - andererseits... Was heisst das schon? Für mich ist ein einfacher Cadianer (siehe PVS) schon ein gutes Stück arbeit und sicherlich nicht Masseware. Andere bemalen aber bestimmt auch nen 10er Trupp Cadianer problemlos innerhalb einer Woche. Das zu definieren, ist doch recht schwer, da jeder eine andere Produktivität hat.


    Und nur spezifisch Charaktermodelle zulassen, will ich auch net, da dadurch gleich eine ganze Menge an Minis wegfallen würde. Und hey: Dieses Skelett ist der Anführer von Gruft XY! Das ist ein Charaktermodell. Und dieses Skelett, ist Anführer von Gruf ZA, das ist auch ein Charaktermodell!


    Aber, am Ende des Tages... Wenn jemand seine 100 Skelette angemalt hat (und hier gepostet hat), dann hat er wohl das Ribbon auf sicher. Aber die sind dann angemalt, in der Season darauf kann er die ja nicht noch einmal anmalen.


    Wie gesagt, suboptimal, aber ich denke, ich werde wohl oder übel auch Masseware mitzählen (müssen)... Sonst wird es unnötig Kompliziert. Wie krass man seine Massenware dann rausballert, muss jeder selber wissen xD

    Ich selbst will das Ribbon unbedingt 1x haben, aber so bald das erledigt ist, werde ich sicherlich nimmer so produktiv mitmachen, wie momentan gerade :P


    Oi,

    ganz am Anfang war kaum was los in der Challenge und jetzt kurz vor Ende wird hier noch kräftig auf die (Farb-)Tube gedrückt.

    Ja, was mich ehrlich gesagt auch etwas verwundert (hat). Ich dachte, gerade vor Weihnachten schläft das sowieso komplett ein... Ich muss sagen, die Skelette meinerseits waren auch eher nur dazu da, um mit LordMentis mitzuhalten xD

  • Das wäre jedenfalls eine unerwartete Wendung :P

    Ich hab auch noch zwei komplette HEroquest-Spiele hier mit unbemalten Skeletten :D

  • Vielleicht müsste ich die Regeln einfach so anpassen, dass keine Skelette oder Mumien zulässig sind? Um euch HeroQuest-Veteranen - und mich Vampirfürsten-Heini - etwas einzudämmen? xD

  • Anstelle direkt Modelle zu "verbieten" würde ich einen Mindestbemalstandard als Qualifikation vorschlagen.

    So wie das "Battle-Ready" auf Turnieren.


    Sprich min. 3-4x unterschiedliche Farben auf einem Model, 1-2x Shades und eine verziehrte Base.

    Ist deine Challenge, musst du selbst entscheiden.

  • Ach wo, das ist doch wirklich witzig gerade :D

    Ich finde, die Challenge hat ihren Charme, ganz genau so, wie sie ist. Und ich gönne jedem von euch am Ende die Trophäe.


    Davon abgesehen, es müßte ohnehin nur Nakai einfach seinen Standard-Output anstatt nur im Discord auch hier noch in der Challenge ablegen, dann hätte ohnehin niemals jemand anders eine Chance ;)

    Nein, wirklich, macht die Challenge nicht durch zu viele Regeln kaputt ... die ist in meinen Augen toll so, wie sie ist.

  • Davon abgesehen, es müßte ohnehin nur Nakai einfach seinen Standard-Output anstatt nur im Discord auch hier noch in der Challenge ablegen, dann hätte ohnehin niemals jemand anders eine Chance ;)

    Haha, das ist in der Tat richtig xD


    Ich finde insgesamt die Challenge auch gut, wie sie ist. und wenn man hinterher, wie Stahl-Opa sagt 100 Skelette bemalt hat, ist das ja auch ein Erfolg für die Challenge :)

  • Vielleicht müsste ich die Regeln einfach so anpassen, dass keine Skelette oder Mumien zulässig sind? Um euch HeroQuest-Veteranen - und mich Vampirfürsten-Heini - etwas einzudämmen? xD

    War ja auch nicht ganz ernst gemeint ;)

    Anstelle direkt Modelle zu "verbieten" würde ich einen Mindestbemalstandard als Qualifikation vorschlagen.

    So wie das "Battle-Ready" auf Turnieren.


    Sprich min. 3-4x unterschiedliche Farben auf einem Model, 1-2x Shades und eine verziehrte Base.

    Ist deine Challenge, musst du selbst entscheiden.

    Hab ich mir allerdings auch überlegt. Aber: zB meine Skelette oben. Base ist mit "Gras" verziert, da noch n Stein oder Schädel raufkleben wäre andernfalls auch net schwer. Shades hab ich (Nuln Oil quasi über fast der ganzen Mini und zT auch Agrax). Farben? Weit mehr als 4 - Rot am Schild, Bleched Bone halt der Körper, Boltgun Metal alle Metallteile, Scorched Brown das Holz, Skull White der Schädel am Schild, Warplock Bronze am Schildbeschlag usw...


    Trotzdem ist es eher eine Massenmini und kaum vergleichbar mit nem sagen wir mal Space Marine Captain.


    So wie ich das sehe - mir Gedanken gemacht habe - würde er keine Regel geben, die NICHT exploitable wäre bzw. alle Wahrscheinlichkeiten Abdeckt....

    Ach wo, das ist doch wirklich witzig gerade :D

    Ich finde, die Challenge hat ihren Charme, ganz genau so, wie sie ist. Und ich gönne jedem von euch am Ende die Trophäe.


    Davon abgesehen, es müßte ohnehin nur Nakai einfach seinen Standard-Output anstatt nur im Discord auch hier noch in der Challenge ablegen, dann hätte ohnehin niemals jemand anders eine Chance ;)

    Nein, wirklich, macht die Challenge nicht durch zu viele Regeln kaputt ... die ist in meinen Augen toll so, wie sie ist.

    ....und gerade darum tendiere ich es, so handzuhaben, wie hier Vorgeschlagen. So lassen, kommt schon gut. Und eben, der Massen-Mini-Bestand sinkt ja auch mit jeder Challange; ich denke kaum, dass sich wer extra solche kauft, nur um das Ribbon zu holen ;)


    Vor Nakais Teilnahme habe ich mich ehrlich gesagt sowieo von Anfang an gefürchtet... xD

    Ich denke, es ist auch ein bisschen Ehrensache. Wenn es am Schluss an der Spitze ein harter Kampf - auch mit Massen-Minis gibt - ist das okay. Wenn nun alle Teilnehmer bei 5 (normalen) Minis rumstehen, und ich mit 30 Massen-Minis alle absolut hinter mir lasse, naja, dann hab ich zwar gewonnen, aber ich denke, jeder vernünftige Mensch würde sich dabei nicht besonders gut fühlen...


    ah, und Nachtschatten , kannst du evt. alle diese Posts verschieben? Eigentlich gibts da ja den Challenge-Thread, sowas müsste man nicht bei den Ergebnissen diskutieren. Sorry, habs auch erst jetzt realisiert :S