Knight Läufer Herkunft

  • Hi Leute, gibt es quellen wie die Läufer ursprünglich ausgesehen und ausgestattet waren? Also (weit) vor M31? Die Geschichte der Menschen kenn ich ungefähr. Zu denn Läufern weiß ich nur das es Arbeitsmaschinen auf STK Basis sind. Möchte nämlich ein Knight optisch downgraden. Also die improvisierte Waffe darstellen.


    Hoffe ihr könnt mir helfen.


    Danke im Voraus

  • Ich kann mich nicht an irgendwelche Bilder oder Beschreibungen erinnern. So rein von der Logik her würde ich alles heraldische weglassen, wie Schilde Banner etc. und die Waffen durch Werkzeuge ersetzen. Was z.B. augenfällig ist, ist der "Helm" den kann man einfach weglassen, dann ist da ein zweckmäßigeres "Robotergesicht"

  • Heraldik Weg, Panzerung ja, aber ohne Insignia. Optisch vielleicht Schweiß Nähte oder offen liegende Kabel. Vielleicht so an die improvisierten Panzer in der Ukraine angepasst. Mal gucken, da werd ich wohl vorher eine Konzept Zeichnung machen müssen.

  • Man könnte auch die ein oder andere Panzerplatte austauschen. Viele sind eher verziert und sehen wenig industriell aus. Wenn man da was mit Kanten und Nieten macht, hilft das auch.

  • Hab mir mal günstig den alten Codex gegönnt, find das immer nett wegen bemalen und so. Hab noch 1-2 Ideen mehr bekommen.


    Schade nur das es keine aktuellen Regeln für Kampf Patrouille gibt- muss nämlich sagen die Knights find ich immer besser


    Oder gelten da noch die alten Regeln? So 3 knappen sind ja schnell angeschafft🙃

  • Knights auf Kampfpatroullien Ebene zu spielen erachte ich als gewagt. Da hat man nur 1 bis 3 Modelle. Als Szenario durchaus reizvoll aber bestimmt nicht ausgeglichen ^^

  • Ich persönlich würde mich ganz grob an Battletech orientieren. Evt. ganz gut als Inspiration/für Brainstorming!

  • Also in der 9th Edition gab es scheinbar ein Kampf Patrouille Set mit 3 Knappen. Im Kodex ist aber auch eine Bemerkung ,die sagt so ungefähr du bist gut, aber massiv in der Unterzahl.


    Von battle tech hab ich keine Ahnung.

  • Das Problem ist das bei einem Kampf gegen Knights viele Einheiten quasi nicht mitspielen da sie keine Anti-Tank Bewaffnung haben. Durch die strikten Vorgaben was welche Armee in einer Kampfpatrouille hat kann man sich als Gegner auch nicht darauf einstellen.

    Dementsprechend würden Knights, selbst wenn es nur 3 Armiger sind die gegnerische Armee einfach vom Brett fegen.


    Eine reine Knights Armee sollten man schon im Hauptspiel nur mit bedacht einsetzen, bei KP wird das ein Stein gegen Schere ohne das Papier in Sichtweite ist.

  • Ja das seh ich auch so (Werte zwischenzeitlich mal grob überflogen)- KP haben im Grunde keine Chance gegen die Knappen. Sind schon echt harte Nüsse- wenn ich mir da die KP der Imps zB dagegen stelle kenn ich den Sieger. Laufende Panzer halt

    Tatsächlich lassen die mich auch mein Konzept in Details nochmal auf den Prüfstand bringen.


    Freu mich schon drauf wenn ich erste Mal gegen Knights spiele (nicht) 😅

  • Schade nur das es keine aktuellen Regeln für Kampf Patrouille gibt- muss nämlich sagen die Knights find ich immer besser

    Blöde Frage: Warum?

    Also warum ist das schade?


    Wir werden ggf vor Weihnachten das erste 10 Edition spielen.

    Wahrscheinlich Tau 9th gegen Niden 10th. 1000-1500 Pkt.


    MbMn ist die KP viel zu steif und unkreativ. Ich bezweifle, dass das Format bei uns in der Runde Fuß fassen wird.



    BTT: Stahl-Opa hat dir ja schon nen guten Tipp gegeben. "Battletech Art" wäre ein Stichwort. Ich wüsste nicht, dass es wirklich Quellen zu den Läufern in M31 gibt. Aber guck dir den "Power Loader" aus dem Film "Alien - die Rückkehr" an. Ich finde das könnte durchaus ein Urururur-Großvater sein.

  • Schade deswegen, weil die bekannten, die jetzt definitiv spielen vorerst nur KP spielen, daher schade. Ich persönlich halte von KP auch nicht viel. Bei Battletech weiß ich halt nicht wo ich anfangen könnte, weil ich davon null Ahnung hab. Der Loader aus Aliens ist allerdings ein sehr guter Ansatz

  • Solotus Ahh alles klar. Ich vermute mal, dass sich das System der KP totlaufen wird.

    Ich weiß selber auch wenig über Battletech. Würde aber im zweifelsfall mal gucken: Worum geht es, wer bzw. was sind die Fraktionen und was macht sie aus? Und dann einfach Fraktions-Name und Mech googeln.

    DevianArt müsste auch ne Möglichkeit sein. Afaik sind aber viele Künstler da gegangen.

    Sonst einfach so etwas wie Pintererst mit Schlagwörtern filtern.

  • KP ist ein super System um ins Spiel hinein zu kommen. Dadurch das die Listen und Fähigkeiten festgelegt können sich 2 Freunde je eine holen und zügig die ersten Spiele machen.

    Gleichzeitig gibt es auch einen Neu-Einsteiger in eine Veteranengruppe ein Format in dem er nicht sofort von optimierten Listen überrannt wird. (Sofern die Veteranen an fairen Spielen und Nachwuchs interessiert sind).

    Klar wird sich das wenn man tiefer ins Hobby dann einsteigt schnell als zu eng erweisen. Aber ich bin mir sicher das GW das nicht als dauerhaften Modus für Veteranen gedacht hat.

  • Schade deswegen, weil die bekannten, die jetzt definitiv spielen vorerst nur KP spielen, daher schade. Ich persönlich halte von KP auch nicht viel. Bei Battletech weiß ich halt nicht wo ich anfangen könnte, weil ich davon null Ahnung hab. Der Loader aus Aliens ist allerdings ein sehr guter Ansatz

    Die Story etc. von Battletech ist zwar super, aber da kann man noch mehr den Doktor-Titel. machen, als bei Warhammer :D


    Wollte mich auch primär auf den optischen Style beziehen, im dem Sinne: Einfach mal ganz grob bei Google-Bilder nach Battletech suchen, das sollte eigentlich schon mal was anständiges ausspucken ;)

  • Battletech Bilder können vielleicht Ideen geben

    Dazu muss man nich das Battletech expert-studium beginnen


    Fall du mal schauen magst

    Hier ein Link zu ner Battletech Seite aber direkt in den Mech Bereich.


    Such dir eine Klasse aus, dann einen Namen.

    Ignoriere das ganze geschreibsel und scrolle direkt nach unten zu den Bildern


    https://www.sarna.net/wiki/Category:%27Mechs

    Greetz Tycho



    "Friede durch überlegene Feuerkraft."


    Die Existenz von Flammenwerfern lässt uns darauf schliessen, das irgendwann irgendwo irgendeiner dachte:
    "Hey, das da will ich anzünden, aber ich bin zu weit weg"