Eure erste Figur - Seid ihr bereit für einen Nostalgietrip?

  • Hallo Zusammen,


    Wie von Nightpaw in einem anderen Thread angeregt, wollte ich hier mal einen Thread öffnen wo wir uns alle an unsere Anfänge erinnern können.


    Dieser Thread ist ein Platz wo wir unsere allersten bemalten Figuren einstellen können. Das wird zum Einen (hoffentlich) eine gehörige Portion Nostalgie auslösen, zum Anderen die Gelegenheit geben zu sehen wie weit man sich seitdem entwickelt hat.


    Wenn ihr eure allererste Figur nicht mehr habt, posted einfach die früheste die ihr noch finden könnt 😎


    Bin gespannt was wir hier alles Coole zu sehen bekommen. ^^

  • Na wie gut dass ich immer alle Fotos aufhebe. ^^


    Ob es genau die erste Miniatur war, weiß ich nicht mehr, vielleicht waren das auch die Gardisten des Trupps grün oder der Falcon, jedenfalls ware die die Keimzelle meiner Eldar-Armee.



    Damals hieß er noch Asur-Uthalwan.



    Ansonsten könnte ich so ziemlich für jeden meiner Charaktere eine Retrospektive machen.

  • Meine erste Figur war ein 2. Edition Gretchin, den mir mein Cousin geschenkt hat, es folgte dann etwas später die Grundbox der dritten Edition.

    Meine erste richtig, eigene Figur, also selbst gekauft, bzw kaufen lassen, war der Dark Eldar Dracon und ihr glaubt nicht wie traurig ich war, dass der Archon ausverkauft war, denn eigentlich wollte ich ja den.

    So gab es die Dark Eldar Streitmacht und eben den Dracon von Oma. Sie ist dann nochmal alleine los und hat einen Archon gekauft samt einer ersten Box Hagashin, die ihr der freundliche Mitarbeiter empfohlen hat. Das gab es dann als Überraschung beim nächsten Besuch. <3 Dark Eldar <3 Oma <3

    Der Anfang meiner ersten Armee.


    Bild folgt.


    grüße

  • Für mich ist es ein sehr kurzer Trip, weil ich erst seit 2 Jahren den Pinsel schwinge, aber dadurch kann ich mich wenigstens noch genau daran erinnern, dass dieser Space Marine Scout die erste Figur gewesen ist, die ich vollständig bemalt habe.


    &size=large

  • Leider hab ich meine ersten Figuren nicht mehr.

    Ich bastle und bemale Modelle seit Anfang der 80er. Meine erste Figur war aber 1986 ein Ral Partha Ritter für D&D.

    Mein erstes GW Modell waren die Schiffe aus der ManOWar Grundbox 1993. Dem folgten sehr schnell die Space Marine, Warhammer und 40k Grundboxen. Davon ist aber leider schon lange nix mehr übrig....

  • Ich muss mal ernsthaft überlegen, was meine ersten Modelle waren... Ich hatte Heroquest und die Claymore Saga. Bei beiden hatte ich auch bissel was anzumalen versucht. Mit Revell-Farben. :ohman:

    Während die Claymore Saga verschollen ist, dürften die Heroquest Modelle noch bei meinen Eltern stehen... Vielleicht kann ich da mal ein Foto machen. Was Warhammer angeht, hab ich noch mit der Starterbox der zweiten Edition angefangen. Einzelne Space Marines auch sicherlich bemalt, die sind aber irgendwann neu grundiert worden. Das Älteste was ich noch habe, dürften ein paar Hexenjäger von Mortheim sein. Im Übrigen mein Lieblingsspiel von GW. Zeit für eine Neuauflage!

  • Na dann, macht Euch bereit für das nackte Grauen. Meine ersten Gehversuche, das muss zu Grundschulzeiten gewesen sein, da ich die Airfix-1:72-Figuren im Gemischtwarenladen direkt neben meiner Grundschule mit meinem ersten Taschengeld gekauft habe. Gallier und Römer, bemalt mit Humbrol Enamel und Revell. Ohne Unterlage auf meinem neuen Schreibtisch. Meine Eltern sind ausgerastet, und damals (frühe 70er) war das Schlagen der eigenen Kinder leider noch nicht gesetzlich verboten... und wenn doch, war es meinen Eltern entweder egal oder nicht bekannt.


    40366-img-8987



    1983 habe ich dann zufällig einen "richtigen" Spieleladen entdeckt. Die hatten gerade einen Diorama-Wettbewerb am Laufen, und im Schaufenster waren abgefahrene Fantasy Dioramen mit diesen seltsamen, aber total coolen Zinn- bzw. Bleiminiaturen ("This product contains lead which can be harmful if swallowed... etc.") zu sehen. Ich erinnere mich noch an einen Elfen-Wohnbaum, der mich völlig geflashed hat. Bin sofort rein und habe diverse Citadel Pre Slotta Blister für 3,30 DM (nein, ich meine nicht die Einkaufsgutscheine für den Drogeriemarkt) pro Stück gekauft. War damals viel Geld. Meine erste Mini war ein Dunkelelfen-Armbrustschütze, den ich leider verkauft habe. Das hier muss die zweite oder dritte gewesen sein:


    40364-img-8989


    Trockenbürsten war damals hip. Der Gürtel hätte einen Wash verstragen können, aber das kannten damals wohl nur die semiprofessionellen WW2-Panzermodellbauer. Die Bases habe ich mir selbst aus Sperrholz und FIMO gebastelt, weil die doofen Gussbases keine gute Standfestigkeit boten.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Da geht der Nostalgielevel ja voll durch die Decke 😁


    Ich vermute mal das der besagte „richtige“ Spieleladen in Wiesbaden war und mit einem M beginnt, korrekt?


    Wie siehts bei den anderen aus? Wo sind eure alten Figuren?


    Muss ja nicht die allererste sein, wenn diese nicht mehr greifbar ist 😉

  • Ich muss mal ernsthaft überlegen, was meine ersten Modelle waren... Ich hatte Heroquest und die Claymore Saga. Bei beiden hatte ich auch bissel was anzumalen versucht. Mit Revell-Farben. :ohman:

    ^^ bei mir sind es dann wohl die Playmobil Zoo / Zirkustiere aus den frühen 80 er die man mit Filzstiften vervollständigen konnte ....aber Bilder hab Ich davon leider nicht

    In Reichweite seines Schwertes ist ein Krieger König


    Höheres Wohl durch höhere Feuerkraft


    -----------------------------

    :) Teilnehmer SOLSCH Season 0 und Season 1