Stormtalon-Mech-Conversion

  • Er wird, er wird echt immer besser...aber ich muss dir absolut zustimmen. Ohne zentrische Waffe finde das Modell irgendwie leer in der Mitte. :whistling:

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Geniales Modell! Gerade die vielen kleinen Umbauten/Details machen sehr viel aus. Ich finde die kleinen, eher subtilen Umbauten in der Regel extrem wichtig für ein gelungenes Kitbash/Scratchbuild. Das hast du einfach drauf.
    :up:

  • Erstmal vorweg das ist die beste 40k Battletech Geier/Bluthund/Culture Version die ich kenne. Mir gefällt vor allem die Dynamik in der Bewegung. Das hast Du echt gekonnt realisiert finde ich. Auch die ganzen Details machen was her und lassen das Modell so wirken als wäre es nie anders gedacht gewesen.


    Optisch mag ich mich auch mehr für die Version ohne zentrische Waffe erwärmen. Wirkt auf mich stimmiger als das Triple. ;)

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Das sieht schon sehr gut aus. Ich gehe davon aus, dass die Schlitze am Schienbein noch verschwinden?
    Mit der Waffe ist es so daß sie meiner Meinung nach zu tief sitzt , wäre sie höher fände ich es vermutlich deutlich besser.
    Wenn du sie allerdings weg lässt, ist der runde Turmansatz (heißt es noch Turm wenn er unten raus kommt?) total störend.


    Da du die Waffe gut findest, würde ich dir raten sie was höher zu hängen. Auf dem Bild ohne Waffe siehst du zwischen diesem Zahnradturmding und der Lampeneinheit einen größeren Spalt. Bekommst du den weg?

  • Da du die Waffe gut findest, würde ich dir raten sie was höher zu hängen. Auf dem Bild ohne Waffe siehst du zwischen diesem Zahnradturmding und der Lampeneinheit einen größeren Spalt. Bekommst du den weg?

    Das funktioniert leider nicht mehr, zumindest nicht ohne größere Gewalteingriffe. In einem Anfall geistiger Umnachtung habe ich das Halteteil, was beim Stormtalon die Gattling-Doppelkanone hält, am Rumpf schon angeklebt, bevor ich gemerkt habe, dass ich lieber die andere Waffe aus der Stormhawk-Variante verwenden will. Die benötigt nämlich nicht nur die Halterung nicht, sie ist sogar im Weg. Deshalb habe ich die Sache modifiziert und magnetisiert, mit dem Ergebnis, dass die Waffe nun unter dem Rumpf hängt. Dafür habe ich sie nach hinten verlängert, was mir sehr gut gefällt, und was auch nicht mehr funktionieren würde, wenn ich sie höher anbringe.


    Dafür habe ich den Lauf aber inzwischen deutlich gekürzt, nun ist sie nach vorne heraus nicht mehr so lang.


    Mittlerweile ist der Mech grundiert. die Schlitze an den Beinen sind natürlich zu inzwischen.

  • Der ist dir ja mal sowas von gelungen - alter Schwede! Bemalt kommt der noch soviel besser rüber! :thumbsup:

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Hier mal stellvertretend für alle Topics: Ihr habt doch alle den Schuss nicht gehört !!!! :D Also im positiven Sinne natürlich ! :D So detailiiert in der Modellgröße und immer diese geilen Bemalungen. Ich würde ja schon beim ersten austicken und ihr haut hier ein Teil nach dem nächsten raus. Echt großes Kino von euch allen. :up:

  • Ich bin sowohl begeistert, als auch leicht eingeschüchtert von so viel Talent. ;)


    Ist echt schick. :thumbsup:



    Kann man den auch spielen? :D

  • Wow, danke ... Ihr seid der Hammer :8o:



    Hat was von einem Mad Cat. Klasse Umbau.

    Ja, meine Liebe zu Mechs aller Art kommt aus der Battletech-Zeit :D


    Ich würde ja schon beim ersten austicken und ihr haut hier ein Teil nach dem nächsten raus.

    Das denke ich mir auch jedes Mal, wenn ich Dir beim Bau einer Rüstung virtuell folge :D


    Ich bin sowohl begeistert, als auch leicht eingeschüchtert von so viel Talent.

    Ach wo, die richtigen Talente hier sind ganz andere Leute. ;) Aber ich bin zumindest an einem Punkt, wo ich mit meinen Ergebnissen selbst langsame zufriedener werde. Mit den Umbauten selbst bin ich es meist, mit der Bemalung nur selten, aber nachdem Tegris mir mal ein paar einfache Kniffe zum Weathering gezeigt hat, bin ich da viel entspannter, schneller und besser unterwegs als zuvor.


    Kann man den auch spielen?

    Mit Hausregeln sicher. Ein wirkliches Äquivalent im Spiel gibt's aber nicht, fürchte ich. Weder passt die Bewaffnung zu einem Stormtalon (wenn man einfach die Beine ignoriert), weil er Raketenwerfer hat, noch entspricht die Bewaffnung irgendeiner Knight-Variante, die ich kenne. Aber meine Faszination liegt in erster Linie beim Bau, dann beim Malen, dann kommt lange nix und dann irgendwann das Spiel selbst, deshalb achte ich nicht mehr wirklich darauf, nur Dinge zu bauen, die man regelkonform aufstellen kann.

  • Aber meine Faszination liegt in erster Linie beim Bau, dann beim Malen, dann kommt lange nix und dann irgendwann das Spiel selbst, deshalb achte ich nicht mehr wirklich darauf, nur Dinge zu bauen, die man regelkonform aufstellen kann.

    Geht mir ähnlich, was aber vielleicht such daran liegt, dass ich eigentlich noch keine anfängerfreundliche Gruppe gefunden habe, die den Weg der Regeln gemeinsam mit mir geht. :)
    Basteln und Malen fasziniert mich aber doch schon sehr.


    Weiter so! Ich freue mich schon auf 1000 andere Projekte. ;)

  • Wie langweilig, der ist doch schon uralt!
    Ne Spaß, der ist sehr gelungen und die Bemalung gefällt mir auch wieder. Lediglich das grün finde ich zu grell in erinnert zu sehr an die necrons. Ist wie immer Geschmackssache.


    Wo ich den so sehe verspüre ich wieder leichte Motivation meinen Geißelumbau fertig zu bemalen.

  • Was ist denn eigentlich aus Deinem Schwebepanzer geworden, den Du damals in derselben Challenge begonnen hast wie ich den Mech? Den würde ich wirklich gern mal fertig sehen :love: