Serienempfehlungen?

  • Mekboy: Jap, Korra geht bald weiter... angeblich noch dieses Quartal.


    Ansonsten zwei Neuzugänge:


    -Homeland: Erstaunlich gut, undurchsichtig und glaubwürdig;


    -Vikings: Schlägt opportunistisch in die GOT-Lücke zwischen 2. und 3. Staffel, historisch so lala, nimmt aber gerade ab der 5. Folge an Fahrt auf und ist sehr coole kurzweilige Unterhaltung mit schönen Bildern. Authentizität nicht so grottig wie Pathfinder oder 13. Krieger, nicht so gut wie bei Rome, bewegt sich ungefähr bei Braveheart/Patriot-Niveau.

  • Lord D: Cool da freue ich mich drauf )))


    KA ob das schon mal erwähnt wurde hier... Ich habe nun jeweils alle 12 Folgen der Marvel/Anime Copruduktionen gesehen. Von Blade war ich recht enttäuscht, aber Wolverine und Iron Man sind ganz nett. Der Hammer ist aber X-Men!


    Da der Plot bei allen von Warren Ellis geschrieben wurde, habe ich mir ehrlich gesagt mehr erwartet. Die Comics von dem sind größtenteils der Hammer. Da kommen die Serien nicht ran, aber trotzdem klare Empfehlung für die drei letztgenannten. :thumbsup: Blade kann man sich schenken. :thumbdown:


  • -Vikings: Schlägt opportunistisch in die GOT-Lücke zwischen 2. und 3. Staffel, historisch so lala, nimmt aber gerade ab der 5. Folge an Fahrt auf und ist sehr coole kurzweilige Unterhaltung mit schönen Bildern. Authentizität nicht so grottig wie Pathfinder oder 13. Krieger, nicht so gut wie bei Rome, bewegt sich ungefähr bei Braveheart/Patriot-Niveau.


    hm.. Pathfinder is halt nur ein Actionfilm aber an sich gut finster gemacht. 13. Krieger ist eine "Umsetzung"/Interpretation der Beowulf Sage und darin sehr gut imo aber als Sage natürlich nicht mit dem Anspruch auf Authenzität. Rome wiederum ist ziemlich schlecht was die tatsächlichen historischen Abläufe angeht und orientiert sich nur an den gröbsten Linien, liegt aber zugegebenermaßen auch an den Möglichkeiten/Begrenzungen einer Serie also kein wirklicher Vorfall hier. Als Infotainment aber imo nicht ausreichend.


    Vikings werde ich mir aber definitiv ansehen, nur sollte man eben nicht den Anspruch auf "Korrektheit" haben, wobei die Forschung hier kaum weiß was richtig/falsch ist.^^ Das kann eine Fernsehserie genauso wenig bieten wie ein historischer Roman.

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>

  • Huhu, Dage! Ich glaube, wir reden da von zwei unterschiedlichen Dingen, wenn wir über Authentizität sprechen. Ich meine die historische Authentizität der Welt, Kultur und der Ausstattung, du meinst Ereignisgeschichte. Wenn Du mir bei dieser Trennung zustimmst, dann kann ich Deine Kommentare auch so unterschreiben ;)


    Zitat

    hm.. Pathfinder is halt nur ein Actionfilm aber an sich gut finster
    gemacht.

    Naja, auf Pathfinder hatte ich mich sehr gefreut, fand den dann aber beim besten Willen sehr grottig... das mag aber nur zum Teil an den Black-Metal-Mordor-"Wikingern" mit den Hörnerhelmen gelegen haben und zum Teil auch an der schlechten Quali auf französisch mit norwegischen Untertiteln gelegen haben ;) (frag nicht...)

    Zitat

    13. Krieger ist eine "Umsetzung"/Interpretation der Beowulf
    Sage und darin sehr gut imo aber als Sage natürlich nicht mit dem
    Anspruch auf Authenzität.

    Ist schon klar, dass das eine der 4 Verfilmungen von Beowulf ist. Die Idee ist ja auch ganz nett (manchmal hat Michael Crichton halt Sternstunden) und ich mag den Film sehr sehr gerne, aber genau hier siehst Du, was ich oben meinte mit "wir reden aneinander vorbei": Historische Korrektheit der Handlung + Sage = Künstlerische Freiheit garantiert. Alles in Ordnung. Dennoch soll das ja in einer gewissen Zeit an einem gewissen Ort spielen und wenn man dann zwei "Nordmänner" nebeneinander sieht, von denen der eine Gladiatorenrüstung trägt, der andere eine Vollplattenrüstung aus der Renaissance... Das hat der Low-Budget-Film "Beowulf und Grendel" mit Gerard Butler wesentlich besser gemacht. Dennoch hat mich der 13. Krieger besser unterhalten.

    Zitat

    Rome wiederum ist ziemlich schlecht was die
    tatsächlichen historischen Abläufe angeht und orientiert sich nur an den
    gröbsten Linien, liegt aber zugegebenermaßen auch an den
    Möglichkeiten/Begrenzungen einer Serie also kein wirklicher Vorfall
    hier. Als Infotainment aber imo nicht ausreichend.

    Hmhm... stimme Dir, was die Handlung angeht, grundsätzlich zu, auch wenn ich das Urteil ein bisschen streng finde. Immerhin orientieren sie sich kontinuierlich an den historischen Fakten und nutzen dafür zum Wohle der Publikumstauglichkeit und Dramaturgie permanent ihre künstlerische Freiheit durch die zeitlichen Abfolgen und die beiden Protagonisten, die ja immerhin belegt sind (wenn auch mit quasi 0 Informationen und abweichendem Dienstgrad). Dafür bricht die Handlung nicht wirklich aus der "Vorlage" aus und die Ausstattung ist für eine (zumal amerikanische) Serie lobenswert akkurat. Bissl viel lorica hamata, bissl wenig lorica segmentata für die Zeit, aber das ist echt Meckern auf hohem Niveau.




    Zitat

    Vikings werde ich mir aber definitiv ansehen, nur sollte man eben nicht
    den Anspruch auf "Korrektheit" haben, wobei die Forschung hier kaum weiß
    was richtig/falsch ist.^^ Das kann eine Fernsehserie genauso wenig bieten wie ein historischer Roman.

    A)Vollkommen d´accord mit Deinem Apell an Toleranz! Immerhin ist es auch eine Sagenverfilmung, insofern gilt, wobei wir uns schon bei Beowulf einig waren! B)Und wie die Forschung hier weiß, was richtig und falsch ist... zumindest bei der Ausstattung und den größten Teilen der Kultur. Oo Da bin ich aber ganz schön sicher. Und das sage ich nicht ob meines Historikerdaseins (das ist nämlich absolut nicht mein Fachgebiet, Antike, Völkerwanderungszeit und Frühmittelalter), sondern weil ich einen Mitbewohner habe, der da SEHR versiert ist (Als Archäologe)und die Serie nichtmal mit mir schauen will... aber der hat auch beim Trailer zum "neuen" Robin Hood hysterisch gelacht und gesagt, dass er den Mist nicht sehen will, weil im Trailer ein Gürtel zu sehen war, der erst 150 Jahre später eingeführt wird... :rolleyes:
    Ich mag die Serie auf jeden Fall. Trotz einiger Schwächen und bisher Vorhersehbarkeit. :)

  • Hey, bin auch Magister in Geschichte, Schwerpunkt Früh-Hochmittelalter. Ich meinte vor allem die Geschichte der Normannen in Nordamerika ist ziemlich undurchsichtig bisher. Es gibt da ganz kuriose Annahmen (z.B. hat man Behausungen gefunden, die man irischen Mönchen zuordnen kann), auch gibts ganz unterschiedliche Annahmen vom Zusammenleben der Normannen mit den dortigen Indianern (wenn ich mich nicht irre, geht man aktuell von einer recht friedlichen Koexistenz aus - alles andere wäre für die paar Handvoll Siedler wohl auch Selbstmord gewesen). Aber ich stimme dir ebenfalls zu, nur beim Ausmaß, Dauer und der Art der normannischen Besiedelung der Nordostamerikanischen Küste fischt man aktuell noch ziemlich im Nebel. Aber gerade bei den Kostümen erhoff ich mir einiges von der Serie. Werde sie mir allerdings erst nach Abschluss der Staffel reinziehen.

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>

  • Hallo,


    ich fahre im Moment total auf Da Vinci's Demons ab. Habe bereits 3 Folgen gesehen und bin begeistert. Leonardo Da Vinci im Zentrum einer Renaissance-Mytery-Crime-Serie. Macht echt Laune und ich finde es total spannend.


    Viele Grüße
    N.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Arrow (leider nur auf englisch)
    und dexter
    2 klasse serien ;)

    Spiele seit erscheinen des neuen Codex:
    35/1/9 Gesamt: 45


    T3 Rang DE 498


    "Die Stärke deiner Streitmacht kann man berechnen, indem man ihre Masse mit ihrer Geschwindigkeit multipliziert.
    Strebe stets danach, beides zu maximieren, und der Sieg wird dein sein." - Commander Reinflut

  • Dage: Oh, ein Kollege! :) Ja,da haben wir ja einen Konsens gefunden, wunderbar.


    Nightpaw: Hab mir auf Deinen Hinweis hin mal angeschaut. Najanaja. Assassin´s Creed + Sherlock Holmes. Finde ich eher schwach, aber waren auch bisher nur die ersten 2 Folgen und es ist ja auch Geschmackssache... kann man auf jeden Fall reinschauen und selbst entscheiden!


    @Rest: Jetzt wollte ich gerade Arrow als durchaus sympathische Superheldenserie vorschlagen. Reitet auf der aktuellen Marvel- und DC-Welle, macht aber sehr viel richtig.
    Dexter ist für mich nichts, schaue ich mir aber demnächst nochmal länger an...
    Hannibal: Momentan noch etwas effektverliebt und pseudo-mystisch, hat aber definitiv eine hohe Qualität.

  • Meine Lieblingsserien sind:


    Caslte (englische Sprache)
    Dexter
    NCIS L.A.


    The Big Bang Theory
    How I met your mother

    All power demands sacrifice... and pain. The universe rewards
    those willing to spill their life's blood for the promise of power.

  • meine lieblingsserien:


    Misfits - Super lustig und es bleibt bis zur Dritten Staffel eigentlich auch so!


    Game of Thrones - Super Story, viel gemetzel !!


    Homeland - American Way of Criminal :D handelt sich natürlich um Terroristen, aber trotzdem gut!


    Lost - Wenn man alle folgen gesehen hat und nicht 3 im TV verpasst hat und dann nix mehr rallt :whistling: eigentlich auch sehr gelungen !


    Spartacus - alle Staffeln sehr geil!

    Mit einem Dutzend Legionen der Extinktoren unter meinem Befehl könnte ich die Sterne selbst Demut lehren. Eine wird mehr als genug sein, um Eure erbärmliche Welt zu zermalmen.


    +++ Imotekh der Sturmherr, Phaeron der Sauthek-Dynastie, Regent von Mandragora 1 S.34 +++




    Ihr habt diese Galaxie zehntausend Jahre lang beherrscht, doch auch nach all dieser Zeit habt ihr kaum Erreichtes vorzuweisen. Ein Versagen in diesem Ausmass muss ebenso niederschmetternd zu ertragen sein, wie es erbärmlich anzusehen ist


    +++ Imotekh der Sturmherr zu Marschall Helbrecht während der Schlacht um Schrödinger VII 1 S.55 +++

  • ich bin derzeit ein Großer Freund von:


    2 Broke Girls
    Beißender Humor der bei mir auf viel Beifall stößt.



    Mike&Molly
    Auch Dicke haben ein Recht auf Liebe und Sex ;)
    Hier hat Chucke Lorre nach Two and a half Men und The Big bang Theorie wieder was tolles erfunden.
    Toller Humor mit mit einer schönen Auswahl an Schauspielern.
    Auch wenn ich Melissa McCarthy mit ein paar Kilo weniger hübscher finde (wie in Gilmore Girls).
    Ich bin ein großer Fan der dummen, dauerbekifften Schwester XD
    :thumbsup:

  • Mal ne Frage zu Breaking Bad:


    Habe bisher die ersten 2 Staffeln gesehen und wirklich begeistert bin ich nicht, wird das noch irgendwie besser oder werden mich die folgenden Staffeln dann auch nicht vom Hocker hauen (irgendwo müssen diese super Kritiken ja herkommen denk ich mir)?

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe. -Winston Churchill

  • Meine Lieblingsserie momentan >> Strike Back
    Wer auf gut gemachte Action steht wird hier gut bedient. Richtig aufdrehen tut die Serie ab der zweiten Staffel (Project Dawn) mit den beiden Hauptdarstellern Philip Winchester und Sullivan Stapleton. Ich hab grad die dritte Staffel durch (Vengeance) und bin momentan an der vierten (Shadow Warfare) - beide bisher nur auf Englisch erhältlich, aber im Originalton eh noch viel besser.


    Diplomacy is overrated....

  • also ich bin bisher positiv von "Agents of S.H.I.E.L.D." überrascht.


    hatte die befürchtung wird nen billig abklatsch der ganzen ableger serien, team knight rider style.


    es gibt bestimmte erinnerungspunkte an TKR aber zum glück alles in allem nich so unterirdisch wie diese serie war.


    sehr gut fand ich die gastauftritte von agent Hill und nick furx (beides die darsteller aus dem film)
    so das man definitiv paralellen findet


    also bin gespannt wie sich die serie weiter entwickelt.

    Greetz Tycho



    "Friede durch überlegene Feuerkraft."


    Die Existenz von Flammenwerfern lässt uns darauf schliessen, das irgendwann irgendwo irgendeiner dachte:
    "Hey, das da will ich anzünden, aber ich bin zu weit weg"


  • schaut Euch unbedingt "Hannibal" an.. hab's auf Maxdome in engl. geguckt und es war der HAMMER. ich bin eigentlich ober der Schisser, kann kein Horror oder sowas gucken.. aber die Sendung hat mich ganz schön gefesselt. :) freu' mich tierisch auf Staffel 2.


    ansonsten kann ich Drachenzorn nur zustimmen: Sons of Anarchy ist der Knaller. für mich eine der besten Sendungen die es gibt

  • Vikings! Absoluter Hammer, historisch sogar recht korrekt! Gefällt mir sehr. Leider derzeit für mich nicht mehr guckbar, da Lovefilm dank ProSieben die Serie aus dem Programm nehmen musste. Und ProSieben wollte eigentlich letzten Dezember mit der Ausstrahlung beginnen...ich werde langsam sauer...

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Hat jemand schon "Sleepy Hollow" intensiver bespaßt? Habe da letztens während einer Werbepause reingeschaltet und es sah gut aus. Ich würde mich freuen, wenn das nicht so ein Müll wäre wie "Grimm"...

    And alien tears will fill for him pity's long broken urn. For his mourners will be outcast men, and outcasts always mourn...