Der Erste Friesen Thing

  • ich mische mich zwar nur ungern ein, aber findet ihr nicht das eure diskussion langsam zu weit geht? statt zu diskutieren wer wen ans bein gepinkelt hat, plant doch lieber ein schönes event, wo wir dann alles was von haben...da würde ich dann wahrscheinlich sogar urlaub für nehmen...aber momentan würde ich nicht mal hinfahren bei so einer stimmung

    Der Preis des Lebens ist der Tod.


    Die Deutschen haben das größte Gehirn aller Menschen, denn sie haben einen Gehirnlappen mehr als alle anderen...den Jammerlappen!*
    *Dr. Hirschhausen


  • Stimme Rawes zu: "Der Worte sind genug gewechselt!" - Zumindest öffentlich. Wenn nötig, macht Euren Frieden am besten per PN, sonst geht das hier endlos weiter, weil keiner sein Gesicht verlieren will,


    Zur Sache:


    Ich weiß, daß BF schon lange davon träumt, bei sich in Rauderfehn mal so einen Event zu organisieren. Von daher verstehe ich, daß er nicht gern von solchen Angeboten überrascht wird. Andererseits kam das nicht wirklich deutlich raus in seiner Einleitung, sondern es klang mehr nach "will mal was bei uns in Friesland machen, warum nicht bei mir vor der Haustür".


    So gesehen war das Angebot echt nett, finde ich, und ich hätte mir durchaus drauf gefreut (und tue es noch immer!) Carnifuchs wieder- und Larkin erstmalig live zu sehen. Bei meiner Fahrtstrecke ist es mir auch scheißegal, ob das jetzt ein paar Meter weiter nach links oder nach Rechts auf der Karte geht, und wenn es ein Laden mit einer komplett vorhandenen Infrastruktur ist, der noch dazu nix kostet - was kann es besseres geben? Also: Das Angebot an sich finde ich klasse.


    Wer BF kennt, hätte allerdings drauf kommen können, daß es besser ist, ihm so ein Angebot per PN zu unterbreiten ;)


    Ich finde Euch alle klasse, und würde Euch gern alle sehen auf einem wie auch immer gearteten Event. Also vertragt Euch gefälligst! :beat:

  • Zitat

    Ganz im Ernst Leute : Verlangt nicht nach mehr Beteiligung im Forum, wenn ihr diese dann auf Krampf in den falschen Hals kriegen wollt.


    Wenn Forenbeteiligung daraus bestehen sollte, exzessiv Eigenwerbung zu machen, dann hättest du Recht.


    Wenn ihr nicht kapern wollt, dann tut es doch einfach nicht, anstatt die Gelegenheit zu nutzen, unabgesprochen einen fetten Werbepost für euren Club reinzuhauen. Dann hilft es auch nicht, wenn man vorher behauptet, das Gegenteil von dem zu tun, was man dann letztendlich macht. Ist halt nicht glaubwürdig. Beleidigt zu sein macht es auch nicht wirklich zielführender.
    Es kann ja sein, dass ihr das nicht als Vehikel für Clubwerbung nutzen wolltet, aber das habt ihr halt einfach mal gemacht. Wenn das dann nicht abgesprochen ist und in der Größe präsentiert wird, kann ich vollkommen verstehen, dass BF fuchsig wird, ich hätte auch keinen Bock, wenn ich versuche etwas zu initiieren, dass mir der nächstbeste größere Verein die Butter vom Brot nimmt durch massive Eigenwerbung, anstatt auf die Idee zu kommen, selber ein Treffen zu organisieren oder mich erstmal zu fragen.


    So, es hat bestimmt niemand etwas gegen Hilfestellung und ich bin mir sicher, BF wäre dankbar dafür. Aber dann fragt man ihn und nicht an ihm vorbei uns mit dem direkt indirekten Hinweis, dass das bei euch viel besser sei. Das ist nun mal ziemlich brachial.


    Transparent könnt ihr das ja machen, das muss nicht PN sein. Es ist halt einfach wie so oft nicht per se der Inhalt, sondern die Art und Weise, die in dem Fall auch aus meiner Sicht nicht geht. Ein einfacher Post, "Gute Idee, wir haben auch Räume, falls du Lust hast, sag Bescheid. + Link" reicht doch aus, da muss doch nicht der komplette Riesenpost komplett zitiert werden. Sorry Leute, nichts gegen euch beiden, aber da habt ihr euch auch aus meiner Sicht einfach im "Ton" vergriffen.


    [EDIT: Nachtschatten hat Recht, ich halte die Klappe... :)]

  • Was Carni und Larkin ja auch nicht ahnen können, ist dass BF schon vor Weihnachten bei einigen Leuten nachgehakt hat. Maer und ich halten uns beispielsweise seit einer Weile in März und April die WEs frei, für den Fall dass da ein Forentreffen bei unserem Alten Grummler ansteht.^^ Sogar Schwiegermama ist vorbereitet, die Kinners aufzunehmen, und der Anfahrtsweg zu ihm liegt gespeichert auf meinem Desktop. Das konnten die beiden ja nicht ahnen, dass Black Fist da schon länger dran plant und sich das ungern aus der Hand nehmen lässt.
    Andererseits...die Fragestellung im Thread war recht eindeutig, da hakt man doch lieber per PN nach. Egal, für Maer und mich wäre es bei BF von Anfahrtsweg und bereits erfolgter VOrbereitung her besser. Und da ich voraussichtlich eh nicht spielen, sondern im Höchstfall zusehen, fachsimpeln und trinken/essen will, brauch ich auch keine Platten. :zwinker:

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Zitat

    Kurz mal ein Fragenkatalog, wo ich um Antwort bitte von allen Interessierten =>


    • Interesse?
    • Welchen Termin?
    • Was wollt ihr gerne machen?
    • Wie viel darf es kosten?

    Zu 1.
    Jop,aber sowas von!
    Schlacht um Bremen fand ich schon super,nichnur das Turnier ansich,sondern auch das drumherum von Toshiro, Rawes und Nazdreg.
    Wenn noch 50 andere Leute ausm Forum kommen,dann kann das eigentlich nur episch werden.


    zu 2.
    Termin ist mir relativ egal,da es sicherlich von Freitag bis Sonntag geht.
    Und solange das Event nich gleich nächstes Wochenende steigen soll,weil da bin ich verplant ^^,geht bei mir alles klar.
    Eine rechtzeitige Ankündigung von 2-3 Wochen und alles ist geritzt :D


    zu3.
    Ich würde sagen die Leute ausm Forum persönlich kennenlernen und das geht einfach am Besten beim Zocken,Erzählen,"Saufen" und Blöddsinn machen.


    zu 4.
    Mir persönlich ist es egal,ich geh danach dem Motto"Sowenig wie möglich,soviel wie muss".
    eine genaueZahl lässt sich da nicht festmachen.
    Wenn 50 Leute kommen und jeder nen Zehner zahlt,sollte dabeine ausreichende Summe für Trasporter,Miete,Getränke und kleinere Snacks drinn sein.
    Für Anreise,Kost,Logis und Unterkunft muss jeder selbst entscheiden was ihm reicht.


    Wenns bei dir im Garten starten soll,nehm ich mein 6Mann-Zelt mit und gut is.
    Unterkunft würde mir nen Etap-Hotel reichen,ein Anderer hätte gern die Massage im 4*-Hotel xD

    *Achtung Ironie*

    ** Grey Knights sind nicht die beste Beschussarmee und auch nicht die beste Nahkampfarmee,aber sie schießen besser als eine Nahkampfarmee und sind besser im Nahkampf als eine Beschussarmee

    (so in der Theorie)**

  • Wer BF kennt, hätte allerdings drauf kommen können, daß es besser ist, ihm so ein Angebot per PN zu unterbreiten ;)

    So ist es! Das hatten Carnifuchs und besonders Larkin dann wohl leider vergessen und ich weiß von euch beiden, dass ihr euch auch gar nicht gerne in die Suppe spucken lasst. Also bitte... :zwinker:


    Dennoch nichts für ungut und nimmt das jetzt nicht gleich tiefherzig krumm. Das wäre dann auch blöd. :zwinker:


    Andererseits kam das nicht wirklich deutlich raus in seiner Einleitung, sondern es klang mehr nach "will mal was bei uns in Friesland machen, warum nicht bei mir vor der Haustür".

    Mal ehrlich, würde ich sonst einen Thread eröffnen und ganz bestimmte Termine abfragen? Also das war eigentlich ziemlich eindeutig. :zwinker:


    ...aber momentan würde ich nicht mal hinfahren bei so einer stimmung

    Kann ich verstehen und mir ist damit auch schon ordentlich die Lust daran vergangen, zumindest für heute. Aber wer mich kennt, der weiß auch, dass ich nicht kleinbei gebe. Ich mache den Event schon und schaue nach geeigneten Möglichkeiten. Zumal ich immer im größeren Maßstab plane und mir die Sachen schon genau überlege. Wenn ihr dann keine Lust mehr darauf habt, dann blase ich das halt wieder ab, aber ansonsten sind immer noch alle herzlich eingeladen daran teilzunehmen und auch mitzuhelfen. :zwinker:


    So, es hat bestimmt niemand etwas gegen Hilfestellung und ich bin mir sicher, BF wäre dankbar dafür. Aber dann fragt man ihn und nicht an ihm vorbei uns mit dem direkt indirekten Hinweis, dass das bei euch viel besser sei. Das ist nun mal ziemlich brachial.

    Genau das ist der Punkt. Nazdreg hat meine Meinung dazu exakt auf den Punkt gebracht! Damit hat es sich dann auch für mich mit diesen Ausflug ins Forenfriesengeplänkel, aber ich fühlte mich noch verpflichtet den letzten Posts hier Antwort zu geben und nun weiter im Text.



    Wie gesagt, sobald ich nächste Woche mehr weiß, mache ich hier auch festere Anschläge.


    Wäre bis dahin schön, wenn noch mehr Leute ihr Interesse bekunden würden und die im ersten Post genannten Fragen dafür beantworten würden. Ignoriert bitte einfach das Wortgeplänkel der letzten Posts.



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • So nach ausgiebiger beratung mit meinem Bruder sind wir zu dem weisen entschluss gekommen das wir auch wohl Lust hätten ;)


    Termin ist uns eigentlich egal.


    Wir würden neben Grillen und Bier trinken hauptsächlich spielen. Einfach nur um auch einmal andere Gegner zu haben ;)
    Und natürlich um neue nette Leute kennen zu lernen.


    Da man das nicht jedes Wochenende macht spielen kosten eine untergeordnete Rolle aber würde es wie Gambler begrüßen wenn sie nicht 4 stellig werden :P



    So und nun meldet euch auch alle hier! Bis nach Hessen ist mir zu weit zum fahren also kommt gefälligst zum guten alten Black Fist :thumbsup:

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Irgendjemand hier den ich von Bad Hersfeld/ Kassel /Hannover oder sonstwie unterwegs mitnehmen kann um die Sprit kosten zu teilen?

  • Moin


    Also ich habe jetzt einen Ort für das Treffen organisiert: unser heimeliges Jugend- und Kulturzentrum Rhauderfehn . Klein aber fein und selbstverwaltet! :zwinker:


    Zahlen müssen wir dafür nichts, aber Getränke dort abnehmen. Dreht sich alles um einen € für eine Flasche, ist also zu ertragen. Kaffee und/oder Tee bringen wir dann mit und können das in der Küche klarmachen. Grillplatz ist vorhanden und für ein Lagerfeuer bräuchten wir Holz, mal sehen, ob ich da etwas auftreiben kann. Die beiden Sachen natürlich nur, wenn das Wetter mitspielt.
    Es wäre schön, wenn wir die Tage dann eine kleine Kollekte für das JUZ machen könnten (2-5 € pro Nase), um die in ihrer selbstständigen Jugendarbeit zu unterstützen. Das wäre dann kulant von uns.


    Falls ich Grillzeugs besorgen soll, müsste ich dann anfangs einen Kostenbeitrag einsammeln für alle Teilnehmer.


    Der vorläufige Termin soll der 25. und 26. April 2015 sein. Beginn 10 Uhr bis openend, Sonntag Beginn 10 Uhr und Ende 18 Uhr.


    Es ist eine öffentliche Veranstaltung, für die ich auch noch bei uns in der Zeitung und wo das JUZ und wir selbst ebenfalls in Facebook Werbung machen. Die Sache lebt aber natürlich von der Beteiligung unserer Forenuser. Nur damit ihr aber Bescheid wisst. Man kann also eventuell Neulinge überzeugen und missionieren und wir werden auch Einführungsspiele veranstalten können, wenn jemand darauf Lust hat. Material sollte ja genug vorhanden sein?


    Kommen wir also wieder zu einem Fragenkatalog =>

    • Wer kann und will teilnehmen? Bringt ihr noch jemanden mit?
    • Wer benötigt einen Schlafplatz bzw. könnte einen anbieten?
    • Wer kann eine Spielplatte mitbringen? Wer Gelände?
    • Bringt ihr eure Armeen mit oder zumindest eine Auswahl/einen Teil davon?
    • Bringt ihr Bemal- und Bastelutensilien mit?
    • Wer will mitgrillen? Bringt jemand Kaffee/Tee mit?
    • Wer kann mithelfen am Freitagabend vorher (oder Samstagmorgen), der auch als Anreisetag für Fernkämpfer gilt?
    • Wer räumt am Sonntag wieder mit auf?
    • Wer fährt mit der Bahn und muss in Leer abgeholt werden?
    • Wer fährt mit dem Auto und kann noch jemanden mitnehmen?

    Vielleicht fallen mir noch weitere Dinge ein, aber spontan sind das so die Dinge, die wir klären sollten. :zwinker:
    Zu den Bemal- und Bastelutensilien ist soviel gesagt, dass ich wieder Zombies mitbringen werde, die ich dann als Probemalobjekte für Besucher benutzen möchte. Habe gestern einigen Jugendlichen versprochen, ihnen dahingehend etwas zu zeigen. :zwinker:


    Die mir bekannten Friesen schreibe ich seperat nochmal per PN an.



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Jo. Mit mir kannst du rechnen. Würde dann auch wieder die üblichen Verdächtigen mitnehmen, die noch ins Auto passen und mitwollen.
    *zu Rawes, Nazdreg und Ice schiel* ^^


    Übernachtung bräuchte ich dann wohl. Im April Zelten ist mir noch etwas arg kühl.

  • Moin,


    grundsätzlich kann man auch mit mir rechnen, hier dann die Antworten auf deinen Fragenkatalog:


    • Wer kann und will teilnehmen? Bringt ihr noch jemanden mit?
      Ich kann und will, Terminkalender ist leer an dem WE
    • Wer benötigt einen Schlafplatz bzw. könnte einen anbieten?
      Ich werde wohl im Auto schlafen, mit Schlafsack sollte das Ende April warm genug sein. Zeltplatz wäre ich auch nicht abgeneigt und hätte dann für noch jemanden nen Schlafplatz im Zelt:
    • Wer kann eine Spielplatte mitbringen? Wer Gelände?
      Für meine Spielplatte ist mein Auto leider zu klein (250 x 120 x 10 cm), aber ein paar kleinere Geländeteile könnte ich einpacken (diese kleinen Ruinenecken von anno dazumal, das ehrwürdige Imperium und einen Hügel)
    • Bringt ihr eure Armeen mit oder zumindest eine Auswahl/einen Teil davon?
      Ja, ich werde einfach alles mitnehmen an Figuren.
    • Bringt ihr Bemal- und Bastelutensilien mit?
      Ja, ich bringe Bemal- und Bastelutensilien mit.
    • Wer will mitgrillen? Bringt jemand Kaffee/Tee mit?
      Grillen bin ich mit dabei. Kaffee/Tee trinke ich nicht, daher bring ich da auch nichts mit... aber ne Flasche Whisky und Cola für mich ;)
    • Wer kann mithelfen am Freitagabend vorher (oder Samstagmorgen), der auch als Anreisetag für Fernkämpfer gilt?
      Ich werde wahrscheinlich erst Samstagmorgens aufschlagen, da ich irgendwo zwischen Fern- und Nahkämpfer bin mit ~2,5Std Fahrt
    • Wer räumt am Sonntag wieder mit auf?
      Dazu wäre ich bereit.
    • Wer fährt mit der Bahn und muss in Leer abgeholt werden?
      Nope.
    • Wer fährt mit dem Auto und kann noch jemanden mitnehmen?
      Ich fahre mit dem Auto über Stade -> Buxtehude -> Ottersberg -> Bremen -> Oldenburg -> Rhauderfehn. Je nach Gepäck hab ich noch Platz für 2-3 Leute.


    Gruß, Skøll

  • @toshi...auf mich brauchst du nicht zählen...wurde heute geblitzt und werde wohl kein geld für solche unterfangen haben auch wenn ich gerne dabei gewesen wäre

    Der Preis des Lebens ist der Tod.


    Die Deutschen haben das größte Gehirn aller Menschen, denn sie haben einen Gehirnlappen mehr als alle anderen...den Jammerlappen!*
    *Dr. Hirschhausen


  • Werd ich am Samstag mit meinem Bruder klären bis dahin kann ich nichts viel dazu schreiben.
    Wir wären halt in jedem Fall zu zweit und bräuchte auch eine Schlafmöglichkeit.

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Moin


    Wie sieht es aus? Gibt es noch mehr Interessenten? Ich bräuchte mehr defenitive Zusagen, um den Veranstaltungsort auch fest abmachen zu können. Zumal Werbung gemacht und Schlafmöglichkeiten gefunden/bestellt werden müssen. Wir benötigen sicherlich auch noch Platten und eben Gelände. Die Jade-Friesen lassen mich ein wenig hängen, trotz aufrichtiger Sorry-PN an sie und wollen anscheinend nicht mehr helfen. Exard3k und Norddeutsch werden wohl dabei sein.


    Rawes: Schade, hätte dich gerne mal hier gehabt. Kannst ja noch gucken, ob das nicht doch klappt? So viel Kohle muss man ja nicht investieren.


    Schmuvness: Mist! Kannst du nicht noch etwas verschieben, um an dem Datum kommen zu können?


    Eldracor: Wir haben ja schon gequatscht. Ich hoffe, das klappt mit deinen Verpflichtungen?! :zwinker:


    @Skoll: Super, würde mich freuen! :up:


    IceMaverick: Wäre klasse, wenn du mit den Jungs hier hoch fährst! :up:


    Was ist eigentlich jetzt mit Nachtschatten  Drachenzorn  Hjalfnar_Feuerwolf  Solomon Kain  SavageSkull  Kelpie - um nur einige zu nennen, die mal Interesse bekundet haben?!?



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Bisher hab ich an dem Wochenende nichts besseres zu tun, ich hätte auch eine schäbige 120*125cm platte mit schäbig bemaltem Gelände.
    Kleine Spende + vernünftige Getränke-Preise klingen jetzt auch nicht abschreckend.
    Sollte jetzt nichts großes dazwischenkommen, werde ich wohl zum treffen kommen.

  • Wer kann und will teilnehmen? Bringt ihr noch jemanden mit?


    Bevor ich fest zusagen kann, müßte ich schon ungefähr ne Hausnummer wissen, was das Ganze pro Person kosten würde (Übernachtung, "Teilnahmegebühr" usw.), zumindest mal grob. Wenn ich komme, bringe ich sicher Arthan_vK mit, dazu vielleicht noch KLOPA2, wenn er Zeit, Geld und Lust hat ;-)


    Wer benötigt einen Schlafplatz bzw. könnte einen anbieten?

    Wenn, dann benötigen wir Schlafplätze. April ist mir zum Zelten noch zu früh, daher kann ich keinem einen Schlafplatz im Zelt bieten.



    Wer kann eine Spielplatte mitbringen? Wer Gelände?

    Weder noch.



    Bringt ihr eure Armeen mit oder zumindest eine Auswahl/einen Teil davon?

    Ein bißchen was zum Zeigen / dran Arbeiten. Zum Spielen eher nicht, denke ich. Aber die beiden Jungs werden sicher Armeen zum Zocken mitbringen.



    Bringt ihr Bemal- und Bastelutensilien mit?

    Definitiv.




    Wer will mitgrillen? Bringt jemand Kaffee/Tee mit?

    Mitgrillen: Klar! Kaffee: Bin da kein Kenner, ich beteilige mich lieber vor Ort am Kaffeekauf, als irgendwelchen anzuschleppen, der dann keinem schmeckt ;)



    Wer kann mithelfen am Freitagabend vorher (oder Samstagmorgen), der auch als Anreisetag für Fernkämpfer gilt?

    Ich denke schon, daß wir Freitag anreisen würden, wenn wir kommen. Von daher könnten wir auch helfen.




    Wer räumt am Sonntag wieder mit auf?

    Das würde ich dann lieber den näher Wohnenden überlassen, wenn welche da sind, da wir ne ganze Weile zu fahren haben und die Jungs am Montag wieder in die Schule müssen.




    Wer fährt mit der Bahn und muss in Leer abgeholt werden?

    Nö.



    Wer fährt mit dem Auto und kann noch jemanden mitnehmen?

    Wenn, dann haben wir noch einen Platz im Auto frei (Notfalls auch zwei, dann wirds aber kuschelig).



    Abgesehen von der noch unklaren Finanzfrage muß ich aber ehrlich gestehen, dass ich mir das ein wenig anders vorgestellt hatte. Ich hab Bock drauf, Forenuser kennenzulernen und welche wiederzutreffen, die ich schon kenne. Je nachdem, wie viele "Einheimische Interessenten" dann aber noch dazustoßen, wird der Gedanke des Forentreffens ziemlich verwässert, finde ich. Bei mir persönlich bremst das den Enthusiasmus ein wenig - Leuten das Hobby erklären kann ich auch auf der RPC, da muß ich nicht vier Wochen vorher quer durch die Republik fahren. Vielleicht kann man die "Offene Tür" zumindest auf einen der beiden Tage beschränken? Vielleicht bin ich aber auch der Einzige, der das so sieht ...?

  • Abgesehen von der noch unklaren Finanzfrage muß ich aber ehrlich gestehen, dass ich mir das ein wenig anders vorgestellt hatte. Ich hab Bock drauf, Forenuser kennenzulernen und welche wiederzutreffen, die ich schon kenne. Je nachdem, wie viele "Einheimische Interessenten" dann aber noch dazustoßen, wird der Gedanke des Forentreffens ziemlich verwässert, finde ich. Bei mir persönlich bremst das den Enthusiasmus ein wenig - Leuten das Hobby erklären kann ich auch auf der RPC, da muß ich nicht vier Wochen vorher quer durch die Republik fahren. Vielleicht kann man die "Offene Tür" zumindest auf einen der beiden Tage beschränken? Vielleicht bin ich aber auch der Einzige, der das so sieht ...?


    Ne, so ganz alleine bist du damit nicht. Ich denke mal, dass BF uns auch Zeit für uns lässt :)

  • Abgesehen von der noch unklaren Finanzfrage muß ich aber ehrlich gestehen, dass ich mir das ein wenig anders vorgestellt hatte. Ich hab Bock drauf, Forenuser kennenzulernen und welche wiederzutreffen, die ich schon kenne. Je nachdem, wie viele "Einheimische Interessenten" dann aber noch dazustoßen, wird der Gedanke des Forentreffens ziemlich verwässert, finde ich. Bei mir persönlich bremst das den Enthusiasmus ein wenig - Leuten das Hobby erklären kann ich auch auf der RPC, da muß ich nicht vier Wochen vorher quer durch die Republik fahren. Vielleicht kann man die "Offene Tür" zumindest auf einen der beiden Tage beschränken? Vielleicht bin ich aber auch der Einzige, der das so sieht ...?

    Also Kosten kommt nur die "freiwillige" Spende von maximal 5 € pro Nase auf dich zu und eben die Pennplätze. Ich kann morgen mal bei der Pension bei mir und bei einem nahen Hotel nachfragen, was da so an Preisen geht und ob noch überhaupt etwas frei ist. Informiere euch dann morgen. Bei so etwas muss man aber natürlich zugreifen und kann nicht erwarten, eine Woche vorher noch Plätze in einer Pension zu bekommen. Die sind ziemlich ausgebucht in einem Ferienort bzw. einer Ferienregion wie unserem(r). Das geht natürlich nicht an dich, Nachtschatten, weil du da ziemlich uptodate unterwegs bist. Soll aber ein Wink für die anderen Teilnehmer sein. :zwinker:


    Die offene Veranstaltung ist halt ein Muss, um ein öffentliches JUZ auch als Standort nutzen zu können. Ist zwar nicht ideal, aber nicht ganz so wild, weil wahrscheinlich nicht die Welt kommen wird. Wenn es hoch kommt, vielleicht 10 Leutchen für ein paar wenige Stunden, weil die sicherlich nicht das Durchhaltevermögen haben. Ich gehe aber eher von nur ein paar sporadischen Besuchen aus.
    Die weitere Unbekannte werden nur die Leute vom Playnetix aus OL für euch sein, weil die mehr in der GWFW unterwegs sind, wenn überhaupt. Aber die Leute kennen einige von uns von Turnieren und die sind alle ziemlich gut drauf. Zumindest Martellus werde ich mal Bescheid geben, weil das ein dufter Typ ist. :D
    Da macht euch mal keine Sorgen, das wird völlig harmlos sein und nicht mal ansatzweise die Ausmaße einer RPC annehmen.



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Ob wir können, kann ich im Moment nicht sagen, da Frau Feuerwolf verpennt hat, dass an dem Wochenende ihre Schwester Geburtstag hat. :S

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D