Große GW-Community-Umfrage

  • Dito, aber ich hab mal mit gemacht.

    Ich auch. Ich weiss nicht wie viel Gewicht diese Umfrage nachher bei GW hat, aber ich will keiner von den Nichtwählern sein die sich dann übers Ergebnis beschweren daher... ich finde es schon sehr interessant dass sie eine Umfrage machen

  • War jedenfalls interessant, woran die so interessiert sind ...

  • Morjen,


    hab da auch mal mitgemacht, die fragen waten durchaus interessant.
    Mal sehen was dabei raus kommt und ob siw im Anschluss irgendwelche
    Statistiken raus geben.


    LG Flo

    Die Wahre macht liegt nicht in einer Waffe sondern in den Worten die man Spricht,


    doch hilft dies nicht hau drauf aber so richtig :beat:
    __________________________________________________________________________________
    - Bemalherausforderung im GW Store Bonn, für Juni 2017 - Ergebniss: 4ter Platz...aber bester Umbau


    - Armys on Parade 19.10.2019 mit den Children of Corruption - Gold :pinch:


    - Tyraniden Fans aufgepasst, wer bei FB Online ist ... schaut mal beim Tyraniden Schwarmbündnis Germany vorbei :up:

  • Deswegen das einzige Wort das ich bei der Frage nach dem 'nicht-gefallen' angegeben hab: Preis :D

  • Ebenso - Preis hab ich abeer als Kritk mal nicht hinterlassen. Momentan bringen sie ja auch sparbundles und so weit weg von anderen Herstellern sind sie ja wikrlich nimmer...

  • Ich hab die Preise von Einzelminiaturen als Kritik angegeben. Bei den meisten Boxen ist das Preis-Leistungsverhältnis in Ordnung.
    Als Lob hab ich deren Community-Arbeit erwähnt.

  • Also ich finde die Umfrage eher so mittelmäßig. Es waren doch sehr viele Fragen zum Kaufverhalten dabei - und diese Dinge sollte ein gut geführtes Unternehmen von GWs Größe eigentlich schon wissen. Die sonstigen Fragen bzw. Feedback-Möglichkeiten waren dagegen oftmals völlig frei gehalten, so dass deren Auswertung brutal aufwändig ist. Daraus folgt, dass GW entweder für diese Umfrage richtig Geld in die Hand genommen hat -- was beachtlich wäre, denn da ich mich beruflich mit emp. Sozialforschung beschäftige, habe ich eine ungefähre Vorstellung davon, was sowas kostet -- oder bei der Auswertung ist aufgrund der Kosten am Ende dann doch Schmalhans Küchenchef, womit die Nutzbarkeit und Auswirkung der Umfrage (wahrscheinlich) gering bleibt.

  • Da hast Du sicher recht. Ich muss mich auch gerade - wenn auch in seeehr kleinem Maßstab - mit der Auswertung von Umfragen beschäftigen und habe Freitextantworten bereits hassen gelernt :D

  • Also bei unseren Mitarbeiterbefragungen ist auch Platz für Freitextantworten, die finden in der Auswertung und in den abgleiteten Maßnahmen aber keinerlei Berücksichtigung.


    Ich könnte mir allerhöchsten Vorstellen, dass die Freitexte nochmals nachsondiert werden nach dem Motto: „Was könnte an unserem Produkt verbessert werden: ... Preis ‚Ja‘ oder ‚Nein‘?“ Und das sowas dann mit in die Auswertung geht.

  • Das läuft anders. Die werden die mutiple Choice Fragen auswerten und sich die Teilnehmer einteilen in "Kunden mit hohem Potential zu mehr Revenue" und "Kunden ohne hohes Potential zu mehr Revenue". zu letzteren werden Veteranen zählen die seit langem dabei sind und trotzdem regelmässig Einkäufe tätigen.


    Bei denen die in den vorderen Bereich fallen wird man dann die Kommentare genauer unter die Lupe nehmen.


    (Es wird mehr als nur diese beiden Kategorien geben, aber zur besseren Erläuterung hab ich es mal auf diese beiden beschränkt)



    Das Management Meeting wo diese Auswertung vorgestellt wird würde ich wirklich gerne besuchen und vor allem dann zu sehen welche Entscheidungen daraus gefällt werden. GW macht sich sicher nicht die ganze Mühe nur um herauszufinden wieviele ihrer Kunde im fortgeschrittenen Alter sind und wieviele noch in die Windeln machen.

  • Denke mir diesmal was gutes , die jetzige Edition für 40k gefällt mir und ich empfinde sie als positiv . Necromunda kommt wieder und im jetzigen WD waren auch geschenke dabei :D . Glaube daran das GW jetzt in richtung Kundenfreundlichkeit gehen will , habe auch dieses Jahr ordentlich Geld für GW ausgegeben.

    Port Oron I Twitter I Youtube
    Siege 2 I Niederlagen 2 I Unentschieden 1 seit 2004
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 2017
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 Apokalypse
    photo-29634-ee4dfdc3.png
    33063456wh.jpg