Astariels Kill Team Ecke - Reset auf die neue Edition

  • Beeindruckend!
    Sehr schönes Terrain, das du da zusammenbekommen hast.
    Ich frage mich aber trotzdem, warum ausgerechnet Kork als Basis für die einzelnen Platten dienen sollte. Ist das nicht furchtbar anfällig für Beschädigungen? Außerdem krümelt es doch bestimmt ständig, oder?
    Abgesehen davon hab ich jetzt irre Bock, mir auch ein Plättchen zu bauen und dazu passend ein bis zwei Kill Teams. <3


    Ich hab mir deinen Thread jetzt nochmal fix durchgeguckt: woher hast du denn eigentlich die schicken Pflanzen?

  • Moinsen Astariel,


    Sieht echt super aus! :up:


    Man, da bekomme ich ja doch schon fast Lust, mich doch noch mal mehr mit dem Thema Killteam zu beschäftigen.^^'


    Lg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • BrokenSun: Danke für das Lob. Als Basis für die Platte dient Kork, da es sich eigentlich nicht so schnell verzeiht wie ein entsprechendes Pendant aus Holz. Normalerweise nutze ich aber PVC Hartschaumplatten als Basis. Den kork hatte ich eh noch hier, deshalb fiel die Wahl auch da drauf. Die Pflanzen habe ich von einer Plattform, die dem Amazonas ähnlich klingt ;) Dazu habe ich noch das ein oder Andere von Red Scorpion erstanden, der noch Kunststoffpflanzen hatte.


    Zerzano: Danke für die Blumen. Thema Kill Team lohnt auf alle Fälle. Ich mag es, weil es sehr nah an 40k selbst ist, schnell geht und man nicht soviel Platz braucht. Ich wohne ja nicht soooo weit weg. Also nicht scheuen, bin gerne zu einer Partie zu haben ;):D

  • maddin: Ja, ich musste am eigenen Leib erfahren, wie es ist, wenn ein Kill Team Ork Burnaz auf einen durch das Gelände zu marschiert und man mit seinen Eldar die bessere BF nicht nutzen kann, weil die immer verdeckt sind und dazu noch die lange Reichweite kommt. Da schießt selbst der Eldar auf 5+.

  • Ich liebe es :D


    Da würden sich all meine 12 Hormaganten sicherlich wohlfühlen xD

  • Die würden sich da fast wie zu Hause fühlen, dank der ganzen Deckung.
    Ich habe mir jetzt meine Aegis Defence Line mal geschnappt und werde die passend zur Platte bebasteln.

  • Geländebau ist soo geil! Man muss sich eigentlich nur mal 2-4 Abende ernsthaft dransetzen, dann hat man ganz schnell eine tolle Platte am Start.


    Deine Platte gefällt mir richtig gut, das Konzept ist schön und die Gesamtwirkung ist wunderbar stimmig. Gute Arbeit und auch Danke fürs Dokumentieren :up:

  • So, Plan steht, Umsetzung sollte auch bald erfolgen, aber meine Kill Team Platte bekommt weitere 4 Module 30x30cm, um den Übergang vom Dschungel zu meiner Stadtplatte zu bewerkstelligen. Dazu habe ich vor, eine von Außen bewachsene Mauer mit 2 Toren (wegen den Straßen) zu produzieren und so eine schöne, stimmige Trennung zu erreichen. Diese 4 Module werden vom Bewuchs weites gehend frei bleiben, um noch mehr Scatterterrain bauen zu können :D

  • Morjen,


    ich bin so gespannt auf Bilder wenn du weiter machst! Es ist einfach der knaller in was für einem Tempo du eine so schöne Platte zauberst.... :thumbsup:


    Live sehen werde ich sie ja leider erst 2020 da ich ja dieses Jahr keine Zeit mehr habe leider.


    LG Flo

    Die Wahre macht liegt nicht in einer Waffe sondern in den Worten die man Spricht,


    doch hilft dies nicht hau drauf aber so richtig :beat:
    __________________________________________________________________________________
    - Bemalherausforderung im GW Store Bonn, für Juni 2017 - Ergebniss: 4ter Platz...aber bester Umbau


    - Armys on Parade 19.10.2019 mit den Children of Corruption - Gold :pinch:


    - Tyraniden Fans aufgepasst, wer bei FB Online ist ... schaut mal beim Tyraniden Schwarmbündnis Germany vorbei :up:

  • Wie bereits gesagt, muss ich erstmal anfangen, die Mauer und die Tore zu produzieren. Das wird jetzt einiges an Zeit fressen.

  • Moinsen!
    Da ich doch recht gut voran komme und fast soweit bin, dass ich Sand auf die Module streuen kann, dachte ich, ich gebe mal ein kleines Update:



    2 von 4 Übergangsmodulen. Zum Größenvergleich habe ich mal Minis mit drauf gestellt.

  • Sorry für Doppelpost, aber wenn man was geschafft hat, dann muss man ja auch präsentieren! Ich habe die Übergangsmodule zur Stadt fertig.


    Öffnen Sie Tor 1:



    Oder doch lieber Tor 2:



    Und nun Spoiler Alert, denn da sind die Kleinigkeiten drin:



    Damit kann ich erstmal erfolgreich mein Plattenprojekt abschließen.

  • Vor Tor 1 ist ein Orkgesicht in den Sand gemalt. Dat gefällt mia!
    Die Mauer und das Tor gefallen mir sehr gut.


    Das rote Streu gefällt mir nicht. Da fehlen nur noch weiße Linien und die Tennispartie kann los gehen.


    Also was mir daran konkret nicht gefällt, ist dass die Farbe des Bodens so homogen ist und die Grasflecken so abgegrenzte Flecken sind. Da wäre es besser wenn unterschiedliche Farben für den Boden genutzt werden.
    Das Streu könnte ebenfalls eine zweite Farbe erhalten und der Übergang zum Boden müsste ausgefranster sein.


    Ich gehe davon aus die leeren stellen vor dem Tor sollen Abnutzungen durch Panzer oder so sein.
    Das wären es besser gewesen lange Spuren in das Streu zu modellieren anstatt das Streu weg zu lassen.


    Nichts desto trotz wird des Spielen darauf sicher Spass machen. :up:

  • Ja, mit dem Rot vom Boden bist du nicht alleine, auch vom Gras her nicht. Aber, da die Tore als Übergang von meiner KT-Platte zu meiner eigtl. 40k Platte dienen sollen, hab ich es genauso gemacht, wie bei den KT-Platten auch, mit einer Ausnahme: Ich hab keine zusätzlichen Pflanzen drauf gepackt, sondern die Flächen frei gelassen. Das, was du als Abnutzung durch Panzer benennst, ist eigtl. die Straße, welche sich mittlerweile immer mehr wieder zum Urpsrungsboden zurück entwickelt (Hoffe, das ist verständlich).


    Wie genau ich mir das dann für später gedacht haben könnte (Im Spoiler):



    Natürlich muss ich hierbei leider beachten, dass Einheiten bei 40k doch evtl. größer sein könnten als bei Kill Team. daher wird da weniger Zeug drauf stehen. Gedacht war das alles ursprünglich aber für Kill Team. Dass mit dem Tor kam später, da mir die Idee gefiel, das auf 40k aus zu weiten.


    Vor Tor 1 ist ein Orkgesicht in den Sand gemalt. Dat gefällt mia!


    Das ist purer Zufall gewesen

  • Haha... Das Orksgesicht! What has been seen...


    cannot been unseen!


    Schöne Platte. Ich mag das Tor!

  • Sieht gut aus! Auch das Orkgesicht (blöde Mustererkennung). Nur die
    Straße wirkt so etwas unglaubwürdig, da die beiden Mauern sehr dicht stehen.