The Angels of Blood - Mit Bemalvideo (12.04.2022)

  • Entschuldigt das ich in die Diskussion reinplatze, ich habe gerade gelesen....


    Zitat kopiert

    RoganWäre das eventuell auch etwas für deine Steel Guard?


    War an LordMentis gerichtet.


    Ist Steel Guard ein Orden? Wessen?


    😁

    You are my unbroken blades. You are the Death Guard.


    +++ Mortarions erste Worte an seine Legion +++

  • War an LordMentis gerichtet.


    Ist Steel Guard ein Orden? Wessen?

    Das ist mein Space Marine Orden. :)


    Was kann ich für DIch tun? xD

  • ich hatte 2014 begonnen ein geschichte über die Steel guards zu entwickeln und zu schreiben. Ich hatte bei google gesucht um wenigstens abzugleichen das es nicht schon einen orden gibt der so heisst. Fand nix. Naja mir war damals schon klar,.... der name ist so mächtig das ich ihn nicht allein haben kann.


    Da ich erst jetzt mit den Miniaturen sammeln und bemalen beginne, wollte ich die charaktere aus meinen geschichten halt darstellen. Naja muss ich wohl alles umschreiben und mir was anderes überlegen .... 😁😁😊😊

    You are my unbroken blades. You are the Death Guard.


    +++ Mortarions erste Worte an seine Legion +++

  • Ich selbst habe mich daher eher an der Servo selbst orientiert: Die mk6 und 7 sind da weit schlichter, als die Primaris-Panzerungen. Einige Panzerplatten + Gelenkteile; fertig. Die Primaris dagegen haben mMn viel mehr Tiefe & Struktur, sehen wie gesagt mehr nach HighTech als nach Ritterrüstung aus. Dementsprechend ist Dein KillTeam wohl sowie Detailarm im Sinne der 3. Edition, als auch im Sinne der 4. Edition

    Da ist natürlich was dran. Mehr einzelne Elemente wie auch mehr Ritzen finden sich da auf jeden Fall. Trotz des technischeren Looks finde ich persönlich den Ansatz noch recht simplizistisch; ich hatte da mehr einen Hauch von Realismus drin gesehen als wirklich eine Erhöhung des Detailgrades. Wo Firstborn ihre Ästhetik aus gusstechnischen Limitationen heraus entwickelt haben, waren Primaris Marines an beides nicht mehr gebunden: die Technik hat sich weiterentwickelt und konnte somit auch das Design verändern, ohne die bestehende Produktlinie zum Großteil unbrauchbar zu machen.
    Ich glaube übrigens, dass es auch mit den Firstborn in eine ähnliche Richtung gehen könnte: vergleicht man nämlich den aktuellen Castellan Crowe mit den Purifiern, die ihn in Hexfire begleiten, sieht man vermutlich auf den ersten Blick, was ich meine. :)

    Wie auch immer, so gerne ich über die Vorstellung eines Marines plaudern tu; ich will deinem Armeeaufbau natürlich nicht den Platz klauen und das Thema abdriften lassen.

    Ich fand diese Diskussion tatsächlich sehr spannend. Keinesfalls verschwendeter Platz, will ich damit sagen. :)
    Vielleicht lagert sie ja jemand aus oder erschafft einen eigenen Thread dafür :)

    Wirklich schöne Arbeit, die mich selbst absolut herrlich in die von mir gefeierte Zeit der 4./5. Edition versetzt :)

    Dann wiederhole ich mich auch nochmal: vielen lieben Dank :)

    Da ich erst jetzt mit den Miniaturen sammeln und bemalen beginne, wollte ich die charaktere aus meinen geschichten halt darstellen. Naja muss ich wohl alles umschreiben und mir was anderes überlegen .... 😁😁😊😊

    Ach, nicht notwendigerweise.
    Das Imperium ist groß, die Welten ungezählt (oder, anders ausgedrückt: das Adeptus Administratum kommt mit dem Zählen doch eh nie hinterher - hier mal eine Welt exterminiert, da mal eine im Warp verschluckt oder wieder aufgetaucht... wer soll da den Überblick behalten?).
    Ich meine, es gab einmal den Fall, dass ein Orden ausgelöscht wurde und sein Platz in der imperialen Organisation einem Nachfolger zugeteilt wurde. Sagen wir, der hypothetische Orden Nummer 302 (die hypothetischen "Blood Paladins") fiele dem Warp oder einer anderen Katastrophe zum Opfer, dann würde ein neu gegründeter Orden (z.B. die hypothetischen "Soul Binders") deren Nummer erben. Und wie wir alle wissen, kommen sie eben dann doch manchmal zurück. :)

  • Da ist natürlich was dran. Mehr einzelne Elemente wie auch mehr Ritzen finden sich da auf jeden Fall. Trotz des technischeren Looks finde ich Das Imperium ist groß, die Welten ungezählt (oder, anders ausgedrückt: das Adeptus Administratum kommt mit dem Zählen doch eh nie hinterher - hier mal eine Welt exterminiert, da mal eine im Warp verschluckt oder wieder aufgetaucht... wer soll da den Überblick behalten?).
    Ich meine, es gab einmal den Fall, dass ein Orden ausgelöscht wurde und sein Platz in der imperialen Organisation einem Nachfolger zugeteilt wurde. Sagen wir, der hypothetische Orden Nummer 302 (die hypothetischen "Blood Paladins") fiele dem Warp oder einer anderen Katastrophe zum Opfer, dann würde ein neu gegründeter Orden (z.B. die hypothetischen "Soul Binders") deren Nummer erben. Und wie wir alle wissen, kommen sie eben dann doch manchmal zurück. :)

    Ist wohl richtig, es gab auch mal zwei der selben Orden. Man glaubte der Orden sei ausgelöscht worden weil man taused jahre oder so keinen Kontakt hatte. Also gründete man ihn neu. Dann tauchte der erste Orden wieder auf. Jetzt gab es zwei der selben Orden, mit dem selben namen und der selben Gensaat. MAn postierte sie wohl weit auseinander damit es nicht zu kompliziert wurde.... ^^


    Ich habe den Namen der beiden Orden vergessen. ?( ich muss mal nach der Quelle schauen, glaube das war in schlachtriten dem Quellenbuch für Ordensgründungen. Und wenn mir sowas passiert bei nur einem Buch.... wie geht es dann wohl dem Imperium bei Millionen Welten und und unzähligen Büchen? :D

    You are my unbroken blades. You are the Death Guard.


    +++ Mortarions erste Worte an seine Legion +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Ullius Faylon ()

  • Da ich erst jetzt mit den Miniaturen sammeln und bemalen beginne, wollte ich die charaktere aus meinen geschichten halt darstellen. Naja muss ich wohl alles umschreiben und mir was anderes überlegen .... 😁😁😊😊

    Hmmh....


    ich vermute mal, dass sich unser Fluff doch stark unterscheiden wird. Da musst Du sicher nicht alles umschreiben. Höchstens vielleicht einen neuen Ordensnamen finden. :) Aber das ist sicherlich das geringere Problem, als wenn man neuen Hintergrund schreiben müsste ;)

  • Hmmh....


    ich vermute mal, dass sich unser Fluff doch stark unterscheiden wird. Da musst Du sicher nicht alles umschreiben. Höchstens vielleicht einen neuen Ordensnamen finden. :) Aber das ist sicherlich das geringere Problem, als wenn man neuen Hintergrund schreiben müsste ;)

    Jepp ist auch mein gedanke. Ich denke auch das sich der Background komplett unterscheidet auch die Farbgebung. Ich glaube hier ist der falsche thread für die Frage nach vorschlägen?!😁

    You are my unbroken blades. You are the Death Guard.


    +++ Mortarions erste Worte an seine Legion +++

  • Jepp ist auch mein gedanke. Ich denke auch das sich der Background komplett unterscheidet auch die Farbgebung. Ich glaube hier ist der falsche thread für die Frage nach vorschlägen?!😁

    Ja Rogan ist bestimmt schon ganz fisselig deswegen xD

    Du kannst ja einen Armeethread aufmachen, da könnte man da weiterquasseln ;)


    Rogan Aber eigentlich will ich ja die Farbe sehen :D

  • Hallo allerseits,


    babybedingt und auch aus beruflichen Gründen hatte ich ein kleines bisschen mehr Pause, als mir lieb war. Zwar habe ich zwischendurch immer wieder mal Minis fertiggestellt, aber so richtig viel 40k war einfach nicht drin. Inzwischen hat sich der Junior an diese schwere Aufgabe namens Existenz einigermaßen gewöhnt, also gibt es wieder ein bisschen mehr Zeit für unser aller Hobby. Und da wurde es natürlich auch definitiv Zeit, mal wieder an meinen Blood Angels zu arbeiten.


    Dementsprechend folgt hier jetzt ein größeres Update; zunächst in Form eines Gruppenbildes :)




    Zuletzt noch ein WiP-Bild vom neuen Bladeguard Veteran Sergeant. Der alte Golden Boy hat mich einfach nicht mehr glücklich gemacht, weil mir die Kombination von Schild und Rüstung nicht gefallen wollte. Egal, mit welcher Farbe ich es versucht hatte (oder mit welchem Schild), es wollte nicht funktionieren. Also habe ich etwas Neues gebaut - und das gleich noch mit einer Kleinigkeit auf dem Base, die ich schon lange mal anwenden wollte. :D


  • Rogan

    Hat den Titel des Themas von „The Sons of Baal - Update: Minis gebaut und grundiert (03.08.2021)“ zu „The Angels of Blood - Update: viele neue Bilder! (26.02.2022)“ geändert.
  • Ich bin begeistert. :D


    Der neue Veteran ist super gelungen. Ich liebe auch, wie immer, die Greenstuffarbeiten. :)


    Aber auch die Farbe ist super gelungen. Alle Daumen hoch.


    Schön wieder was von Dir zu sehen! :thumbup:

  • Die Jungs sind wirklich großartig. Da freut man sich auf die Bemalung des WIP-Veteranen.

    Einziger winziger Kritikpunkt: Der Lichteffekt auf dem Kniepanzer unter dem Schwert bei Alastair sieht irgendwie nicht ganz richtig aus.

  • Sehr geil! Die bemalten Jungs gefallen mir ausgesprochen gut, aber den Vogel schießt der neue Veteran ab. Die Pose ist einfach klasse <3

    Freut mich wirklich, dass er dir gefällt. :D

    Überraschenderweise bin ich mittlerweile vom Standartenträger deutlich angetaner als vom BGV. Das liegt aber vermutlich am neuste-Mini-Syndrom - die aktuellste Mini ist IMMER DIE BESTE MINI ALLER ZEITEN! :)

    Freut mich sehr. :)

    Mit dem Green Stuff war ich diesmal nicht ganz so zufrieden, was aber vermutlich auch darin begründet liegt, dass ich schon wieder länger keine größeren Spielereien mehr hatte. Aber was soll’s, es reicht auf jeden Fall aus, um zu zeigen, was es sein soll. Danke dir!

    Die Jungs sind wirklich großartig. Da freut man sich auf die Bemalung des WIP-Veteranen.

    Einziger winziger Kritikpunkt: Der Lichteffekt auf dem Kniepanzer unter dem Schwert bei Alastair sieht irgendwie nicht ganz richtig aus.

    Merci :)

    Ich bin auch echt gespannt, wie der gute Mann sich gestalten wird. Wir werden sehen! :)

    Der Lichtreflex sieht hier wirklich etwas komisch aus. Ich bin nicht sicher, ob das wirklich an der Bemalung liegt oder doch eher an der Beleuchtung in der Lightbox. Muss mir die Mini nochmal in einem ruhigen Moment ansehen. Aber ein gutes Auge!

    Die sind ganz toll. 1. Sahne :up:

    Freut mich - danke für das cremige Kompliment. :D

  • Und weiter ging es!

    Ganz genau genommen habe ich sogar fertig. :)


    Ohne weitere Umschweife präsentiere ich also hier:


    Und zum Schluss noch das Gruppenbild:

    Blood of Angels

  • Rogan

    Hat den Titel des Themas von „The Angels of Blood - Update: viele neue Bilder! (26.02.2022)“ zu „The Angels of Blood - ABGESCHLOSSEN! (08.04.2022)“ geändert.
  • Wow die sehen ja mal mega klasse aus. Mir gefallen alle ausgesprochen gut, ich bin aber ein großer Fan der Todeskompanie und die sehen spitze aus. Da will ich auch noch mal hinkommen, dass meine Figuren so schick aussehen.

  • Ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh die sind super :)


    Ich finde den Bannerträger einfach weltklasse! Ich weiß nicht, warum der mir jetzt so extrem auffällt aber dieses geschwungene Banner!


    Insgesamt finde ich liebe zum Detail bewundernswert. Wie Du die alle personalisierst und ihnen so eigene Persönlichkeit einhauchst ist unfassbar. Ich bin rundum begeistert. Ich freue mich sehr, dass Du hier ein super Ende gefunden hast, mit dem Du mehr als zufrieden sein kanns. :)

  • Wow die sehen ja mal mega klasse aus. Mir gefallen alle ausgesprochen gut, ich bin aber ein großer Fan der Todeskompanie und die sehen spitze aus. Da will ich auch noch mal hinkommen, dass meine Figuren so schick aussehen.

    Vielen lieben Dank! Ich finde die sinistren Kerle in ihren schwarzen Rüstungen auch echt megacool, deswegen mussten sie in das reguläre Team. :)

    Was die Qualität angeht: Lustigerweise hat Butch vor sieben, acht Jahren mal etwas Ähnliches gesagt („so sauber, wie Rogan sie hinbekommt“, sinngemäß). Und man sehe sich seine Werke jetzt an. :)

    Es ist alles eine Sache der Übung und des Wollens.

    Ich finde den Bannerträger einfach weltklasse! Ich weiß nicht, warum der mir jetzt so extrem auffällt aber dieses geschwungene Banner!

    Ich fand es auch echt cool. Und ich wusste sofort, dass ich die Pose klauen musste, als ich sie gesehen hatte! :D

    Dass das Banner aber so weht, da bin ich zugegeben einigermaßen stolz drauf. Also dass ich auf den Gedanken gekommen bin, dieses spezielle Bit zu verwenden. :)

    Wie Du die alle personalisierst und ihnen so eigene Persönlichkeit einhauchst ist unfassbar. Ich bin rundum begeistert.

    Das freut mich ehrlich <3 :)

  • Die sehen wirklich top aus. Besonders edel ist das OSL. Das hast Du verdammt gut hinbekommen. Vor allem kommt das Blau auf dem Rot echt gut rüber.

  • Alter, die sind mal wieder richtig cool geworden. Super stimmiges Gesamtbild, könnte man auch so als Cover für den Dex hernehmen. Ich find eigentlich alle Mitglieder cool, aber Alastair hats mir hier besonder angetan, die Pose ist einfach der Hammer. So als würde er in der Ferne nen feindlichen Kommandanten o.ä. entdecken und dann zielstrebig drauf zu marschieren. Auf dem Weg zum „Endgegner“ sozusagen. :D


    Jedenfalls Hut ab für dieses Team. :up: