Daemonium Ex Machina - Gefallene Ritter

  • Und jedes Kind unter (wenigstens) 14 mMn sowieso.

    Das würde ich so hart keinesfalls gelten lassen wollen. In den GW-Läden, in denen ich bisher zu Gast war, waren jede Menge Kids in dem Alter - und hier im Forum waren ganz sicher ebenfalls welche, auch wenn ich aktuell nicht weiß, ob wir jemanden in dem Alter haben.

    Klar, wer tief in den Fluff einsteckt, kommt mit Dingen in Berührung, die keinesfalls für dieses Alter gedacht sind, aber das Basteln und Bemalen von Spielzeugminiaturen und das Spielen damit sind auch in diesem Alter schon üblich, und es wäre vollkommen verkehrt zu sagen, dass man bei 40k falsch ist, wenn man "hervorquellende Gedärme" nicht vertragen kann - egal, in welchem Alter man ist.

  • Das würde ich so hart keinesfalls gelten lassen wollen. In den GW-Läden, in denen ich bisher zu Gast war, waren jede Menge Kids in dem Alter - und hier im Forum waren ganz sicher ebenfalls welche, auch wenn ich aktuell nicht weiß, ob wir jemanden in dem Alter haben.

    Klar, wer tief in den Fluff einsteckt, kommt mit Dingen in Berührung, die keinesfalls für dieses Alter gedacht sind, aber das Basteln und Bemalen von Spielzeugminiaturen und das Spielen damit sind auch in diesem Alter schon üblich, und es wäre vollkommen verkehrt zu sagen, dass man bei 40k falsch ist, wenn man "hervorquellende Gedärme" nicht vertragen kann - egal, in welchem Alter man ist.

    Naja, wird dann nur schwierig, wenn man gegen eine Nurgle-Armee zu spielen kommt. ;)

    Aber klar, dass Kiddies im GW unterwegs sind. Neukundenaquise. Ist aber schon auffällig, dass bei dieser Schulklub-Sache von GW (für Deutschland eh vergebliche Liebesmüh) alle 40K-Völker thematisiert sind - außer Drukhari.


    Aber, in Bezug auf die Fragestellung, wir sind hier ja kein Kinder-und-Familien-Forum. Und jeder, der hier unterwegs ist, sollte im Zweifelsfall wissen, worauf er oder sie sich einlässt.

  • In den GW-Läden, in denen ich bisher zu Gast war, waren jede Menge Kids in dem Alter

    Wollte ich grad sagen, mit Space Marines lockt man Kinder wahrscheinlich leichter in Lieferwagen als mit Schokolade und über Kinder kommen GW-Mitarbeiter spielend leicht an Papas Portemonaie...


    Nee, um Gore gehts mir gar nicht. Aber ja, ich werd erst mal machen und Notfalls dann wieder löschen.

  • Also die warhammer Adventures Bücher werden bereits für die Altersklassen 8-12 empfohlen. Keine Ahnung, wie die sind, aber ein anfixen ist das bereits. ebenso gibt es für Schulen und Kinder- und Jugendgruppen das Warhammer-Alliance Programm, bei dem man direkt mit Basteln und so einsteigen kann.

  • wir sind hier ja kein Kinder-und-Familien-Forum.

    Mein Sohn ist mittlerweile 21, war aber 11, als er sich hier angemeldet hat ;)

    Aber egal.

    Wie auch immer: Astariel hat recht, wenn etwas zu heftig ist, kann man es durchaus auch löschen.

  • Puh, was ein Chaos (pun intended), bei dir auf dem Basteltisch.

    Man sieht an einigen Stellen wohin die Reise gehen soll, insgesamt bin ich aber gespannt wie es dann am Ende alles zusammenkommt.


    Von den Nurglings bin ich jetzt nicht so der Fan. Ja, das bietet sich an, wenn da 1-2 auf den Modellen herumtollen, ist ein schönes Detail, aber wenn es zuviele werden und das Modell zum Nurgling Spielplatz wird, nimmt es, zumindest für mich, dem Modell das "grimdark" und irgendwie eine gewisse Ernsthaftigkeit - Da ist weniger einfach mehr, sonst ist man schnell bei niedlich und spaßig. Gibt nicht umsonst einen Plüsch Nurgling.


    Was Modelle und Jugendschutz angeht: Hau hinter einem Spoiler raus, wenns zu heftig ist, kann man es immer noch löschen. Nach der Ankündigung bin ich doch etwas neugierig was es ist. :D Ich wurde in einem GW gebeten einen Talos, auf dessen Base ein zerhackter Soldat liegt, doch bitte wieder einzupacken, gerade aufgrund des jüngeren Publikums.


    Warhammer 40k und Kinder ist auch so Dauerbrennerthema was immer mal wieder aufkommt, eigentlich einen eigenen Thread bräuchte. Hatte damals als anfing im Alter von 12 anfing mit meiner Mutter als Hippie schon öfters mal die Diskussion, ob das denn so das richtige und tolle wäre mit dem "Kriegsspielzeug", was dazu führte, dass ich regelmässig Blumen oder auch mal Petersilie in den Kanonenrohren meiner Panzer im Regal vorfand. Änderte sich aber dann als ihr klar wurde, dass das wirklich mehr im Hintergrund steht und dass das Kreative und Soziale viel mehr im Vordergrund steht. Nun selbst Vater, die Kleine ist schon sehr neugierig was Papa da so macht und hat sich auch schon den erstem Marine und einen Plüsch Nurgling geschnappt, wird sich irgendwann auch die Frage stellen. :)


    grüße

  • Puh, was ein Chaos (pun intended), bei dir auf dem Basteltisch.


    Von den Nurglings bin ich jetzt nicht so der Fan. Ja, das bietet sich an, wenn da 1-2 auf den Modellen herumtollen, ist ein schönes Detail, aber wenn es zuviele werden und das Modell zum Nurgling Spielplatz wird, nimmt es, zumindest für mich, dem Modell das "grimdark" und irgendwie eine gewisse Ernsthaftigkeit -

    Hatte kurz ein schlechtes Gewissen, hier ist eigentlich immer und über all Chaos ^^


    Verstehe und akzeptiere deine Meinung, teile sie aber nicht. Zu einem Nurgelmodell gehört für mich ein in Nurgledämonen untergehendes Base, da hab ich mich sogar schon zurück gehalten. Die anderen Bases werden auch nicht allzu grimdark sein. Die Knights an sich werden da allerdings über den Dingen stehen.


    Da ich immer noch nicht weiß, wann mich meine bestellten Knights und weiteres Material für den Nurgle-Knight erreichen, hab ich gerade angefangen einen weiteren zu drucken, damit ich nächste Woche was für die Challenge bearbeiten kann. Bleibt nur die Frage, ob er dem Herrn des Wandels oder dem ungeteilten Chaos gewidmet wird... Sinnig wäre wohl letzteres und irgendwann in der Zukunft einen Knight Tyrant und ein paar Wardoggos als Ungeilte Anteile...

  • Gesagt getan, ich hab gestern einen neuen Torso und Beine gedruckt. Dazu einen tzeentchigen Kopf.



    Diese wunderbaren Hinweise auf ein kürzlich stattgefundenes historisches Ereignis werde ich nutzen, damit die Jungs und Mädels später auch ein verbindendes Element gemeinsam haben. Abgesehen davon, dass sie alle Ritter sind...



    Und ja, das weiß ist nicht so dolle zu erkennen. Aber das ist jetzt auch alle. Und Schwarz wird das neue Grau.

  • Ich habe einen Knüppel und ich will ihn benutzen. Aber nicht mit dem ollen imperialen Schnickschnack.

    Den Streitkolben hab ich aus einer Vorlage für einen ChaosMarine, hab ihn einfach 300% vergrößert. Ihn digital in die Knight-Faust zu frickeln war ganz schön fitzeli, hat auch ne weile gedauert, bis mir Position in der Hand, des Daumens und alle Winkel etc gefallen haben. Aber es hat sich gelohnt, denke ich. Den Handschutz mit Nurgle-Symbol hab ich leider erst danach gefunden. Also reissen wir kurz an was weg muss und dann Trennschleifer frei.


    Ich weiß wirklich nicht, wie ich solange ohne Dremel leben konnte...


    Viel besser. Passt schon ziemlich gut. Und an einem Nurgle-Modell ist ja nie zuviel GreenStuff.

  • Soweit ich das erkennen kann, sieht es recht gut aus :D Besser könnte man die Sachen aber ggf. erkennen, wenn Du die weißen Teile nicht auf einem weißen Stück Küchenrolle fotografieren würdest :D

  • Wir nähern uns der gewünschten ekligkeit



    Auch das Bauvorhaben Tzeentch-Knight entwickelt sich. Von der Qualität des Druckes bin ich sehr begeistert. Dadurch daß ich Carapace und Torso von verschiedenen Designern kombiniert habe, ergibt sich leider eine leichte Abweichung, an der ich stopfen musste.


    Der ein oder andere Ausbruch an Tentakeln aus einem ansonsten relativ unmutierten Modell, soll hier als Hommage an die Thousand Sons und den Grund für Ahrimans großes Ritual, dass zur Verdammung seiner schwächeren Bruder zu einer Existenz als leere Rüstungen dienen.

  • Beine und Base der Tzeentch-Maschine gebaut ✔️

    Der gute hat, wie irgendwo vorstehend glaube ich schon erwähnt, einen mutierten Fuß


    Ursprünglich wollte ich ihn so positionieren, dass er den gesunden Fuß gerade in der Luft hält, als würde er ihn im Schritt gerade aufsetzen wollen.

    Aber den Fuß einfach aufstellen, ergab den Eindruck, er würde den Tentakel-Klumpfuß nachziehen. Gefiel mir deutlich besser.


    Nachdem wir das geklärt hatten, ergänzten wir Panzerplatten, einen in flammen aufgehenden Kultisten, 2 Flamer und 1 Mini-Screamer. Der Drucker streikt gerade und das ersatzteil erreicht mich leider erst morgen (hoffentlich), dann wird noch ein weitere Dämon hinzugefügt.


    Erst alles schwarz grundiert, dann die Panzerplatten mit Wolf Grey frontal nachbesprüht.


    Wochenaufgabe abgeschlossen!

  • Zeit für einen Hals. Ich wollte eigentlich einen drucken, aber alle Drucker sind Grad in Wartung. Und ich bin rastlos. Also fummeln wir uns erst Mal ein stabiles Gerüst aus einer dicken büroklammer.


    Eine dicke Wurst formen und ums Gerüst drücken, bis dieses ganz umschlossen ist.


    Den dicken Hals schliessen wir oben mit 2 Extrawürsten (höhö) an den Kopf an.

  • Uh, da kann man da wirklich super viel cooles Zeugs zaubern, mit so nem drucker :D


    Der mutierte Tzeentch-Fuss sieht so richtig richtig schön nach Grimdark und Chaos aus, der gefällt mir Besonders.

    Ich habe so das Gefühl, der Tzeentch-Ritter wird der Oberhammer, freue mich, wenns weiter geht :D