Jetzt geht's los!

  • Mal ein kleines Zwischenfazit meinerseits. Ich bin ja aktuell nicht so oft vor, wenn auch 365/24/7 angemeldet, aber ich muss sagen der Hausputz hat sich bis jetzt echt gelohnt. Die Startseite im Forum sieht nun schon sehr übersichtlich aus. Mein Dank und Kompliment an das ganze Team was hier eifrig am wuseln ist. :up:

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Mein Dank und Kompliment an das ganze Team was hier eifrig am wuseln ist. :up:

    Ich sag mal DANKE im Namen aller Beteiligten! Aus meiner Sicht hat sich das auch wirklich gelohnt. :up:


    Aber es geht immer noch weiter. :D


    Neue Änderungen =>

    • In allen Fraktionsbereichen sind noch Oberbereich-Präfixe dazu gekommen. Die Ausnahme bildet der Xenos-Bereich, wo keine Präfixe existieren, da sie als Unterbereiche angelegt sind.
    • Alle Unterzeilen wurden den aktuellen Bedürfnissen angepasst und teilweise modernisiert.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

    • sieben veraltete Pins (die dennoch für den ein oder anderen von Interesse sein könnten) im Schaukasten in einen Index-Thread verschoben und anschließend gelöst
  • Hallo,


    melde mich hiermit aus der 40K-Abstinenz zurück. Tolle Sache mit dem Hausputz! Das Forum wirkt nun viel übersichtlicher und ansprechender. Was mir noch aufgefallen ist: Die Menüleiste ist dafür, dass nun einige Sachen aus dem Hauptforum weg sind und nur noch über die Menüleiste erreichbar sind, zu dezent. Könnte man die Leiste vielleicht etwas auffälliger machen? Ich könnte mir vorstellen, dass es gerade Neueinsteigern schwerfallen dürfte, die anderen Bereiche wie Knowledge Base oder Galerie zu finden. Vielleicht könnte man größere Buttons in einer anderen Farbe machen?


    Ansonsten ein toller Schritt!


    Viele Grüße
    N.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Moin


    Erstmal schön, dass du zurück bist, Nightpaw! :up:


    Ich könnte mir vorstellen, dass es gerade Neueinsteigern schwerfallen dürfte, die anderen Bereiche wie Knowledge Base oder Galerie zu finden. Vielleicht könnte man größere Buttons in einer anderen Farbe machen?


    Daran werden wir noch arbeiten, aber ich denke, dass wird sich nach dem geplanten Software-Update ändern. Dafür werden eh wahrscheinlich einige grafische Änderungen erfolgen, ohne aber den düsteren Look unseres 40k-Themas zu verwerfen.


    Sobald für mich ersichtlich wird, welche Formate in welcher Form dafür zur Umsetzung vonnöten sind, werde ich eh einige Looks entwerfen, die dann wieder als Design-Stil für alle abrufbar werden. In meinem Kopf bilden sich da drei Must-have-Designs: das bestehende Darkone, ein Retro-Rapidforum und ein helles Thunder&Lightning - die aber alle einer Corporate Identity folgen. :zwinker:
    Je nach verfügbaren Möglichkeiten der Software werden wir dann einige Gimmicks einbauen. Aber das ist noch Zukunftsmusik und nichts ist davon in Stein gemeißelt.



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Super!
    War dringend notwendig zu verschlanken. Man hatte immer den Eindruck das kein Leben mehr drin ist in der Fanworld.
    Nur wenige Bereiche waren am "leuchten" bei der Wiederkehr.
    Macht aus meiner Sicht absolut Sinn und ist jetzt schön übersichtlich und wirkt deutlich lebendiger.


    Meiner Meinung nach könnte das Portal auch weg, da gibt es eigentlich keinerlei interessante Infos.

    “Ist die Zeitkoordinate nur lang genug, sinkt die Überlebensquote für jeden auf Null…”

  • Kann hier leider nicht editieren, daher sorry für den Doppelpost.


    Wo findet man jetzt die Armeelisten? Irgendwie ist mein Tyranidentopic weg..

    “Ist die Zeitkoordinate nur lang genug, sinkt die Überlebensquote für jeden auf Null…”

  • Kann hier leider nicht editieren, daher sorry für den Doppelpost.


    Wo findet man jetzt die Armeelisten? Irgendwie ist mein Tyranidentopic weg..

    Da sich niemand mehr für Armeelisten ausgesprochen hat, soll dieser teil wohl komplett entfernt worden sein (so wie ich das verstanden habe).


    Ob diese Themen jetzt rigeros entfernt worden sind, oder erstmal nur verschoben/ausgeblendet - da müsste sich vll mal Black Fist: oder Nachtschatten: zu melden :)

  • Meiner Meinung nach könnte das Portal auch weg, da gibt es eigentlich keinerlei interessante Infos.


    Das sehen wir auch so - das Portall soll im Zuge der als nächstes stattfindenden Softwareaktualisierung dann entfallen. Wers aktuell noch sehen will, kann auf das Forumslogo klicken, da kommt man noch hin.

    Wo findet man jetzt die Armeelisten? Irgendwie ist mein Tyranidentopic weg..

    Die Armeelisten sind als eigenständige Bereiche weggefallen und wurden in den jeweiligen Völker-Bereich integriert. Du solltest Deinen Thread also im Bereich Codizes/Xenos/Tyraniden finden ... Wenn das nicht der Fall ist, melde DIch bitte nochmal, dann gehen wir auf die Suche

  • Ich habe die von Duke erstellten Themen durchsucht und konnte seine Niden da auch nicht finden (Dukes Turnierbugs oder so ähnlich meine ich). Die anderen Threads wie zur imperialen Armee sind da und auch im richtigen Bereich, aber die Niden scheinen tatsächlich verschütt' gegangen zu sein.


    Falls der Thread versehentlich im Archiv oder sonstwo gelandet wäre, sollte er über die Profilseite ja dennoch zu finden sein, oder?

  • Stimmt, das habe ich vorhin auch schon gemacht, mit dem gleichen Ergebnis ... Shit. Ins Archiv haben wir keine Listenthreads verschoben, das hatte ich eben auch nochmal überprüft.


    Vielleicht kann BF dazu noch was sagen ...? :wacko:

  • Vielleicht kann BF dazu noch was sagen ...? :wacko:


    Eigentlich sollte alles dort sein... ist es aber irgendwie nicht. Hatte die Armeelisten ebenfalls alle in den Fraktionsbereich verschoben. Nur kann es sein, dass es gerade mit diesen aus dem Tyranidenbereich nicht geklappt hat. Wir machen uns mal auf die Suche und können das ansonsten vielleicht aus dem Backup wiederholen!? :whistling::pinch:


    Habt ihr sonst noch vermisste Threads? Ich hoffe doch sehr, das dem nicht so ist!? :huh:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.


  • Also ich als ein Nutzer der früheren Stunde der Fanworld bin vor allem noch wegen dieses Bereichs hier aktiv gewesen. Sehr schade, dass der Bereich nun gar nicht mehr angegeben ist. Ich nutze übrigens weder WhatsApp noch Facebook, und wenn, bestimmt nicht für solche Dinge. Wie gesagt, sehr schade.

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>

  • Kein Edit möglich, deshalkb den Doppelpost. Habe den OT Bereich gefunden. Sehr versteckt imo :P

    Das wird besser, sobald das Forenupdate durch ist.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Nachtschatten kannst du mal nachschauen was da los ist?

    Sollte jetzt gehen. In den alten Einstellungen von "News, Regeln und Ankündigungen" war offenbar das Editieren von Beiträgen für User nicht möglich - und ich hatte nur den Namen geändert, nicht aber die Einstellungen.

  • Also ich als ein Nutzer der früheren Stunde der Fanworld bin vor allem noch wegen dieses Bereichs hier aktiv gewesen. Sehr schade, dass der Bereich nun gar nicht mehr angegeben ist. Ich nutze übrigens weder WhatsApp noch Facebook, und wenn, bestimmt nicht für solche Dinge. Wie gesagt, sehr schade.

    Black Fist hatte ja weiter oben schon erläutert, dass der Bereich - auch wenn das bei mir vielleicht unbeabsichtigt anders klang - nicht verschwinden soll. Unser Wunsch war aber, dass der erste Blick aufs Forum sich vor allem auf Hobbythemen konzentriert, weil das die Dinge sind, wegen denen dieses Forum noch gebraucht wird - alles, was im Offtopic passiert, läuft ja genauso auch in den Sozialen Medien oder per Whatsapp etc. :D


    Deshalb ist der Menüpunkt für den Offtopic-Bereich nach oben in die Menüleiste gewandert - aber er ist noch genauso groß wie vorher, und wenn nötig, kann man dort auch noch mehr anbieten, weil es ja jetzt den Blick auf die Hobby-Inhalte nicht mehr verstellt ...


    Ich hoffe also, dass Du Dich auch weiterhin hier wohl fühlst und den Bereich rege nutzt, auch wenn er ein wenig in den Hintergrund gerückt ist.

  • Warum ist die gesamte PC-Spieleabteilung im Nirvana verschwunden? Das Forum WAR eines der wenigen Orte wo man sich als nicht Englisch sprechender, nicht Drecksbook nutzender Mensch halbwegs über PC-Spiele aus dem Warhammer Universum auf dem Laufenden halten konnte. z.B. ist der Thread für Battlefleet Gothic 2 im Archiv gelandet und geschlossen. Aus meiner Sicht ein Rückschritt.


    MfG
    Meinereiner

    "Warum lässt du diese Welt so sehr leiden?"


    "Weil sie existiert und ich es kann!"