Death Korps of Krieg - Jurtens Legacy

  • Eins der wohl tollsten FW Modelle meiner Meinung nach. Schön, dass deine tolle Armee nun über so ein Prachtstück verfügt. Der Zusammenbau scheint auch gut zu klappen, da hörte ich schon die ein oder andere Horrorgeschichte.

    Aber insgesamt ist die Qualität für Forgeworld und Resin bisher überraschend gut!

    Puh, es ist bei den Preisen die da abgerufen werden schon fragwürdig, dass es ein Glückspiel was man da bekommt, wie dem auch sei. Tolles Modell und ich freu mich drauf, das wird ein toller Blickfang in deiner Armee.



    grüße



    P.S.

    Es gibt den Gorgon auch in Chimärengröße zu Drucken. Was ich als wohl für die coolste DKoK Chimärenvariante halte. :D

  • Der Gorgon ist ein Monster.... ich bin weiter gespannt, was da noch folgt.

    Freut mich, dass ich den Bau dieses schicken Teils verfolgen kann.

  • Ja, da kann ich absolut zustimmen und der Gorgon gefällt mir von den Forgeworld Fahrzeugen auch richtig gut. Leider habe ich mich ein wenig zu früh gefreut. Die Gussqualität ist tatsächlich insgesamt gut. Aber dann bin ich bei der Anpassung der Fahrerkabine doch auf Probleme gestoßen...

    Wo finde denn aber das genannte Modell?


    Der Gorgon ist ein Monster.... ich bin weiter gespannt, was da noch folgt.

    Freut mich, dass ich den Bau dieses schicken Teils verfolgen kann.

    Ja. Es ist wirklich groß und vor allem schwer. So wie ich es außerdem gerade sehe, wird es noch eine ganze Weile was zu verfolgen geben. ;)


    Tag 4 Gorgon Transporter

    Heute ohne Bilder. Leider bin ich nicht wirklich voran gekommen. Mit Greenstuff habe ich ein paar Gussblasen und -Fehler korrigieren können. Eigentlich wollte ich aber die Fahrerkabine fertig zusammen setzen. Aber wie oben schon geschrieben, hatte ich dabei echt Probleme. Nach 2h konnte ich leider die Kabine nicht fertig zusammen setzen. Da hat bisher auch kein heißes Wasser zum gerade biegen und viel Schnitzen geholfen. Morgen geht es weiter! Heute bin ich zu frustriert um weiter zu machen... ;(

  • Tag 5 Gorgon Transporter


    Gorgon Transport Kabine

    Gestern frustriert und heute dickköpfig. Aber ich habe es endlich geschafft und die Fahrerkabine zusammen gezimmert. Yay! Momentan ist die Fahrerkabine nicht komplett zusammengeklebt. So kann ich später den Innenraum leichter bemalen und den Fahrer später einsetzen.

    Außerdem konnte ich die Mörser magnetisieren. Ziel soll es später sein, sämtliche Waffenoptionen nutzen zu können. Inzwischen ist aber echt spät. Morgen geht es weiter!

  • Gestern frustriert und heute dickköpfig.

    Ich kann Deinen Frust gut nachvollziehen. :) Das Modell wirkt aber schon jetzt bombastisch und wird sicher eine Augenweide werden. Also wenn dann mal jedes Teil an seinem Platz ist :P


    Nicht aufgeben! :D

  • Schön, dass du die Fahrerkabine mit dem stoischen Willen eines DKoK Kommandanten hin bekommen hast. Ich merke nur leider wieder, warum ich eigtl. kein Freund von Resin Guss bin.

  • Gibt wenige Armeen die so rocken wie DKoK und gepaart mit so einer tollen Bemalung eines der schönsten Projekte in 40k, ich freu mich auf mehr :guitar:

    Danke für ein solch großes Lob! Mehr wird es geben ;)


    Ich kann Deinen Frust gut nachvollziehen. :) Das Modell wirkt aber schon jetzt bombastisch und wird sicher eine Augenweide werden. Also wenn dann mal jedes Teil an seinem Platz ist :P


    Nicht aufgeben! :D

    Bisher klappt es ganz gut. Aber die Fahrerkabine hat mich echt viel Nerven und Greenstuff gekostet. Der Rest passt aber insgesamt ganz gut.


    Schön, dass du die Fahrerkabine mit dem stoischen Willen eines DKoK Kommandanten hin bekommen hast. Ich merke nur leider wieder, warum ich eigtl. kein Freund von Resin Guss bin.

    Danke! Resin... Nicht so toll meistens. Aber Guss ist teils schärfer und detaillierter. Und das Modell gibt es nur aus Resin :/


    Tag 6+7 Gorgon Transporter

    Es sieht nicht nach viel aus. Aber gestern und heute habe ich an ganz vieles Details gearbeitet und die einzelnen Teile aufeinander angepasst. Aktuell teste ich aus, wie ich die Waffenoptionen der Seitenkuppeln magnetisiere. Dafür habe ich auch kleinere Magnete im Format 1x2mm bestellt. Diese sollten Morgen ankommen.


    Gorgon Transporter Zwischenstand

  • Sehr, sehr stimmige Armee und exzellentes Weathering. Auch die Markierungen an den Panzern gefallen mir sehr. Das fand ich allgemein an der imperialen Armee sehr interessant - schade, dass Space Marines solche Kampagnenmarker nicht verwenden.

    Auf jeden Fall bin ich sehr gespannt, wie es weitergeht. :)

  • Sehr, sehr stimmige Armee und exzellentes Weathering. Auch die Markierungen an den Panzern gefallen mir sehr. Das fand ich allgemein an der imperialen Armee sehr interessant - schade, dass Space Marines solche Kampagnenmarker nicht verwenden.

    Auf jeden Fall bin ich sehr gespannt, wie es weitergeht. :)

    Warum sollte ein Orden der SM sowas nicht haben? Könnte ich mir gerade bei den Space Marines gut vorstellen. Immerhin haben bei vielen Orden auch "einfache" Infanteristen Kampagnenmarker. Oder einfach Fluff passend für den eigenen Orden anpassen. Also warum nicht?! Auch Weathering ist bei Space Marines denkbar. Ich überleg momentan, ob und wie meine Fahrzeuge bei den Marines geweathert werden. :/:/:/ Aber das wird noch dauern, bis da was mit Fahrzeugen kommt... Weder Ideen noch Modelle sind momentan vorhanden.

    Aber dafür könnte diese Woche wieder einiges kommen. Ich habe wieder 7 Tage Urlaub in der eigenen Wohnung. Das heißt, ich werde an dem Gorgon weiter arbeiten und hier meinen Fortschritt posten. Ziel ist wieder täglich ein Beitrag.

  • Weil, weil, weil.... Codex Astartes! *stammelt in Ultramarine vor sich hin*

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Rogan Was sagst Du dazu? :D


    death korps forgeworld 6

    Heute geht es wieder weiter mit dem Gorgon. Mit der Airbrush gab es erstmal einen Innenanstrich. Jetzt dürfen die Farben erstmal über Nacht trocknen.

  • Danke für den Link! Vielleicht schaffe ich damit die Mechanisierung meiner gesamten Infanterie. :D


    Die letzten Tage ging es wenig voran. Da kamen mir Cyberpunk und 10 Assault Intercessor dazwischen. Jedoch konnte ich ein paar Farben auf die Innenausstattung bringen. Nicht viel aber immerhin. Den Fortschritt möchte ich euch trotzdem präsentieren. Wenn auch wenig, waren es doch nochmal zwei Stunden Gefuddel bis es wie gewünscht war. :D


    Der Innenraum und der Fahrer haben einen Anstrich bekommen. An der unteren Tür folgen mit der Airbrush noch gelb-schwarze Warnstreifen und dann eine Versiegelung für den das anschließende weitere Weathering und den Wash. Ich überlege noch wegen kleineren Decals und Beschriftungen an den Konsolen, Paneelen und Feuerlöschern (oder was auch immer ich da rot angemalt habe). Der Fahrer bekommt noch ein Highlight. Viel wird man ja leider von diesem sehr detaillierten Inhalt nicht mehr sehen. Aber es hat trotzdem Spaß gemacht und ich denke es ist auch irgendwie cool durch die kleinen Öffnungen zu gucken und dann doch das eine oder andere Detail erblicken zu können.

  • Klasse, wie du dir die Mühe für etwas machst, was man vermutlich nicht wirklich sehen wird. Schaut sehr gut aus bisher.

  • *staub aus dem Thread pust*


    Ich war hier jetzt länger nicht aktiv, da mir tatsächlich ein wenig die Motivation gefehlt hatte, das Armeeprojekt hier weiter zu pflegen. Jedoch habe ich einiges fertig stellen können. So habe ich jetzt Rund 1500Punkte+ Space Marines Primaris fertig bekommen und auch bei den Death Korps so die eine oder andere Leiche im Keller beseitigen können.


    Aber zumindest meine Arbeitsschritte an meinem Gorgon möchte ich euch hier nach längerer Zeit präsentieren.

    Sieht schon toll aus. Bin gespannt auf das fertige Modell.

    Davon bin ich wohl noch weit entfernt. Ich habe aber den freien Sonntag genutzt und weiter an dem Modell gearbeitet.


    Es mag nicht nach viel aussehen...


    ...aber es waren viele kleine Arbeitsschritte. So ist die Kanzel zusammengesetzt. Der Boden gemalt, trocknet erstmal und kann bald eingesaut werden. Sämtliche Waffenoptionen haben jetzt Magnete... Ebenso alle Klappen und die zwei unterschiedlichen Seitenkuppeln.


    Große Teile sind immer noch nicht zusammengeklebt. So lässt sich für die kommenden Bemalschritte alles auseinandernehmen. Ich bin mir noch nicht sicher wie und wo ich jetzt weiter basteln werde. Aber zumindest der fummelige Arbeitsschritt mit den Magneten ist nun endlich erledigt.


    Hier zum Abschluss noch ein kleiner, lustiger Versuch:


  • Man hat das Modell zwar häufiger auf deiner Schneidmatte gesehen, aber bis zum letzten Bild hatte ich keinen Schimmer, wie groß das Teil ist 8o


    Schon echt cool und vor allem sehr passend für deinen Fuhrpark. Ist der Panzer denn auch spielerisch interessant oder ist das vorrangig ein Liebhaberprojekt?

  • Ah, es geht weiter mit dem Gorgon. Sehr schön. Nicht unterkriegen lassen. Das Modell macht echt keinen Spaß zu basteln und bemalen, aber es lohnt sich.


    Ist der Panzer denn auch spielerisch interessant oder ist das vorrangig ein Liebhaberprojekt?

    Glaube das ist so ein DKoK Ding. Da gehört das zum guten Ton, dass dort auf kurz oder lang einer in der Armee ist. :D

    Es gibt aber auch, wie hier oder schon mal woanders erwähnt, auch eine druckbare Variante, die dann so groß wie eine Chimäre ist.



    grüße

  • aber bis zum letzten Bild hatte ich keinen Schimmer, wie groß das Teil ist

    Laß Dich nicht täuschen - die Fahrzeuge, die da gerade rausgefahren kommen, sind keine normalen 40k-Panzer, das sind diese "Minipanzer", die Dir schon mal so gut gefallen haben :D

    photo-30585-9fb28c63.jpg