Bemaltechniken- KFKA

  • Zumindest für Minis würde ich keinem Spray aus dem Baumarkt vertrauen, weil das eventuell die Details verklebt, und das wäre am falschen Ende gespart (und so teuer ist Modellgrundierung auch nicht). Für selbstgebautes Gelände kann ich mir das durchaus vorstellen.

  • dazu fällt mir auch noch ein: in punkto ergiebigkeit nimmt sich beides nicht viel. auch preislich liegen die ganzen dosen im annähernd gleichen bereich. bei farben gilt leider auch oft: billige farbe = schlechtere qualität.

  • ich hab auch welche aus dem baumarkt gekauft und muss sagen : never ever again , der sprühkopf hatt ne streuung das ne schrottflinte eine präzisions waffe dagegen ist und viel zu flüssig das ganze , also bei spray ausm baumarkt muss man tierisch aufpassen :S

    Revenant: Höre auf den Salamanderlord


    2 bestandene Bemalherausforderungen (X,XII)


    [BoB] Counter 2014:

  • Die Eigenmarke vom Obi ist sehr zu empfehlen, ich habe da immer Schwarz - seidenmatt.


    Aktuell habe ich von Renovo eine Sprühdose hier, die Marke kannte ich nicht. Feiner Farbauftrag, gefällt mir, und für knappe 6€ die Dose kann man nichts sagen.

    Geld ist wie eine schöne Prostituierte, die niemals schläft. Eines morgens wirst du aufwachen und sie ist für immer verschwunden - Film "Wallstreet - Geld schläft nicht".

  • hehe, da mal die frage was für einen kupfer- oder bronzeton meinste genau? allein da gibt es schon zig varianten.


    kupfer
    rotkupfer
    weißkupfer


    bronze
    goldbronze
    schwarze bronze
    rotbronze


    nur um mal paar beispiele zu nennen.



    der zielton gibt vor was man mischt. alternativ kannste auch metallfarbe zu einem passenden farbton geben. die frage ist halt, welchen ton man anstrebt. rötlich, gelblich, schwarz...

  • "der zielton gibt vor was man mischt. alternativ kannste auch metallfarbe zu einem passenden farbton geben. die frage ist halt, welchen ton man anstrebt. rötlich, gelblich, schwarz..."

    Darauf hätt' ich eigentlich auch selber kommen können.


    Nee..die Sache hat sich hat sich schon geregelt.


    Trotzdem Danke.

  • Kein Plan was du jetzt für ne Variante gefunden hast. Aber als ich mal 'nen paar Zwerge angemalt hab hab ichs folgendermaßen gemacht :


    - Grundschicht aus Boltgun Metal und Scorched Brown (Oder Bestial Brown oder ähnliches) im Verhältnis 1:1 ....
    Das gibt vermutlich erst mal nen nicht gaaanz so schönen Kupferton ...
    - Danach mit dem gleichen Braunton tuschen. Also sehr stark verdünnen (1 zu 10 Teilen Wasser ca.) und leicht auftragen
    - Mit Mithril Silver akzentuieren
    Am besten sieht's aus wenn du die Akzente später Nass-in-Nass arbeitest, weil's sonst zu nem etwas zu harten Kontrast kommen kann.


    Sicherlich nicht die einzige Methode, aber ich find das sieht ganz gut aus dafür wie einfach es eigentlich ist =)

  • Hi Leute, ich bastel grad an Grey Knights herum und bräuchte eure Hilfe. Mir gefällt die Art, wie im Codex die Nemesis-Psiwaffen bemalt wurden. Habt ihr ne Idee, wie diese bemalt wurden? Hat das mal jemand versucht?

  • Meinst du so wie bei denen hier?
    Klick


    Ich komm jetzt nicht auf den Namen der Technik, aber ich kenn ein nettes Tutorial dazu, ist aber leider auf English:


    Hier wird gezeigt wie man Energiewaffen bemalen kann:
    Klick


    Und hier sollte die von dir gesuchte Technik im Detail erklärt sein:
    Klick


    Ich hoffe es hilft.

  • Hey Leute!


    Weiss jemand, wo man eine Anleitung für das Bemalen von Bildschirmen finden kann?


    MfG CF


    Wozu sollte man sowas denn tun? ;(


    Spaß beiseite: Nein, leider nicht. Aber wenn sich eine findet, könnte ich sie auch brauchen ...

  • Moinsen,
    jemand ne Ahnung, welches Blau hierbei benutzt wurde?

    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Das Bild ist zwar anscheinend schon etwas älter und nicht besonders scharf, aber ich würde tippen Shadow Grey in Kombination mit einer schwarzen Tusche.


    MfG Wazdakka

  • Könnte passen, danke. ^^


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++