Minis von maxumus! Meine Variante eines Psionikers-Rohbau!

  • @Plastiker: Danke Dir! Japp, da haste Recht, da kann man wirklich mit allen möglichen Dingen, Riefen rein schnitzen! Die meisten schäden, bemale ich dann aber eh immer selber! ^^


    Nachtschatten: Ich würde Dir niemals wiederspechen, dass das Gesicht zum Reiern aussieht und ich hatte auch schon erwähnt, dass es wohl das schlechteste Gesicht ist, was ich je bemalt habe :D! Die einzige Sache, die mich am Gesicht stolz gemacht hat, war, dass es mir einfach latte war und ich wirklich mal darüber hinweggesehen habe und dachte, bei dem nächsten, mache ich es einfach besser! Eine Eigenschaft, die selten bei mir vorkommt(kann sehr lästig sein)! Für den Imp, habe ich etwa 4-5 Stunden gebraucht! Für meine Verhältnisse, topp :)


    @Rogan: Danke Dir! Ehrlich gesagt, hatte ich gedacht, das es ein bisschen beschähmend ist, wegen diesen Mini-wini-Tut meinen Thread nach oben zu schieben :P! Außerdem, ist dieses Tut, nicht mit deinem vergleichbar-deins zeigt eine Mini von Grund auf, meins ne läpperlige, kleine Minirüstung ohne Arme :D! Mal schauen....... :rolleyes:

  • Hey,


    Hier, mal ein Sanitäter, in meinem neuen Schema! Hoffe, er gefällt! Jetzt freue ich mich riesig auf die Bemalherausvorderung, um mit dem Kommander beginnen zu können!

  • Hoppla, hier kann ja jemand richtig gut malen.
    Richtig gute Umsetzung eines echt tollen Schemas. Davon eine Imp Armee wird ein absoluter Hingucker.
    Auch die Bases sind genau richtig. Nicht zuviel und nicht zu wenig und runden das Gesamtbild sehr gut ab.



    grüße

  • Einfach nur genial :thumbsup: ! Hoffe du hast die Motivation eine ganze Armee davon auszuheben!

    P1000 Erfolgreich abgeschlossen! :D


    3 gewonnene Bastelherausforderungen (5 Legion Assault Marines, 5 Legion Heavy Support Squad Marines, 1 Legion Predator)
    2 gewonnene Bemalherausforderung (1 Legion Predator, 1 Legion Praetor)


    1 verlorene Bemalherausforderung (5 Palantine Blades)


    Meine Horus Heresy Emperor's Children

  • Was rollt der denn da aus? Klopapier?


    Was mich bei Deinen Minis ja jedesmal fasziniert ist, wie Du mit extrem dunklen Tönen arbeitest. Bei Dir sieht alles immer alles so düster aus. Passend zum Millennium und seinen Bewohnern.


    Hast Du eigentlich auch hellere Elemente in der Armee, die dann auf dem Schlachtfeld so richtig ins Auge knallen?^^

  • Also der Sani ist Dir wiedermal sehr gut gelungen. Einzig bei den Haaren bin ich ein wenig hin und hergerissen. Wirkt auf mich komisch, was an der stricheligen Struktur liegen wird.




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Gefallen mir sehr gut die beiden, besonders gut finde ich die Highlights am Panzer des Sanis. Die sind zwar da und deutlich sichtbar, aber trotzdem dezent genug um das natürliche Aussehen der Mini zu erhalten und das ganze nicht ins Comichafte abdriften zu lassen.


    Ich habe eigentlich nur einen Kritikpunkt, der aber keinesfalls auf die technische Ausführung oder deine Malerei an sich gerichtet ist, sondern nur mein persöhnlicher Geschmack. Auch wenn das natürlich ein wenig die schale Note des ich muss jetzt noch was finden hat, aber es ist auch wirklich schwer, etwas zu finden, was einem an den Jungs nicht gefallen kann ;)


    Die Bases sind irgendwie nich so ganz stimmig. Sieht zumindest für mich ein bisschen danach aus, als wolltest du unbedingt schlammige Stiefel haben (was dir nebenbei bemerkt sehr gut gelungen ist) und hast dann versucht dies auf der Base noch irgendwie zu rechtfertigen, in dem du da eben auch Schlamm hinpackst. Da stimmt mMn der Kontrast zwischen den trockenen, sauberen Felsen und dem doch eher warmen, leicht feucht-erdigem Braun nicht so ganz. Vor allem, da die Erde nur auf die Stelle begrenzt ist, in der sich auch die Stiefel befinden.


    Das hättest du auch einfach weglassen können mMn, da man auch durchaus mit siffigem Schuhwerk auf einem Felsen stehen kann, oder durch eine polierte Eingangshalle laufen kann, ohne das da irgendeine unmittelbar greifbare Rechtfertigung für direkt vorhanden sein muss. Den Dreck an den Schuhen oder an den Klamotten kann man ja auch durchaus ne Weile mit sich herumtragen.


    Allerdings hättest du so wahrscheinlich dann auch Mecker bekommen, das die siffigen Stiefel nicht auf das felsige Gelände passen. Ist wie gesagt totale Geschmackssache und schmälert die epicness der Bemalung in keinster Weise :)

  • Kann mich nur meinen Vorredner anschließen. Die Rüstungen sehen einfach Bombe und der Rest passt einfach klasse.
    Was mich etwas stört, ist dein Sani. Wenn du nicht geschrieben hättest, das es ein Sani ist, könnte man meinen der guckt ein Karte an oder sonst noch was. Es fehlen einfach die Details die das Model als solches leicht zu erkennen macht. z.B.: Wo ist sein Helm? Hat der Sani keine Waffe? Vielleicht ein Rucksack mit einem roten Kreuz oder ein Messgeräte mit Monitor auf den Unterarm, irgendwelche Ampullen, medizinischer Schnikschnak etc. Solche Sachen finde ich, machen ein gutes Model zum einem super guten Model ;)

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )

  • Uh, was neues von Maxumus.


    Rüstung und Stoff sind fantastisch gearbeitet und passen farblich toll zusammen. Die Bases sind auch super, nicht zu eintönig und nicht zu überladen. Den Sani hätte ich jetzt auch als solchen erkannt, allerdings stimme ich Lonewolf in dem Punkt zu, dass ein rotes Kreuz auf der Rüstung beispielsweise noch ein netter Blickfang gewesen wäre. Außerdem finde ich ihn mit nur einer Rolle Verbandszeug ausgerüstet doch etwas... unlogisch. Rucksack? Technische/medizinische Gerätschaften? Wäre noch eine Option gewesen. :)


    MfG Wazdakka

  • Vielen Dank, Euch, für die ganzen netten Zusprüche-das motiviert sehr, insbesondere, da es ein neues Schema ist!


    Ich möchte mal auf die Kritikpunkte eingehen: @PauerPaule: Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen und es war genauso, wie Du gesagt hast! Ich wollte dreckige Botten und um es mit der Base zu verbinden, hab ich das Pulver auch auf der Base verteilt :D!


    @Lonewolf@Wazdakka: Mir war das auch viel zu wenig Ausrüstung für den Sani und nachträgliche Ausrüstung, ist in Arbeit! Ich war halt erstmal froh Ihn fertig zu haben! Die nachträgliche Ausrüstung, wird nachträglich vorgestellt :up:


    Hier mal ein kleines Wip, meines Kaskrin-Sergants! Bin gerade dabei, die Rüstung abzuschattieren, also noch sehr Wip das Ganze! Im großen und ganzen, bin ich sehr zufrieden mit der Umsetzung dieses Schemas und jaa, ich bin happy und selbst ein Armee-Aufbau, ist in Planung-aber erstmal, malen, malen, malen.........

  • Der Kasrkin-Sergeant ist eine meiner liebsten Minis. Da fällt mir ein, dass ich ihn noch nie bemalt habe - könnte ich auch mal tun, wenn ich so drüber nachdenke. oO
    In jedem Fall: sehr schick finde ich das Blending des Säbels; der ist echt schön weich und ansehnlich geraten. Echt cool, dass man die Rüstung auch mal vor der Beinahezerstörung sehen kann; noch sieht sie ja regelrecht unfertig aus. xD
    Besonders gefällt mir übrigens die dunkle Haut - es gibt viel zu wenig afrikanische Haut im Imperium (Rassismus? :D). Klar ist das bisher nur der erste Schritt auf dem Weg zu weißer Haut, aber es sieht wirklich cool aus.
    Weitermalen! Jetzt!

  • Also das Schwert ist ein echter Blickfang! :up: Die Übergänge sind Dir exellent gelungen und auch so gefällt mir der Sergeant sehr gut.



    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Der Kasrkin-Sergeant ist echt ein richtig cooles Modell und dein Farbschema gefällt mir sehr gut. Das Schwert ist wirklich super geworden - kann meinen Vorrednern nur zustimmen!

  • ich würd so gerne mal einen Kompletten Trupp von dir sehen...
    Diese bemakünste gehören in einer Armee gebündelt! Und dank Alliiertenregeln kannst du auch mehrere Armeen mischen ;-) damit dir das ewige malen von ein und dem selben grundkonzept nicht zu langweilig wird ;-)

  • Wieder mal alles sehr schön, das einzige was mich stört ist die Schräglage des Sanitöters.
    Wie Rogan schon bemerkte sieht die rüstung intakt schon spitze aus, das Farbschema bietet Kontrast und ist doch realistisch genug.


    ...so, und in der Qualität musst du jetzt ne ganze IA anmalen :D

  • @Rogan: Danke Dir, Rogan! Jaa, ich war auch schon immer angetan von dieser Miniatur, hatte sie aber auch noch nie bemalt. Deshalb bin ich jetzt froh, an ihm malen zu können :)! Freut mich, dass Dir das Säbel zusagt, denn es hat mich alleine schon ganze 2 1/2 Stunden gekostet, weshalb er meine Grenze von etwa 5 Stunden pro Modell wohl überstreiten wird :rolleyes: .
    So ein dunkler Taint, (schreibt man das so) hat bei Minis echt schon was, das kann man auch sehr gut an deinem Avatar sehen und ich werde bestimmt den ein oder anderen Surferboy, mal in meine Truppe aufnehmen :D! Wo gibt es mehr Visagen, als bei den Imps....... ^^


    @Plastiker: Dankeschön, freut mich :up:


    Done: Auch Dir, vielen dank! :up:


    Maugan Ra: Vielen dank! Ich bin recht fleißig dabei, weshalb ein Trupp evt. garnicht soooo weit entfernt ist :)! Wenn es mal langweilig wird, ist für Abwechslung gesorgt, denn mich juckt es immer mal zwischendurch in den Fingern, um meine Vitrine zu füllen! Da stehen auch noch ne Menge Wips rum, also ich bin versorgt :D!


    @All: Lg


    Edit: Claymore: Sorry, hab dich total vergessen :wacko: ! Auch Dir, vielen dank! Was die Schräglage des Sanis angeht, kann das nur an meinem Untergrund liegen, wo ich die Minis draufgestellt habe-denn wie man auch auf dem ersten Bild sieht, steht er viel gerader und auch so, ist er komplett gerade auf der Base positioniert!

  • Ja deine Minis sehen wirklich klasse aus. Ich hab noch nie was Imperiales bemalt, immer nur Orksä und jetzt die Necrons, aber so wie deine Sanis aussehen ist das wirklich eine Freude :)


    Das was du da mit der Klinge in Blau angestellt hast , steht mir bei den Necron- Charaktermodellen auch noch bevor. Ich bin sehr gespannt ob mir das auch so gelingt.
    Wenns bei mir schiefgeht bitte ich dich um Hilfe :)