12. Moab Reconnaissance Regiment "Zonewalker"

  • Entspricht die Mistress of Ordnance einer Kommissarin oder ist das eher eine Offizierin der Moabs? Würde mich rein von der Hintergrundstory interessieren ;)


    Der Umbau ist richtig kreativ! Sehr cool, wie Du das Funkgerät gebastelt hast! Der Hut finde ich, liegt aber etwas sehr hoch. Vielleicht hättest Du da noch den Kopf einen Millimeter einkürzen können, damit der etwas tiefer liegt.


    Und, auf dem linken Schulterpanzer hats noch nen Gussgrat. Ich persönlich mache die leider auch nicht immer konsequent weg, aber eigentlich finde ich das doch sehr wichtig, da sehen die Minis eigentlich immer massiver besser aus ohne.

    Hast Du einen Entgratungs-Werkzeug? Gerade auf runden Flächen (Schulterpanzer!) ist das Gold wert. Falls Du keines hast, würde ich Dir eine Investition absolut empfehlen, denn damit ist das entgraten nur noch halb so Mühsam :)


    Freue mich auf mehr Minis - vor allem weitere Umbauten :thumbup:

  • Mistress of Ordnance

    Regeltechnisch gehört sie zu den Beratern des Kompaniekommandos, neben dem Officer of the Fleet und dem Astropathen. Ist, wenn ich es richtig verstehe, eine Artilleriekommandeurin

  • Oh man, das mit dem Gussgrat passiert mir immer wieder. Man starrt die Figur tagelang an um sie zu bemalen, aber sowas entgeht einem.

    Die kommt sofort zurück auf den OP Tisch, glücklicherweise ist der auch gerade frei geworden.

    Der Master of Ordnance, in meinem Trupp eine Mistress weil ich gemischt geschlechtliche Truppen einfach hübscher finde, ist ein Spezialistenrang, der einen befugt Artillerie per Vox zu koordinieren und auch Beschuss von anderen Regimentern hinter der Front anzufordern. Zwar kann jeder Vox Operator Artillerie anfragen, der Master of Ordnance kann ihn aber befehlen. Da man dafür auch die diversen Dialekte des Imperiums verstehen und sprechen muss, ist für die Titelvergabe eine extra Schulung erforderlich. Ich würde auch nichts verstehen, wenn mir ein Sachse über Funk etwas zubrüllt, der Master of Ordnance aber schon. Übrigens nichts gegen Sachsen. . . :D


    Heute waren drei Sentinels dran, ihr finish zu bekommen - wenn die Reiter doch nicht reichen und man einen hermetisch verriegelten Innenraum braucht.

  • Mir gefällt das Alles ganz gut von der Bemalung bis zu den Umbauten, ich finde sogar die Mütze macht sie Besonders, kann ja eine besondere Mütze dieser Welt sein so wie auch sich die Mützen von uns mit denen der Mongolen unterscheiden :D


    Das Farbschema deiner Sentinels ist Super und bringen wirklich den Täglichen Gebrauch dieser zum Ausdruck. :thumbup:

  • Zwar werde ich noch eine Weile nicht wirklich ernsthaft weiterarbeiten können, weil meine Schulter immer noch furchtbar wehtut und ich meinen Arm nicht heben kann, aber zumindest haben die Jungs jetzt ihre eigene Kiste :P

  • Dafür ist sie etwas zu klein, sie wird mit Eisenschienen ausgestattet, damit die Minis sicher von A nach B kommen. Ich habe über eine Grilletbox nachgedacht und so wie ich mich kenne, wird ein Teil meines Hobbyregals zu einer. Ich sehe die Reparaturbuchten schon vor mir. :D


    Aber das liegt noch Ewigkeiten in der Zukunft. Erstmal die Minis selbst.

  • Erst mal ja - ich lebe noch. Denke ich.


    Ich war länger inaktiv als geplant, erst der Mist mit meiner Schulter und als die wieder funktionierte, ging die Hölle auf Arbeit los. In absehbarer Zeit wird das auch nicht viel besser, weshalb das Projekt Warhammer nur sehr sporadisch Fortschritte machen wird. Dementsprechend kann ich für die strahlenden Jungs auch keinen Fortschritt melden. Allerdings hat sich um die Schwestern über die Wochen etwas getan und ich denke, ich werde mich vorerst auf die Mädels konzentrieren. Ich hatte ja schon angekündigt, das ich gerne ein etwas ausgefalleneres Centerpiece für meinen Orden wollte und dieses nimmt langsam Gestalt an. Ich lasse euch mal einen kleinen Eindruck davon hier,die Tage werde ich auch einen Thread für den // Achtung, Namensänderung // 'Order of the burning Grace' erstellen. Kleiner Flammenwerfer Witz. :whistling:


    Die Farben sollten ignoriert werden, die stammen aus den verschiedensten Bauschritten und dienten nur dem Testen von Farbschemen. Wenn die Big Momma fertig ist, wird sie in Schwarz /Metallic Rosé bemalt. Natürlich muss ich auch nochmal mit der Feile über diverse unordentliche Stellen drüber gehen, aber jetzt wisst ihr wenigstens schonmal, woran in der letzten Zeit gearbeitet wurde.


    Mfg,

    euer Bär

  • Man ist das staubig hier, Ui ui ui.


    Während ich an den netten Orks von nebenan arbeitete werde ( Da kommt die Tage ein sehr großes Update auf euch zu ) schauen mich meine Zonewalker immer so mahnend an. Und wenn ich mir dann auch noch den Pile of Shame in meinem Hobbybunker ansehe, fühle ich mich echt unwohl in meiner Haut.

    Daher werden die Jungs und Mädels nun weitergeführt. Oder was davon übrig ist, denn Moab ist nicht mehr in der Lage menschliches Leben zu unterhalten.


    [...]

    Ein Teil des Regiments ist allerdings noch immer Einsatzbereit und wird aufgrund zu niedriger Mannzahl ab dem heutigen Tage offiziell mit dem nahegelegenen Regiment Valkyrs zusammengelegt. Sie werden die Uniformen der "Steelguard Valkyr" tragen und unter neuem Banner marschieren, doch wurde den Soldaten der Moab Recon auf Antrag der wegen einer dezimierten Kommandostruktur zum Oberst beförderten Anna-Karina Nikolaiev die Erlaubnis erteilt, ihre alten Farben über linker Schulter zu tragen. Nicht zuletzt wird sich dadurch eine Überlebendenmentalität und eine gewisse, stoische Weigerung, das Schlachtfeld auf einer Bahre zu verlassen erhofft.

    Andererseits weiß so jeder Offizier, ob zusätzliche Vorsicht im Umgang mit Soldaten angebracht ist. (Siehe Akte #### vom 136.212.M39)


    Die Regimentsfarben sind beiliegend beschrieben ( Entschuldigt meine nicht vorhandenen Paint Skills)

    ">


    Wir sind der Auffassung, das die den Moabs fehlende Furcht vor dem Tode, der Sturmdoktrin der Steelguard zuträglich ist und das Wissen um das Überleben in gefährlichen Situationen sehr nützlich sein dürfte. Alle verbliebenden Fahrzeuge Moabs sind zu modifizieren, um ein einheitliches Leistungsbild mit dem Rest des Regiments sicherzustellen.


    Departmento Munitorum, 172.356.M40

    _______________________________________________________________________


    Tja, da habt ihrs - die Jungs haben gewonnen, ich kann meine schmierigen Finger eben doch nicht von den Guards lassen. Wäre ja auch schade drum.

    Die Steelguard wird, wie aus dem Bild vielleicht schon hervorgegangen ist ein vorwiegend gepanzertes Regiment werden, welches allerdings auch eigene, nicht von der Navy "geborgte" Fliegerstaffeln unterhält. Die auf Sturmangriff ausgelegte Doktrin besagt, das eine Mauer aus gepanzerten Fahrzeugen auf den Feind zurollt, während mit heftigen Luftangriffen und Landeoperationen der Rückzug verhindert werden soll.

    Passend dazu habe ich auch den Werdegang eines Prunkstückes der Steelguard dokumentiert.

    Reddit hat das gute Stück "Project E40000 Shadowhammer" getauft


    Zitat von Inspiration


    ">

    Ein Mauspanzer im 40k Universum, das war der Plan. Der Entwurf des überschweren Panzers, welcher der perfekte Ausdruck für deutschen Größenwahn im 2. Weltkrieg war, passt meiner Meinung nach perfekt in das Warhammer Setting. Hauptsache mehr. Von allem. Also war das Ziel klar, ein Valkyr Pattern Baneblade muss her.

    Nach einiger Zeit des Überlegens und Planens kam ich zu folgendem Ergebnis: Ich hatte keinen Plan, wie das vernünftig umgesetzt werden soll. Also tat ich das, was jeder vernünftige und verantwortungsbewusste Erwachsene in meiner Stelle getan hätte. Ich habe blind Modelle in verschiedenen Größen, sowie einen Baneblade und einen Wyvern gekauft. Man weiß ja nie.

    Da ich aber immernoch keinen Plan hatte, wie ich anfangen soll, lag alles rum. Lange.

    Vor etwa einer Woche kam ich dann auf eine Idee: Einfach mal anfangen. Und siehe da - V1 Meines Shadowhammers war geboren.

    Natürlich fehlten jetzt noch die Sponsons, sowie . . . . das 40k Feeling. Also dran damit.

    Es gibt immer eine Lösung und diese kam mir sehr spontan. Ich muss zugeben, ich hatte die Lascannons erst verbaut und DANN ist mir aufgefallen, das mein Turm sich nicht mehr dreht. Aber der Wyvern, wisst ihr noch? Ich hatte ihn aus einer Laune heraus gekauft. Vielleicht brauch ich ihn ja, auch wenn ich mir daheim erstmal die Frage stellte, wofür zum Teufel man einen Wyvern für eine Banebalde Conversion braucht.


    Die vierte Version wird dann schon etwas Lückenfreier und aufgehübschter sein. Der Shadowhammer ist immernoch in einer sehr frühen Phase. Als kleiner Funfact: Versionen 2 und 3 sind sehr spontan heute Nachmittag entstanden. Krankschreibung sei Dank.


    In diesem Sinne, einen schönen Abend noch, vielen Dank fürs Lesen und bis bald,


    Euer Bär

  • Sehr cool, freut mich, dass es hier wieder weitergeht :)


    Der Panzer ist gut gelungen, wobei mir persönlich die Vierling fast etwas zu gross ist für oben drauf ;)

    Aber keine Sorge, das ist nicht wirklich Kritik, sondern eher Geschmackssache^^


    Hast du noch einen Plan für die Oberseite der Seitenkuppeln? Ich denke das Rund da drauf sollte vielleicht noch irgendwie abgedeckt werden.

  • Ja, da wird noch eine Art Reling herumgezogen und der Boden geschlossen. V3 muss auch noch ein großes Loch an der Geschützseite schließen. Wie ich mich kenne, wird das Vierling auch nochmal demontiert und anderswo wieder aufgebaut.


    Gojira


  • Also ich muss echt sagen wenn dein Skill vom Bemalen genauso gut ist wie deine Kreative Art beim Bauen dann werde ich richtig neidisch werden :D. Die Idee ist Klasse und ich bin echt mal gespannt wie V4 dann aussieht wenn er wirklich aufgehübscht ist.

  • Sorry Dude, aber das muss ich mal loswerden:
    Immer wenn ich den Titel deines Armee-Threads lese muss ich automatisch an die "Zone Trooper" der GDI aus Command & Conquer 3 denken.


    CNCTW_Early_Zone_Infantry_In_Red_Zone.jpg


    Wer weiß, velleicht kann so eine Art von Einheit in den Regiment passen. Elitäre Kommandos in schwerer Rüstung; kurz vor der Stufe der Astartes.

    Ausgegeben nur ein die Besten Veteranen, die es wert sind zu schützen. :up:

  • Talios Leider überhaupt nicht, meine Bemalkünste sind vergleichbar mit meinen Paint Skills. Zum Glück bekommt mein Orkprojekt dahingehend Unterstützung aus dem Freundeskreis. Da ist das Problem genau umgekehrt.


    REH_BlackJack Notiert und für den nächsten Kitbash Marathon vorgemerkt.


    Da ich jetzt erstmal Urlaub habe, wird hier auch mehr passieren, da wartet einiges auf ein wenig Liebe.

    Für heut erstmal nur ein kleines Update, das besagte Loch am Shadowhammer ist jetzt kein Bug mehr, sondern ein Feature.

    Desweiteren bin ich gerade hin- und hergerissen, was mein Farbschema angeht. Zwar gefällt es mir sehr gut wie es ist (sofern man bei meinen Paintskillz etwas erkennen kann), doch hat ein guter Freund von mir eine Serie angesprochen, die meiner Namensgebung sehr nahe kommt. Leider gefällt mir die Uniformfarbe und Panzerlackierung sehr gut. Was meint ihr? Panzergrau/Rot/Weiß oder Blau Camo?